RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Esel
Und es war zum Glück wirklich ein Traum, nämlich von diesem Modefuzzi Johnny Webster.
von Lois
Esel hat geschrieben:Und es war zum Glück wirklich ein Traum, nämlich von diesem Modefuzzi Johnny Webster.
ach ja.. der wurde gespielt von dem Pfleger aus der Stadtklinik :mrgreen:
von Andelko
versteckter Inhalt:
Rolf wird das neue Oberhaupt der Familie Weigel (Wolfgang bestimmt ihn dazu!) und till zum Buhmann!!
Irgendwie geil.Scheint so als ob Rolf tatsächlich zum guten wird!!Schade um holger Franke!Ich hab ihn gemocht.
von Esel
Na hoffentlich wird Rolf nur kurz zum "Guten". Mann kennt ihn ja, heute so und morgen so. :lol:
von Andelko
nein ich denke er bleibt langfristig so.Ich würde mir wünschen das Fiona (Rolfs 1.Tochter) mal mit ihren Adoptiveltern auftaucht).Ich glaube Rolf wird jetzt zum Großen Bruder der er immer sein wollte.
von Esel
Naja, ich finde/fand Rolf immer langweilig, wenn er gut war. In der Beziehung mit Pia (also bevor er sie geschlagen hat und alles in die Brüche gegangen ist) war er meiner Meinung nach unerträglich. Aber von mir aus, dann soll aber wenigstens ein neuer Bösewicht her und zwar flott.
von Baby
Man kann aber auch "böse" sein, ohne Frauen zu schlagen, Kinder zu entführen oder Leute zu erpressen!! :)

Mir würde es schon reichen, wenn Rolf einfach Contra gibt und gerade diese Weigel-Sippschaft - allen Voran Till - genüsslich auflaufen lässt.
von Hundejunge
Baby hat geschrieben:Man kann aber auch "böse" sein, ohne Frauen zu schlagen, Kinder zu entführen oder Leute zu erpressen!! :)
Och, ein paar Erpressungen gehören doch zu jeden guten Bösewicht dazu würde ich meinen. Aber Frauen hauen und Kinder verstecken sind tatsächlich nicht zwangsläufig notwendig. ^^
von Esel
Also eins weiß ich genau, falls ich mal heiraten sollte wird das nicht mitten auf der Straße gegenüber eines Supermarkts sein. :roll:
von falke16
Man merkt den Sparzwang wirklich enorm.. Auf Rtl.de kann man sich nochmal Videos vergangener Jahre anschauen! Da empfehle ich die dramatische Geiselnahme! So etwas wird es wohl bei Unter Uns nie wieder geben...

Wenn man mal bedenkt, wie viele langjährige Gesichter dieses Jahr Unter Uns verlassen haben... Björn, Jan, Romy, Wolfgang,Pia,....
von Manyou
Jetzt hat sich's endgültig erledigt für mich.Wer kann sich so einen Schwachsinn ausdenken?Die Hochzeit an der Imbissbude,das ist ja dann fast noch harmlos.Dann auch noch dieses Geheule von Anna ala "Hier funktioniert gar nichts,nicht mal der Kaffeeautomat".Dass alle im Schiller sitzen oder sonst wo und bedächtig an Wolfgang denken,war ja klar.Tradition bei einer Katastrophe von Unter Uns. Aber dass Wolfgang nix besseres einfällt,als er aufwacht,Till zu sagen,dass er Eva nicht heiraten darf.Dass Till nichts Besseres einfällt,ihm zu sagen,dass er nochmal 100 Herzinfarkte bekommen könnte,und er würde sie trotzdem heiraten.Das tut einfach nur noch weh,soviel Dummheit kann doch eigentlich kein Drehbuchautor der Welt haben,das geht doch gar nicht...
von KASFAN
falke16 hat geschrieben:Man merkt den Sparzwang wirklich enorm.. Auf Rtl.de kann man sich nochmal Videos vergangener Jahre anschauen! Da empfehle ich die dramatische Geiselnahme! So etwas wird es wohl bei Unter Uns nie wieder geben...
Ja das liebe Geld. Aber du hast Recht so eine dramatische Geiselnahme wird es wohl nicht mehr geben. Wobei ich sagen muss das mir die Schauspieler zu der Zeit sehr viel besser gefallen haben.
von TV_Experte
So, hab es heute nach langer Zeit mal wieder gesehen weil ich den Tod von Urgestein Wolfgang Weigel sehen wollte. Aber wie man es von Unter uns kennt, war es ziemlich kitschig. Gerade als Till und Eva heiraten stirbt Wolfgang :roll:
Dramatik kam so gut wie keine auf. Eher im Gegenteil: Zum Schluss hin war es künstlich in die Länge gezogen und kein würdiger Abschied für jemanden der 15 Jahre der Serie ein Gesicht gegeben hat.

Nun dürfen alle eh erstmal wochenlang heulen und sich Selbstvorwürfe machen. Nunja, mit Weigels Ausstieg hat sich UU bzw. RTL keinen Gefallen getan.
von Esel
Ich fands ziemlich traurig. Ehrlich. :cry: Nicht ganz so traurig wie die Abschiedsfolge für Margot, aber es hat mich getroffen, obwohl ich den alten Stinkstiefel nichtmal besonders mochte.
von Esel
Das heute war genau der Grund, warum ich den "guten" Rolf nicht mag. Dann lässt er immer gleich den Pharisäer raushängen, genau wie die anderen Weigels (außer Paco). :evil: Da ist er mir böse lieber, da gibt er wenigstens nicht vor, was besseres zu sein.

