Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
Belthazor hat geschrieben:Komischerweise kommen die Meldungen bei QM erst dann, wenn sie zuerst bei der Konkurrenz (DWDL etc.) stehen. Da hilft ein Plus-Abo doch auch nicht.
Wenn es auf alle Meldungen zutreffen würde (was es nicht tut), dann wäre dies ein Grund, der gegen ein Abo spricht.
von Belthazor
logan99 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Komischerweise kommen die Meldungen bei QM erst dann, wenn sie zuerst bei der Konkurrenz (DWDL etc.) stehen. Da hilft ein Plus-Abo doch auch nicht.
Wenn es auf alle Meldungen zutreffen würde (was es nicht tut), dann wäre dies ein Grund, der gegen ein Abo spricht.
Man merkt auch, dass QM gar nicht recherchiert. Wenn bei der Konkurrenz die Meldung kommt "Knight Rider wegen guter Quoten in der Primetime", dann steht das komischerweise auch hier, obwohl die Begründung nur falsch ist.

Wer genau hinschaut, sieht, dass wir den Knight Rider-Artikel einige Minuten VOR DWDL hatten. Sogar unsere Nicht-Abonnenten bekamen ihn noch vor den Lesern der grünen Seite.
von logan99
Na nur weil du alles verallgemeinerst, wirds deshalb nicht gleich zum Standard bei der Berichterstattung.
von Fernsehfohlen
Klarheit über die wahren Vorgänge in der Chefetage herrscht nicht. So viel dürfte aber klar sein: Verlässt Williams den Sender tatsächlich noch 2009, dann ist dies eine wahre Flucht. Eine Flucht vor den Ergebnissen des ersten Quartals von Sky Deutschland, die in der
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38601&p3=

Ist ein vollständiger Satz neuerdings auch ein QM-Plus exklusives Extra oder hat sich da mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen?

Fohlen
von Twipsy
Kanye hat geschrieben:Ich hab grad ein Plus-Abo gerubbelt - das ist ja der größte Witz ever. Es werden ja meist nur Quoten von der letzten Sendung, etc. dazugefügt, die man im Archiv nachlesen kann. Das ist dann eine erweiterte Version - arm.
Dieser Beitrag sollte gelöscht werden, da er indirekt QMPlus-Inhalte verrät. :roll: :wink:
von Belthazor
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Klarheit über die wahren Vorgänge in der Chefetage herrscht nicht. So viel dürfte aber klar sein: Verlässt Williams den Sender tatsächlich noch 2009, dann ist dies eine wahre Flucht. Eine Flucht vor den Ergebnissen des ersten Quartals von Sky Deutschland, die in der
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38601&p3=

Ist ein vollständiger Satz neuerdings auch ein QM-Plus exklusives Extra oder hat sich da mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen?

Fohlen
Jetzt heißt der Satz: "... des ersten Quartals von Sky Deutschland." Schön gekürzt. :roll:
von Fox2k7
Manuel Weis hat geschrieben: 5 Euro für erweiterte Quotenanalysen, eine komplett werbefreie Seite, eine Mobilseite, einen genialen RSS-Feed, exklusive Gewinnspiele ... In Zukunft kommen noch einige Features hinzu, die Quotenmeter Plus noch attraktiver machen....

Also werbefrei ist die seite für mich eh... (adblock rules :mrgreen: ) also schonmal ein punkt weniger für plus
von Fox2k7
Manuel Weis hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch: Die Sache mit klamm werden wir noch im Laufe des Tages abstellen. Plus-Meldungen können dann auch wirklich nur Plus-Leser lesen.

jawohl nieder mit der Pressefreiheit is ja "blöd" nievau sowas :evil:
von logan99
Fox2k7 hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch: Die Sache mit klamm werden wir noch im Laufe des Tages abstellen. Plus-Meldungen können dann auch wirklich nur Plus-Leser lesen.

Du solltest dich besser mal informieren, was man unter "Pressefreiheit" versteht. Das was du da gerade versuchst damit zu assoziieren, ist es nämlich nicht :D
von Sentinel2003
TV-Fan hat geschrieben:Mittlerweile geht es mir genau so. Es ist nicht zum aushalten. Quotenmeter Plus kostet das Magazin vermutlich viele Leser. DWDL informiert kostenlosund sehr oft viel schneller. Außerdem gibt es sehr Gute Blogs im Internet, die ebenfalls kostenfrei aufzurufen sind

Die QM Redaktion wird in Sachen QM+ jetzt immer drastischer, jedenfalls so mein Eindruck! Auf der Startseite gibts jetzt sogar richtig dicke fette rote Button damit wir ja das + abonieren sollen....so langsam nervts immer mehr...wer weiß, viel gibts in 2, 3 oder 4 Monaten sogar ne halbe Seite mit diesen + Button's.... :evil:

Ich sehe auch nicht ein, daß ich mir ein Abo für 5.- hole, nur damit ich Artikel in einer erweiterten Version bekomme oder irgendwelche andere Spielereien, die viel. garkein Schwein braucht...
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich sehe auch nicht ein, daß ich mir ein Abo für 5.- hole, nur damit ich Artikel in einer erweiterten Version bekomme oder irgendwelche andere Spielereien, die viel. garkein Schwein braucht...
Nur weil du Tag für Tag deine Ansichten wiederholst, wirst halt auch nicht besser.

