RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Belthazor
#731023
poldi hat geschrieben:
Makato hat geschrieben:Ab 18.11 gibts vier Folgen "Pokémon" pro Tag von 13.00 Uhr bis 14.45 Uhr!
Na toll!Da sieht man mal wieder das RTL2 keine guten serien mehr hat die se bringen könnten
Die schnappt sich jetzt Tele 5.
Benutzeravatar
von phreeak
#731034
4 Folgen Pokemon, als ob den scheiss noch jemand interessiert. Sollen mal lieber bessere Serien bringen. Jedenfalls im Anime Bereich gibts 1000000000000 gute

genauso diesen Chaotic und Gormiti mist... sollen se lieber Animes bringen. Die sind 100x besser.

die Rest Inuyasha Folgen könnten se auch mal übersetzen und Senden, da in Japan jetzt die neue Staffel anläuft und das Ende erzählt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#731055
Naruto, One Piece, Conan, Inuyasha - Nie wieder! Auf extrem zerschnibbelte Fassungen haben wir kein Bock mehr.
Vielleicht läuft Inuyasha bald auf Animax, aber die wollen das nicht bestätigen.
Benutzeravatar
von RealTemplar
#731067
Auf eine Fortsetzung von Inuyasha oder Ranma würde ich mich auch freuen, RTL II ist dafür aber sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner. One Piece zumindest läuft nächsten Monat mit neuen Folgen auf Tele 5 während die ersten Staffeln uncut auf ANIMAX zu sehen sind. Immerhin...
Benutzeravatar
von Belthazor
#731071
RealTemplar hat geschrieben:Auf eine Fortsetzung von Inuyasha oder Ranma würde ich mich auch freuen, RTL II ist dafür aber sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner. One Piece zumindest läuft nächsten Monat mit neuen Folgen auf Tele 5 während die ersten Staffeln uncut auf ANIMAX zu sehen sind. Immerhin...
Jop, das ist auch gut so. Übrigens wird Tele 5 die neuen Folgen auch uncut ausstrahlen, zumindest wollen sie eine Uncut Wiederholung. Es gibt sogar ein Interview: http://www.tele5.de/onepiece

RTL II hielt sich bei solchen Sachen immer zurück, Tele 5 geht gleich auf unsere Fragen ein. :D
Benutzeravatar
von phreeak
#731125
Im Grunde isses schnuppe... Inuyasha, NAruto, Bleach, One Piece, Soul Eater und andere gute Animes schau ich nur original mit subs. Aber fürn langweiligen Mittag wo nix drinnen ist, kkönnte ruhig mal sowas laufen :D
Benutzeravatar
von RealTemplar
#731130
phreeak hat geschrieben:Im Grunde isses schnuppe... Inuyasha, NAruto, Bleach, One Piece, Soul Eater und andere gute Animes schau ich nur original mit subs. Aber fürn langweiligen Mittag wo nix drinnen ist, kkönnte ruhig mal sowas laufen :D
Ja...im illegal heruntergeladenen Original. :roll: Fans die alles nur umsonst wollen sind mir tolle "Fans"...
Benutzeravatar
von phreeak
#731179
RealTemplar hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Im Grunde isses schnuppe... Inuyasha, NAruto, Bleach, One Piece, Soul Eater und andere gute Animes schau ich nur original mit subs. Aber fürn langweiligen Mittag wo nix drinnen ist, kkönnte ruhig mal sowas laufen :D
Ja...im illegal heruntergeladenen Original. :roll: Fans die alles nur umsonst wollen sind mir tolle "Fans"...


was geht mit dir? Sich unlinzensierte Fansub Animes anzusehen ist gang und gäbe, da die meisten nur in Japan laufen. Lebe ich in Japan? Nein. Spreche ich Japanisch? Nein. Empfang ich Japanisches Fernsehn? Nein...Ist es illegal? Jein... Finde es ne Grauzone... solang nen Anime nicht linzensiert wird in einem Land sind Fansubs tolleriert. Wo klein Kläger ist, ist kein beklagter.

Komm runter von deinem Ross.. wenn man keine Ahnung hat, .....! Laberst du nen scheiss.


