HEUTE ABEND IN DER LATE NIGHT

Bild

LATE NIGHT mit Matthias Opdenhövel
20 JAHRE MAUERFALL

Wochenstart in der Late Night - heute mit einer besonderen Ausgabe. Matthias Opdenhövel meldet sich live aus Berlin aus einem gläsernen Studio vor dem Brandenburger Tor. 20 Jahre Mauerfall bieten genug Material für seinen Stand-Up: Kommentiert wird Genschers legendärer Auftritt in der Prager Botschaft, Günter Schabowskis Pressekonferenz und zahlreiche Ausschnitte von Erich Honecker.

Ein Einspielfilm beschäftigt sich mit der Frage, wie der Mauerfall hätte verhindert werden können und was Westdeutschland erspart geblieben wäre, wenn Deutschland nicht wiedervereinigt worden wäre.

Im Studio werden Zuschauer zu ihrer Meinung befragt und es gibt das große Ost-West-Quiz mit Kandidaten aus beiden Teilen Deutschlands.

Zu Gast bei Matthias Opdenhövel sind Nina Hagen, Jürgen Sparwasser (Siegtorschütze DDR-Deutschland 1974), Karsten Speck und Sido, die gewohnt seriös über die Geschehnisse 1989 philosophieren.

Außerdem zu Gast ist David Hasselhoff. Angetrunken kommt "The Hoff" auf Matthias Opdenhövels Talksofa und bekommt zunächst einen Burger serviert. Opdenhövel spricht mit ihm über die MTV EMAs, seinen Beitrag zum Mauerfall und Baywatch. Anschließend singt Hasselhoff auf einem Stück Berliner Mauer "Looking for Freedom". Ein historischer Moment.

HEUTE | 22 UHR | PR1ME
Ich kann es ruhig zugeben. Ich war einer der Hitfabrik-Zuschauer. Ich hatte diesmal den Rat angenommen und am Sonntag vorsichtshalber bereits für die ganze Woche meine Stimmen abgegeben, um so einer möglichen Strafe zu entgehen. Den Inhalt der Hitfabrik hab ich dann nicht mehr gelesen.

Allgemein finde ich es sowieso schwer auf jedem Slot etwas passendes zu finden, was einen interessiert. Man wird ja aber gezwungen irgendwas anzukreuzen. Viele Serien würde ich normalerweiße überhaupt nicht gucken im TV. Das ist denke ich auch das Problem warum einige dann einfach irgendwas ankreuzen ohne es zu lesen. Ich lese auch nur das, was mich interessiert. Das andere sind halt die Pflichtstimmen.
Die Headliner sind an der Mauer feiern. Sorry.

Die Kurztexter auch.

FTV zeigte um 20 Uhr HIV und 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) schalteten ein. Um 21 Uhr wurde es Zeit für Sextown und starke 7 Zuschauer (31.8 Prozent MA) ließen sich eine neue Folge nicht entgehen. Sinai konnte zum Abschluss des Abends nicht überzeugen und enttäuschte mit nur einem Zuschauer (4.5 Prozent MA). Bei joTV wurde um 20 Uhr das Staffelfinale von Trennung gezeigt, doch dank des einen Zuschauers (4.3 Prozent MA) wird es wahrscheinlich das Serienfinale gewesen sein. Possessed erreichte um 21 Uhr 5 Fans (22.7 Prozent MA) und das Staffelfinale von Dark House verfolgten um 22 Uhr noch schwache 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA).

iTV zeigte den Serienstart von 20 Uhr Cameron, der mit 3 Zuschauern (13 Prozent MA) allerdings in die Hose ging. The mysterious Death of Emily Rose interessierte eine Stunde später ebenfalls nur 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA - Rettung brachte um 22 Uhr Nerds, das sich mit 7 Zuschauern (31.8 Prozent MA) zusammen mit Sextown den Tagessieg teilt. Bei pr1me war der Wurm drin: Um 20 Uhr erreichte Alpha Sucht Beta den Staffeltiefstwert mit 4 Zuschauern (17.4 Prozent MA), ehe um 21 Uhr Little gewohnt schwach mit nur einem Zuschauer (4.5 Prozent MA) baden ging. Die Late Night erreichte trotz Mauerfallspecial nur 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA).

SPN: strahlte um 20 Uhr Stuck With You aus und 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr wurde es wieder Zeit für das floppende Human Inc., das sich allerdings auf passable 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) steigern konnte. The X-Files: Reopened erreichten um 22 Uhr noch starke 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA). Zion zeigte um 20 Uhr eine weitere Folge von Lottery und 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA) waren dabei. Eine Wiederholung von Who killed me sahen sich um 21 Uhr schwache 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA), ebenso wie den zweiten Teil der Doppelfolge.
Code: Alles auswählen
FTV | 21.7 % | 31.8 % | 4.5 % | 4.35 Mio. Euro
joTV | 4.3 % | 22.7 % | 13.6 % | 3.045 Mio. Euro
iTV | 13 % | 13.6 % | 31.8 % | 4.38 Mio. Euro
pr1me | 17.4 % | 4.5 % | 13.6 % | 2.6625 Mio. Euro
SPN | 26.1 % | 18.2 % | 27.3 % | 5.37 Mio. Euro
Zion | 17.4 % | 9.1 % | 9.1 % | 2.67 Mio. Euro

Dreamcorp: 1.3375 Mio Euro
mammutproductions: 0.1075 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.885 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.4575 Mio Euro
futureTV: 0.89 Mio Euro
cross|heart productions: 0.5675 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.1125 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.795 Mio Euro
Löwenburg: 0.34 Mio Euro
Strafzahlungen
CHANNEL4 hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
freut mich, dass SPN der stärkste Sender war .. sehr gut

die Steigerung von Human Inc so zum schluss überrascht mich doch etwas - aber gut, dass Zuschauer ab und zu qualität doch entdecken, auch wenns etwas länger dauert
Wow... Am Sonntag gab es 3 Mitspieler, die Call Mei sahen oO und das, obwohl das ja eher eine Füllepisode war. Mal sehen, ob das Finale übernächste Woche tatsächlich 10 Zuschauer holt ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die QView-Awards nichts das gleiche ist, wie diese Quotenspiel-Awards (oder so ähnlich :) )?
Naja, für mich ist das eh irrelevant, solange es keinen Preis für den grösten Flop dieser Season gibt :-)

Kleiner Fehler von mir... Das Call Mei Finale ist natürlich schon nächste Woche.

Edit: Aber vielleicht wird ja hier Happy Birthday FTV nominiert ;)
niso hat geschrieben:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die QView-Awards nichts das gleiche ist, wie diese Quotenspiel-Awards (oder so ähnlich :) )?
jop die QView-Awards sind ne moderne Version der altbackenen QS-Awards.
Ich schalte eher die QViews ein. Ich habe auch die letzten Jahre nicht die QS-Awards sehen können.
Poffel hat geschrieben:
niso hat geschrieben:

jop die QView-Awards sind ne moderne Version der altbackenen QS-Awards.
Ich schalte eher die QViews ein. Ich habe auch die letzten Jahre nicht die QS-Awards sehen können.
Ja, finde ich auch. Immer diese Traditionen und so. Wo sind wir denn.
Nach einer kleinen Schaffenspause respektive Stressphase lasse ich mich hier auch mal wieder blicken und präsentiere euch: Werbung 8)

DI 20:00 iTV
Origins - 1x06 - "Emma"
Emma kommt mit ihrem Job als Kassiererin und den Alimenten des Ex-Mannes gerade so über den Runden. Ihren Kindern kann sie nicht viel bieten bis ihr übermenschliche Fähigkeiten das Tor in die Geschäfte der Unterwelt öffnen.

DI 20:00 & 21:00 joTV
Bild
The Hanso Connection - 3x06 - "Kritias und Timaios" [WH]
Als Richard die drei Seeleute, die die Black Rock durchsuchen, angreift, kommt es zu einem seltsamen Ereignis. Er erwacht in einer Höhle, wo eine totgeglaubte Person wieder auftaucht und entdeckt eine Verbindung zur Vergangenheit.

The Hanso Connection - 3x07 - "Der Weg zurück"
Nachdem Magnus die Koordinaten der Insel erhalten hat, will er zurückkehren und erhält unerwartete Hilfe von Abraham Widmore und Corinne, die seit der Rückkehr auf's Festland eigene Pläne verfolgt hat.

DO 22:00 joTV
Nachtschicht - 1x02 - "Das Autorennen" [WH]
Wütende Anrufe über nächtliche Autorennen mehren sich in der Zentrale, es muss etwas unternommen werden. Ein Informant verrät den neuen Treffpunkt und Kalle und Henning begeben sich undercover unter die Zuschauer.

