US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Bild
At all corners of the Earth humans awaken to the sight of spaceships hovering over every major world city. As ominous as this sounds, we have to admit, it sure beats coffee as the go-to morning pick-me-up.

Jokes aside, the ships’ occupants, known only as “The Visitors,” spread their message quickly and clearly: They have come in peace, bearing gifts of medical miracles and technological breakthroughs far beyond earthlings’ wildest imaginations.

Many of the world’s citizens have been enamored by the aliens and their generous offers, believing every word The Visitors utter. But while on assignment, Homeland Security agent Erica Evans discovers their intentions are anything but altruistic: The Visitors’ claims of peace, generosity and doing no harm are… (pregnant pause)… LIES! They choose to attack by means of guile instead of warfare, infiltrating our governments and businesses in an attempt to subjugate and dominate mankind. Yet even with that knowledge, how can Erica convince others of the truth when The Visitors wield two subtle but formidable weapons from their vast arsenal?

First, with amazing gifts and persistent claims of harmony that The Visitors have demonstrated, many would laugh in Erica’s face or worse. Second, The Visitors have the world’s youth on their side, recruiting many—including Erica’s son Tyler— as 'Peace Ambassadors’. But in actuality these captivated youngsters are actually serving The Visitors as unsuspecting spies. With little options on preventing this invasion, Erica becomes part of a growing resistance of people who have seen through The Visitor’s lies like her. But will she be able to help thwart this invasion as well as keep her son safe?

In this daring re-imagining of the ‘80s sci-fi classic, humanity takes on a greater threat than any it has ever faced before.
The series is produced by The Scott Peters Company and HD Films in association with Warner Bros. Television. Scott Peters is executive producer/writer and Jeffrey Bell, Steve Pearlman and Jace Hall are executive producers.
Darsteller:
  • Elizabeth Mitchell as Erica Evans
  • Morris Chestnut as Ryan Nichols
  • Joel Gretsch as Father Jack Landry
  • Lourdes Benedicto as Valerie Stevens
  • Logan Huffman as Tyler Evans
  • Morena Baccarin as Anna, the leader of the Visitors
  • Laura Vandervoort as Lisa, a Visitor
  • Scott Wolf as Chad Decker, a reporter
  • Alan Tudyk as Dale Maddox (FBI investigator)
Offizielle Seite zur Serie

Am 3. November geht es endlich los, abc veröffentlichte nun die ersten 8 Minuten.

Nach all den Trailern und dem genialen Original ist V das für mich am meisten erwartete Highlight des Jahres. Ich bin mal gespannt ob die Serie dieses Erwartungen gerecht wird.
von Theologe
Mit der dämlichen Blockausstrahlung schadet ABC der Serie schon, bevor es überhaupt los geht. Schade, wenn die Networks ihren Serien den Start schon versauen.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Mit der dämlichen Blockausstrahlung schadet ABC der Serie schon, bevor es überhaupt los geht. Schade, wenn die Networks ihren Serien den Start schon versauen.
Ja, mittlerweile spricht leider fast alles gegen einen dauerhaften Erfolg. Selbst ohne die monatelange Pause nach nur 4 Folgen hätte sie es ja schon extrem schwer gegen das mittlerweile selbst in der Zielgruppe saustarke NCIS zu bestehen. Dadurch, das sie nur eine Folge pro Woche zeigen, funktioniert dieser 4 Episoden Start nicht mal als Eventprogrammierung.
Mittwoch 20:00 Uhr wäre da ein wesentlich leichterer Sendeplatz, denn da funktioniert ja zur Zeit auf keinem Network etwas.

So kann man wohl schon von einem Erfolg reden, wenn die 4-te Folge noch über ein 2.5 Rating in der Zielgruppe kommt. Wenn es weniger als 2.0 wird, wird ABC den Rest wahrscheinlich gleich aus der Midseason in den Sommer verschieben oder sogar komplett canceln falls sdie Produktion bis dahin noch nicht wieder aufgenommen wurde.
von zvenn
Ach, man zeigt erst 4 Folgen und dann gibt's ne monatelange Pause? :shock:
von ultimateslayer
hmmm...
booring...
Sorry, aber die ersten 8 Minuten haben wie eine Mischung aus den ersten 8 Minuten von FlashForward mit einer fetten Prise Independence Day.
Und, kommt mir das nur so vor, oder waren einige Schauspieler so richtig schlecht?
Gut, nach 8 MInuten kann man das nicht beurteilen, aber einige Gesichtsausdrücke bei der Alienschifflandung haben sooo unglaubwürdig ausgeschaut.
von DonnieDarko
Es gibt für mich drei Gründe, um "V" zu schauen:

1. Morena Baccarin ("Firefly!")
2. Elizabeth Mitchell ("Juliet!")
und
3. Scott Wolfe (ich mochte die zwei Folgen von Po5, die ich sah, und hätte gern die 90er zurück, damit ich die Nerven hätte, mir die komplette Serie reinzuziehen)

