ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von AlphaOrange
LilyValley hat geschrieben:Frag' mal irgendwelche Boulevard Journalisten. Keiner von denen würde sagen, dass Hilton ein A-Promi ist.
Dafür werden sie dir alle bestätigen, dass ein neuer Hilton-Skandal immer gut ist, um massenhaft Leser zu angeln.

Und darum geht's nunmal auch, wenn jemand bei WD zu Gast ist.
Familie Tschiep hat geschrieben:Studios sehen heute meistens gut aus
Ja, wenn's denn so wäre.
Klar, die großen (Samstag-)Abendshows sind toll gestaltet (wenn auch manchmal etwas zu austauschbar), aber wenn es an die Studiogestaltung kleinerer Shows geht, kippt das Bild schnell.
Ich möchte da nur an (die erste) "Harald Schmidt" oder "Schmidt & Pocher" erinnern - furchtbares Studiodesign. Auch das aktuelle ist nicht gerade ein Hit.
Insofern ist das schon ne ordentliche Leistung, wenn Pocher ein beeindruckendes Studio bekommt.
von 0815boy
wie dem auch sei. shakira ist jedenfalls super und "she wolf" gefällt mir auch sehr gut. neben ihr wird übrigends auch johannes b. kerner zu gast sein.
von LilyValley
AlphaOrange hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Frag' mal irgendwelche Boulevard Journalisten. Keiner von denen würde sagen, dass Hilton ein A-Promi ist.
Dafür werden sie dir alle bestätigen, dass ein neuer Hilton-Skandal immer gut ist, um massenhaft Leser zu angeln.
Nichts anderes würde ich behaupten. Und wer bei WD zu Gast ist, muss schon lange kein A-Promi mehr sein. :wink:
von Familie Tschiep
0815boy hat geschrieben:nur weil paris hilton nichts besonderes kann oder nicht besonders intelligent ist, heißt das doch nicht, dass sie kein weltstar ist. ein weltstar ist, wer auf der ganzen welt bekannt ist. und das ist bei paris hilton nunmal der fall. sonst würden wir in deutschland sie doch gar nicht kennen?
Es gibt Leute, die will ich gar nicht kennen. Paris Hilton gehört dazu. Als Stars muss man wenigstens etwas Künstlerisches geleistet haben, Paris Hilton hat nichts geleistet.
von JackieZ
Wie die meisten hier befürchte ich fast, dass diese Show floppen wird. Es hätte doch gereicht, wenn Pocher weiterhin solche Projekte wie "Alle gegen die Bayern" gemacht hätte, oder weiterhin auf Preisverleihungen und Festivals die Promis verarscht hätte... das kann er wenigstens gut und damit ist er auch erfolgreich.

Dass Sat1 ihm jetzt eine Show gibt, deren einziges Konzept "Late Night" ist und ihr dann den phantasielosen Namen "Pocher-Show" gibt, halte ich für bedenklich. Die Gefahr ist groß, dass die Sendung in der grauen Masse der Late-Night-Shows untergeht, denn eine vergleichbare erfolgreiche Sendung ohne Konzept gab es bisher nicht.

TV total hat ein Konzept: lustige Ausschnitte zeigen und durch den Kakao ziehen. Dazu Special-Events mit denen Raab die Quoten über Wasser hält.
Pochers erste Show "rent a pocher" hatte ebenfalls ein Konzept.
Anke Late Night hatte keines und ist gefloppt.
Einzig die Harald Schmidt Show ist ähnlich konzeptlos, aber leider nicht vergleichbar mit Pocher, denn er hat eine wesentlich ältere Zielgruppe, die keine Maz zwischendrin brauchen, um unterhalten zu werden.

Anderes Beispiel: Matze Knoop, ehemals als Super-Richie der niveauloseste Typ in den Medien, hat sich mit dem Personen-imitieren zu einer festen Größe entwickelt und wird regelmäßig als Kaiser Franz zu Fußball-Übertragungen und Events eingeladen. Der macht auch nur das, was er kann und ist damit relativ erfolgreich.

Ich frage mich also, warum pusht man gute Leute wie Pocher so lange, bis sie irgendwann floppen und sie keiner mehr sehen will?
von swarley
JackieZ hat geschrieben:Ich frage mich also, warum pusht man gute Leute wie Pocher so lange, bis sie irgendwann floppen und sie keiner mehr sehen will?
Lass uns erstmal abwarten wie die Show inhaltlich aussieht. :)
Vielleicht werden wir so dermaßen überrascht und es ein Knaller wird, wer weiß? :?
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:at JackieZ: Deine Analyse stimme ich in vielen punkten zu.
Ich nicht.
Ich hab vielmehr den Eindruck, JackieZ hat das Konzept einer LateNight-Show nicht wirklich verstanden.
von JackieZ
swarley hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich frage mich also, warum pusht man gute Leute wie Pocher so lange, bis sie irgendwann floppen und sie keiner mehr sehen will?
Lass uns erstmal abwarten wie die Show inhaltlich aussieht. :)
Vielleicht werden wir so dermaßen überrascht und es ein Knaller wird, wer weiß? :?
Leider werde ich am Freitag Abend, wie sicherlich viele andere Zuschauer aus der Zielgruppe, nicht zu Hause sein, um mir die Sendung anzusehen (ein weiteres Problem, was die Sendung haben könnte).
Hoffentlich gibts das Ganze am Samstag dann irgendwo in einem mediacenter als video zu sehen.

@Alpha: Was genau ist nicht richtig von meinem Verständnis des Konzepts "Late-Night-Show"? Dass jede Show ein Konzept hat, ist mir klar, aber du wirst mir sicherlich Recht geben, dass es nicht erfolgversprechend sein kann, wenn man nur sagt: "Ich lade mir A-Promis als Gäste ein, rede noch ein bisschen über das Weltgeschehen, und habe eine Band, die zwischendrin ein bisschen Funk spielt..." - dafür ist Pocher nicht der Richtige.
von LilyValley
Einfach immer mit Nils Ruf vergleichen. Dann wird das schon ^^
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:at JackieZ: Deine Analyse stimme ich in vielen punkten zu.
Ich nicht.
Ich hab vielmehr den Eindruck, JackieZ hat das Konzept einer LateNight-Show nicht wirklich verstanden.
Aber die klassische Late-Night-Show gibt es schon.
von AlphaOrange
JackieZ hat geschrieben:@Alpha: Was genau ist nicht richtig von meinem Verständnis des Konzepts "Late-Night-Show"? Dass jede Show ein Konzept hat, ist mir klar, aber du wirst mir sicherlich Recht geben, dass es nicht erfolgversprechend sein kann, wenn man nur sagt: "Ich lade mir A-Promis als Gäste ein, rede noch ein bisschen über das Weltgeschehen, und habe eine Band, die zwischendrin ein bisschen Funk spielt..." - dafür ist Pocher nicht der Richtige.
Das müssen wir erst einmal abwarten. Pocher wird der Show schon seinen Stempel aufdrücken und ich denke schon, dass er das Zeug dazu hat.

Late-Night ist zum großen Teil Personality-Show. Sowas lebt vom Gastgeber, nicht von einem allzu starren Konzept. Deshalb glaube ich kaum, dass man der Show ankreiden kann, dass sie konzeptlos sei. Steckst du zuviel Rahmenkonzept rein, dann kann es seine Stärken nicht mehr ausspielen. Mal davon abgesehen, dass noch keiner von uns gesehen hat, wie es letzten Endes überhaupt ausschaut.
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber die klassische Late-Night-Show gibt es schon.
Na und? Und vor allem: wo haben wir denn in Deutschland eine klassische Late-Night-Show?
Late-Night ist ja nun wirklich kein Konzept, das sich abgenutzt hat sobald es schon einmal auf dem Markt war.
von Alexander
Dass Late-Night in ganz vielen Varianten funktioniert, beweist ja der Blick nach Amerika. Bei uns wurden da leider viele Fehler gemacht im Laufe der Zeit. Was ich persönlich schade finde, ist, dass nicht mal kleinere Sender wie etwa Das Vierte am späten Abend einfach Letterman usw. ausstrahlen - das wäre durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Heute Abend lasse ich mich jedenfalls gerne mal überraschen. Ich glaube schon, dass Pocher weiß, wie eine Late-Night-Show auszusehen hat. Ob er sie auch füllen kann, wird man sehen. Für meinen Geschmack gehört dann aber eben auch dazu, dass es nicht nur um Boulevard geht, sondern eben auch um Politik und Kultur - da sollte das ganze Leben abgebildet werden. Die Show muss letztlich zum Alltag von Team und Zuschauern werden. Letterman ist da ja heute das perfekte Beispiel mit seinem Sex-Geständnis.

