Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Es war nur so ein Gedanke, der mir in den Sinn kam. Bevor ich aber wieder hier flammende Wutreden entfache können wir es auch einfach wieder vergessen. Will ja niemanden unglücklich machen. Und wäre doch Schade, wenn wir einen weiteren Mitspieler verlieren.
Damit ich das richtig verstehe: Donnie ist aussgestiegen? Also wäre er einfach nur eine geisterhafte Erscheinung in der Führungsebene des Studios. Du wärst der wahre Herrscher - das meine ich damit. Allgemein habe ich nichts gegen Zusammenschlüsse, es kommt halt jetzt nur so sehr ... ungünstig... in meinen 'Augen, keine Ahnung.
Und genau das will ich ja nicht. Ich will nicht Donnie, bzw. einfach nur sein Geld übernehmen.
Ich würde das nur in Betracht ziehen, wenn Donnie dafür wirklich im Spiel bleibt. Wenn Donnie wirklich komplett aussteigt, will ich sein Studio nicht, weil das seh ich ja selbst ein. Das wäre einfach nur ne Bereicherung meiner Seite.
von DonnieDarko
Ich hatte ja kurzzeitig überlegt mein Produktionsstudio mit dem vom Raffi zusammenzuschließen, als er seinen Sender aufgab, aber war dann der Ansicht, dass es doch nicht allzu viel Sinn ergeben würde, da ich wusste, dass ich in dieser Season nicht mehr so viele neue Sachen produzieren würde und schon so viele andere Sachen von der letzten Season über hatte, dass es mir das Schreiben und die Teilnahme am Spiel nicht erleichtern würde.

Gegen so einen Zusammenschluss spricht, denke ich mal, eigentlich nichts, besonders weil ein Ideenaustausch auch zu besseren Inhaltsangaben(auch wenn die keiner liest)/Serienkonzepten führen kann, aber so ein Zusammenschluss funktioniert auch nur, wenn man den gleichen Arbeitsaufwand und auch ganz grob die gleiche Anzahl an Formaten miteinbringt.

Sollte ich wieder Zeit und gute Ideen haben, könnt ich mir vorstellen mit jemanden anderen ein gemeinsames Produktionsstudio zu gründen, aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo ich weder die nötige Motivation noch die Ideen habe, wäre es ziemlich ungünstig und würde nur der anderen Person mehr Arbeit aufhalsen.

Ich weiß ja nicht, wann die nächste Season startet (oder wann die aktuelle vorbei ist). Wenn die Pause diesmal zwischen den Seasons etwas länger ist, kann es gut sein, dass ich vor der neuen Season doch wieder das Interesse und die Ideen finde. Aber erstmal brauche ich eine etwas längere Spielpause, weshalb ich es jetzt schon ankündigte für den Fall, dass es doch wieder so zeitnah weitergeht...
Naja nur müsstest du dich dann ja recht früh entscheiden, was die Zukunft deiner Serien angeht bzw deren Rechte. Es hängen ja einige Sender mehr oder weniger in der Luft, wenn du plötzlich aussteigst und erfolgreiche Formate nicht verlängert werden. Von daher solltest du dich meiner Meinung nach schon entscheiden, ob du die Rechte an andere Studios verkaufst, damit die Serien weiterproduziert werden können, oder naja... ist halt irgendwie bisserl blöd die Situation.
von DonnieDarko
vicaddict hat geschrieben:Naja nur müsstest du dich dann ja recht früh entscheiden, was die Zukunft deiner Serien angeht bzw deren Rechte. Es hängen ja einige Sender mehr oder weniger in der Luft, wenn du plötzlich aussteigst und erfolgreiche Formate nicht verlängert werden. Von daher solltest du dich meiner Meinung nach schon entscheiden, ob du die Rechte an andere Studios verkaufst, damit die Serien weiterproduziert werden können, oder naja... ist halt irgendwie bisserl blöd die Situation.
Ich habe ja schon angeboten, dass andere Studios die Formate übernehmen können, wenn sie wollen, wobei ich aber nicht damit rechne, dass einer dieses Angebot annimmt. Die Sachen, die bei mir momentan erfolgreich laufen (Killing Me Softly, Verlorene Seelen der Großstadt, Killing Me Softly), sind an sich eh abgeschlossene Formate mit richtigen Enden.

Die Sachen, die ich gern für die nächste Season bei den Sendern verlängert hätte, laufen leider nicht so gut (Possessed, Slutty Andrea, Drama, My Name Is Plem).

