ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
ob kerner nun ran moderiert oder nicht. das hat mit der qualität und auch mit den einschaltquoten von ran gar nichts zu tun.
von LilyValley
0815boy hat geschrieben:ob kerner nun ran moderiert oder nicht. das hat mit der qualität und auch mit den einschaltquoten von ran gar nichts zu tun.
Doch.
von Delaoron
LilyValley hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:ob kerner nun ran moderiert oder nicht. das hat mit der qualität und auch mit den einschaltquoten von ran gar nichts zu tun.
Doch.
Stimmt. Ohne Kerner hätte ran eine Zuschauerin weniger. 8)
von 0815boy
Doch.
in wie fern denn?
von LilyValley
Unfassbar, was mir hier unterstellt wird. :(
0815boy hat geschrieben:
Doch.
in wie fern denn?
Geile Blondinen ziehen einfach die Quote an (siehe Diskussion um Kaiser im ran Fred). Warte mal ab, bis JBK das kleine Schwarze rausholt :o

Ja, ich weiß. Die Quoten waren trotz Kaiser nicht bombig, aber da fehlt eben noch das gewisse Etwas.
von TIMBO
gestern kam der erste trailer zu kerner in sat.1 (zumindest der erste, den ich gesehen habe)
wollt eigentlich nen link posten :wink: , aber anscheinend hats niemand aufgenommen.
von 0815boy
LilyValley hat geschrieben:Unfassbar, was mir hier unterstellt wird. :(
0815boy hat geschrieben:
Doch.
in wie fern denn?
Geile Blondinen ziehen einfach die Quote an (siehe Diskussion um Kaiser im ran Fred). Warte mal ab, bis JBK das kleine Schwarze rausholt :o

Ja, ich weiß. Die Quoten waren trotz Kaiser nicht bombig, aber da fehlt eben noch das gewisse Etwas.
was hat meine an dich gestellte frage (in wie fern verbessert kerner bei ran die qualität bzw. die einschaltquoten?) mit andrea kaiser zu tun? und was meinst du mit "kleines schwarzes"? kannst du mir mal eine plausible antwort auf meine frage geben?
von LilyValley
Nun gut. Dann will ich dich, ironie-freien Menschen, mal nicht im Walde stehen lassen.
0815boy hat geschrieben:was hat meine an dich gestellte frage (in wie fern verbessert kerner bei ran die qualität bzw. die einschaltquoten?) mit andrea kaiser zu tun?
Wenn du so fragst, nichts. Ich sagte lediglich, dass unter Andrea Kaiser die Quote nicht besser geworden ist, was u.a. auch an ihrer mangelnden Kompetenz lag/liegt.
0815boy hat geschrieben:und was meinst du mit "kleines schwarzes"?
Ironie.
0815boy hat geschrieben:kannst du mir mal eine plausible antwort auf meine frage geben?
Gerne.
Die Quoten des Fußballspiels ansich, wird wohl keiner beeinflussen können. Das Spiel muss einfach attraktiv sein, fertig. Was die Interviews und die Analyse berifft, naja, da bleibt man eben dran, wenns gut ist. Kerner und Beckenbauer kennen sich ja schon vom ZDF. Die sind also ein eingespieltes, beliebtes Team. Denke schon, dass da ein paar mehr Menschen dran bleiben werden, als bspw. bei Welke.
von timi-tomi
Habt ihr die Trailer gesehen? Das Logo bzw. die Aufmachung ist ja fast identisch mit der alten Sendung vom ZDF.
von Konixo
timi-tomi hat geschrieben:Habt ihr die Trailer gesehen? Das Logo bzw. die Aufmachung ist ja fast identisch mit der alten Sendung vom ZDF.
Hab ich mir auch gedacht, ob die es abgekauft haben?
von LilyValley
Konixo hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Habt ihr die Trailer gesehen? Das Logo bzw. die Aufmachung ist ja fast identisch mit der alten Sendung vom ZDF.
Hab ich mir auch gedacht, ob die es abgekauft haben?
Wieso? Ist doch anders :?
Das Logo ist schlechter, ebenso wie die Aufmachung. Lediglich die Musik ist besser.
Fast identisch...naja, die Farben eben (eigentlich nur das Orange) und das auch nicht 1:1.
von derkavkamarkuss
hier kann man sich den trailer ansehen:
http://www.sat1.de/videocenter/clip/519 ... er-kerner/

also, der trailer ist überhaupt nicht im sat1 stil, selbst das fast gleiche logo, sieht eher aus wie ein relaunch des alten... eher eine behutsame weiterentwicklung!
irgendwie wirkt das ganz schön arm. klar, kerner war und ist eine marke im zdf gewesen, aber zu versuchen dieses zumindest schonmal optisch zu kopieren könnte nach hinten losgehen.

besser wäre ein völlig neues design und logo gewesen, ähnlich dem stil der kerner sat.1 homepage: http://www.sat1.de/kerner/

grün, weiß - sachlich.

by the way: wenn kerner mit seinem neuen sat1 magazin seriös rüberkommen will, dann sollte sich sat1 vielleicht mal überlegen die wirklich billigen werbebanner für dubiose internetgewinnspiele von der seite zu nehmen, die stören nämlich nicht nur die optik sondern auch das image.
aber es ist sat.1.... darüber zu reden verbietet sich eh... :lol: :lol: :lol: :lol:
von timi-tomi
Ist zwar in schlechter Quali,
aber man sieht ganz eindeutig, das viele Elemente des alte Logos übernommen wurden und weiterentwickelt wurden.

