Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von D'Angelo Dinero
Artikel:«Eine wie keine»: ‚Gewisse Gefahr besteht’
Schlechte Vorraussetzungen für einen guten Start gibt es eigentlich nicht:
von D'Angelo Dinero
Artikel:Hartwich und Co: Die Gäste beim Promi-«WWM?»
Alle Teilnehmer spenden die Gewinne zu Gunsten der Stifung RTL – wir helfen Kindern e.V.
von revo
Da ich wieder im Team bin, habe ich mich mal durch den Thread gewühlt und die Fehler korrigiert. Das wird künftig auch zeitnah geschehen. :)
von Frederik
Mit einer Quiz-Show möchte die ARD auch dieses Jahr wieder auf das vergangene Jahr zurückblicken. Frank Plasberg ist zum zweiten Mal Quizmaster.
War es das nicht zwischenzeitlich nun schon mal öfter? Ein paar Mal im Ersten und hatte er nicht sogar 'ne Show im NDR?
von Twipsy
Frederik hat geschrieben:
Mit einer Quiz-Show möchte die ARD auch dieses Jahr wieder auf das vergangene Jahr zurückblicken. Frank Plasberg ist zum zweiten Mal Quizmaster.
War es das nicht zwischenzeitlich nun schon mal öfter? Ein paar Mal im Ersten und hatte er nicht sogar 'ne Show im NDR?
Plasberg war schon gefühlte 100 Mal Quizmaster, aber es ging hier wohl ausdrücklich um das Jahresrückblickquiz.
von Twipsy
Versuch ein Foto hier hochzuladen, führte zu:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 1519: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3402: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2925)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2925)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3405: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2925)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2925)
von D'Angelo Dinero
Artiekl:«Kerner»: Weniger als die Hälfte des Sat.1-Schnitts
Am 09. November erreichte das Magzin noch 6,4 Prozent der Werberelevanten.
von Twipsy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38527&p3=
Gleich mehrere inhaltliche Fehler.
1.
Das Rekordbußgeld in Höhe von knapp 100.000 Euro, das kürzlich gegen 9 Live verhängt wurde, musste der Mitmachsender nicht zahlen.
Wieso? Die Satzung wurde bestätigt; mir ist nicht bekannt, dass die ZAK das Bußgeld zurückgenommen hat. Mitmachsender? Also bitte. :?
ALM hat geschrieben:"Das Urteil bedeutet, dass die unter anderem gegen 9Live verhängten Bußgelder grundsätzlich rechtens sind und entsprechende Bescheide demnächst verschickt werden können", stellt der ZAK-Vorsitzende klar.
Quelle: ALM.
2.
9 Live wurde von der ZAK diesmal wegen angeblich nicht eingehaltener Werbe- und Sponsoringrichtlinien lediglich eine Beanstandung.
Fehlt ein Verb. Man könnte ruhig erwähnen, dass es um eine mangelhafte Trennung zwischen werblichem und redaktionellem Teil (ja, die ALM findet so etwas bei 9Live :mrgreen: ) in der Sendung finanzen.de geht. Da weht dann also ein eiskalter Wind durchs neue Geschäftsmodell. :twisted:
3.
Richtig teuer wird es noch einmal für das DSF, was seine Call-In-Shows zum Jahresende einstellen wird.
Das ist schlichtweg falsch. Ich hatte es auch nicht genau gewusst, deshalb hab ich bei Constantin angefragt. Der Papi gibt euch hier mal die Originalantwort:
Constantin Medien hat geschrieben:Das Sport-Quiz am Nachmittag wird vorerst weiter bestehen bleiben, wobei diese
Programmschiene künftig vermehrt für die Berichterstattung zu aktuellen Ereignissen genutzt
werden könnte.
KÖNNTE. Was wegfällt ist die Erotik-Call-in-Schiene, wo Cheyenne demnächst die Todesglocken läutet.
von Rodon
Wieso spricht man bei "CSI: Miami" und "Dr. House" von einem Staffelfinale? Es stehen bekanntlich noch Folgen der siebten bzw. fünften Staffel aus, die im Frühjahr gezeigt werden, was sogar auch im Text steht. :?
von Blue7
Das wollte ich gerade auch anmeckern. Bei Dr. House laufen die letzten 4 Folgen der 5.Staffel im Frühjahr, sowie die restlichen 9 Folgen von CSI:Miami der 7.Staffel!
von Twipsy
Noch ein Update zum DSF, bevor meine Anmerkungen eingearbeitet werden
versteckter Inhalt:
:roll:
Update:
Wie uns die ZAK eben mitgeteilt hat, seien bereits weitere Bußgeldverfahren absehbar. Die bisherigen Bußgeldverfahren seien alle auf Stichproben zurückzuführen, daneben beobachte die ZAK allerdings auch einschlägige Foren und Blogs, um auf Missbrauchsfälle aufmerksam zu werden. Außerdem wies der Pressesprecher auf die Möglichkeit hin, Verstöße über das Portal programmbeschwerde.de zu melden.
Quelle.
Welche Foren da wohl gemeint sind... :roll:
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38533&p3=

Wie herrlich dieser Widerspruch ist, dem sogar eine ganze Passage gewidmet wurde:
Zurück zu den einzelnen Fernsehserien: In diesem Jahr hat sich bei fast allen neuen Formaten entschieden, wie es in Zukunft weitergeht. Einige Entscheidungen sind in diesem Jahr schon gefallen: Beispielsweise schickt CBS wohl seinen Klassiker «Numb3rs» in Rente, bei den neuen Sitcom «Accidentally on Purpose» könnte es weitergehen. «Three Rivers», eine neue Mediziner-Serie, wird wohl aufgrund schwacher Quoten nicht über die ersten 13 Folgen hinaus kommen.