SO 19:00 joTV
Bild
Chief Wiggum, P.I. - 2x07 - "Willie undercover"
Als Wiggum angeheuert wird, um auf einer Vernissage nach einem Taschendieb Ausschau zu halten, fasst er einen genialen Plan: Willie muss undercover ermitteln.

SO 20:00 FTV
Monsters - 3x06 - "Bilder der Zerstörung"
Jeremy, Cassandra, Katharina und Markus beraten, wie die Invasion zu stoppen ist, da kommt ein Anruf von Kyrus herein: die Monster haben das C77 überfallen.

SO 20:00 & 21:00 Zion
Maniac Mansion 2 [WH]
Die Verfilmung des Kultspiels aus den 90ern! Bernard muss zurück zum Tollhaus: eines von Dr. Freds Tentakel-Tieren ist durch giftige Abfälle mutiert und strebt die Weltherrschaft an. Ein Abenteuer durch Raum und Zeit beginnt.

Noch heute abstimmen!
Bild

Seien sie eingeladen zu den „Q-View-Awards“. Diese Verleihungsshow tritt in die Fußstapfen des amerikanischen Emmys und ehrt ganz besondere Produktionen und ihre Darsteller in 20 Kategorien. Eine Jury wählte jeweils 3 Nominierte pro Kategorie aus, aus denen dann alle Beteiligten ihren Favoriten wählen können. Seien auch sie dabei, denn Sie haben entschieden, wer gewonnen hat!

Der Saal der großen Halle ist mit vielen prominenten Gesichtern besetzt und alle fiebern dem Ereignis entgegen. Alle großen Fernsehchefs und TV-Produzenten sind ebenfalls vertreten und schauen angespannt in die Runde. Die Musik beginnt zu spielen und der Moderator und Herausgeber des Quotensiel Magazins „Holzklotz“ betritt die Bühne. Es wird viel gespaßt und gelacht.

Nun werden von verschiedenen Laudatoren die Gewinner der ersten 5 Kategorien bekannt gegeben:

1. Laudatio: David Duchovny Kategorie: Beste Mystery/Sci-Fi/Action Serie
Bild

2. Laudatio: Amanda Seyfried Kategorie: Beste Drama/Comedy Serie
Bild

3. Laudatio: Catherine Zeta-Jones Kategorie: Beste Mini-Serie oder Fernsehfilm
Bild

4. Laudatio: Dwayne Johnson Kategorie: Beste TV-Show / TV-Event
Bild

5. Laudatio: Jennifer Love Hewitt Kategorie: Beste Animations-Serie
Bild

...
Nun werden von verschiedenen Laudatoren die Gewinner der nächsten 5 Kategorien bekannt gegeben:

6. Laudatio: Ali Larter Kategorie: Bester Hauptdarsteller in einer
Mystery/Sci-Fi/Action-Serie

Bild

7. Laudatio: Patrick Dempsey Kategorie: Beste Hauptdarstellerin in einer
Mystery/Sci-Fi/Action -Serie

Bild

8. Laudatio: Kadee Strickland Kategorie: Bester Hauptdarsteller in einer
Drama/Comedy-Serie

Bild

9. Laudatio: Michael C. Hall Kategorie: Beste Hauptdarstellerin in einer
Drama/Comedy-Serie

Bild

10. Laudatio: Tina Fey Kategorie: Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie
oder Fernsehfilm

Bild
Moderator Holzklotz kommt wieder auf die Bühne und erzählt von seinen Erfahrungen und witzigen Ereignissen im Quotenspiel-Universum. Er nimmt alle wichtigen Sendechefs auf die Schippe und auch einige Produzenten kommen dabei nicht gut weg. Alle nehmen es mit Humor, doch Produzent Niso schleicht sich leise aus dem Saal.

Nun werden von verschiedenen Laudatoren die Gewinner der nächsten 5 Kategorien bekannt gegeben:

11. Laudatio: David Spade Kategorie: Beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm
Bild

12. Laudatio: Mary McCormack Kategorie: Bester Nebendarsteller in einer Mystery/Sci-Fi/Action-Serie
Bild

13. Laudatio: Jay Mohr Kategorie: Beste Nebendarstellerin in einer Mystery/Sci-Fi/Action-Serie
Bild

14. Laudatio: Jessica Stroup Kategorie: Bester Nebendarsteller in einer
Drama/Comedy-Serie

Bild

15. Laudatio: Jeffrey Donovan Kategorie: Beste Nebendarstellerin in einer
Drama/Comedy-Serie

Bild
Nun werden von verschiedenen Laudatoren die Gewinner der letzten 5 Kategorien bekannt gegeben:

16. Laudatio: Brooke Shields Kategorie: Bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm
Bild

17. Laudatio: J.K. Simmons Kategorie: Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm
Bild

18. Laudatio: Moira Kelly Kategorie: Beste Moderation einer TV-Show / TV-Event
Bild

19. Laudatio: Patricia Arquette Kategorie: Bestes Drehbuch einer TV-Serie / TV-Show
Bild

20. Laudatio: Kristen Bell Kategorie: Bestes Drehbuch einer Mini-Serie / eines
Fernsehfilmes /TV-Event

Bild

Holzklotz kommt zum Abschluss auf die Bühne und in tosender Musik beglückwünscht er alle Gewinner des Abends und bedankt sich bei dem Veranstaltungssender FTV ohne den dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Alle beginnen zu klatschen und Holzklotz weist noch auf die große Aftershow-Party mit dem kostenlosen Buffet hin. Dann winkt er in die Kamera und die Show wird ausgeblendet.
jotv gratuliert allen Gewinnern und ist stolz zahlreiche Preisträger im Programm zu haben.
Beste Drama/Comedy Serie
College is Forever

Beste Animations-Serie
Chief Wiggum, P.I.

Beste Hauptdarstellerin in einer Drama/Comedy-Serie

Joanna Garcia für „College is Forever“

Bester Nebendarsteller in einer Mystery/Sci-Fi/Action-Serie
Adam Baldwin für „Possessed“

Beste Nebendarstellerin in einer Mystery/Sci-Fi/Action-Serie
Anna Gunn für „Possessed“

Beste Nebendarstellerin in einer Drama/Comedy-Serie
Rachel Bilson für „Once more Chance“

Beste Moderation einer TV-Show / TV-Event
Ellen DeGeneres für „The Reunion Show“
Q-View-Awards Aftershow Party

Vor der Kamera begrüßt uns nun Anke Engelke mit ihren beiden männlichen Kollegen Bastian Pastewka und Max Giermann. Alle waren ganz angetan von der Verleihung und wollen nun herausfinden, wie es den anderen Gästen gefallen hat und vielleicht treffen Sie ja auch auf einige Gewinner. Alle teilen sich auf in Anke kann sogar einige Gewinner vor die Kamera bekommen, doch diese sind schnell wieder weg, da das Buffet gerade eröffnet wurde. Bastian Pastewka platzt in die Männer-Toilette herein und erwischt einen richtigen Zickenkampf zwischen dem Produzenten und Senderschef Stefan und dem Produzenten Niso. Kurz darauf muss Niso leider die Veranstaltung verlassen, da er seine gebrochene Rippe behandeln lassen muss. Fabi nimmt Stefan zur Beruhigung mit an das Buffet, wo Max Giermann die beiden belauschen kann. Beide lassen nichts aus und lästern über diese Veranstaltung, doch als die beiden die Kamera bemerken, machen sie gute Miene zum bösen Spiel und schaffen es sogar noch Werbung für den einzig wahren Quotenspiel-Award zu machen. Alles in allem herrscht aber eine ausgelassene Stimmung und alle Stars, TV-Bosse und Produzenten lassen es richtig krachen und feiern wohl noch bis in die frühen Morgenstunden.

+

Gesamtauswertung der Punkte

Bild
Bild
Bild
joah, gratuliere allen gewinnern

und wie gesagt, sorry für die nichtteilnahme, du hast dir ja relativ viel arbeit gemacht, aber ich finde, eine award-show in diesem sinne reicht pro season und da steh ich lieber zum original, noch dazu ist die "schauspieler"-bewertung sowieso eher ein schlechter witz :wink:
Der nun folgende Post ist bitte von dem User niso zu ignorieren...
Die Award-Season beginnt und die Werte sind .. okay

Die restlichen Formate konnten sich gut gegen die Q-View-Awards behaupten

Bei FTV hieß es heute AWARD-Time, doch wie erfolgreich war die sehr umstrittene Award-Show wirklich? Um 20 Uhr startete Q-View-Awards (Die Show) mit guten 6 Zuschauern (27.3 Prozent MA) und diese Werte konnten auch um 21 Uhr gehalten werden. Um 22 Uhr war es dann Zeit für die Q-View Awards (Die After-Show-Party) und gute 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA) ließen sich das Event nicht entgehen. Insgesamt gesehen kann FTV mit den Quoten sicherlich zufrieden sein - das angekündigte EVENT waren sie aber sicherlich nicht.

joTV startete den Abend um 20 Uhr wieder mit einer Wiederholung von The Hanso Connection (WH) und köderte damit nur 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA). Um 21 Uhr war es dann Zeit für eine neue Folge The Hanso Connection und sehr gute 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA) sahen sich den QS-Klassiker an. Um 22 Uhr wiederholte joTV dann Possessed (WH), doch nur 1 Zuschauer (4.5 Prozent MA) blieb dran.

Bei iTV zeigte der Pfeil durch den Abend hinweg nach oben. Ist auch nicht schwer, wenn man um 20 Uhr mit Origins einem einem katastrophalen Zuschauer (4.5 Prozent MA) startet. Um 21 Uhr folgte dann eine weitere Folge der etwas unglücklich platzierten Cameron mit schwachen 3 Zuschauern (13.6 Prozent MA). Um 22 Uhr überraschte dann BK: Kloster der Lust mit sehr guten 6 Zuschauern (27.3 Prozent MA).

Bei pr1me hieß es um 20 Uhr zum letzten mal Call Me Honey und gute 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA) ließen sich das Finale nicht entgehen. Um 21 Uhr folgte eine neue Folge Boy Meets Girl mit sehr enttäuschenden einem Zuschauer (4.5 Prozent MA) und auch 22 Uhr schwächelte dann die Late Night mit nur schlechten 2 Zuschauern (9.1 Prozent MA).

SPN hielt am stärksten gegen die Awards stand. Um 20 Uhr überzeugte eine neue Folge Law, Probably mit sehr guten 6 Zuschauern (27.3 Prozent MA), um 21 Uhr wurde es wieder Zeit für Censorship mit akzeptablen 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA) und um 22 Uhr feierten mit College Fever gute 5 Zuschauern (22.7 Prozent MA) in die Nacht.

Zion oder auch der Sender, in dem die neuen Folgen in den ganzen Wiederholungen verloren gehen. Um 20 Uhr lief eine Wiederholung von Family of America (WH) mit schlechten 2 Zuschauern (9.1 Prozent MA), gefolgt von einer weiteren Wiederholung von Family of America (WH) mit ebenso schlechten 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA) und um 22 Uhr waren bei einer neuen Folge von The Wrapper nur enttäuschende 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA) dabei.

Damit teilen sich gleich 4 Sendungen den Tagesieg - "Q-View-Awards (Die Show)", "The Hanso Connection", "BK: Kloster der Lust" und "Law, Probably". Der erfolgreichste Sender war, knapp, FTV!
Code: Alles auswählen
FTV | 27.3 % | 27.3 % | 22.7 % | 5.7975 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 9.1 % | 27.3 % | 4.5 % | 3.0675 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 4.5 % | 13.6 % | 27.3 % | 3.405 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 22.7 % | 4.5 % | 9.1 % | 2.7225 Mio. Euro (prime)
SPN | 27.3 % | 18.2 % | 22.7 % | 5.115 Mio. Euro (spn)
Zion | 9.1 % | 9.1 % | 13.6 % | 2.385 Mio. Euro (vicaddict)

Dreamcorp: 2.045 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.0225 Mio Euro
cross|heart productions: 0.68 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.8175 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.455 Mio Euro
futureTV: 0.6825 Mio Euro
Löwenburg: 0.2275 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.5675 Mio Euro
Strafzahlungen
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
Ich bedanke mich für den Preis für Wiggum P.I. und im Namen von PR1ME auch für die Auszeichnung für Dance-Aholic - auch wenn die natürlich mehr Mew Mew zusteht.
Habe selber leider nicht abgestimmt, da ich erst heute morgen wieder Zeit für überhaupt irgendwas fand und da war die Frist leider um.

Hanso lief wieder besser, sehr schön. Es geht ja auch mit schnellen Schritten auf's Staffelfinale nächste Woche zu, das den Weg vorzeichnet, den die Show in der vierten und letzten Staffel gehen wird.
(vor der ich schon regelrechte Panik habe, weil sie wohl parallel zu Lost S6 läuft, was mir mit Sicherheit ganz schnell meine aufwändige und vor allem noch halbwegs schlüssige Mythologie zerschießen wird :? )

Und zum Schluss noch eine kleine Anregung an iTV für die Nominierungen zum Quotenspiel Award - Das Original:

Bild
  • 1
  • 280
  • 281
  • 282
  • 283
  • 284
  • 298