Schade ist eben, dass man sich nicht getraut hat, Pocher vier Mal pro Woche starten zu lassen, weil eigentlich genau das das Erfolgsgeheimnis einer Late-Night-Show ist - gepaart mit einer langen Ausdauer. Freitags um 22:15 Uhr könnte er doch recht verlassen wirken und es wird schwer, durch die wöchentliche Ausstrahlung die Show zu einem Bestandteil des "Wohnzimmers" zu machen.
von friendsfriend
Alexander hat geschrieben:Dass Late-Night in ganz vielen Varianten funktioniert, beweist ja der Blick nach Amerika.
Naja, finde jetzt nicht dass es dort so viele verschiedene Varianten gibt...ist ja alles ähnlich aufgebaut.

Freue mich sehr auf heute abend, obwohl ich auch nicht glaube dass die Show ein großer Erfolg wird, da entweder die großen Skandale bzw. Besonderheiten, wie damals bei der wöchentlichen TV-Total-Sendung, fehlen

oder um eine Show die den Arbeitsalltag ausklingen lassen soll und sozusagen zum "Familienmitglied" :wink: werden soll zu wenig Ausgaben produziert werden.

Eine Comedyshow wie TV Total es war würde, denke ich, wöchentlich klappen, aber eine LateNight muss täglich sein,...sieht man ja am Beispiel Schmidt :roll:
von american-way
Alexander hat geschrieben:
Schade ist eben, dass man sich nicht getraut hat, Pocher vier Mal pro Woche starten zu lassen, weil eigentlich genau das das Erfolgsgeheimnis einer Late-Night-Show ist - gepaart mit einer langen Ausdauer. Freitags um 22:15 Uhr könnte er doch recht verlassen wirken und es wird schwer, durch die wöchentliche Ausstrahlung die Show zu einem Bestandteil des "Wohnzimmers" zu machen.
Das muss ich dir vollkommen Recht kommen
ich hoffe das die Show gut läuft und Sat.1 und Pocher sich dann noch für diesen Schritt entscheiden und es in Deutschland endlich mal wieder eine klassiche Late Night Show gibt!
von Familie Tschiep
at Alphaorange Das Format ist sehr, sehr amerikanisch in der Machart. Harald Schmidt hat es zeitweise geschafft, es einzudeutschen. Alle anderen Variante sind gescheitert.

Ich halte es immer für eine Ausrede, dass man auf ein Konzept verzichten kann, wenn man eine Personality-Show macht. Ein gutes Konzept unterstützt die Persönlichkeit des Moderators.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich halte es immer für eine Ausrede, dass man auf ein Konzept verzichten kann, wenn man eine Personality-Show macht.
Das hab ich doch auch gar nicht getan.
Im Gegenteil: ich finde es falsch, eine Show als konzeptlos zu bezeichnen, nur weil es eine Late-Night-Show ist.
Und entsprechend falsch, darauf zu begründen, dass man das vorhandene Late-Night-Konzept nochmal mit einem zweiten Konzept einzäunen muss.

Desweiteren bin ich immer noch erstaunt, was ihr schon alles so über die Show zu wissen scheint, die nachher erst startet.
von LilyValley
omg, Pocher im Anzug. Sehr geil :oops:
von DerSasch
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich halte es immer für eine Ausrede, dass man auf ein Konzept verzichten kann, wenn man eine Personality-Show macht.
Desweiteren bin ich immer noch erstaunt, was ihr schon alles so über die Show zu wissen scheint, die nachher erst startet.
Hab mir das hier gerade mal durchgelesen und muss Dir da recht geben. Die erste Show ist noch nichtmal ne Minute gelaufen(jedenfalls im TV) und es wird schon kritisiert, dass Oliver Pocher es nicht drauf hat ne Late Night zu machen, dass er das Studio nicht ausfüllen kann etc!?! Abwarten!
Glaub auch nicht, dass das Fernsehen bzw die Late Night heute neu erfunden wird aber solange man eine unterhaltsame, nicht allzu niveaulose, im besten Fall auch lustige Show auf die Beine stellt bin ich schon zufrieden. Is schließlich Fun-Freitag auf Sat.1 :D

Studio sieht interessant aus, Gäste sind in meinen Augen gut. Das wird schon!

Im übrigen ist der Begriff "Late-Night" für mich sowieso nicht passend für die Sendezeit...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 54