Bild

FUN, MYSTERY AND DRAMA - THE SPN WEDNESDAY HAS IT ALL

20 Uhr: Der Schwächste fliegt (1x01 Aller Anfang ist schwer)
Bild

7 QM-User und 3 Prominente besitzen zu Beginn jeweils 1000 Lebenspunkte und müssen in jeder Show ein paar davon einsetzen. Doch wer am wenigsten setzt, der ist der Schwächste und fliegt ...

Die Kandidaten:
moviefan, Delaoron, Fernsehfohlen, Y2Cool, Langschläfer, Jane85, Hessenlöwe, Eva Padberg, Collien Fernandes und Daniel Brühl

21 Uhr: QuOceanic 815 (1x01 Ey Mann, wir sind doch nicht wirklich abgestürzt, oder was?)
Bild

Das Passagier-Flugzeug Quoceanic 815 stürzt über dem Pazifik auf einer einsamen Insel ab. 20 einander fremde Menschen mit rätselhaften, dunklen Vergangenheiten überleben und müssen feststellen, dass es auf der Insel nicht mit rechten Dingen zugeht. Niemand hat mit seinem Handy Empfang und nachts kommen merkwürdige Geräusche aus dem Dschungel. Können die 20 überlebenden Passagiere gerettet werden oder das Geheimnis der Insel lüften

22 Uhr: Hotel Azure (1x01 Eine einmalige Gelegenheit)
Bild

Am azurblauen Strand von Kauai, der nördlichsten Insel der Hawaiianischen Gruppe, liegt an einem verträumten Strand in einer malerischen Bucht das „Hotel Azure“. Analucia Dolores ist die Geschäftsführerin des recht kleinen Hotels. Ihr Bruder Eric Protagrio steht ihr zur Seite und seine Frau Maria unterstützt das Geschwisterpaar mit aller Kraft. Allein für das leibliche Wohl verantwortlich ist Sternekoch Hendric Fazzo, der seine 17jährige Tochter Zara bei sich arbeiten lässt. Mit einigen Angestellten managen sie die exotische Anlage, die neben dem Haupthaus auch sieben kleine Bungalows anbietet, so gut, dass das „Hotel Azure“ die gesamte Hauptsaison über ausgebucht ist. Das Panorama in der wundervollen Kulisse klingt wie im Paradies – wäre da nicht ein kleiner Schönheitsfehler: Analucia und Maria verbindet ein dunkles Geheimnis ...
von DonnieDarko
Was die Quoten angeht:

Montag

Possessed startete sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass die Quoten in den kommenden Wochen wieder steigen. Die zweite Staffel hat sich in meinen Augen kreativ enorm gesteigert. Ich bin mit der Serie absolut zufrieden und finde, dass sie als Qualitätsserie JOTV mehr Zuschauer bringen sollte.

Verlorene Seelen der Großstadt - Eine Serie mit einem anderen Schreibstil und einer tollen Grafik, die von Kell gemacht wurde. Gelungener Einstand, hoffentlich bleibt es so bis zum Schluss. Es sollte erwähnt werden, dass es sich um eine Mini-Serie handelt, die nach den 5 Folgen definitiv vorbei ist.

No Wrinkles, No Fun - Quoten waren leider abzusehen, auch wenn es in meinen Augen ein recht interessantes Konzept ist. Du hast in deinem Leben alles erreicht, was man in seinem Leben anstrebt, was machst du nun mit deinen Leben? Danke an SPN-Chef Plem dafür, dass er etwas im Konzept der Serie sieht, was nur wenige der anderen in ihr sehen/sahen. Auch herzlichen Dank an Stefan, der wusste, dass die Serie floppen wird, aber sie trotzdem zu einem fairen Preis kaufte.

Dienstag

Call Me Honey - so sieht eine zufriedenstellende Premiere aus. Herzlichen Dank fürs Einschalten.

My Name Is Plem - Ähnlich wie bei Possessed finde ich, dass mir die zweite Staffel dieser Serie sehr gut gelungen ist. Daher enttäuschen mich die Quoten doch sehr.

Brotherly Complications/Cannibal - Tut mir für ITV Leid, dass beide Serien so ein bitterböser Flop sind.
Bild
versteckter Inhalt:
DONNERSTAG IM TV

Um 20:00 auf Pr1me
Bild
Vom Säufer zum Messiahs: begleite Jeremy auf seiner göttlichen Mission ins Verderben

Um 21:00 auf Pr1me
Bild
Sex Ed kuriert auch frustrierte TV-Zuschauer

Um 22:00 auf Pr1me
Bild
New York, New York - für Anwältin Claire ein beschwerlicher Weg zum beruflichen und privaten Erfolg.
Und morgen um 21:00 auf iTV - der Film zur Serie:
Bild
ANALYZER - Das unabhängige Quotenmagazin

Ein Film bringt FTV zum Tagessieg, während neue Staffeln von alten Serien weiterhin wenig Erfolg bringen. Wir schauen genauer hin:

TOPS

King of Queens - Königliche Jahre (FTV)

Da staunte man nicht schlecht, als man die Quoten vom ersten Film des Jahres sah: 23,1% MA - und das bei starker Konkurrenz. Was brachte dem Film die Zuschauer? Es liegt auf der Hand, dass der Name "King of Queens" schon reicht, um Leute anzulocken. Einfache Quote? Nicht unbedingt: FTV versuchte schon einmal mit einem Film zu einer alten Serie ("Friends") Quote zu machen, mit deutlich weniger Erfolg. Es ist also ein Spiel mit dem Feuer ob sowas klappen kann.
Was sich FTV nun fragen muss ist wie man weiterfahren will: Plant man ein Spin-Off, weitere Filme oder lässt man es bei dem einen Erfolg?

Call Me Honey (PR1ME)

Während viele alte Serien Mühe haben an alte Erfolge anzuknüpfen, beweist "Call Me Honey" dass es sehr wohl möglich ist. Mit 30.8% war man das stärkste Format des gesamten Abends. Dazu beigetragen haben zum einen die Fans - das Format erreichte während seiner ersten Staffel schon sehr konstante Quoten - aber auch der Sendeplatz: Bei der Konkurrenz liefs nicht so rund, und viele Formate sprachen eher ein männliches Publikum an, während "Call Me Honey" auch für das andere Geschlecht interessant war. Je nachdem was jo.TV ab nächster Woche um 20 Uhr sendet, und was iTV mit Get Old unternimmt könnte aber an den Quoten noch gerüttelt werden..
versteckter Inhalt:
Am Freitag um 22 Uhr - Nur auf iTV
Bild
FLOPS

Chronicles of the Insect War (theTB)

Eine schwache Serie zu verlängern ist das eine, aber dann fast keine Werbung dafür zu machen das andere. Die schwachen Quoten waren fast unumgänglich. Bezieht man sich nochmals auf das positive "Bad Cops" Beispiel sieht man gravierende Unterschiede: Dort wurde die 2. Staffel sehr promotet, auch mit Recaps und Postern. Das "Chronicles" überhaupt verlängert wurde, wusste ausser Timbo und Alpha warscheinlich niemand. Man kann zwar sagen dass das nur eine Recap-Folge war, nur hatten die erste Staffel wenns hoch kam 3 Zuschauer angeschaut. Da niemand den Recap schaute werden wohl keine neue Zuschauer hinzukommen, und ob die alten 3 noch dabei sind ist äusserst fraglich.

AUSSICHT
Heute Abend sieht es gut aus für jo.TV und SPN, welche mit starken alten Serien, die auch gut beworben wurden, und ansprechenden neuen Serien überzeugen sollten. Bei iTV wirds spannend, da alles neu ist - ob die skurrilen Serien aber bei der breiten Masse zu überzeugen wissen wird sich zeigen. Nicht allzu grosse Hoffnungen sollte sich theTB machen, obwohl immerhin "Piece of Meat" noch ein paar Zuschauer finden sollte.
raffstyle hat geschrieben:

Eine schwache Serie zu verlängern ist das eine, aber dann fast keine Werbung dafür zu machen das andere. Die schwachen Quoten waren fast unumgänglich. Bezieht man sich nochmals auf das positive "Bad Cops" Beispiel sieht man gravierende Unterschiede: Dort wurde die 2. Staffel sehr promotet, auch mit Recaps und Postern.
So langsam hab ich ja das Gefühl, der ANALYZER wird zum Metropolis-Bashing-Magazin.
Insect War wurde sehr wohl mit Postern beworben und zwar im gleichen Ausmaß wie etwa Hanso oder Nerds (für EO vom Montag wurde dagegen sogar deutlich weniger getan)
versteckter Inhalt:
Bild
und eine Recap-Folge gab's auch, nämlich die, die gestern (mehr schlecht als recht) lief.
AlphaOrange hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:

Eine schwache Serie zu verlängern ist das eine, aber dann fast keine Werbung dafür zu machen das andere. Die schwachen Quoten waren fast unumgänglich. Bezieht man sich nochmals auf das positive "Bad Cops" Beispiel sieht man gravierende Unterschiede: Dort wurde die 2. Staffel sehr promotet, auch mit Recaps und Postern.
So langsam hab ich ja das Gefühl, der ANALYZER wird zum Metropolis-Bashing-Magazin.
Insect War wurde sehr wohl mit Postern beworben und zwar im gleichen Ausmaß wie etwa Hanso oder Nerds (für EO vom Montag wurde dagegen sogar deutlich weniger getan)
versteckter Inhalt:
Bild
und eine Recap-Folge gab's auch, nämlich die, die gestern (mehr schlecht als recht) lief.
Die Poster sind leider nur total nichtssagend und gingen an mir irgendwie vorbei. Für eine schwache Serie mit fortlaufender Handlung brauchts mehr als ein Poster um Leute anzulocken. Eine Tagline die etwas zusammenfast oder eine kleine Zusammenfassung darunter z.B.