Und als Fan.. Bitte, z.B Bleach... als ob ich für 5 Folgen 10€ bezahle? Bleach hat zurzeit 240 Folgen, ne Staffel zw. 20-50 Folgen. Dann rechne mal zusammen, wieviel du ins. bezahlen würdest. Und im TV läufts nit, also kannst man es nicht aufnehmen. Und NAruto kommt nur in einer extrem geschnittenen Version und Vol. 13 z.B kostet 16€ mit 5 (!!) Episoden.
Benutzeravatar
von RealTemplar
#731203
phreeak hat geschrieben:
RealTemplar hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Im Grunde isses schnuppe... Inuyasha, NAruto, Bleach, One Piece, Soul Eater und andere gute Animes schau ich nur original mit subs. Aber fürn langweiligen Mittag wo nix drinnen ist, kkönnte ruhig mal sowas laufen :D
Ja...im illegal heruntergeladenen Original. :roll: Fans die alles nur umsonst wollen sind mir tolle "Fans"...


was geht mit dir? Sich unlinzensierte Fansub Animes anzusehen ist gang und gäbe, da die meisten nur in Japan laufen. Lebe ich in Japan? Nein. Spreche ich Japanisch? Nein. Empfang ich Japanisches Fernsehn? Nein...Ist es illegal? Jein... Finde es ne Grauzone... solang nen Anime nicht linzensiert wird in einem Land sind Fansubs tolleriert. Wo klein Kläger ist, ist kein beklagter.

Komm runter von deinem Ross.. wenn man keine Ahnung hat, .....! Laberst du nen scheiss.


Und als Fan.. Bitte, z.B Bleach... als ob ich für 5 Folgen 10€ bezahle? Bleach hat zurzeit 240 Folgen, ne Staffel zw. 20-50 Folgen. Dann rechne mal zusammen, wieviel du ins. bezahlen würdest. Und im TV läufts nit, also kannst man es nicht aufnehmen. Und NAruto kommt nur in einer extrem geschnittenen Version und Vol. 13 z.B kostet 16€ mit 5 (!!) Episoden.
Fansubs SIND illegal, nix Grauzone. Der Punkt ist dass die Japaner, als Rechteinhaber, bislang darauf verzichtet haben diese Rechte in Europa bzw. Deutschland auch durchzusetzen. Wenn sie aber erstmal hier vor Ort vertreten sind, wie z.B. durch die Übernahme hiesiger Anime Labels (Anime Virtual durch Shogakukan-Shueisha-ShoPro), kannst du sicher sein dass sie in Zukunft ihre Rechte aktiver schützen werden.

Nicht falsch verstehen, ich sehe mir gelegentlich selber Fansubs an, insbesondere von Serien die es höchstwahrscheinlich nie nach Deutschland schaffen werden (Legend of the Galactic Heroes, Monster, Kenshin). Aber die üblichen Hypeserien oder aber bereits lizenzierte Ware (Inuyasha) sind für mich tabu. Auch besitze ich den Anstand mir Serien die mir gefallen haben dann auch auf DVD zu kaufen sobald sie erscheinen.

Und wer hier wieder mit Preisen rumkrakeelt sollte sich lieber vom Hobby Anime verabschieden anstatt sich wie ein Schmarotzer aufzuführen. Dir sind die Preise für eine Bleach oder Naruto DVD zu hoch? Dann kauf sie dir nicht. Aber dann noch die Frechheit zu besitzen diese Serien weiterhin kostenlos und in der Regel illegal zu konsumieren ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht für die hiesigen Anime Labels (von denen es nebenbei bemerkt nur noch 3-4 gibt, der Rest ist inzwischen insolvent oder hat sich aus dem Markt zurückgezogen, da einfach zu viele Idioten ihre Animes aus dem Netz ziehen statt sich die DVDs zu kaufen), sondern auch für die Japaner die hart daran arbeiten ihre Filme und Serien zu produzieren. Glaubst du die freuen sich wenn sie hören dass es im Westen abertausende von "Fans" gibt die keinen Cent für die vielen Animes bezahlen die sie sich anschauen?

Wirklich, manche sollten sich mal mit der Realität vertraut machen bevor sie ihren Mund aufmachen.
Benutzeravatar
von phreeak
#731230
Mach mir nichtmal die mühe zulesen :roll: also passt das schon, ne? :o
Leb in deiner Welt, ich in meiner. Wenn du ein auf Mutter Theresa und wichtig machen willst und alle bekehren willst, bei den vielen OT-Serienguckern hier, biste hier fehl am platz.

Ich kaufe Serien auf DVD. Aber sehe nicht ein für 5 Folgen 15€ zubezahlen, was Bleach und Naruto angeht... Ist noch nicht soweit, das ich das Geld scheißen kann, und den Sponsor Eltern gibbet auch nit. :roll:

Würden se mal Bleach schneller synchen (die dt. ist gut von Bleach) und die Boxen als Staffeln rausbringen (ersten 2 Staffeln, Soul Society Arc z.B etc.) würd ich auch für die 50€ bezahlen.



