Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Jason
#728395
Ich finde das Programm für den Anfang ganz gut. Mit 30 Rock, In Plain Sight und so ist man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Mir ist es im Gesamtbild aber auch viel zu crimelastig. Ich finde, man geht da zu sehr auf Nummer sicher. Das ein oder andere US-Drama würd ich mir wünschen. Nicht mal Veronica Mars wiederholt man :roll: .

The West Wing, Friday Night Lights, Rescue Me, Big Love...
Das sind alles Serien, für die sich scheinbar die anderen Free-TV Sender nicht interessieren, es aber trotzdem schon eine Synchro zu gibt. Wenn sich der Sender mal an so eine Serie rantrauen würde, würd ich das sehr begrüßen :wink: .
von Kellerkind
#728403
Jason hat geschrieben:The West Wing, Friday Night Lights, Rescue Me, Big Love...
Das sind alles Serien, für die sich scheinbar die anderen Free-TV Sender nicht interessieren, es aber trotzdem schon eine Synchro zu gibt.
Nun verurteile das große Ganze doch nich an den ersten beiden Wochen ;)
Wenn wir mal durchrechnen, dann reicht In Plain Sight für ein halbes Jahr. Selbst wenn man das gleich wiederholt und die dritte Staffel nachschiebt, ist in 15 Monaten Engpass. Bei 30 Rock sollte das noch schneller gehen. Hustle reicht auch nicht bis in alle Ewigkeit. In spätestens einem Jahr muss man 3fach für Ersatz sorgen. Und die britische Serie am Donnerstag sollte noch vor Jahresende auslaufen.

Und wir wollen auch nicht vergessen: Die Privaten machen jetzt schon Stunk. Wenn sich das ZDF zu weit aus dem Fenster lehnt, könnte sich das sehr schnell umschlagen. Besonders mit schwarz/gelb im Bundesrat.
Benutzeravatar
von ftde
#728467
Kellerkind hat geschrieben:Hustle reicht auch nicht bis in alle Ewigkeit.
Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Seit Januar 2004 hat es die Serie auf gerade mal 5 Staffeln mit jeweils 6 Folgen, also insgesamt 30 Episoden gebracht. Wenn die durch sind, wird der Nachschub nicht gerade überwältigend ausfallen. ;)
von Kellerkind
#728474
ftde hat geschrieben:Seit Januar 2004 hat es die Serie auf gerade mal 5 Staffeln mit jeweils 6 Folgen, also insgesamt 30 Episoden gebracht. Wenn die durch sind, wird der Nachschub nicht gerade überwältigend ausfallen. ;)
Wenn die alles Verfügbare zweimal zeigen, dann reicht
- 30 Rock mit 18 Doppelfolgen bis Juli 2010 Weiteres hängt von TNT ab.
- In Plain Sight mit 27 Folgen bis November 2010. 3 Staffel in Arbeit.
- Hustle mit 30 Folgen bis Dezember 2010
- Taking the Flak hat nur 7 Folgen und ist daher im Dezember schon durch.

Es entstehen also immer wieder Lücken, die gefüllt werden wollen.
von derkavkamarkuss
#731446
neuigkeiten von ZDF NEO

auf dem programmlaunch wurde eine weitere serie angekündigt.
SEINFELD kommt zurück! und das tolle ist, zdf neo. sendet die show sogar im zweikanalton deutsch/englisch.
weitere serien im zweikanalton sollen folgen und werden noch heute im lauf des tages bekanntgegeben. :lol: :lol: :lol: :lol:

quotenmeter und dwdl werden bestimmt kräftig drüber berichten!

quelle: zdf neo kickoff köln
von TIMBO
#731450
dann bin ich mal auf den sendeplatz gespannt, da alle sender (selbst das pay-tv), die die serie zeigen, dies immer erst nach mitternacht tuen. da seh ich die aber eher relativ selten an. ich wäre mal für einen vorabendlichen sendeplatz.
Benutzeravatar
von eggi4u
#731452
derkavkamarkuss hat geschrieben:neuigkeiten von ZDF NEO

auf dem programmlaunch wurde eine weitere serie angekündigt.
SEINFELD kommt zurück! und das tolle ist, zdf neo. sendet die show sogar im zweikanalton deutsch/englisch.
weitere serien im zweikanalton sollen folgen und werden noch heute im lauf des tages bekanntgegeben. :lol: :lol: :lol: :lol:

quotenmeter und dwdl werden bestimmt kräftig drüber berichten!

quelle: zdf neo kickoff köln
Hä???? Das ist doch schon seit mindestens 4 Wochen bekannt. Seinfeld, 30Rock, Miama Vice etc kommt doch schon

Und selbst die Sendezeien sind schon bekannt, Seinfeld läuft täglich um 14.30 Uhr, Miami Vice um 22.30 Uhr, und 30 Rock glaub ich u.a. sonntags um 19:30

Was bitte ist so sensationell an Deiner Meldung?