Aber fürs Erste biete ich halt allen Studios die Chance an meine Formate zu übernehmen und wenn ich sie an euch verkauft habe, werde ich sie mir auch nicht wieder zurück erbetteln, wenn ich dann doch früh wieder einsteigen will.
von DonnieDarko
friendssa hat geschrieben:aber bevor die produktionsstudios die serien abkaufen, müssen die sender erstmal sagen, ob die überhaupt verlängert werden
Das wäre, glaub ich, ganz gut. Dann könnte ich hier im Thread eine Liste der käuflichen Serien reinstellen. Rückmeldung wäre also ganz nett. =)
DonnieDarko hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:aber bevor die produktionsstudios die serien abkaufen, müssen die sender erstmal sagen, ob die überhaupt verlängert werden
Das wäre, glaub ich, ganz gut. Dann könnte ich hier im Thread eine Liste der käuflichen Serien reinstellen. Rückmeldung wäre also ganz nett. =)
wie man aus meinem vorherigem beitrag vlt schon erkennen kann, werden serien bei mir abgesetzt: Drama und Slutty Andrea, obwohl die Qualität 1a ist, schalten die Zuschauer nicht mehr ein :(
Verlorene Seelen der großstadt war ja leider nur eine Miniserie
Jo, das könnte man echt machen...

Nur nebenbei: Ihr solltet nicht mit so einer Selbstverständlichkeit viel Arbeit und Zeit von anderen einfordern - darauf reagiert Stefan allergisch :D :P
Das ging jetzt nicht gegen meine beiden Vorredner ;)
:shock: Donnie, das ist schade :|
Kell hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Nur nebenbei: Ihr solltet nicht mit so einer Selbstverständlichkeit viel Arbeit und Zeit von anderen einfordern - darauf reagiert Stefan allergisch :D :P
Ne, das liegt an dir. Für mich macht Stefan alles. :o
Ja, für mich auch. :o
Neues vom DoQM

:arrow: Kennst du noch die Mini-Serie "Der dunkle Turm"?

:arrow: Der Kritiker startet durch und bewertet den Piloten der neuen DreamCorp-Produktion "HIV"!

Viel Spaß beim Lesen! :)
Ui, da ist eines meiner Liebsten Formate gleich als erstes dran. Es liest sich zumindest gut und ich bin auf weitere gespannt. Aber dazu gibt es auch schon exklusiv das Intro-Video zur Serie.
HIV - INTRO CREDITS
niso hat geschrieben:ich brauch mich ja nicht immer wieder wiederholen...
stimmt, das machst du ja schon bei Forderungen oft genug :P :lol:

also Leute ich persönlich sehe keinen praktischen sinn dahinter, produktionsstudios zusammen zu legen - denn schlussendlich wied doch sowieso jeder seine eigenen sachen schreiben - da können sie das auch als eigene studios

und die "doppelt geführten" sender gibts doch auch nur aus der not heraus, dass es nur 6 senderslots gibt - das ist ja mehr oder weniger eine notlösung

das ist meine meinung als spieler - ich will der diskussion natürlich keinen riegel oder so vorschieben
So, die auf der Homepage von DS Entertainment sind jetzt die neuesten Quoten eingetragen - das nur so nebenbei.

Kleine Zwischenfrage: Interessiert es eigentlich irgendwen, was bei den einzelnen Glücksradfolgen für Lösungen gesucht wurden, oder habt ihr die alle selbst rausgekriegt?
Neues vom DoQM

:arrow: Kennst du noch die Mini-Serie "Der dunkle Turm"?

:arrow: Der Kritiker startet durch und bewertet den Piloten der neuen DreamCorp-Produktion "HIV"!

Viel Spaß beim Lesen! :)
ich möchte betonen, dass ich den Turm selbst geschrieben hatte... naja geschrieben ist fast übertrieben ^^

zur studiosache: so ein quatsch, warum sollte es sowas geben. donnie behält sein studio und gut ist. wenn er wieder Lust hat was zu schreiben, so kann er das tun. Er kann natürlich seine Lizenzen für erdachte Serien auch weiterverkaufen.
Aber Zusammenschlüsse von Studios haben keinen Vorteil.
Ein Studio muss nichts oder nur wenig produzieren. EinSender muss immer was senden, so dass hier eine Aufteilung sinnvoll ist, insbesondere bei begrenzten Sendelizenzen
Hm nicht das ich Stefans Produktionen, die auf dem Markt sind, nicht trauen würde, aber kann mir mal jemand verraten, wie ein Sender derzeit 10 Millionen für eine 4-Episoden-Serie bieten kann? Das macht 2.5 Millionen Kosten pro Episode... das bedeutet, dass 8 Zuschauer einschalten müßten, damit der Sender überhaupt bei +-0 landet :shock:

Irgendwie... überrascht mich doch die Wirtschaftlichkeit mit der hier gearbeitet wird. :?
HEUTE UM 21.00 UHR AUF ITV!

BORDELLKARTELL: KLOSTER DER LUST

1x04:Großer Penis, kleine Preise. Geiz ist geil.

Nachdem Gabi, der Scheich und die Nutten samt Pfarrer mit dem Konzept des Klosterpuffs einverstanden waren, machen sie sich sofort an das detaillierte Konzept. Mit vereinten Kräften haben sie eine Preisliste aus dem Boden gestampft, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt:

Bild

futureTVs Lieferungen treffen im Laufe des morgigen Tages ein, mit einem Abschluss der restlichen Sendungen wird zum Nachmittag gerechnet.
  • 1
  • 261
  • 262
  • 263
  • 264
  • 265
  • 298