Und was du über mich denkst, geht mir an meinem allerwertesten vorbei. :oops:
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 14. Okt 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RealTemplar
#731267
phreeak hat geschrieben:Mach mir nichtmal die mühe zulesen :roll: also passt das schon, ne? :o
Leb in deiner Welt, ich in meiner. Wenn du ein auf Mutter Theresa und wichtig machen willst und alle bekehren willst, bei den vielen OT-Serienguckern hier, biste hier fehl am platz.

Ich kaufe Serien auf DVD. Aber sehe nicht ein für 5 Folgen 15€ zubezahlen, was Bleach und Naruto angeht... Ist noch nicht soweit, das ich das Geld scheißen kann, und den Sponsor Eltern gibbet auch nit. :roll:
Was hat das mit Bekehren zu tun? Und inwiefern spielt hier die O-Ton vs Dub Diskussion eine Rolle? Auch als O-Ton-Fan ist es doch wohl kaum zuviel verlangt für das zu Zahlen was man konsumiert.

Leute wie du sind es die die diversen Medienindustrien immer mehr gegen Internetnutzer aufbringen damit die ihre Lobbyarbeit darauf konzentireren immer mehr Restriktionen und Abmahnungen, ja sogar Gesetzesverschärfungen (Stichwort ACTA) durchzudrücken. Kurzsichtig, egoistisch, arrogant.

Mir soll es egal sein, wer Wind sät wird Sturm ernten sagt das Sprichwort.
Benutzeravatar
von phreeak
#731286
Kennst du mich? Hab ich nicht geschrieben, das ich DVD/DVD Boxen kaufe? Also was ist mit Leuten wie mir? Leuten wie mir, Leuten von dennen die MEdienindustrie Geld bekommt?

Buhuhu ich bin ein schlechter Mensch, ich kaufe keine Anime Boxen, sperrt mich ein!


Sry, deine posts sind der reinste Witz.


Die einzigen schmarotzer sind doch nur die, die Filme runterladen, nie ins Kino gehen oder keine DVDs kaufen.


ODer sind für dich alle gleich? ICh denk schon..


Daher ist für mich auch die Diskussion beendet. Da kann man auch mitm fanatischen Christen darüber reden ob die Evolutionstheorie oder die Entstehungstheorie besser ist. Kommt genausovieler mist bei raus.
Benutzeravatar
von RealTemplar
#731315
phreeak hat geschrieben:Buhuhu ich bin ein schlechter Mensch, ich kaufe keine Anime Boxen, sperrt mich ein!
Du bist kein schlechter Mensch wenn du dir keine Anime DVDs kaufst, sondern ein Schmarotzer weil du dir die Serien illegal herunterlädst, auch wenn sie auf legale (dafür aber eben nicht kostenlose) Weise zu sehen sind. Abgesehen von DVDs gibt es ja auch Anime-On-Demand oder ANIMAX. Aber ne, das kostet ja etwas. :roll:
Benutzeravatar
von SamWinchester
#733330
Ich finde es echt bes......chämend, das naruto so verunstaltet wird.

Ich finde besonders die Synchro erschreckend.

Hört sich alles gelangweilt an, da schreien die ja nicht mehr ( obwohl es bei vielen Szenen möglich wäre) wie bei DBZ oder One Piece


Ich finde das eh schrecklich... RTL II darf keine wörter wie "töten" benutzen und schneiden wichtige teile raus, sodass die handlungsstränge ein bisschen unlogisch ist, aber bei we are family o.ä. kann man um die gleiche Uhrzeit Entblöste Brüste sehen, oder eine 13 (!) jährige bei der Geburt ihres Kindes sehen, wo lediglich, die gefährdeten stellen verpixelt werden...


aber man kann ja meckern wie was weis ich was, bei RTL2 stößt dass doch nur auf taube ohren !
Benutzeravatar
von Belthazor
#733467
Das Kinderprogramm von RTL II ist Mist! Naruto und Dragonball GT sind der beste Beweis dafür. Diese beiden Serien werden nie und nimmer auf anderen Sendern laufen. Wie Animax oder so. Animax weigert sich die Serie wegen der Synchro auszustrahlen, wollen es aber jetzt im nachhinein nicht mehr zugeben. ^^
Benutzeravatar
von SamWinchester
#733472
naja, ich hoffe es ist auf den dvd boxen besser...

habe sie noch nicht...

heißt aber dass alles besser geworden ist...


