Geht ihr zur Schweinegrippenimpfung?

Ja
5
6%
Nein
68
81%
Vielleicht
11
13%
von redlock
Maddi hat geschrieben:und nicht nur die.

auch die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Institutes, welche für die Zulassung des Impfstoffes zuständig sind, kriegen jetzt das richtige Zeug, während sie dem breiten Mob weiter das ungetestete von GlaxoSmithKlein unterjubeln wollen.
Das ist schon ein Skandal. :evil: :evil:
Wie gesagt, wer hat wieviel von GSK bekommen :?:

Bin mal gespannt, wie Zenursula (sie soll ja Gesundheitsministerin werden) reagiert, wenn die Leute reihenweise von den Nebenwirkungen umgehauen werden. :lol:

Und wieviele sich das Dreckszeug von GSK überhaupt spritzen lassen (der nächste Milliardenflop scheint fast schon programmiert).
Das eigentliche "Problem" ist ja, dass mittlerweile nur noch die wenigsten Leute wirklich Angst vor der Schweinegrippe haben, jetzt wo das mit den Impfstoffen rausgekommen ist, wird sich denk ich mal kaum wer impfen lassen und das Zeug vergammeln (natürlich nur meine Prognose)
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:und nicht nur die.

auch die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Institutes, welche für die Zulassung des Impfstoffes zuständig sind, kriegen jetzt das richtige Zeug, während sie dem breiten Mob weiter das ungetestete von GlaxoSmithKlein unterjubeln wollen.
Das ist schon ein Skandal. :evil: :evil:
Wie gesagt, wer hat wieviel von GSK bekommen :?:

Bin mal gespannt, wie Zenursula (sie soll ja Gesundheitsministerin werden) reagiert, wenn die Leute reihenweise von den Nebenwirkungen umgehauen werden. :lol:

Und wieviele sich das Dreckszeug von GSK überhaupt spritzen lassen (der nächste Milliardenflop scheint fast schon programmiert).
ach was, über den Beipackzettel von Pandemrix(das Zeug von GSK) kommt einfach ein "Stopp-Schild" :lol:

ein Skandal ist das allemal. Es hätte aber noch wesentlich schlimmer kommen können. Die sogenannte "Schweinegrippe" ist ja im Endeffekt eine verhältnismässig harmlose Grippeform, im Prinzip auch nicht gefährlicher als die normale Saisonale Grippe.
Wer keine Risikogruppe ist und sich nicht impfen lässt, wird selbst wenn er/sie sie kriegt nicht dran sterben.

Käme jetzt aber was gefährlicheres, z. B. ne mutierte Vogelgrippe, SARS oder weiss der Geier was, und wegen so nem Skandal lässt sich keiner mehr Impfen, dann ist die Kacke wirklich am dampfen.
von redlock
Maddi hat geschrieben: Die sogenannte "Schweinegrippe" ist ja im Endeffekt eine verhältnismässig harmlose Grippeform, im Prinzip auch nicht gefährlicher als die normale Saisonale Grippe.

Eben. Bisher ist sie recht harmlos.
Die "Experten" vermuten/erwarten, dass sie in der Wintersaison gefährlich werden könnte/wird. Okay, bei der Vogelgrippe hatten sie auch schon Panik. :lol:
Aber mittlerweile hat das Theater um den Impfstoff die Leute so verunsichert, dass das in Deutschland ein Flop werden dürfte.
Und wenn die Leute anfangen umzufallen wie die Fliegen ist es zuspät.

Sie haben's total vermurkst.

Ullala will übrigens zum Hausarzt (der nur Pandreckrix hat) gehen um sich impfen zulassen. Wer's glaubt... :lol:
von Eisbär
redlock hat geschrieben:
Aber Pandemiemix ist doch schon gekauft, oder?
D.h. alles was übrig bleibt wird irgendwo eingelagert und nächstes Jahr von Bund der Steuerzahler gewürdigt.
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert warum die Bundesfamilienministerin und der niedersächsische Wirtschaftsminister die Koalitionsgespräche zum Thema Gesundheitspolitik führen?
Dabei gefiel mir von der Laien als Bundesministerin für Umweltschutz und Reaktorsicherheit viel besser, passt auch eher zur Familienhistorie.
Naja, vielleicht 2013.
von redlock
Eisbär hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Aber Pandemiemix ist doch schon gekauft, oder?
Ja, gekauft haben sie das Zeug, aber jetzt will keiner es benutzen. Die Kosten sind schon da.
redlock hat geschrieben: Ja, gekauft haben sie das Zeug, aber jetzt will keiner es benutzen. Die Kosten sind schon da.
Na, dann ging die Rechnung ja auf für die Pharma-Industrie.
von TIMBO
Onkel Ludwig hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ja, gekauft haben sie das Zeug, aber jetzt will keiner es benutzen. Die Kosten sind schon da.
wird ja schon drüber gesprochen, wohin wir es weiterverscherbeln können. aber wohl mit verlust. naja, erst großer terz, dass man nicht für jeden was hat, und jetzt geht keiner. typisch.
von redlock
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Yep.