Ansonsten ist das Konzept natürlich interessant, aber ich weiß jetzt schon, dass mir die Mutter/Sohn-Beziehung der Serie auf die Nerven gehen wird, genauso wie ich befürchte, dass sich die Serie qualitativ nicht als das Wahre herausstellen wird, da sie vom 4000-Erfinder kommt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Überrascht hat mich ja schon Morena Baccarin in ihren kurzen Ausschnitten als Alien-Führerin, da sie mich schauspielerisch und vom Charisma (obwohl ich sie mag) auch bei Firefly nicht unbedingt überzeugt hat, aber schauspielerisch perfekt in die Rolle zu passen scheint nach den Ausschnitten.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Sorry, aber die ersten 8 Minuten haben wie eine Mischung aus den ersten 8 Minuten von FlashForward mit einer fetten Prise Independence Day.
Da Independence Day die Anfangsequenz vom originalen V geklaut hat, sollte das kein Problem sein. :wink:

btw. Ich schau mir die 8 Minuten auf keinen Fall online an. Reißt einen nur aus der Atmosphäre und so eine Serie muss generell auf dem großen Bildschirm gesehen werden.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Sorry, aber die ersten 8 Minuten haben wie eine Mischung aus den ersten 8 Minuten von FlashForward mit einer fetten Prise Independence Day.
Da Independence Day die Anfangsequenz vom originalen V geklaut hat, sollte das kein Problem sein. :wink:
lol okay... das ist Mal ein interessanter Kreislauf.
Dann wissen wir ja schon was passiert wenn Michael Bay Independence Day in ein paar Jahren rebooetet :mrgreen:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Dann wissen wir ja schon was passiert wenn Michael Bay Independence Day in ein paar Jahren rebooetet :mrgreen:
Ich habe es mir ja noch nicht angeschaut sondern nur darüber gelesen, aber macht sich das V Remake nicht sogar darüber lustig? Es soll wohl eine Szene geben, in der ein Charakter sagt: "Wow..wie in Independence Day!" und sein Gegenüber antwortet: "...was ein Rip-Off von zig anderen Alien Invasions Filmen war."
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich habe es mir ja noch nicht angeschaut sondern nur darüber gelesen, aber macht sich das V Remake nicht sogar darüber lustig? Es soll wohl eine Szene geben, in der ein Charakter sagt: "Wow..wie in Independence Day!" und sein Gegenüber antwortet: "...was ein Rip-Off von zig anderen Alien Invasions Filmen war."
Ja die is in den ersten 8 Minuten vorgekommen.
von Roman
So, habe gestern Abend die ersten acht Minuten der Serie gesehen und mit einen Wort: Genial! :shock: :)

Die Serie hat mich!

Hoffentlich läuft die Serie möglichst bald hier in Deutschland, am besten gleich im Frühjahr.

Wenn der Rest des Piloten und der Staffel auch so wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Nur extrem schade, dass die Quoten evtl. ziemlich absacken könnten weil es so eine lange Pause gibt... :?
von Tommy137
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn ich mir den Pilot sowieso angeschaut hätte...

Schlussendlich war in den acht Minuten ja auch nur die (zugegeben technisch gut gemachte) Visualisierung der schon bekannten Ausgangslage zu sehen.
von Roman
Wie viele Folgen wird denn eigentlich die erste Staffel der Serie umfassen? 13 Folgen?

Schön, dass es noch interesannten Seriennachschub in dieser Saison gibt, nachdem zur Zeit nur noch Lost, DH und 24 laufen. :)
von str1keteam
Roman hat geschrieben:Wie viele Folgen wird denn eigentlich die erste Staffel der Serie umfassen? 13 Folgen?
Geplant waren 13, aber abgedreht sind glaube ich erst die 4 Episoden, die im November kommen. Wenn es schlecht läuft, könnten es also auch weniger werden.
von moviefan
Ich werde wohl warten bis zum Frühjahr, bis der Rest der Staffel offiziell läuft.
Ich hab keine Lust, mir mit 4 Folgen Appetit machen zu lassen, um dann wieder so lange warten zu müssen. Und vielleicht sind die Quoten auch derart mies, dass man nach 4 Folgen schon den Stecker zieht.. :|
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Geplant waren 13, aber abgedreht sind glaube ich erst die 4 Episoden, die im November kommen. Wenn es schlecht läuft, könnten es also auch weniger werden.
Alleine schon um DVDs zuverkaufen, werden die 13 Eps sicherlich produziert.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Alleine schon um DVDs zuverkaufen, werden die 13 Eps sicherlich produziert.
Würde ich nicht drauf wetten. DVD's kann man mit einer 180 minütigen "Miniserie" vielleicht sogar noch besser verkaufen als mit einer herrenlosen Staffel. :wink:

Ich hoffe aber mal, das sich diese Frage gar nicht erst stellen wird. Ich will die ursprünglich angedachten vollen 4 Staffeln sehen.
von Roman
Ja, ich hoffe auch dass die Serie ein paar Seasons lange laufen wird. :)
Fand übrigens The 4400 auch sehr gut. ;)

Das mit den vier Staffeln wußte ich nicht.
Sollten die vier Staffeln dann alle 13 Folgen haben, oder läuft es dann ab Season 2 auf 22 Folgen pro Staffel hinaus?