Aber vielleicht ist er ja auch doch wieder böse, und versucht den Keil zwischen Irene und Till immer größer werden zu lassen, um nun der gute (Stief)sohn zu sein. *Hoff*
von falke16
So gern ja alle den Rolf mögen, so unglaubwürdig ist seine Rolle mittlerweiler geworden... leider! Ich mein wie oft wollen sie ihm noch vertrauen, bis sie wieder erkennen, was fürn Psycho er ist? Er hat Conour entführt, wäre fast für den Tod von Pia verantwortlich gewesen, ist n Schläger, hat die Familie ausspioniert usw... Aber er ist trotzdem der gute im Gedgensatz zu Till, der sich nix anheften kann außer die Tatsache, dass er mit Eva zusammen is... Aber hey, wer könnte n besseres Familienoberhaupt sein als Rolf xD Es ist beschämend, wie man Wolfgang nach 15 Jahrenb hat sterben lassen und was mit der Familie Weigel passiert ist... Ich hoffe wenigstens dass die Beerdigung ein würdiger Abschluss wird... Warum hat man Wolgfgang nicht eine Folge gegönnt wie bei Margot damals?

Unter Uns ist mittlerweile so peinlich gewoorden.. Die Dialoge zum Fremdschämen und die Storys mehr als seltsam... Allein die Heirat von Charlotte und Easy :roll: Hat super die Dramaturgie zerstört und war völlig fehl am Platz!

Achja: Hat Paco eig. noch einen zweiten Gesichtsausdruck oder ist er ein Roboter?

Langsam überleg ich echt, warum ich mir das noch geb... Es ist völlig an der Realität vorbei... Eig. schade, bedenkt man, was UU schon für tolle Storys, Charaktere usw. hatte!
von LaBelle
falke16 hat geschrieben: Warum hat man Wolgfgang nicht eine Folge gegönnt wie bei Margot damals?
Solch eine Folge hätte gar keinen Sinn! Die Sonderfolge über Margot war ja, weil Christiane Maybach damals in wirklichkeit gestroben ist (Gott habe sie selig!). Bei Wolfgang ist ja "nur" die Rollenfigur gestorben.
von Esel
falke16 hat geschrieben: Warum hat man Wolgfgang nicht eine Folge gegönnt wie bei Margot damals?
versteckter Inhalt:
Eine ganze Folge ist es zwar nicht, aber morgen gibt es nochmal ein paar Rückblenden zu Wolfgangs Leben, auch von älteren Szenen.
von Rodon
Esel hat geschrieben:Also eins weiß ich genau, falls ich mal heiraten sollte wird das nicht mitten auf der Straße gegenüber eines Supermarkts sein. :roll:
Löle, das habe ich auch gesehen. :lol: Hab' mich fast kaputt gelacht.
Aber mal ganz "unter uns": Wolfgang habe ich nie wirklich gemocht, Irene auch nicht! :P
von Esel
Ich auch nicht. Aber ich fand, dass sie dazu gehört haben. Da gibt es ein paar andere, die ich überflüssiger finde.
von Hundejunge
Esel hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber ich fand, dass sie dazu gehört haben. Da gibt es ein paar andere, die ich überflüssiger finde.
Deren Tochter zum Beispiel.
von falke16
LaBelle hat geschrieben:
Solch eine Folge hätte gar keinen Sinn! Die Sonderfolge über Margot war ja, weil Christiane Maybach damals in wirklichkeit gestroben ist (Gott habe sie selig!). Bei Wolfgang ist ja "nur" die Rollenfigur gestorben.
Es ergibt keinen Sinn, einer Figur, die 15 Jahre dabei war, n paar Rückblenden zu gönnen? Achso.. :roll:

@ Esel: Danke für den Hinweis =) Immerhin etwas ;-)

EDIT: Hatten hier eig. nicht mal Leute verkündet, der Schauspieler von Chris, sowie Cecilia würden zurückkommen? Es ist doch schon seh peinlich, wie heute erklärt wurde, warum alle nicht kommen... Aber hey ist ja nur der Vater und Bruder, der beerdigt wird.. Warum sollten sie auch dabei sein... Noch nicht mal Rebecca ist dabei, die jahrelang mit Wolfgang in Verbindung stand.... Puh...
von Esel
falke16 hat geschrieben:

@ Esel: Danke für den Hinweis =) Immerhin etwas ;-)
Also es ist aber nichts großes. Ganz kurz alles. Nicht zuviel erwarten. ;)
EDIT: Es ist doch schon seh peinlich, wie heute erklärt wurde, warum alle nicht kommen... Aber hey ist ja nur der Vater und Bruder, der beerdigt wird.. Warum sollten sie auch dabei sein... Noch nicht mal Rebecca ist dabei, die jahrelang mit Wolfgang in Verbindung stand.... Puh...
Naja, aber was sollen sie machen, wenn die Schauspieler nicht zur Verfügung stehen? Ich für meinen Teil bin froh, dass auf Recasts für nur eine Folge verzichtet wurde.
von Esel
Zur Abwechslung mal keine Aus- sondern Einsteiger:
versteckter Inhalt:
Tabea Heynig als Britta Schönfeld, Marvin Linke als Moritz Schönfeld und Birte Glang als Heidi Danne ergänzen ab 2010 den Hauptcast.

Quelle: Ein anderes Forum :mrgreen: , aber ein User, dem ich diesbezüglich 100% vertraue. Und eine erste Bestätigung findet sich hier ganz unten: http://www.agenturwendel.de/vita/67/Birte_Glang.html
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 70