ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TCPip2k
Von den Gastauftritten her fand ich Kalle Pohl seltsamerweise am lustigsten.

Ansonsten gute Episode, aber sicher topbar.
von AlphaOrange
Ich fand's richtig gut.
Endlich mal wieder ne ordentliche Gagdichte - nicht so anspruchsvoll aber unlustig wie in der letzten Staffel.
von Glenn
Jepp, man scheint sich wieder an den beiden sehr gelungenen ersten Staffeln zu orientieren. War wieder höchst amüsant. Und die Vorschau auf nächste Woche ist auch vielversprechend, wenn wieder "Fluppe aus!"-Hagen dabei ist. ;)
von american-way
Endlich wieder Pastwka
und endlich auch gute Quoten
ab 3: 2,60 Mio. 9,5%
14-49: 1,71 Mio. 15,4%
jetzt durchhalten
von TIMBO
Mit hat's richtig gut gefallen. Herrliche Folge gewesen.
Die Zahlenreichen Gastauftritte beim Drogen verticken waren einfach zu herrlich. :lol: Richtig genial.
von LilyValley
Habe es mir gestern (nun doch) angesehen und muss sagen, dass es mir ebenfalls gut gefallen hat. Für mich waren jetzt zwar nicht die riesen Lacher dabei, aber Pastewka als 'Gesamtkunstwerk' ist einfach genial.

Ich habe gestern übrigens auch einen wunderbaren Artikel über Engelke und Pastewka in der SZ gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte - ich selbsloser Mensch, ich. :o
http://www.sueddeutsche.de/kultur/416/492770/text/
von TutTut
also ich fand die folge auch klasse, aber mit dem Drogendealen... naja... ich fand, dass passte einfach nicht zu ihm... das macht alles doch rest unglaubwürdig :mrgreen: Aber trotzdem freue ich mich, dass die Folge eine Struktur hatte, wie in den ersten beiden Staffeln.
von TCPip2k
Naja es ging nicht so sehr darum glaubwürdig zu machen Bastian würde dealen.
Ich fand es interessant wie der verklemmte Charakter Pastewka plötzlich mitbekommt wie sein ganzen Umfeld kifft,(sowie welche TV-Gesichter) und sich dann aber auch beugt und am Ende sogar den "coolen Dealer" raushängen lässt.

Der twist dass am Ende alles wie von Kim geplant durch Bastian (der das Gras zu erst zerstören wollte) umgesetzt wurde, aber nur halb so viel Geld rausgesprungen ist, war auch amüsant.
von KASFAN
Also die Folge war ein guter Auftakt gewesen. Allerdings sehe ich noch Potential nach oben.
von Reddy
Also mir hat es sehr gut Gefallen :lol: .
Die 3 Skaniavischen Schläger, die Autoreifen Kekse und richtig Klasse der "Kiffer"laden :mrgreen:
von Jack B.
Ich hab' mir vor dem Beginn der 4. noch mal die komplette 3. Staffel angesehen und fand die eigentlich genauso genial wie Season 1 - 2. Diese ganzen Prominenten finde ich immer recht interessant, aber abgesehen von Michael Kessler braucht man die nicht unbedingt, außer eben wenn es um die Fiktion geht, also wenn Bastian einen Werbespot mit Anke dreht oder so etwas in dieser Richtung.

Die erste Folge der 4. Staffel war gewohnt gut. War einfach schön, neue Folgen zu sehen. Sehr kurzweilig und unterhaltend, aber da ist noch Luft nach oben. Das mit den Promis war recht nett, aber ich habe da etwas mehr erwartet, als ich gelesen habe, wer auftauchen soll. Und dann waren es nur jeweils fünf Sekunden. Nunja, auch gut. Denke, das wird noch besser.
von Columbo
Habe es mir gerade angesehen und fand es wieder sehr gut, die Dialoge sind wieder sehr ausgefeilt und machen einfach Spaß. Die Story war zwar etwas überdreht, störte jedoch nicht allzu sehr. Weiterhin Eine der ganz wenigen guten Deutschen Serien.

8/10 Punkten.
von KASFAN
ALso die zweite Folge war definitiv besser wei die von letzter Woche. Alleine schon die Anti Aids Kampagne war zum Schießen und auch sonst habe ich viel gelacht. Der Schluss war super zum Schießen. DIe Vorsvhau auf die nächste Woche lässt auch auf eine lustige Folge hoffen.
von Sid
Großartige Episode! Letzte Woche war ich ehrlich enttäuscht (dass Bastian zur Sau gemacht wird, weil er seiner Nichte verbietet mit Drogen zu dealen sah für mich so aus, als würde man nun alles gegen Bastian wenden, nur um neue Storys zu haben), aber heute wurde ich dafür entschädigt. Der Sportstudent und die "Was danach geschah..."-Schlusssequenz kamen völlig unerwartet, Kessler war mal wieder urkomisch und generell war es eine relativ unformelhafte Episode. Okay, der "Kleine Gurke"-Witz war vorhersehbar, aber trotzdem sehr lustig umgesetzt. :lol:
von jotobi
Jep, fand die Folge heute auch besser als letzte Woche. Da war es doch schon sehr abgedreht, Bastian als Drogendealer. Heute war das alles besser. Das Ende war natürlich genial. :mrgreen:
von Reddy
Wieder eine Superfolge :mrgreen:
Allein Bastians Gesichtsausdruck bringt mich oft schon zum Lachen :lol:
von Jack B.
Herrliche Folge. Das Ende kam sehr überraschend - 20 Minuten reichen eben nicht immer, um eine Geschichte zu Ende zu erzählen. Hat der Folge aber nicht weh getan, nein, war sogar recht amüsant. Freue mich auf nächste Woche.
von american-way
Die Quoten bleiben nicht ganz so gut aber weiterhin mehr als überzeugend
ab 3: 2,44 Mio. 8,9%
14-49: 1,68 Mio. 14,7%
fand die Folge auch nicht ganz so gut wie vorherige Woche aber natürlich bleibt Pastewka ein klasse Serie
von SchwuppDiWupp
Gleich mal wieder für nächsten Freitag vorgemerkt. Einfach klasse.
von Sweety-26
Es war wirklich genial, der Aids werbespot mit der Mini Gurke,

gibs den spot eigentlich wirklich bei You Tube?

Dann noch die sache mit der Sperma Spende, hab mich schrott
gelacht, bin gespannt was er sich noch so alles leistet.
von Holger-G
Hab mir gestern die ganze aktuelle Staffel auf DVD angesehen. Meiner Meinung nach eigentlich fast stärker als die bisherigen. Ihr dürft echt gespannt sein. Versprochen!
von niso
Ja, ich habe die alten Staffel auch verfolgt, aber die neuen Folgen gefallen mir fast noch besser...Pastewka ist wirklich gut in seiner Rolle ^^

Man beachte meine Signatur...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28