PS: Ich versteh nicht, wieso die synchro so blöd ist, bei one piece oder DBZ hats doch funktioniert -.-
Benutzeravatar
von Belthazor
#733483
SamWinchester hat geschrieben:naja, ich hoffe es ist auf den dvd boxen besser...

habe sie noch nicht...

heißt aber dass alles besser geworden ist...


PS: Ich versteh nicht, wieso die synchro so blöd ist, bei one piece oder DBZ hats doch funktioniert -.-
Die DVD Boxen von Naruto gibt es schon. Alles verblödete Dialoge. Nur Staffel 1 wurde nachträglich synchronisiert, aber nur die fehlenden Szenen.

Ich verstehe auch nicht, warum das nicht klappt. Dragonball in den USA war noch stärker zensiert, allerdings auf DVD kommt im Moment eine neue Fassung raus: alles neu synchronisiert!
Benutzeravatar
von RealTemplar
#733491
In den USA gibt es auch VIEL, VIEL mehr Käufer. Manche Anime DVDs in Deutschland verkaufen sich NUR EIN PAAR HUNDERT MAL. Um wenigstens sämtliche Kosten für Lizenz, Synchro und Vertrieb wieder reinzubekommen müssen aber meist so um die 3000-4000 Exemplare verkauft werden. Um dann noch hübsch dran zu verdienen müssten es schon mehr als 4000 pro DVD sein, eher 5000-6000. Das sind Zahlen die so bis Mitte 2007 noch durchaus im Bereich des Möglichen waren, obwohl es damals viel mehr Anime Labels hierzulande gab und die Preise pro DVD im Durchschnitt höher waren (25-30€ statt 15-20€ wie heute). Das da keine neue DB Synchro in Frage kommt versteht sich von selbst. Die meisten "Fans" würden sich anstatt die DVDs zu kaufen eher mit DVD Rips eindecken.
Benutzeravatar
von phreeak
#733541
Das Problem in hier ist einfach, das panini z.B sagen wir Bleach für 4 Episoden 20€ Verlang.... und 4 Episoden pro Monat... wenn man sie unterstützt ist man in 4-5 Jahren auf dem Stand von jetzt und der Anime ist zuende oder 4 Jahre weiter. Man hat danach 60 DVD Boxen im Regal stehen für 1200€ ^^


Man muss jetzt auch nicht kommen mit "bla bla Geld bla bla" - Bin jmd der am ende des Monats gern noch was übrig hat und drauf achtet. Für 4 Folgen bezahl ich keine 20€.. Bleach ist im Moment in 12 Staffeln... Würden se pro Staffel ~30-40€ verlangen... mit OT und UNCUT ok - würden viele mehr Animes kaufen... aber nit für 4 Folgen 20€ .. wer das nicht einsieht, isn schwachkopf, der mit seinem geld keine Ahnung hat und wohl nur gelernt hat, es so auszugeben, wie es reinkommt. Oder halt Mami und Papi ;)


Gibt zwar auch die vol. x bis x Boxen, aber meistens laaaaaaaaaaaaaange danach und sind 26 Folgen für 50€.
Benutzeravatar
von RealTemplar
#733548
phreeak hat geschrieben:Man muss jetzt auch nicht kommen mit "bla bla Geld bla bla" - Bin jmd der am ende des Monats gern noch was übrig hat und drauf achtet. Für 4 Folgen bezahl ich keine 20€.. Bleach ist im Moment in 12 Staffeln... Würden se pro Staffel ~30-40€ verlangen... mit OT und UNCUT ok - würden viele mehr Animes kaufen... aber nit für 4 Folgen 20€ .. wer das nicht einsieht, isn schwachkopf, der mit seinem geld keine Ahnung hat und wohl nur gelernt hat, es so auszugeben, wie es reinkommt. Oder halt Mami und Papi ;)
Gerade heute hat ein weiteres deutsches Anime Label, das Urgestein OVA Films, eine "Planinsolvenz" angemeldet. Die Anime DVD-Verkaufszahlen in Deutschland sind seit 2007 um über 65% geschrumpft! Mir kann niemand erzählen dass die DVDs seitdem so teuer geworden sind dass sie sich niemand mehr leisten kann. Im Gegenteil, Anime DVDs waren nie günstiger als heute während man zunehmend Fanunterstützung bei der Übersetzung wichtiger Begriffe einholt und die Synchros besser werden, und doch haben sie sich bis Mitte 2007 sehr viel besser verkauft als heute. Wer da zu hohe Preise als Grund sieht oder aber mangelnde Qualität lebt in einem Phantasieland und kann eher als Schwachkopf bezeichnet werden, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