Im übrigen sind die Postzeiten falsch, wir haben jetzt 12.25 Uhr
von Kellerkind
#731454
TIMBO hat geschrieben:dann bin ich mal auf den sendeplatz gespannt, da alle sender (selbst das pay-tv), die die serie zeigen, dies immer erst nach mitternacht tun.
Werktags 14:30 und 14:50, sowie wöchentliche Blockwiederholungen ab der 2. Woche samstag nacht.
von TIMBO
#731465
Kellerkind hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:dann bin ich mal auf den sendeplatz gespannt, da alle sender (selbst das pay-tv), die die serie zeigen, dies immer erst nach mitternacht tun.
Werktags 14:30 und 14:50, sowie wöchentliche Blockwiederholungen ab der 2. Woche samstag nacht.
nun gut, der platz egfällt mir auch nit. da arbeite ich ja :? die werden wohl ne einen sendeplatz finden, der mir passt.
von Kellerkind
#731472
TIMBO hat geschrieben:nun gut, der platz egfällt mir auch nit. da arbeite ich ja :? die werden wohl ne einen sendeplatz finden, der mir passt.
Ich verstehe auch nicht, warum Seinfeld derart beschissen läuft. Hat vielleicht was mit dem 2KT zu tun...
Benutzeravatar
von eggi4u
#731482
Kellerkind hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:nun gut, der platz egfällt mir auch nit. da arbeite ich ja :? die werden wohl ne einen sendeplatz finden, der mir passt.
Ich verstehe auch nicht, warum Seinfeld derart beschissen läuft. Hat vielleicht was mit dem 2KT zu tun...
Mein Gott, die ganze Zeit wird sich beschwert, das US Serien im ARD/ZDF Programm immer nur nachts um 3 zu sehen sind, "...da schlaf ich doch... so ein mist...." wird dann geschrieben

Nun werden die US Serien auf zdf_neo mittags um 14:30 Uhr laufen, abends um 19:30 Uhr, sowie abends nach 22 Uhr (aber noch vor Mitternacht) und es wird schon wieder gemotzt.

(Zum Vergleich: Miami Vice wird auch im ZDF laufen, da Freitags nachts weit nach 1 Uhr)

Man kann es halt nicht jedem Recht machen

Aber wenn Du Seinfeld sehen magst kannst Du das ja am Wochenende, denn da sollen ja die Episoden wiedeholt werden
von Kellerkind
#731517
eggi4u hat geschrieben:Aber wenn Du Seinfeld sehen magst kannst Du das ja am Wochenende, denn da sollen ja die Episoden wiedeholt werden
Ja. Nachts nach 2.
Und: Ja ich beschwere ich, weil es wohl die einzige Serie mit 2KT und damit ein kleines Highlight sein wird. Und dennoch ist zwischen 15:15 und 02:15 nichts zu machen. Was spräche denn gegen 17 Uhr? Oder 17:30? Oder Wdh am Samstagmittag? Und warum laufen die ersten 10 Folgen nicht nochmal?
Es ist mal wieder ein sehr guter Ansatz, der dann mittendrin vermurkst wird.
Benutzeravatar
von eggi4u
#731575
Es hieß nur das die Folgen von Seinfeld alle wiederholt würden, wann hat noch keiner gesagt

Aber dies dürfte sich bestimmt dennoch diese Woche zeigen, da ja heute die PK war und zdf_neo offiziel vorgestellt wurde.

Somit bekommen alle das Programm ausgehändigt und du kannst es zb im tv Browser nachlesen dann siehst du ja wann Seinfeld wiederholt wird.
Benutzeravatar
von ftde
#731585
Die Wiederholungen von Seinfeld werden jeweils als Marathon in der Nacht von Freitag auf Samstag ab ca. 2:15 Uhr laufen. Laut Wunschliste allerdings zum ersten Mal am 14.11., d.h. die Folgen der ersten Woche werden nicht wiederholt. Am 21.11. scheinen wiederum nur 9 der 10 Folgen wiederholt zu werden.
von TIMBO
#732324
hm, ich frag mich nur, wie das mit der übertragung bei mir aussehen wird. im wohnzimmer kein problem. im schlafzimmer hab ich aber ne dvb-t-antenne, wo zur zeit sich der doku-kanal den platz mit kika teilt. das hieße ja, dass ich im schlafzimmer zdf_neo dann erst ab 20 uhr bekomme, wenn vorher kika läuft. hm, wäre schade.
Benutzeravatar
von ftde
#732344
Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber vielerorts wird im DVB-T-Netz sogar erst um 21 Uhr zwischen beiden Sendern umgeschaltet, daher fängt das Hauptabendprogramm an den meisten Tagen auf ZDFneo auch erst dann an - aber nicht an allen.
von Sentinel2003
#732677
Mensch, freue ich mich darüber, daß ich nen "alten" Premiere-Receiver habe, womit ich dann diesen Sender empfangen kann.....ohne den keine Chance.....
Benutzeravatar
von Belthazor
#732775
ZDFneo: Unser Werbeslogan: "Wenn ich mich berieseln lassen will, geh ich unter die Dusche"

