TIMBO hat geschrieben:konnte ösi-productions wenigstens besser verhandeln als FOX und hat benjamin völz als deutsche synchronstimme verpflichten können ?
natürlich - nur das beste :mrgreen:
jo.TV hebt ab!

Zum ersten Mal hat ein Sender die Konkurrenz weit hinter sich gelassen: Die hatten alle mit kleineren und grösseren Quotenproblemen zu kämpfen.

FTV begann den gestrigen Abend noch ganz akzeptabel. Mit einer neuen Folge von Drama konnte 5 Zuschauer überzeugen (19.2 Prozent MA). Leider konnte das Niveau danach nicht mehr gehalten werden, denn um 21 Uhr kam die neue Staffel Veronica Mars: FBI Agent auf gerade mal 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA). Selbes Bild dann auch um 22 Uhr, wo Sinai auch 2 Zuschauer unterhaltete (7.7 Prozent MA).

joTV brachte die Hit-Serie College Is Forever zurück auf die Bildschirme, nun zum ersten Mal unter der Woche. Die Fans schalteten alle wieder ein, 9 Zuschauer (34.6 Prozent MA) waren dabei. Ein tolles Ergebnis, dass dann aber sogar noch überboten wurde: Um 21 Uhr erreichte die eher unscheinbare Serie Diary Of A Wallflower fantastische 11 Zuschauer - der bisher erfolgreichste Serienstart der Season (42.3 Prozent MA). Schade nur, dass About To Fly das hohe Niveu nicht ganz halten konnte, obwohl man mit 5 Zuschauern (19.2 Prozent MA) auch deutlich im grünen Bereich ist.

Bei iTV hat man auch einen neuen Hit im Programm. Und zwei Flops. Who I Am startete mit gerade mal 2 Zuschauern (7.7 Prozent MA). Für die kurlige Serie The Talbots lief es dann viel besser: Mit 8 Zuschauern und 30.8 Prozent MA darf man die Premiere als äusserst gelungen bezeichnen. Ein ganz anderes Bild dann wieder um 22 Uhr, wo der Neustart Changing Minds mit nur 2 Zuschauern nicht überzeugen konnte (7.7 Prozent MA).

Pr1me erwischte einen schlechten Tag, die alten Serienhits konnte nicht mehr überzeugen: Bad Hair Day lief mit 2 Zuschauern schon schwach (7.7 Prozent MA), getoppt wurde das um 21 Uhr, wo Erotica unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesendet wurde. Versöhnlich dann um 22 Uhr die Quoten von Late Night - mit 7 Zuschauern war man hier wieder voll mit dabei (26.9 Prozent MA).

SPN präsentierte um 20 Uhr die erste Gameshow der Season: Der Schwächste fliegt kam auf gute 6 Zuschauer (23.1 Prozent MA). Danach msuste man konstant Zuschauer abgeben: QuOceanic 815 erreichte nur 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA), Hotel Azure gerade mal 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA).

the TB brachte das Serienfinale/Spielfilm Save your Ass - Port Jackson aber nur noch 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA) waren mit dabei. Den hohen Tagesschnitt hat man der schwarzen Comedy-Serie Piece of Meat zu verdanken: Mit 8 Zuschauern war man um die Uhrzeit Marktführer (30.8 Prozent MA).
Code: Alles auswählen
FTV | 19.2 % | 7.7 % | 7.7 % | 2.595 Mio. Euro
joTV | 34.6 % | 42.3 % | 19.2 % | 7.2075 Mio. Euro
iTV | 7.7 % | 30.8 % | 7.7 % | 3.465 Mio. Euro
pr1me | 7.7 % | 0 % | 26.9 % | 2.595 Mio. Euro
SPN | 23.1 % | 11.5 % | 7.7 % | 3.1725 Mio. Euro
the TB | 7.7 % | 7.7 % | 30.8 % | 3.465 Mio. Euro

cross|heart productions: 1.825 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.5 Mio Euro
futureTV: 1.155 Mio Euro
Jerrys Game-Studio: 0.5775 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.385 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.385 Mio Euro
Löwenburg: 0.6725 Mio Euro
raffstyle hat geschrieben: SPN präsentierte um 20 Uhr die erste Gameshow der Season: Der Schwächste fliegt kam auf gute 6 Zuschauer (23.1 Prozent MA). Danach msuste man konstant Zuschauer abgeben: QuOceanic 815 erreichte nur 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA), Hotel Azure gerade mal 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA).
erstmal - danke raffi für die tollen Berichte :!: :!:

so - dann zu den Quoten: DSF startete auf jeden Fall zufriedenstellend - QuOceanic und Hotel Azure natürlich nicht ganz - wobei beide Serien wirklich sehr gut sind und wir einfach hoffen, dass Zuschauer qualitativ hochwertiges Programm erkennen und vl. doch noch ein paar mehr dazu finden :)
TIMBO hat geschrieben:hm, Save your Ass bleibt ein Verlustgeschäft. Aber wir freuen uns, den Fans trotzdem ein vernünftiges Ende präsentiert zu haben.
Metropolis teilt diese Meinung.
Mit den Quoten haben unsere Analysten bereits gerechnet, aber wir freuen uns, der Serie einen vernünftigen Abschluss gegeben zu haben statt die Fans mit einem satten Cliffhanger hängen zu lassen.

