ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von rongos
also beim erstwählercheck frag ich mich jedes mal wieder ob das nicht gefaked ist.

ok ich kann mir vielleicht vorstellen, dass jemand nicht weiß wo die bundesländer liegen und von mir aus soll auch jemand die karte verwechseln, ABER das jemand wien und amsterdam in deutschland einordnen?????? das kann ich dann doch nicht mehr glauben.
von Fernsehfohlen
In meiner Stufe wussten auch viele nicht die Gesichter der aktuellen Parteichefs der großen Parteien Namen zuzuordnen. Eine konnte beispielsweise nur Angie erkennen, statt Trittin nannte sie Schröder. Es gibt Leute in meiner Stufe, die nicht wissen, dass Afrika ein Kontinent ist und meinen, dass Papst Benedikt wirklich Benedikt heißt. Es gibt Leute, die nicht wissen, wofür SPD steht, die RAF als Partei ansehen etc..

Das alles habe ich in der gymnasialen Oberstufe erlebt. Warum zum Teufel sollen dann nicht Hauptschulabgänger, wie es die meisten gezeigten "Erstwähler" da wohl sind, so blöd sein wie sie dort dargestellt werden, wenn selbst Schüler in der Stufe 13, die kurz vorm Abitur stehen, einige dieser Fragen nicht beantworten könnten? ;)

Fohlen
von swarley
Fernsehfohlen hat geschrieben:In meiner Stufe wussten auch viele nicht die Gesichter der aktuellen Parteichefs der großen Parteien Namen zuzuordnen. Eine konnte beispielsweise nur Angie erkennen, statt Trittin nannte sie Schröder. Es gibt Leute in meiner Stufe, die nicht wissen, dass Afrika ein Kontinent ist und meinen, dass Papst Benedikt wirklich Benedikt heißt. Es gibt Leute, die nicht wissen, wofür SPD steht, die RAF als Partei ansehen etc..

Das alles habe ich in der gymnasialen Oberstufe erlebt. Warum zum Teufel sollen dann nicht Hauptschulabgänger, wie es die meisten gezeigten "Erstwähler" da wohl sind, so blöd sein wie sie dort dargestellt werden, wenn selbst Schüler in der Stufe 13, die kurz vorm Abitur stehen, einige dieser Fragen nicht beantworten könnten? ;)

Fohlen

Kann das zum größten Teil unterschreiben, aber bei uns war es nicht ganz so extrem. Das war eher in der 10. Klasse so. Da wusste niemand, absolut niemand was Poltik etc. ist.
In der Oberstufe gibt es auch welche, dennoch ist es da etwas besser aber immer noch nicht das gewünschte Ziel. ;)
von LilyValley
rongos hat geschrieben:also beim erstwählercheck frag ich mich jedes mal wieder ob das nicht gefaked ist.

ok ich kann mir vielleicht vorstellen, dass jemand nicht weiß wo die bundesländer liegen und von mir aus soll auch jemand die karte verwechseln, ABER das jemand wien und amsterdam in deutschland einordnen?????? das kann ich dann doch nicht mehr glauben.
Wieso? 2005/06 dachten auch zich Leute, dass Dänemark in Deutschland liegt. :lol:
von Markus F.
In der Berufschule, wo auch nur Leute ab 16 in der Regel sind, gibt es auch Leute, die meinen, dass Obama bei der ÖVP ist und Österreich sowieso keinen Präsidenten hat.
Von daher kann ich das sogar glauben, dass manche Leute so dämlich sind, auch wenn es traurig und witztig zu gleich ist.
von Holzklotz
Bei un schrieb jemand in der Geschichts LK Klausur, Hitler hat nach der Niederlage bei Stalingrad das Rheinland erobert, um dort nach Öl zu bohren... ich mein WTF?! :lol:
von LilyValley
Holzklotz hat geschrieben:Bei un schrieb jemand in der Geschichts LK Klausur, Hitler hat nach der Niederlage bei Stalingrad das Rheinland erobert, um dort nach Öl zu bohren... ich mein WTF?! :lol:
ROFL :lol:
Der Kerl muss echt 'nen bomben Humor haben (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er es nicht ernst meinte) ^^
Omg...lass mich raten. - Chucka? :shock:
von Holzklotz
LilyValley hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Bei un schrieb jemand in der Geschichts LK Klausur, Hitler hat nach der Niederlage bei Stalingrad das Rheinland erobert, um dort nach Öl zu bohren... ich mein WTF?! :lol:
ROFL :lol:
Der Kerl muss echt 'nen bomben Humor haben (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er es nicht ernst meinte) ^^
Omg...lass mich raten. - Chucka? :shock:
Ne, der schreibt auch ohne sonne Aussagen miese Noten in Geschi :mrgreen: , aber meines Wissens war das Ernst... :wink:
von Kalinkax
ich habe mir grad die Szenen mit Alex Neldel angeschaut :shock:

was war der Raab schlecht vorbereitet, mit sowas kann der einem die Präsentation ganz schön vermiesen :evil:
von Holzklotz
Kalinkax hat geschrieben:ich habe mir grad die Szenen mit Alex Neldel angeschaut :shock:

was war der Raab schlecht vorbereitet, mit sowas kann der einem die Präsentation ganz schön vermiesen :evil:
Ja, das war wirklich zum Fremdschämen...Richtig schlecht.
von Adrianm
wann werden die aktuellen Folgen eigentlich wo hochgeladen? werden sie das überhaupt? dankö
von Sid
Satz der Woche: "Hip Hop wird hier gehört. Manchmal auch Musik." :lol:
von Adrianm
Irgendwie sind die Donnerstagfolgen oftmals sehr nett. Man zerfleischt das eigene Vorprogramm und haut dann noch wahlweise irgendwelche Höhepunkte der anderen Sender raus. Oft (wenn auch nicht diese Woche) hebt man sich auch die interessantesten Gäste für Donnerstag auf.
(Wobei ich den "witzigen" türkischen Mitbürger nicht mal kannte... egal)
von american-way
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

Da sieht man mal was für ein Mist auf RTL kommt.
Raab meinte ja da hätte bestimmt ein RTL Redakteur seine Finger im spiel
weiß er nicht, dass das alles nach Drehbuch läuft bzw. warum erwähnte er es dann nicht
von Lois
Der Erstwählercheck ist echt traurig...

Eine Schande, dass so Leute wählen gehen dürfen........
von eintitan
Lois hat geschrieben:Der Erstwählercheck ist echt traurig...

In der Schule lernt man wohl nichts mehr über Politik. Da sollte dringend mal was getan werden...
von Columbo
american-way hat geschrieben: Raab meinte ja da hätte bestimmt ein RTL Redakteur seine Finger im spiel
weiß er nicht, dass das alles nach Drehbuch läuft bzw. warum erwähnte er es dann nicht

Ich denke mal das war ironisch gemeint. :wink:

Bei den Ausschnitten habe ich mich echt weggeschmissen, der RTL-Nachmittag ist ja wirklich noch blöder und billiger als ich mir das je vorgestellt habe, unglaublich!
von R-Built

Eine Schande, dass alle Leute ihre primitive Meinung äußern dürfen.
von Niki
eintitan hat geschrieben:

In der Schule lernt man wohl nichts mehr über Politik. Da sollte dringend mal was getan werden...
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass in der Schule nicht (das Richtige) gelehrt wird, anstatt zu akzeptieren, dass den meisten Jugendlichen die Politik ziemlich am A**** vorbei geht. Wie mir übrigens (teilweise) auch, da es in Österreich keine Partei gibt, die mit meinen Ansichten auch nur ansatzweise überein stimmt. Vielleicht ist dies bei vielen in Deutschland nicht anders?
von The Rock
Niki hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:

Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass in der Schule nicht (das Richtige) gelehrt wird, anstatt zu akzeptieren, dass den meisten Jugendlichen die Politik ziemlich am A**** vorbei geht. Wie mir übrigens (teilweise) auch, da es in Österreich keine Partei gibt, die mit meinen Ansichten auch nur ansatzweise überein stimmt. Vielleicht ist dies bei vielen in Deutschland nicht anders?
Naja...in Deutschland gibts meines Wissens nach weit über 100 Bundesparteien..wer da nichts für sich findet hat keine Interessen, oder ist tot...der Rest ist Unsinn. :)

Aber warum wird das denn auch so ernst genommen?! Ich meine es ist doch klar, dass man sich da wirklich die absolut größten Vollhonks raussucht, die man irgendwo finden kann. Zudem steht ja auch schon ewig der Vorwurf im Raum, dass es zumindest Teilweise gestellt ist...
Ich sehs so, ansehen, ablachen und sich, genau wie die Kandidaten, um keinen Inhalt kümmern. :)
von Adrianm
Naja...in Deutschland gibts meines Wissens nach weit über 100 Bundesparteien..wer da nichts für sich findet hat keine Interessen, oder ist tot...der Rest ist Unsinn. :)
Dann erzähl doch mal Murat, Alex oder wen auch immer, dass es voooll wichtig ist, die 107 Splitterpartei mit 0,001% Stimmenanteil zu wählen, weil ... Baum. Er wird sofort losrennen!
von The Rock
Adrianm hat geschrieben:
Dann erzähl doch mal Murat, Alex oder wen auch immer, dass es voooll wichtig ist, die 107 Splitterpartei mit 0,001% Stimmenanteil zu wählen, weil ... Baum. Er wird sofort losrennen!

Ich denke, wenn man sich das Zitat zu meiner Antwort durchließt, dann erledigt sich der Post von ganz alleine.
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 207