Schalom schalom und allen einen wunderschönen guten Abend.

Das Schalom freut sich seinen Gästen heute gleich verschiedene neue Gerichte anbieten zu können.

Bild
Das Tagesmenü im Schalom hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Vorspeise: Gartensalat

Bild

Herzhafter Salat, verfeinert mit sonnengereiften Tomaten und Eiern, so groß wie das Ungeziefer in der Küche des Konkurrenzlokals Schimmel. Der richtige Auftakt für ein herzhaftes Dinner.

Hauptgang: Chili Con Carne

Bild

Deftig feuriges Chili Con Carne. Scharf wie sonst nichts und alles andere als gesund.

Nachtisch: Auswahl an Früchten

Bild

Nach einem so delikaten Menü gibt es nichts feineres als einen bunt-gemischten Teller mir frischem Obst. Ob Banane, Erdbeere oder Apfel, für jeden gibt es das richtige.

Drink: Fruchtsmoothie

Bild

Es gibt nichts besseres als frisches Obst... Moment, doch das gibt es! Frisches Obst mit Eis und das auch noch in flüssiger Form! Leckerer Fruchtsmoothie für Groß und Klein, so muss er sein
Zuletzt geändert von vicaddict am Fr 2. Okt 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heute gibt es das Menü 'nach Omas Art' :)

Bild*hoppel-di-hopp*
Das Menü für den heutigen Tag:
versteckter Inhalt:
Vorspeise - Gartensalat
Bild
Gibts es was besseres, erfrischenderes, als einen schönen, großen Gartensalat mit frischen Zutaten und einem Joghurtdressing? Ich denke nicht. Alles Bio - vom Landwirt um die Ecke. Und dazu noch ein Ei, von einem Freilandhuhn, dass nicht hätte glücklicher sein können :)

Hauptspeise - Rinderbraten
Bild
Ein richtig gutes Stück knuspriger Rinderbraten, kann doch keiner abschlagen. Dazu gibt es schöne knackige Möhren gebettet auf Salat. Besser hätte es die Oma nicht kochen können.

Nachspeise - Erdbeerkäsekuchen
Bild
Für ein Stückchen von Omas Erdbeerkäsekuchen würde ich Morden. Sooo lecker. Mit einem extra Schlag Sahne und mit frischen, aromatischen Erdbeeren. Allein dafür lohnt es sich mein Menü zu essen.

Getränk - Wasser
Bild
Oooooahhh, es geht doch nicht über ein frisches, kühles Wasser aus deutschen Landen inkl. einem Scheibchen Limone. Man, erfrischt das :o
Besuchen Sie das White Rabbit und erleben Sie einen unvergesslichen Abend. Unser Personal heißt Sie herzlich willkommen und freut sich, Sie bedinen zu dürfen. Guten Appetit!

You're Welcome -
Bild
White Rabbit *hoppel-di-hopp*
AliAs: The TasTe (400 €)
Vorspeise: Zuckermaissuppe
Hauptspeise: Backhähnchen
Nachspeise: Kiwisorbet
Drink: Heiße Schokolade mit Vanille

Zutaten: Champignon, Vanille, Bohnen, Salami, 2x Schokolade, 2x Schweinefleisch, Pfirsich, Möhre, Hummer, Erbsen, Rotkraut, 2x Zitrone, Sahne, Safran, Mango, Koriander, Rindfleisch, Drachenfrucht, Brot, Erdbeere, Pasta
Verfügbare Gerichte: Backhähnchen, Chili Con Carne, Zuckermaissuppe, Kiwisorbet, Heiße Schokolade mit Vanille
Delaoron: Westfaleneck (800 €)
Vorspeise: Tomatensalat
Hauptspeise: Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelsalat
Nachspeise: Mangopudding

Zutaten: 2x Garnele, Teeblätter, 2x Salami, Limone, Safran, Ei, 2x Schweinefleisch, Mais, Speck, Chili, Zucker, Zwiebel, Rindfleisch, Thunfisch, Schokolade, Pasta, Champignon, Wasser
Verfügbare Speisen: Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelsalat, Spaghetti Bolognese, Thunfisch Sushi, Tomatensalat, Mangopudding, Fruchtsmoothie
Holzklotz: Holzstüble (700 €)
Vorspeise: Gemüsesuppe
Hauptspeise: Pizza Salami
Nachspeise: Vanille Panna Cotta
Drink: Pfirsicheistee

Zutaten: Tomate, 2x Champignon, 2x Möhre, Salami, 2x Eis, 2x Wasser, Käse, Safran, Vanille, Eiscreme, Kaffeebohnen, Drachenfrucht, Zwiebel, 2x Huhn, Apfel, Mais, Kiwi, Pasta, Salat
Verfügbare Gerichte: Gemüsesuppe, Pizza Salami, Vanille Panna Cotta, Pfirsicheistee, Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelsalat
Jane85: Liane (600 €)
Vorspeise: Riesengarnelenplatte
Hauptspeise: Paella mit Meeresfrüchten
Nachspeise: Vanille Panna Cotta
Drink: Erdbeermilchshake