Bild

Bild
von 0815boy
naja ob das quotenmäßig was wird mit kerners neuem magazin? das vorprogramm ist jedenfalls nicht der brüller und das gegenprogramm enorm stark. aber schauen wir mal.
von Glenn
Zu Gast in der ersten Sendung von Kerner wird übrigens Mario Barth sein. Na Prost Mahlzeit! :?
von LilyValley
0815boy hat geschrieben:naja ob das quotenmäßig was wird mit kerners neuem magazin? das vorprogramm ist jedenfalls nicht der brüller und das gegenprogramm enorm stark. aber schauen wir mal.
Wird anfangs wohl keine besseren Quoten als im ZDF einfahren.

Mario Barth? Ist doch bombig. :(
Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht die Bohne, aber naja. Mal schauen.
von 0815boy
LilyValley hat geschrieben:Wird anfangs wohl keine besseren Quoten als im ZDF einfahren.
im ZDF hatte Kerner gute quoten.
von LilyValley
0815boy hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wird anfangs wohl keine besseren Quoten als im ZDF einfahren.
Sind ~1,7 Mio um 21.15Uhr gut? Also, ich rede nat. von der Zuschauerzahl. Denke ja, dass es unter 1,5 Mio sein werden :?
von american-way
Das Logo erinnert mich vom Farbton eher ein wenig an Wetten dass
also zu Beginn denke ich wird es nicht so große Quoten haben so was muss sich entwickeln
aber im ZDF hatte Kerne mit seiner Show immer gute Quoten sonst hätzte man ihm damals sicher auch nicht vier Sendungen die Woche gegeben
von TIMBO
Also Mario Barth ... naja, bin ja kein großer Fan von ihm.
Mal schauen, wie es wird.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Das Logo erinnert mich vom Farbton eher ein wenig an Wetten dass
Stimmt. Jetzt wo du es schriebst... :? Mir wäre ein grün/weißes Logo auch lieber gewesen. :(
von Fabel
bin gespannt auf ihn und hoffe dass er dem Abgrundtiefen,Landwirtschaftverachtenden Format"Bauer sucht Frau" ein paar Zuschauer stielt,ich glaube bei Sat1 kann der nette Johannes auch mal freier moderieren und muss sich nicht an die Regeln der ÖRs halten=Ich freu mich jetzt schon immer Sonntagmorgens auf den Montagabend
von 0815boy
0815boy hat geschrieben:
Sind ~1,7 Mio um 21.15Uhr gut? Also, ich rede nat. von der Zuschauerzahl. Denke ja, dass es unter 1,5 Mio sein werden :?
du darfst nicht nach der zuschauerzahl gehen, sondern nach dem marktanteil. und der bewegte sich zu ZDF-zeiten immer so um 15 % beim gesamtpublikum, was für sat1 fantatisch wäre. in der zielgruppe sieht das natürlich etwas anders aus, da stellt sat1 sicherlich höhere ansprüche als das zdf. aber unter 1,5 Mio. bei der auftaktsendung wäre schon sehr wenig. das werden sicher mehr sein.
von LilyValley
0815boy hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:
du darfst nicht nach der zuschauerzahl gehen, sondern nach dem marktanteil. und der bewegte sich zu ZDF-zeiten immer so um 15 % beim gesamtpublikum, was für sat1 fantatisch wäre. in der zielgruppe sieht das natürlich etwas anders aus, da stellt sat1 sicherlich höhere ansprüche als das zdf. aber unter 1,5 Mio. bei der auftaktsendung wäre schon sehr wenig. das werden sicher mehr sein.
Wenns wenig Zuschauer sind, ist der Marktanteil nicht gut. Man kanns drehen und wenden wie man möchte. Gerade um 21.15Uhr sollten es ein wenig mehr sein. Wie kommst du eigentlich darauf, dass er immer so um die 15% hatte? Im Schnitt waren das sicherlich 2 Prozent weniger. :?
Vlt. werden die Quoten (aufgrund der vielen Werbung) ja gar nicht so schlecht sein, aber spätestens die Woche drauf wirds abnehmen.

Das was man vom Studio bisher zusehen bekam, gefällt mir übrigens gut. Passt nur leider wirklich nicht zum Logo...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36