Denke gerade so eine Serie, würde mit 13 Folgen pro Staffel gut zurecht kommen, man müsste dann auf unnötige Füllerfolgen (hoffentlich) verzichten. :)

Gekauft hat die Serie aber noch niemand in Deutschland oder?
von str1keteam
Die Kritiken fallen eindeutig positiv aus. 71 % im Durchschnitt bei metacritic und wenn ich mir anschaue, das sie z.B. dieses sehr positive Review http://www.miamiherald.com/272/story/1308421.html nur mit 80% in ihre Wertung nehmen, kann man eigentlich noch ein paar Punkte drauf packen.

Sollten die vier Staffeln dann alle 13 Folgen haben, oder läuft es dann ab Season 2 auf 22 Folgen pro Staffel hinaus?
Höchstwahrscheinlich letzteres.
http://www.thrfeed.com/2009/05/video-abcs-v.html
ABC entertainment president Steve McPherson says his network's remake of the 1980s miniseries "V" could consist of four seasons, planned in advance, each with 13-22 episodes each. The show is planned for midseason.
Gekauft hat die Serie aber noch niemand in Deutschland oder?
Keine Ahnung, aber ich denke mal Pro 7 oder RTL 2 werden schon zugreifen. Zumindest die ersten Folgen dürften auch hier sehr gute Quoten holen. Das hat ja selbst Knight Rider durch den Nostalgiefaktor geschafft.
von redlock
Roman hat geschrieben: Gekauft hat die Serie aber noch niemand in Deutschland oder?
Die Serie wird international wohl von Warner Brothers vertrieben.

Und wer hat z.Z. einen output deal für Deutschland mit denen :?:
von str1keteam
Vielleicht hat ABC doch noch nicht alle Hoffnung in V verloren, denn sonst hätte man sich diesen Tausch auch schenken können. Wenn Rosenbaum nur für Chuck geschrieben hätte, hätte ich leichte Bedenken, ob er der richtige Showrunner für eine düstere und gesellschaftskritische Sci-Fi Show ist, aber er hat auch einige der besten The Shield Episoden (mit)geschrieben.

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 72c388e93f

"Chuck" executive producer Scott Rosenbaum has inked a two-year overall deal with the series producer Warner Bros. Television.

As part of the seven-figure pact, Rosenbaum will take over the reins of "V," WBTV's freshman series for ABC, as executive producer/showrunner.

"V," which has enjoyed strong pre-launch fan interest and solid reviews, went on hiatus after shooting the first four episodes. They will start airing tonight and end with a cliffhanger before the show, a reimagination of the 1980s mini-series, returns in the spring.

Rosenbaum, who is still on "Chuck," will make the transition to "V" later this month.

Scott Peters, who ran "V" for the first episodes, will continue as executive producer alongside Jason Hall, while another executive producer, Jeff Bell, is expected to depart.

"V" is scheduled to resume production in January.

Rosenbaum, who also worked on FX's "The Shield," is repped by UTA.
von Tommy137
Ich bin gespannt, wie sie aus der Story 13 Folgen (bzw. sogar mehrere Staffeln) machen wollen.... der Pilot hat mir aber richtig gut gefallen. Hoffentlich geht es auf dem Niveau weiter, dann ist es ein absolutes Highlight.
von redlock
Ep. 101:

Okay, Baccarin, Mitchell und Wolf waren echt klasse, vor allem Baccarin.

Wer die Originalminisserie bzw. Serie kennt war nun von den Geschehnissen nicht sooo überrascht. Ja, es macht mich ganz schön alt, aber ich hab das damals im O-Ton im niederländichen TV gesehen.

versteckter Inhalt:
Und die Szene, wo Jane Badler die Ratte zum Frühstück isst, urgh, da läuft's mir heute noch kalt runter. Das war ein "prägendes TV Ereignis" :lol:
Mal gespannt, ob diese "klasssische Szene" irgendwie behandelt oder angesprochen wird.

Die Geschichte in der Pilotfolge war ganz schön komprimiert, dennoch recht unterhaltsam.

--->7/10

Und ursprünglich ist die ganze Angelegenheit eine Allegorie auf das Nazi Regime und deren Verfolgung der Juden.
von Stefan
Ausiello via Twitter über die Ratings:

"Preliminary ratings for V premiere have arrived: The ABC reboot opened big, finishing a strong No. 2 to NCIS. More to come.."

ich denke trotzdem, dass der extrem lange Hiatus der Serie das Genick brechen wird
von redlock
Stefan hat geschrieben:Ausiello via Twitter über die Ratings:

"Preliminary ratings for V premiere have arrived: The ABC reboot opened big, finishing a strong No. 2 to NCIS. More to come.."

ich denke trotzdem, dass der extrem lange Hiatus der Serie das Genick brechen wird
Es ist die Geschichte selbst, die das Interesse rasch erlahmen lassen wird, vor allem wenn der erste Hype abgeflaut ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12