Zutaten: 2x Vanille, Schokolade, Salami, Garnele, Huhn, Käse, Eiscreme, 2x Erdbeere, Banane
Verfügbare Gerichte: Paella mit Meeresfrüchten, Hummer, Bruschetta mit Tomaten und Basilikum, Riesengarnelenplatte, Vanille Panna Cotta, Erdbeermilchshake, Yakibuta Ramen, Erbsensuppe mit Speck
LilyValley: White Rabbit (700 €)
Hauptspeise: Rinderbraten
Nachspeise: Erdbeerkäsekuchen
Drink: Wasser

Zutaten: Tofu, Apfel, Erbsen, Thunfisch, Teeblätter, Kiwi, Wasser, Zitrone, Rotkraut, Käse
Verfügbare Gerichte: Ragout Fin, Gartensalat, Pizza Salami, Entenbrust mit Rotkohl, Kürbiskuchen, Wasser, Riesengarnelenplatte, Rinderbraten, Spieße aus exotischen Früchten, Erdbeerkäsekuchen
vicaddict: Schalom (700 €)
Hauptspeise: Chili Con Carne
Nachspeise: Auswahl an Früchten

Zutaten: Vanille, Kürbis, Lamm, Mais, Butter, Drachenfrucht, Hummer, Apfel, Wasabi, Granatapfel, Chili, Teeblätter, Rotkraut
Verfügbare Gerichte: Hummer, Kalte Platte, Mapo Tofu, Schokomilchshake, Tee, Gartensalat, Auswahl an Früchten, Fruchtsmoothie, Chili Con Carne

Somit endet Tag 9. Tag 10 beginnt. Ihr könnt nun für das von euch bevorzugte Menü abstimmen. Handeln geht erst wieder am 11. Spieltag.

Zutaten des Tages

AliAs: Butter, Kaffeebohnen, Lorbeerblatt
Delaoron: Wurst, Eiscreme, Garnele
Holzklotz: Brot, Chili, Reis
Jane85: Käse, Milch, Erbsen
LilyValley: Tomate, Ente, Käse
vicaddict: Eis, Lorbeerblatt, Wasabi
Ich hätte eine Idee für 'ne Hauptspeise. Flammkuchen - Mehl, Speck, Zwiebeln
Und bei den Getränken vtl. noch Apfelsaftschorle (kann man auch mit Orangen oder anderen Früchten machen, also eine Schorle) - Apfel, Wasser, Eis

Als Dessert wäre Milchreis nicht schlecht. Zutaten: Milch, Reis, Zucker
Oder/Und Vanilleeis mit heißen Beeren. Zutaten: Vanille, Eiscreme, Erdbeere
Auswertung Tag 10

vicaddict White Rabbit
Plem Holzstüble
Grewel White Rabbit
TIMBO White Rabbit
AliAs Holzstüble
Jane85 Holzstüble
Delaoron The TasTe
LilyValley The TasTe

White Rabbit 3
Holzstüble 3 > bekommt das Geld nicht ausbezahlt, weil er nicht abgestimmt hat
The TasTe 2

LilyValley > 1000 € > bekommt 1 Stern
Delaoron > 800 €
Holzklotz > 700 €
vicaddict > 700 €
AliAs > 600 €
Jane85 > 600 €

Somit endet Tag 10. Tag 11 beginnt. Ihr könnt heute Handeln und eure neuen Menüs präsentieren. Sollte ich bis 22 Uhr keine PN mit der Menüänderung erhalten, werde ich eine Menüabfolge auslosen.

Zutaten des Tages

AliAs: Möhre, Chili, Wasser
Delaoron: Lorbeerblatt, Möhre, Milch
Holzklotz: Porree, Vanille, Mango
Jane85: Wasser, Rotkraut, Vanille
LilyValley: Zucker, Eiscreme, Eis
vicaddict: Champignon, Schweinefleisch, Reis
Ja wunderbar. Thx für den Besuch. :o

Hallo Kollegen. Könntet ihr euch mal bitte zu meinen Gericht-Ideen äussern? Soweit ich weiß, müssen wir zusammen entscheiden, ob etwas auf die Liste kommt oder nicht :|
LilyValley hat geschrieben:Ich hätte eine Idee für 'ne Hauptspeise. Flammkuchen - Mehl, Speck, Zwiebeln
Und bei den Getränken vtl. noch Apfelsaftschorle (kann man auch mit Orangen oder anderen Früchten machen, also eine Schorle) - Apfel, Wasser, Eis

Als Dessert wäre Milchreis nicht schlecht. Zutaten: Milch, Reis, Zucker
Oder/Und Vanilleeis mit heißen Beeren. Zutaten: Vanille, Eiscreme, Erdbeere
@Plem: Der Thread Titel muss noch geändert werden.
Delaoron hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:[...]
Gell. Du willst auch, dass meine Gerichte auf die Karte kommen? :o
Wieviele könntest du davon direkt kochen? :lol:
Nicht Eines :!:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12