Ist das nur ironisch gemeint?
von TIMBO
#732776
Belthazor hat geschrieben:ZDFneo: Unser Werbeslogan: "Wenn ich mich berieseln lassen will, geh ich unter die Dusche"

Ist das nur ironisch gemeint?
wo haste den her ?
ich dachte, der claim wäre "Sieh's mal neo".
deshalb denke ich da eher mal an ne fun-aktion.
Benutzeravatar
von Belthazor
#732918
TIMBO hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:ZDFneo: Unser Werbeslogan: "Wenn ich mich berieseln lassen will, geh ich unter die Dusche"

Ist das nur ironisch gemeint?
wo haste den her ?
ich dachte, der claim wäre "Sieh's mal neo".
deshalb denke ich da eher mal an ne fun-aktion.
Hab' ich von Twitter. Aber war wohl eher Spaß. Die ZDFneo-Leute haben viel Humor. 8)

Der zweite ZDFneo Account schrieb:
zdf_neo: Wenn ich mich einseifen will, geh ich neo gucken
von TIMBO
#732927
naja.

zdf_neo hat bei mir auf jedenfall das potential, der zweimeist-eingeschaltete sender (nach prosieben) zu werden. aber zumindest landet er in der top5. klingt aller sehr toll, was man bisher hört.
von Sentinel2003
#733262
TIMBO hat geschrieben:naja.

zdf_neo hat bei mir auf jedenfall das potential, der zweimeist-eingeschaltete sender (nach prosieben) zu werden. aber zumindest landet er in der top5. klingt aller sehr toll, was man bisher hört.


Dem kann ich nur zustimmen....nur noch 2 Wochen, dann gehts endlich los.....
von Kellerkind
#733361
eggi4u hat geschrieben:Und hier gibts schon wieder Neues zu berichten über zdf_neo

U.a. Seriennachschub

Klingt sehr vielversprechend
Wobei er nicht wirklich viel sagt. Das ist halt einer, der sich ein wenig in der Materie auskennt, ob nun privat oder durch seine Arbeit bei neo und im ZDF.

Der bestätigt DWDL eigentlich nur, dass Die Sopranos, Mad Men oder West Wing gute Serien sind. Wenn die mich gefragt hätten ;) hätte ich andere Empfehlungen gegeben.

Die Sopranos hätten es schwer, weil man auch für Neo keine Recaps anfertigen würde. Bei einem Serial relativ tödlich, aber seit 2000 ist da noch keiner drauf gekommen. Außerdem könnte man die Serie nicht erst um halb 12 zeigen und für eine wöchentliche Ausstrahlung sind die 85 Folgen zu viel.
The West Wing wäre zu Zeiten den verhassen George W. Bush eine gute Wahl gewesen. Mittlerweile hat sich die Serie überlebt. Außerdem ist sie mit über 150 Folgen recht lang.
Mad Men wäre fürs Image gut, passt aber nicht so recht zum Sender. Das wäre was für arte oder 3sat. Besonders 3sat könnte sie einmal wöchentlich ganz gediegen nach der ZiB2 um halb 11 zeigen.

Passender wären Friday Night Lights und Rescue me. Beides hochwertige Dramen, die aber weder zu sportlastig noch zu heldenmäßig sind, sondern menschliche Geschichten erzählen. Weil beide an PayTV-Befindlichkeiten hängen, stünden zunächst auch wenig genug Folgen zur Verfügung, um den Zuschauer nicht zu erschlagen, aber dennoch immer noch genug, um die Serien zu etablieren und auch mal zu wiederholen. Außerdem sind sie schlicht aktueller, als z.B. Der West Wing.
Deadwood wollte bisher auch noch keiner und wie wäre es mal mit richtigen Außenseitern, wie der brasilianischen Serie City of Men?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#733764
Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon auf den Start. Besonders Seinfeld im Original reizt mich. Hinzu kommen vielversprechende Formate, wie 30 Rocks usw.

Und die Privaten sollen mal nicht so rumweinen :PAuftrag hin oder her, endlich werden weitere Gebühren richtig klug eingesetzt, sieht man mal von dem Reality-TV ab.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 40