- Mo 2. Nov 2009, 07:29
LilyValley hat geschrieben:Wenns wenig Zuschauer sind, ist der Marktanteil nicht gut.nein, das kannst du so pauschal nicht sagen. das frühstücksfernsehen in sat1 beispielsweise hat sehr wenige zuschauer, der marktanteil ist trotzdem sehr gut. "yes we can dance" hatte mehr als doppelt so viele zuschauer wie das frühstücksfernsehen und der marktanteil war trotzdem katastrophal. du kannst vor allem deshalb nicht immer nur nach der zuschauerzahl gehen, weil der eine zuschauerzahl zu jeder tageszeit anders zu bewerten ist. das wollte ich damit sagen.
LilyValley hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich darauf, dass er immer so um die 15% hatte? Im Schnitt waren das sicherlich 2 Prozent weniger. :?was keners quoten beim ZDF angeht, habe ich mich nicht so genau informiert, aber auch 13 % beim gesamtpublikum sind für das ZDF immer noch sehr gut und für sat1 sogar überragend.
LilyValley hat geschrieben:Vlt. werden die Quoten (aufgrund der vielen Werbung) ja gar nicht so schlecht sein, aber spätestens die Woche drauf wirds abnehmen.wie sich die quoten entwickeln werden, weiß ich nicht, aber zum start sollten es schon mehr als die von dir vermuteten 1,4 mio. sein.