Du brauchst dir doch auch kein Abo holen, wenn du das alles nicht brauchst. Das ist ja das gute an der Sache. Es bleibt allein dir überlassen.

Und wenn dich die Banner/Buttons stören, dann konfiguriere halt deinen Popup-Blocker richtig.
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:so langsam nervts immer mehr
Was übrigens auch allmählich für deine Postings gilt. Irgendwann wird Kritik nur noch polemisch, unsachlich und nervig. Den Punkt hast du hier schon lange überschritten, zumal du ohnehin immer dasselbe dampfplauderst. :roll:

Fohlen
von Manuel Weis
TV-Fan hat geschrieben:Mittlerweile geht es mir genau so. Es ist nicht zum aushalten. Quotenmeter Plus kostet das Magazin vermutlich viele Leser. DWDL informiert kostenlosund sehr oft viel schneller. Außerdem gibt es sehr Gute Blogs im Internet, die ebenfalls kostenfrei aufzurufen sind
Ich kann Euch beruhigen: Es trifft nicht zu: Unsere Leserzahlen sind seit Start von QM Plus nicht zurückgegangen. Übrigens: Quotenmeter.de ist auch weiterhin kostenlos aufzurufen. Auf Quotenmeter.de gibt es Informationen noch immer kostenlos. Jetzt zum Beispiel über Big Brother Staffel 10. Auf anderen Seiten lese ich darüber noch gar nichts. Gleiches gilt für das N24-Weihnachtsformat etc.
von Daniel01
Manuel Weis hat geschrieben:
Ich kann Euch beruhigen: Es trifft nicht zu: Unsere Leserzahlen sind seit Start von QM Plus nicht zurückgegangen. Übrigens: Quotenmeter.de ist auch weiterhin kostenlos aufzurufen. Auf Quotenmeter.de gibt es Informationen noch immer kostenlos. Jetzt zum Beispiel über Big Brother Staffel 10. Auf anderen Seiten lese ich darüber noch gar nichts. Gleiches gilt für das N24-Weihnachtsformat etc.
verstehst du es nicht? bei quotenmeter gibt es bei beiträgen kostenpflichtiges zusatzmaterial, was ich bei dwdl gratis lesen kann??? ich frag mich ja nach wie vor, warum dwdl es schafft alles gratis anzubieten und ihr nicht.
von logan99
Daniel01 hat geschrieben: verstehst du es nicht? bei quotenmeter gibt es bei beiträgen kostenpflichtiges zusatzmaterial, was ich bei dwdl gratis lesen kann??? ich frag mich ja nach wie vor, warum dwdl es schafft alles gratis anzubieten und ihr nicht.
Beispiele?
von Manuel Weis
Also ich weiß nur eins: Alle Infos sind kostenlos bei uns zu haben. Wer sie ohne Werbung, mit zusätzlichen Hintergrundinfos oder eben noch früher haben will, der muss eben 17 Cent am Tag zahlen. Übrigens: DWDL sehr viel schneller: Die Ausreißer bei RTL, Geschäftszahlen von VOX, Castings von Topmodel - nur drei weitere Meldungen des Nachmittags, die alle Leser von uns früher und Plus-Leser somit deutlich früher hatten. Und das Zusatzmaterial gibt es in 19 von 20 Fällen eben nicht bei DWDL, sondern wirklich nur bei uns zu lesen.
von snoopy1411
Manuel Weis hat geschrieben: Die Ausreißer bei RTL, Geschäftszahlen von VOX, Castings von Topmodel - nur drei weitere Meldungen des Nachmittags, die alle Leser von uns früher und Plus-Leser somit deutlich früher hatten. Und das Zusatzmaterial gibt es in 19 von 20 Fällen eben nicht bei DWDL, sondern wirklich nur bei uns zu lesen.
Naja, deutlich früher nennst Du das? Und dafür auch noch 17 Cent pro Tag zahlen, ne danke!