Heute im brandneuen Programm von Metropolis Pr1me:[/b]

Um 20:00 auf Pr1me
Bild
Vom Säufer zum Messiahs: begleite Jeremy auf seiner göttlichen Mission ins Verderben

Um 21:00 auf Pr1me
Bild
Sex Ed kuriert auch frustrierte TV-Zuschauer

Um 22:00 auf Pr1me
Bild
New York, New York - für Anwältin Claire ein beschwerlicher Weg zum beruflichen und privaten Erfolg.

Und natürlich der große Star-Trek-Blockbuster:
versteckter Inhalt:
Um 21:00 auf iTV - der Film zur Serie:
Bild
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 1. Okt 2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
..........SEHEN SIE HEUTE UM 22 UHR AUF PR1ME..........

Bild

"Die neue Anwalts-Serie aus dem Hause Dreamcorp."
"Ally McBeal trifft Cold Case"
"Der Auftakt zur 5-teiligen, faszinierenden ersten Staffel"

EXKLUSIV DAS OPENING-VIDEO: NYC GIRLS - OPENING SEASON 1

Das dürfen Sie nicht verpassen!

.........DAS SEHEN SIE DANN MORGEN.........

...UM 20:00 UHR AUF JOTV...
Bild
"Neue Gäste, neue Fragen, neue Enthüllungen"

...UM 20:00 UHR AUF TheTB...
Bild
"Der große Abschluss mit überraschenden Wendungen"
"90 Minuten pure Spannung"

...UM 22:00 UHR AUF PR1ME...
Bild
"Nervenkitzel pur"
"Dunkle Geheimnisse und kein Entkommen"

EXKLUSIV DAS OPENING-VIDEO: DELTA - OPENING CREDITS

...UM 22:00 UHR AUF FTV...
Bild
"Witzig, informativ und Böse"
Ich freu mich natürlich über den gelungenen Mittwoch. Danke an alle Zuschauer und an die zuständigen Produzenten. :D
Schön, dass College Is Forever in der dritten Staffel immer noch erfolgreich ist und dass das Zusammenspiel mit Diary Of A Wallflower so gut funktioniert hat.
Mal ne Frage in die Runde, weil mir das Spielkonzept gefällt und ich unter Umständen damit liebäugle, irgendwann auch einen Sender aufzumachen...

Wie sehr hängt denn der Erfolg der Sender von den diversen Werbeplakaten ab? Da ich für sowas absolut gar kein Talent habe, würde sich das ja schon auf die Entscheidung auswirken, mitmachen zu wollen, oder nicht ;)

Btw führt doch zu dem Zweck noch ne Spielergruppe der Werbefirmen ein, die für andere Logos, etc erstellen. Gibt doch in jedem Forum Leute, die sowas gerne machen ;)
vicaddict hat geschrieben:Wie sehr hängt denn der Erfolg der Sender von den diversen Werbeplakaten ab?
Das ist ne Frage, die ich mir auch schon gestellt habe ..
vicaddict hat geschrieben:Btw führt doch zu dem Zweck noch ne Spielergruppe der Werbefirmen ein, die für andere Logos, etc erstellen.
Ich hab für das Quotenspiel 2.0 die "Werbeagentur" tatsächlich als neuen Firmentyp angedacht ;)
vicaddict hat geschrieben:Wie sehr hängt denn der Erfolg der Sender von den diversen Werbeplakaten ab? Da ich für sowas absolut gar kein Talent habe, würde sich das ja schon auf die Entscheidung auswirken, mitmachen zu wollen, oder nicht ;)
Mich interessiert das zum Beispiel überhaupt nicht. Ich finde Werbung eigentlich ziemlich nervig, mache sie selbst aber, da es anscheinend von vielen gewünscht wird. Wir alle haben Zugang zu der Quotenspiel-Seite und können sehen was läuft. Da brauch ich das nicht doppelt und dreifach im Thread. Außerdem ist Poffels iTV auch ziemlich erfolgreich mit dabei und der macht Null Werbung für seinen Sender.
vicaddict hat geschrieben:Btw führt doch zu dem Zweck noch ne Spielergruppe der Werbefirmen ein, die für andere Logos, etc erstellen. Gibt doch in jedem Forum Leute, die sowas gerne machen ;)
Find ich eine gute Idee.
TIMBO hat geschrieben:die senderschiene ist schon voll. werd lieber produzent. wir brauchen immer gutes material.
Haben wir uns da nach dem großen SPN-Skandal (der dann sowieso keiner wurde) eigentlich geeinigt? Ich finde es noch immer unfair, dass neuen Mitspielern das Gründen eines Senders verwehrt wird.
  • 1
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 298