ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bugmenot
Ich hab die Staffel jetzt vollständig gesehen und fand sie eigentlich ganz gut.

Aber traurig find ich schon, was hier als Staffel verkauft wird (auch wenns normal für Stromberg ist): 10 Folgen à 25min sind gerade mal knapp über 4h, das ist eindeutig zu wenig für die lange Wartezeit :)
von jotobi
Naja, nicht nur bei Stromberg ist das normal. Pastewka und Co. haben auch nicht mehr Folgen.

Ich werde mir die DVD übrigens nicht kaufen. Eben wegen der angesprochenen langen Wartezeit zu Staffel 4. Solange mussten wir auf neue Folgen warten, da wäre es doch schade alles an einem Tag zu gucken. Dann teil ich mir das lieber auf und habe bis Januar meinen Spaß. :D
von patsche
Hab heute die Wiederholung gesehen und muss sagen dass die zwei jährige Pause Stromberg richtig gut getahn hat. :P
von Sweety-26
Also Volker Mittmann von RSH, wer ihn kennt.... meinte im Radio
das er die folge schon sehr überzogen fand, ich persöhnlich
muss sagen das es noch im rahmen war.

Frag mich was sie dort für zeiträume haben, das Ernie immer
noch nich über den tot seiner mutter hin weg iss, und gleich
nen Selbstmordversuch unternimmt, erscheint nach 2 jahren
doch fraglich.

Naja ich bin mal gespannt was diese Staffel noch geben wird.
von .Tom.
Sweety-26 hat geschrieben: Frag mich was sie dort für zeiträume haben, das Ernie immer
doch fraglich.
Das ist meiner Meinung nach absolut realistisch. Jeder verarbeitet sowas anders.
Der alte Ernie wäre mir allerdings auch viel lieber. :)
von niso
Vielleicht kommt das ja noch und wird nicht wie bei der letzten (?) Staffel voll durchgezogen...
von Kakeshi
.Tom. hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Frag mich was sie dort für zeiträume haben, das Ernie immer
doch fraglich.
Das ist meiner Meinung nach absolut realistisch. Jeder verarbeitet sowas anders.
Der alte Ernie wäre mir allerdings auch viel lieber. :)
Vorallem wenn man dauer depressiv und alleine ist wie Ernie. Da baut sich sowas durchaus auf.

Muss schon sagen, die ersten beiden Folgen fand ich super. Keine Serie schafft es so ein Fremdschämen aufzubauen. Schon alleine als Stromberg "spaß" in seinem Büro hatte :D . Anschließend will er sie anrufen, bemerkt aber nicht dass wer anders dran ist. Böse Sache :)
von Atavist
Hab mir am Wochenende die komplette 4. Staffel angesehen. Fazit (ohne Details):

Trotz des Fremdschamhumors und der deftigen Sprüche, die weiterhin für regelmäßige Lacher sorgen, driftet die Serie immer mehr in Richtung "Dramedy" ab. Das Maß an Aggression und Genervtheit der Figuren nimmt stellenweise so heftige Züge an, dass man sich bei entsprechendem Einfühlungsvermögen als Zuschauer so unwohl fühlt wie in einer vergleichbaren Realsituation.

Ein großes Lob gilt (einmal mehr) der kompletten Besetzung. Die spielen ihre Rollen wirklich mit beeindruckender Glaubwürdigkeit, da stimmen auch feinste Nuancen in Gestik, Mimik und Tonfall.

Heimlicher Star dieser Staffel ist für mich Milena Dreißig als "Schirmchen", auch wenn mir ihre Wankelmütigkeit im Verhältnis zu Stromberg auf Dauer etwas auf den Zeiger ging. Genauso wie Ernies Verhalten, das mir in seiner Durchgeknalltheit insgesamt zu viel war.

Nach dem Ende tippe ich übrigens darauf, dass es noch eine fünfte Staffel geben wird...
von jotobi
Ach die Serie ist einfach genial. Die Staffel hat zwar gerade erst angefangen, aber ich finds schon wieder schade, dass 4 von 10 Folgen schon vorbei sind.