Übrigens, der Animemarkt besteht aus mehr als nur Bleach und Inuyasha DVDs. Es gibt erheblich mehr Serien die leider vollkommen untergegangen sind. Eine Schande ist das.
Benutzeravatar
von SamWinchester
#733549
phreeak hat geschrieben:Das Problem in hier ist einfach, das panini z.B sagen wir Bleach für 4 Episoden 20€ Verlang.... und 4 Episoden pro Monat... wenn man sie unterstützt ist man in 4-5 Jahren auf dem Stand von jetzt und der Anime ist zuende oder 4 Jahre weiter. Man hat danach 60 DVD Boxen im Regal stehen für 1200€ ^^


Man muss jetzt auch nicht kommen mit "bla bla Geld bla bla" - Bin jmd der am ende des Monats gern noch was übrig hat und drauf achtet. Für 4 Folgen bezahl ich keine 20€.. Bleach ist im Moment in 12 Staffeln... Würden se pro Staffel ~30-40€ verlangen... mit OT und UNCUT ok - würden viele mehr Animes kaufen... aber nit für 4 Folgen 20€ .. wer das nicht einsieht, isn schwachkopf, der mit seinem geld keine Ahnung hat und wohl nur gelernt hat, es so auszugeben, wie es reinkommt. Oder halt Mami und Papi ;)


Gibt zwar auch die vol. x bis x Boxen, aber meistens laaaaaaaaaaaaaange danach und sind 26 Folgen für 50€.
da stimm ich vollkommen zu !!!

aber das wird noch jahre dauern bis es jemand kapiert, wenn das überhaupt jemand kapieren wird...
Benutzeravatar
von RealTemplar
#733558
Bei soviel geballter Ignoranz bleibt einem echt die Spucke weg. Wie soll man vernünftig mit Träumern wie euch diskutieren? Staffelboxen 30-40€? Habt ihr eine Ahnung wieviele Exemplare dieser Box dann verkauft werden müssten damit ein DVD label am Ende keine roten Zahlen schreiben muss?

Ihr richtet einen Markt zugrunde weil ihr einfach nicht begreifen wollt dass Anime DVDs nicht mit US-Serien vergleichbar sind. Ein Dr. House oder Desperate Housewives läuft regelmässig im Free-TV mit viel Werbeunterstützung, die Synchro wird in der Regel vom TV Sender finanziert und hinzukommt das gezeichnete Filme und Serien hierzulande ohnehin einen eher zweifelhaften Ruf geniessen, im Gegensatz zu Realfilmen und -Serien.

Wie soll ein DVD Unternehmen, welches die Lizenzgebühren, deutsche Untertitel und Synchro sowie den Vertrieb alleine bezahlen muss dieselben Preise bieten können wie ein Sony, Buena Vista oder Paramount? Noch dazu wenn es von vornherein viel weniger potentielle Käufer gibt wie bei US-Serien?

Anstatt hier vollkommen realitätsferne Forderungen zu stellen wäre es mal angebracht ihr würdet euch etwas über die Dinge informieren über die ihr hier schreibt.
Benutzeravatar
von phreeak
#733652
Wir richten den Markt nieder? Klaro... Weil die Leute nicht einsehen für wenig viel Geld auszugeben, auch wenn se Fan davon sind. Fan sein bedeutet nicht Blöd zu sein und sein Geld verschenken.

20€ für 4 Episoden... Die Firmen sind doch selber Schuld, das immer weniger Menschen die Boxen kaufen. Woran soll es sonst liegen? Es gibt viele Animefans... Achja wir sind alle in deinen Augen nur schmarotzer, haben keine Ahnung.... Du bist der, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Mach die Augen auf...

Dein predigen hier kannste dir auch getrost sparen und uns versuchen auf den Pfad der Tugend zu bringen.


Aber weisste was? Deine Meinung interessiert mich eigentlich nicht.
Ich sage alternativen auf, da ich bereit bin zuzahlen. Du beharrst nur auf deine Meinung und das alles richtig ist..

Schau über den Tellerrand und dann versuch zu diskutieren.

Bis dahin, ignore.


PS: ich weiss das es mehr als Bleach und Inuyasha gibt, aber ich führe diese auf, da sie mit Naruto zu den bekanntesten wohl gehören in Dt. und ersteres und letzteres noch Laufen... bzw. bei Inuyasha die 2. Staffel in Japan nun anfängt ;)
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 46