Du kannst die Serie aber nicht mit Hanso oder Nerds vergleichen. Hanso hatte schon immer viele Fans, und Nerds ist eine neue Serie. Klar muss man bei denen weniger machen bzw. sie anders bewerben.

Das Ganze soll wirklich kein Bashing sein ist ja nur meine Meinung. :wink:
raffstyle hat geschrieben:Die Poster sind leider nur total nichtssagend und gingen an mir irgendwie vorbei. Für eine schwache Serie mit fortlaufender Handlung brauchts mehr als ein Poster um Leute anzulocken. Eine Tagline die etwas zusammenfast oder eine kleine Zusammenfassung darunter z.B.
Die Werbung hatte die Tagline "Into the Deep Dark Night", halt nicht auf dem Poster, sondern darüber - Taglines verschandeln Filmposter :twisted:

Die zweite Staffel (die also genau genommen erst nächste Woche startet) ist übrigens mit "Night" betitelt, alle Episoden tragen das Wort "Night" im Titel. Damit stellen wir die düstere Atmosphäre der zweiten Season heraus.
In der ersten Staffel war noch "Day" das Schlagwort.

Mach du mal lieber Werbung für Sex Ed. :D
Tja, daran ist die inkompetente ANALYZER-Redaktion schuld.

Hmm.. mein neuer PR-Berater sagt mir gerade, ich soll meine Streitsucht zügeln .. dann verzichte ich heute mal ausnahmsweise auf substanzlose Angriffe gegen das SP Network.

Stattdessen: Werbung.

Sie zogen die Fäden hinter der New Order Planetengemeinde und spielten die Föderation aus. Doch was wollen die Tzenkethi wirklich?
Der erste Spielfilm zur großen Star Trek Serie, morgen um 21:00 auf iTV
Bild
ÖsiProduction lüftet lang gehütetes Geheimnis

Hinter den Kulissen wurde schon lange an dem Deal gearbeitet - endlich stand ÖsiProductions und SPN (Teil)-Chef der Presse Rede und Antwort über das best-gehüteste Geheimnis der QS-Geschichte.

Bild

TV GUIDE: Also, lassen sie die Katze nun aus dem Sack - warum handelt es sich bei dem "neuen Serienprojekt, bei dem die ganze Industrie aufatmen wird"?

Stefan: Na gut, das ist vielleicht etwas übertrieben - wir haben selbst keine Ahnung, warum das ganze in der Presse so aufgeblasen wurde - Fakt ist, dass wir schon seit einiger Zeit an dem Serienkonzept arbeiten und hier wirklich alles richtig machen wollten - und nun sind wir so weit, dass wir es endlich bekannt geben können. ÖsiProductions und SPN arbeiten zusammen an einem Spin-Off von den legendären "X-Files" - der Titel der neuen Serie ist hierbei kurz und prägnant - "The X-Files: Reopened"

TV GUIDE: Wow - das ist ja eine Bombe. Erzählen Sie uns mehr die Serie. Ist es eine Fortsetzung oder ein Spinoff? Wer von den Darstellern ist wieder dabe?

Stefan: Uns ist es wichtig, den Leuten klar zu machen, dass es sich um ein Spin-Off handelt - Scully und Mulder werden im Team mit Duggett und Reyes wieder für das FBI arbeiten - aber wir verabschieden uns von der verwirrenden Mythologie der Alten Serie - die Zuschauer müssen davon nichts wissen.

TV GUIDE: Verärgern Sie damit nicht die Fans? Das hört sich nach einem ziemlichen Reboot an?

Stefan: Nein - soweit würde ich nicht gehen - nur ist die alte Storie sowieso halbwegs abgeschlossen - offen blieb nur die mögliche Invasion 2012 und die versuchen wir, sollten wir soweit kommen, zu berücksichtigen.

TV Guide: Wie waren die Verhandlungen mit den Schauspielern?

Stefan: Spannend (lacht) - nein also um ehrlich zu sein, Gillian Anderson und David Duchovny waren zuerst nicht positiv eingestellt - doch wir setzten uns mit ihnen an einen Tisch und sprachen mit ihnen das Konzept durch - noch dazu werden sie ja von Robert Patrick und Annabeth Gish unterstützt - somit sind die 2 nicht mehr in jeder Szene zu sehen und müssen die Serie nicht alleine tragen.

TV Guide: Und wann wird die Serie nun endlich starten? Die Fans sind schon ziemlich heiß darauf!

Stefan: Ja, darüber sind wir auch sehr erfreut und haben für die Serie natürlich den besten Sendeplatz gesucht - und, ich denke, auch gefunden: Montag, 22 Uhr - so kann jeder Fan die Serie ungeschnitten genießen!

TV GUIDE: Dann herzlichen Dank für das Interview!

Stefan: Wir wünschen beste Unterhalung bei "The X-Files: Reopened"

• 1
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 298