Auf die Artikel die deutlich früher bei QMplus zu lesen sind, pfeif ich.

dwdl kann alles kostenlos anbieten, da die MISTRAL-Gruppe hat Beteiligungen an dwdl. somit steht eine große Gruppe hinter dwdl. Macht dem Leser recht wenig, Hauptsache die Artikel sind gut;-)
von Rodon
Bevor ich überhaupt auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde. 17 Cent am Tag zu zahlen, dürfen erstmal solche eklatanten Fehler wie im "Knight Rider"-Artikel oder die Sache mit dem angeblichen Staffelfinale von "Dr. House" nicht mehr passieren. Das wird ja nicht mal korrigiert, wenn gleich mehrere Forenuser deutlich darauf hinweisen. :roll:
von Fox2k7
logan99 hat geschrieben:
Fox2k7 hat geschrieben:

Du solltest dich besser mal informieren, was man unter "Pressefreiheit" versteht. Das was du da gerade versuchst damit zu assoziieren, ist es nämlich nicht :D

dann eben nieder mit der meinungsfreiheit ist klamm.de nicht auch ne news seite ?
von Manuel Weis
snoopy1411 hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben: Die Ausreißer bei RTL, Geschäftszahlen von VOX, Castings von Topmodel - nur drei weitere Meldungen des Nachmittags, die alle Leser von uns früher und Plus-Leser somit deutlich früher hatten. Und das Zusatzmaterial gibt es in 19 von 20 Fällen eben nicht bei DWDL, sondern wirklich nur bei uns zu lesen.
Naja, deutlich früher nennst Du das? Und dafür auch noch 17 Cent pro Tag zahlen, ne danke!

Auf die Artikel die deutlich früher bei QMplus zu lesen sind, pfeif ich.

dwdl kann alles kostenlos anbieten, da die MISTRAL-Gruppe hat Beteiligungen an dwdl. somit steht eine große Gruppe hinter dwdl. Macht dem Leser recht wenig, Hauptsache die Artikel sind gut;-)
Ja, nenne ich deutlich früher. Was unsere Plus-Leser seit knapp vier Stunden lesen, gibts bei DWDL jetzt noch nicht. Was den Dr. House-Fehler angeht, da gebe ich dir recht.
von Kanye
Ob ich es jetzt lese oder erst in vier Stunden - was macht den Unterschied?
von Manuel Weis
Es gibt einfach Leute, die wollen schnell informiert sein.

Ich beziehe hier nur auf einen Satz, der gefallen ist, der besagt, dass DWDL sehr oft schneller berichtet als wir. Ich glaube, diese Aussage konnte ich ganz gut entkräftigen. Schönen Abend!
von derdaniel
Kanye hat geschrieben:Ob ich es jetzt lese oder erst in vier Stunden - was macht den Unterschied?
Das find ich lustig. Okay, du warst oben nicht in der Diskussion beteiligt. Aber es wird gemeckert, dass QM gar nicht schneller ist - dann bringt man Beispiele zum Widerlegen und plötzlich heißt es "Na und?".
Aber wie gesagt, nichts gegen dich.
von scoob
Es ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn man über die Konkurrenz lästert, aber vorher nicht einmal einmal seine eigenen Probleme in den Griff bekommt.
von troubled
Langsam kann ich Gerede bzw. Gezeter gegen QM-Plus nicht mehr verstehen. Ich persönlich halte QM-Plus auch für eher überflüssig, aber das ist ja individuell immer anders beurteilt. Anfangs fand ich es nicht gut das z. B. der Quotencheck für "Nicht-Plusser" nicht mehr so ausführlich war wie vorher, obwohl sich for Free ja nichts ändern sollte. Das wurde mittlerweile wieder rückgängig gemacht - und gut ist.

Es besteht ja nicht der Zwang ein Abo, das eigentlich kein Abo ist sondern vielmehr eine Pauschale, abzuschließen. Wenn man, und das setze ich einem Großteil der Leser einfach mal voraus, lediglich ein größeres Interesse an Medien, Einschaltquoten, etc. hegt als der Großteil der Fernsehzuschauer reicht Quotenmeter ohne das Plus doch vollkommen aus - Nachteile haben sich seit der Einführung von Plus doch garnicht ergeben. Klar, hier und da fällt etwas auf wo die Kürzungen für Nicht-zahlende Leser etwas ungünstig ausgefallen sind (Beispiel: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38626&p3= , ich frage mich warum im letzten Absatz plötzlich von einem Buch die Rede ist) aber alles in Allem ist es wie früher auch.

Da ich für Plus nicht bezahlt habe weiß ich natürlich auch letztendlich nicht was da an Plus geboten wird was die Textform angeht. Ich weiß lediglich das ich keine frühere Einsicht in die neuesten Berichte, Kolumnen und ähnliches benötige da ich eh erst abends reinschaue. Dann freu ich mich halt für die leute die das früher anschauen können und basta. Nur dieses permanente Genöle ist übertrieben. Wenn die grünen Seiten so viel besser und schneller sind kann man doch da lesen und fertig. Und trotzdem wird immer bei Quotenmeter.de gelesen. Und warum? Weils auch kostenlos immernoch weitaus besser ist als dwdl. Die berichte dort sind oft fehlerhaft, total grausam formuliert und die Aufmache an sich ist nicht so ansprechend. Naja, ich wollte noch irgendeinen anderen Punkt ansprechen, was das war ist mir allerdings mittlerweile entfallen. Wenn ich wieder drauf komme kann ich ja nochmal ein bisschen was schreiben.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28