Manchmal kann einem Stromberg aber auch leid tun, wie er sich immer und immer wieder in die Scheiße reitet.
von Sentinel2003
Bin ja mal gespannt, wie sich die Liebesgeschichte zwischen STROMBERG und Jennifer noch entwickelt...Jennifer gefällt mir immer besser, die hat ja richtig Biß! :D 8)
von Onkel Ludwig
Die 3. Folge war um einiges stärker als die 4. Alles in allem bisher eine gute bis sehr gute Staffel. Btw, kann es sein, dass "Erni" diesmal eine Perücke trägt? Die Haare sehen etwas unecht aus und auch die Glatze ist so gut wie weg.
von franz-josef
klasse folgen deutlich besser als die ersten beiden.Würde auch dazu neigen das die dritte folge besser war als die danach.Es wurde zwar auch hier teilweise übers ziel geschossen aber nicht so schlimm wie in der ersten folge.So kanns weiter gehen.
von Adrianm
"BIN ICH JETZT WIEDER UNSENSIEBEL, NUR WEIL..."
"Tschüß"
*ruhe*
"ja tschüß!"

war irgendwie lustig :S
nette Doppelfolge ;)
von Fernsehfohlen
Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Staffel insgesamt eine härtere Gangart hat als die vorherigen. Aber bislang gefällt mir Staffel 4 ausgesprochen gut.

Folge 1: 9/10
Folge 2: 8/10
Folge 3: 9/10
Folge 4: 8,5/10

Fohlen
von Atavist
Onkel Ludwig hat geschrieben:Btw, kann es sein, dass "Erni" diesmal eine Perücke trägt? Die Haare sehen etwas unecht aus und auch die Glatze ist so gut wie weg.
Jep, ist 'ne Perücke, wie man in einem Special zur vierten Staffel sehen kann.
von american-way
Die Quoten geben in Woche zwei schon nach
aber immer noch sehr erfolgreich
Folge 3
ab 3: 1,55 Mio. 6,4%
14-49: 1,38 Mio. 13,1%

Folge 4
ab 3: 1,40 Mio. 7,9%
14-49: 1,29 Mio. 16,2%
von Langschläfer
american-way hat geschrieben:Die Quoten geben in Woche zwei schon nach
aber immer noch sehr erfolgreich
Nachgeben ist nett ausgedrückt - von 2,1 Mio auf 1,55 ist grob gerundet ein Verlust von 25%. Natürlich sind die MAs noch in Ordnung, aber wäre es nicht geschickter gewesen, wenn man die DVD erst in 3 Wochen rausgebracht hätte ???
von AliAs
Schwimme wohl etwas gegen den Trend, fand aber die 3. Folge eher dürftig - man hat dort gar nichts vom eigentlich Stromberg gesehen. Dafür war die 4. Folge wieder absolute klasse.

Beste Aktion in der 4. Folge - Telefon klinget und Ernie sagt: "neeee, das mag ich jetzt nicht" und legt einfach auf.

Natürlich auch die Aktion, als er plötzlich mit der Knarre dasitzt, hätte dem Charakter zugetraut, dass er da wirklich ne echte Knarre hat. Auch sehr lustig, als er später auf Stromberg schießt.
von Onkel Ludwig
Langschläfer hat geschrieben: Nachgeben ist nett ausgedrückt - von 2,1 Mio auf 1,55 ist grob gerundet ein Verlust von 25%. Natürlich sind die MAs noch in Ordnung, aber wäre es nicht geschickter gewesen, wenn man die DVD erst in 3 Wochen rausgebracht hätte ???
Quotenmeter vermutet den Zuschauerschwund in Form einer ählichen Fragestellung:
Danke, DVD? «Stromberg»-Quoten fallen

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38382&p3=
Dann hätten die knapp 500.000 Zuschauer, welche letzte Woche noch zugesehen haben und diesmal nicht, alle die DVD gekauft. Innerhalb von 5 Tagen.
von Roli
Onkel Ludwig hat geschrieben:Dann hätten die knapp 500.000 Zuschauer, welche letzte Woche noch zugesehen haben und diesmal nicht, alle die DVD gekauft. Innerhalb von 5 Tagen.
oder es waren nur 100.000 Käufer und die anderen 400.000 hatten einfach keine Lust mehr einzuschalten. :wink: Bei Amazon.de war die DVD-Box der 4. Staffel die ganze Woche über in den Top 5.
von capo status
ich glaube auch ein sehr großes problem ist , dass man sich die folgen schon alle auf seiten wie kino.xx anschauen bzw. herunterladen kann. ich selber schau sie ja auch lieber auf kino.xx.
Zuletzt geändert von capo status am Mi 11. Nov 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
capo status hat geschrieben:ich glaube auch ein sehr großes problem ist , dass man sich die folgen schon alle auf seiten wie xxx anschauen bzw. herunterladen kann. ich selber schau sie ja auch lieber auf xxx...
Erwähn doch bitte noch öfter Warez Seiten,die zu illegalen Streams verlinken.Kann ein Admin die Links löschen? :roll:
von capo status
ich hab nur den namen der seite genannt, also fang bitte nicht an zu weinen.
von D'Angelo Dinero
Wenn hier explizit drauf hingewiesen wird,wo man an illegale Dateien kommt,fang ich gerne an den Moralapostel zu spielen :twisted:
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 42