Erst heißt es, dass schon definitive Entscheidungen über die Zukunft einiger Serien getroffen wurden und als Beispiele hierfür werden Serien genannt, die auf der Kippe stehen. Hierbei wird die Unsicherheit durch die Wortwahl noch unterstrichen. :roll:
Und ohne vorher auf den Autoren des Artikels zu achten, war mir bei diesem Abschnitt klar, wer ihn verfasst hat ...
von Fabian
Happosai-Fan hat geschrieben:Erst heißt es, dass schon definitive Entscheidungen über die Zukunft einiger Serien getroffen wurden und als Beispiele hierfür werden Serien genannt, die auf der Kippe stehen. Hierbei wird die Unsicherheit durch die Wortwahl noch unterstrichen. :roll:
Und ohne vorher auf den Autoren des Artikels zu achten, war mir bei diesem Abschnitt klar, wer ihn verfasst hat ...
Ich nehme dazu gerne Stellung. Die Quoten beide Serien sind schlecht, die werden wohl nicht verlängert. Jedoch kann ich nicht schreiben, dass sie abgesetzt werden, weil es diverse Menschen geben, die sich an jedem Wort festnageln.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Erst heißt es, dass schon definitive Entscheidungen über die Zukunft einiger Serien getroffen wurden und als Beispiele hierfür werden Serien genannt, die auf der Kippe stehen. Hierbei wird die Unsicherheit durch die Wortwahl noch unterstrichen. :roll:
Ich nehme dazu gerne Stellung. Die Quoten beide Serien sind schlecht, die werden wohl nicht verlängert. Jedoch kann ich nicht schreiben, dass sie abgesetzt werden, weil es diverse Menschen geben, die sich an jedem Wort festnageln.
ja, warum schreibst du dann "Einige Entscheidungen sind in diesem Jahr schon gefallen" - und bringst dann als Beispiel Serien, bei denen eben noch keine definitive Entscheidung gefallen ist? Da wären doch Serien wie "Trauma" und "Dollhouse" besser gewesen?
von Twipsy
Die Münchener Fernsehstation, die unter anderem durch einen russischen Investor bekannt geworden ist, erzielte mit Hollywood-Streifen gute Werte...Unternehmen Petticoat...Fantomas
Bild
"Stellen Sie sich vor, Monsieur de Funès, Quotenmeter schreibt, dass "Fantomas" ein Hollywood-Streifen ist." - "NEIN!" - "Doch." - "OOHHH!"
:?

Noch ein Kracher.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38557&p3=
An diesem Artikel gibt es weder etwas zu "kristisieren" noch zu "bemägeln". :wink:
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38561&p3=
Schlimmer Artikel!
1.) Bis zum letzten Absatz scheint es die ganze Zeit, RTL wolle "Knight Rider" dauerhaft zurück in die Late Prime bringen.
2.) Den Sendeplatz um 21.15 Uhr konnte man dem Format nicht geben, da dieser mit «CSI» belegt ist – dafür darf das Format am 17. Dezember jeweils um 23.10 Uhr an den Start gehen.
Was sucht das Wort "jeweils" dort bei einer einmaligen Programmierung?
3.) Vorrangiger Grund für diese Sonderprogrammierung ist, dass diese Episode aus Jugendschutzgründen nicht geeignet für den Nachmittag ist. Das wird im Artikel in keinem Satz erwähnt.
von DMeske
Rodon hat geschrieben: 3.) Vorrangiger Grund für diese Sonderprogrammierung ist, dass diese Episode aus Jugendschutzgründen nicht geeignet für den Nachmittag ist. Das wird im Artikel in keinem Satz erwähnt.
http://www.wunschliste.de/news/6130

Richtig... sry, aber dieser Artikel war scheinbar schlecht recherchiert.
von Happosai-Fan
Am Peinlichsten ist allerdings, dass der Artikel immer noch nicht korrigiert wurde .... :roll:

-----

Ein anderer Fehler, zu dem ich eine Frage habe:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38495&p3=
Nun werden also wieder die Löwen aus dem Käfig gelassen und die nächste Runde im modernen Gladiatorenkampf, auch «Big Brother» genannt, wird eingeläutet: Im Januar 2010 startet RTL II die zehnte Staffel unter dem Motto „Ost gegen West“. [...]
Sagt wer? Sowohl RTL II als auch Endemol bestätigen dieses Motto nicht. Laut DWDL.de wird das Motto auch ein ganz anderes sein. Also hätte ich gerne eine Bestätigung eurerseits für diese Information, denn ansonsten fehlt hier die Grundlage für den Artikel.
von Belthazor
So gut lief es für die neue Sat.1-Serie noch nie: Zufrieden kann man in München auch mit «Anna und die Liebe» und dem Film «Der Anschlag» sein.
Eigentlich richtig, aber die Formulierung "noch nie" kommt doch viel zu früh. Sowas schon nach vier Folgen zu schreiben...
Fast durch die Bank gute Nachrichten in Sachen Quoten gibt es am Freitagvormittag für Sat.1:
Schrecklicher Satz.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38566&p3=

Ein echt schrecklicher Artikel, den man nur langsam lesen muss, um ihn überhaupt zu verstehen.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38571&p3=
Dienstag ist belegt durch Uli Meyers «Akte»...
Lesen wir demnächst auch ein Interview mit Günni Jauch und Quotennachrichten über Jo Kerners Sendung? Also bitte!
Gewöhnt euch wirklich mal eine professionellere Schreibe an.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 78