ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabel
Bit-by-Bit hat geschrieben:Die 2. Sendung war schon etwas besser und ich habe sogar laut gelacht bei dem Beitrag mit der professionellen Gewinnspiel Tante :mrgreen:

Wenn es ab nächster Woche *Live* gesendet wird, dann wird es sicherlich noch besser. Ich bin gespannt wie lang der Atem von SAT1, wegen der Quoten diesmal wirklich sein wird.

Gruß Bit-by-Bit
Ich befürchte dass diesmal Sat1 keinen langem Atem beweist,egal ob Qualität oder nicht,wenn man Sachen wie K11 verlängert und dann noch sagt,man wolle die Qualität steigern,ne das ist ein Widerspruch in sich selbst,dann hält man auch selbst bei einem Top-Mann wie JBK nicht lange den Atem an,Hauptsache die Quoten stimmen,die Qualität ist ja wurscht

Übrigens ist es mir schleierhaft warum man die Spezial-Sendung heute gegen STERN TV-wessen Coverversion KERNER ist,setzt,die Tür zu guten Quoten schlägt man sich doch so selbst zu
von Familie Tschiep
Vielleicht will man testen, ob man Kerner nicht von Di bis Do in der Lateprime zeigen sollte und damit besser fährt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 11. Nov 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Heute Abend Kerner Spezial zum Tod von Enke
so traurig es ist aber damit kann er sicher gute Quoten einfahren und tritt somit direkt gegen Jauch an
Kann ich mir schlecht vorstellen. Vorher schaltet doch jeder Sepp RTL ein. Und selbst wenn jmd. erst um 23 Uhr den TV einschalten wird, wird er eher Sportschau extra anschauen. Schön blöd, wenn man sich doch vorgenommen hat, "aktuell" zu sein. :roll:
von 96michi
Ich werde es mir ansehen.
Angeblich sollen Martin Kind (96-Präsident) und Jörg Sievers (96-Torwarttrainer) zu Gast sein.
von Manuel Weis
Die komplette Gästeliste - exklusiv bei uns: Martin Kind, Jörg Sievers, eine Psychologin und der Präsident des Verbands der Vertragsfußballer.
von Onkel Ludwig
so traurig es ist aber damit kann er sicher gute Quoten einfahren und tritt somit direkt gegen Jauch an
Einfach nur widerlich, wie Kerner mit dem Tod von Enke sich profilieren und Quote machen will. Aber von dem Mann hab ich auch nichts anderes erwartet.
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht will man testen, ob man Kerner nicht von Di bis Do in der Lateprime zeigen sollte und damit besser fährt.
Findest Du diesen Gedanken nicht etwas Geschmacklos wenn Du daran denkst um was es hier eigentlich ging, nämlich um einen Tot????
von american-way
Okay da hab ich mich gewaltig getäuscht Kerner Spezial wir zum Mega Flop
gegen Jauch ohne Chance
ab 3: 0,64 Mio. 4,8%
14-49: 0,30 Mio. 4,6%
von Rodon
Dagegen "Sportschau extra" in der ARD um 23:00 Uhr: 1,57 Mio. (10,0%)
Und "stern tv" bei RTL: 3,15 Mio. (17,2%) / 1,71 Mio. (20,2%)

In der ARD fand ich das Thema auf den ersten Blick interessanter aufbereitet.
von jotobi
Man darf bei der ganzen Quotendiskussion aber nicht vergessen, dass Stern TV zur regulären Zeit kam und die Zuschauerzahlen für Stern TV normal sind. Spezialsendungen haben es meistens schwer, besonders wenn sie auf Sat.1 kommen. :wink:
von Franca07
Ich hab gestern mal kurz hingeschaltet - und dachte, ich sehe nicht recht. War das nicht das Original-ZDF-Set? Nur mit anderen Stühlen und nem anderen Tisch?

Wenn Kerner wirklich was neues machen will, dann muss man das auch sehen. Ich dachte erst, dass ich im ZDF gelandet bin.

Jetzt versucht es Kerner also über den Wiedererkennungseffekt. War ja klar. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass er es wirklich länger schafft. Dazu hat SAT 1 nen zu kurzen Atem!
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht will man testen, ob man Kerner nicht von Di bis Do in der Lateprime zeigen sollte und damit besser fährt.
Findest Du diesen Gedanken nicht etwas geschmacklos wenn Du daran denkst um was es hier eigentlich ging, nämlich um einen Trauerfall????
Kerner nehme ich die persönliche Anteilsnahme ab, das hat man auch in der Sendung gesehen. Die Programmmacher dürften auch so etwas im Hintergrund gedacht haben, sonst hätte man vielleicht so etwas nicht ins Programm genommen. Natürlich wollte man sicherlich auch Nachrichtenkompetenz nachweisen.
von LilyValley
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Einfach nur widerlich, wie Kerner mit dem Tod von Enke sich profilieren und Quote machen will. Aber von dem Mann hab ich auch nichts anderes erwartet.
Die Sendung war sehr angemessen und wirklich gut. Man versuchte nicht auf die Tränendrüse zu drücken, suchte nach Antworten, klärte ein paar Dinge über Menschen mit den selben Problemen auf. Für mich hatte das rein gar nichts mit Profit zu tun. Damals machte man auch ein Kerner Special zu Evelyn Hamann, was ebenso angemessen war.

Ich fands gut, dass man sich der ganzen Problematik annahm, sprich eben auch der Krankheit. Gestern hätte ich nur so an mir herunterkotzen können, als ich ein paar Beiträge im TV sah, in diversen Zeitungen/Internetdiensten oder im Forum las. Unglaublich wie nach so einem tragischen Tod Enke noch Vorwürfe machen, wie leicht er es sich doch gemacht habe, dass er nicht mehr klar denken konnte usw.
Das zeigt doch nur wie 'blöd' manche Leute in unserer Gesellschaft sind und eine ernste Erkrankung, wie eine Depression nicht ansatzweise ernst nehmen/einschätzen können und dann sich wundern, wenn keiner sich outen mag (zumindest kein Aktiver). Nach über 5 Jahren Depression und einem solchem Abschiedsbrief, kann man doch wirklich nicht sagen, dass er es sich leicht machte.
Gut, dass das gestern, neben den Beileidsbekundungen an die Familie und auch den Zugführer, erwähnt wurde.
von american-way
Vielleicht sind die Zuschauer solche aktuelle Sondersendungen von Sat.1 auch einfach nicht gewöhnt.
von scoob
Ach ja, Günther Jauch und Markus Lanz wollten keinen Quote machen....Interessant. :?
von SinofSodom

Genau das selbe habe ich gestern Abend auch gedacht.Ich wußte vorher nichts von dieser Sondersendung und war echt angewidert als ich zu später Stunde hei kam und zufällig vor TVTotal eingeschaltet habe.Ich verstehe nicht wie man dem Kerner sowas als erhlich abkaufen kann...unmöglich!
von Familie Tschiep
scoob hat geschrieben:
Ach ja, Günther Jauch und Markus Lanz wollten keinen Quote machen....Interessant. :?
Genau. Und wie Kerner die Sendung gemacht hat, war das durchaus pietätsvoll und man merkt auch, dass Kerner sichtbar bewegt war.
von Nostradamus
Ja. Aber das hätte man alles auch eine Woche später machen können, statt spontan das Programm umzuwürfel. Gut, Jauch hatte seine Sendung eh an dem Tag, da kann ich es noch verstehen. Aber Kerner und Sat1 ging es NUR um Quote und profilieren. Sonst hätte man mit der Sendung auch noch die drei, vier Tage warten können. Sorry.
von LilyValley
Bei Hamann beschwerte sich auch keiner und wenn man sagt, dass man aktueller sein will, wird eben mal ein Special eingeschoben. Zudem finde ich es gut, wenn das Thema schnell abgehandelt wird (gestern etliche Sondersendungen, die PK, die Trauerfeier...).
Umso schneller das Thema ruht, desto besser für die Familie, wobei ich natürlich hoffe, dass man sich mit der Krankheit 'Depression' mehr auseinander setzen und etwas mehr Verständnis für die Betroffenen haben wird.
Zuletzt geändert von LilyValley am Fr 13. Nov 2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Nostradamus hat geschrieben:Ja. Aber das hätte man alles auch eine Woche später machen können, statt spontan das Programm umzuwürfel. Gut, Jauch hatte seine Sendung eh an dem Tag, da kann ich es noch verstehen. Aber Kerner und Sat1 ging es NUR um Quote und profilieren. Sonst hätte man mit der Sendung auch noch die drei, vier Tage warten können. Sorry.
Das ist doch absoluter Quatsch. Man hat Sat.1 immer vorgeworfen, dass die journalistische Relevanz fehlte. Nun ist sie endlich da und man greift schneller Themen auf und dann soll es die Quotengier gewesen sein. Das verstehe ich nicht. Sat.1 muss einfach tagesaktuell sein und kann nicht eine Woche später - wenn sich niemand mehr für den Tod von Robert Enke interessiert (überspitzt gesagt!) - das Thema in einer Sondersendung aufgreifen. Wenn ein Amoklauf passiert, eine berühmte Persönlichkeit stirbt etc. ist Sat.1 einfach dazu verpflichtet, darüber in Sondersendungen zu berichten, auch wenn man durch solche Programmänderungen aus Quotensicht leider immer auf die Nase fällt. Man hat ja Johannes B. Kerner nicht nur geholt, um der Marke "ran" ein bekanntes Gesicht zu geben, sondern um insbesondere die journalistische Kompetenz des Senders wieder zu erhöhen.

Egal. Die Sendung gestern ist meiner Meinung nach sehr gelungen und Kerner ist alles andere als ein Heuchler. Ihm kaufe ich auch wirklich ab, dass ihn solche Themen interessieren und auch bewegen. Man kann von Johannes B. Kerner halten, was man will, aber er macht seine Sache gut. Und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er den Schritt zu Sat.1 gewagt hat, obwohl er beim ZDF sicherlich mehr Zuschauer erreichen kann.
von Bit-by-Bit
Dem letzten Beitrag von scoob kann ich mich nur zu 100% anschließen! :mrgreen:

Gruß Bit-by-Bit
von Alexander
Ich fand die Sendung gestern in weiten Teilen unerträglich - wie Kerner dann plötzlich auf der Landkarte alles meterganau erklärte und schließlich versuchen wollte, seine Gäste über die Gründe für Selbstmord zu befragen, fand ich am Tag danach schrecklich unangemessen. Zu recht schlechte Quote.
von Neuling
Was ist "in weiten Teilen" wenn Du nur diesen einen Punkt anführst mit der Karte? War es vielleicht der einzige Kritikpunkt an der Sendung?
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Was ist "in weiten Teilen" wenn Du nur diesen einen Punkt anführst mit der Karte? War es vielleicht der einzige Kritikpunkt an der Sendung?
Frage ich mich auch. Man kann sich natürlich, wie manch ein Journalist, an ~2min. der Sendung aufhängen und somit die knappe Stunde runterziehen.
Würde ich so fernsehen, also so dass ich immer auf einen schwachen Moment warten würde, würde ich auch den Karren in den Dreck setzen.
Und ja, das mit der Karte fand ich auch nicht gut, wurde aber schnell abgewickelt und nicht weiter drauf rumgeritten. :?
von Alexander
Ich hab da auf nichts Spezielles geachtet - dafür war's mir auch ehrlich gesagt einfach schon zu spät. ;) Mir ist halt eben vor allem dieses Suchen nach Gründen für den Selbstmord etwas sauer aufgestoßen. Mag sein, dass mir das dann auch etwas den Rest der Sendung verdorben hat.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 36