Nebenbeibemerkt, mit Aktien von Pharamunternehmen kann man eigentlich nie was falsch machen. Die sind immer auf der Gewinnerseite.

von revo
Nicht nur die Bild, auch n-tv und N24 haben diesen vermeintlichen Superprofessor heute zitiert. So wird das nichts. Die Pharmaindustrie muss schon mehr Experten bezahlen damit ein wenig Seuchenfeeling aufkommt.
lol ja klar und bald kommen die nächsten experten, die meinen man müsste unbedingt zeuge jehovas werden um dem weltuntergang 2012 vorzubeugen :lol:

ne der schweinegrippezug ist endgültig abgefahren, kaum wer wird da hingehen, zumindest keiner der ein bisschen verstand besitzt
von Maddi
Markus F. hat geschrieben:lol ja klar und bald kommen die nächsten experten, die meinen man müsste unbedingt zeuge jehovas werden um dem weltuntergang 2012 vorzubeugen :lol:
quatsch, dafür muss man nur eine Kinokarte zum neuen Roland Emmerich Film kaufen :wink: :mrgreen:
Da ich zurzeit bei einer Krankenkasse ein Praktikum mache, kann ich sagen, dass die BILD-Schlagzeile bei uns intern ein sehr großes Thema war. Alles nur Panikmachen. Gegen die normale Grippe (wie jedes Jahr) habe ich mich geimpft, gegen die Spanische Grippe werde ich mich sicherlich nicht impfen lassen.
von redlock
Gedanken für die Impfmüden und Angsthasen (von AP):

"Meanwhile, swine flu is more widespread now than it's ever been, and has resulted in more than 1,000 U.S. deaths so far. Flu illnesses are as widespread now as they are at the winter peak of normal flu seasons, said CDC Director Dr. Thomas Frieden.

"Many millions" of Americans have had swine flu so far, according to an estimate he gave at a Friday press conference. The government doesn't test everyone to confirm swine flu so it doesn't have an exact count.

Frieden updated some other estimates, too, saying there have been more than 20,000 hospitalizations.

Nearly 100 swine flu deaths in children have been reported, CDC officials also said.

There are at least two different types of flu causing illnesses; tests from about 5,000 patients suggest that nearly all the flu cases are swine flu."

In den Niederlanden z:Z. ca. 10000 Menschen an H1N1 erkrankt, und letzte Woche sind 2 daran gestorben, darunter eine 14jährige ohne jede Vorerkrankung.
Cyber Warrior hat geschrieben:Vier Tote nach Schweinegrippe-Impfung
Während Präsident Obama in den USA den Notstand ausruft, wächst in Schweden die Skepsis. Dort starben vier Risikopatienten kurz nach der Immunisierung.

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/arti ... e-impfung/
LOL. Heißt das, die RTL Reporterin, die sich heute hat impfen lassen, auch gefährdet ist? :shock:
von Maddi
Belthazor hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:Vier Tote nach Schweinegrippe-Impfung
Während Präsident Obama in den USA den Notstand ausruft, wächst in Schweden die Skepsis. Dort starben vier Risikopatienten kurz nach der Immunisierung.

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/arti ... e-impfung/
LOL. Heißt das, die RTL Reporterin, die sich heute hat impfen lassen, auch gefährdet ist? :shock:
nur wenn sie aus Schweden kommt :mrgreen:
von Cyber Warrior
was mich wundert ist eben das ein Bsp. aus der Vergangheit gibt ... und komischerweise dies von den Medien hier kaum, selbst mal als Randnotiz erwähnt wird. Sind wohl alle auf dem Trip, das sich alle impfen sollen, nur nicht kritisch darüber berichten ... ???

Es ist deshalb kurios da es sich 1976 auch um eine "Schweinegrippe" handelte. Panik und Hysterie auch schön von der Regierung gelauncht etc. ... und viel Werbung für die Impfung, Präsident Ford ließ sich vor TV Kameras impfen, Stars wurden heran gekarrt (teilweise wurde später bekannt, das sich davon viele gar nicht impfen ließen) etc. etc. etc. ... und am Ende wurde es ein Desaster ... mind. 4000 Personen wurden durch die Impfung damals geschädigt (Lähmungen etc.) , 300 starben (Dunkelziffer sicher um längen höher), der Staat sah sich mit Schadensersatzklagen in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar konfrontiert. Eigentlich lief damals alles genau wie heute ... Panik wurde geschürt, schnell ein Impfstoff hergestellt etc. ...

(Quelle z.B. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 25,00.html)
von redlock
Cyber Warrior hat geschrieben:was mich wundert ist eben das ein Bsp. aus der Vergangheit gibt ... und komischerweise dies von den Medien hier kaum, selbst mal als Randnotiz erwähnt wird. Sind wohl alle auf dem Trip, das sich alle impfen sollen, nur nicht kritisch darüber berichten ... ???
Das über die Impfung nicht kritisch berichtet wird kann man nun nicht behaupten. :roll:

Jede Impfung, wie auch jedes Medikament, birgt ein Risiko.
Man muss mit sich selbst ausmachen, was einem wichtiger ist.

Man muss aber konstatieren, dass H1N1 in den USA bisher ca. 1000 Menschen das Leben gekostet hat. Und dies BEVOR die eigentlich Grippe-saison begonnen hat.

Und wer sagt, dass die 4 Risikopatienten in Schweden nicht sowieso in ein paar Tagen abgenippelt wären?
Alles nur Unfug.

In der Türkei wurden viele Schulen geschlossen aufgrund der raschen Verbreitung. Schüler sollen anstatt in die Schule zu sehen, den Fernseher einschalten, da der Sender TRT 3 Unterrichtsstoff bringt. :mrgreen:
von Maddi
Belthazor hat geschrieben:Alles nur Unfug.

In der Türkei wurden viele Schulen geschlossen aufgrund der raschen Verbreitung. Schüler sollen anstatt in die Schule zu sehen, den Fernseher einschalten, da der Sender TRT 3 Unterrichtsstoff bringt. :mrgreen:
ach, hätte es in diesem Fall die Schweinegrippe doch nur schon zu meiner Schulzeit gegeben :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Alles nur Unfug.

ach, hätte es in diesem Fall die Schweinegrippe doch nur schon zu meiner Schulzeit gegeben :mrgreen:
Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht. Dann hätte ich noch mittags Kabel eins eingeschaltet, um mich zu bilden. :mrgreen: