Langsam kann ich Gerede bzw. Gezeter gegen QM-Plus nicht mehr verstehen. Ich persönlich halte QM-Plus auch für eher überflüssig, aber das ist ja individuell immer anders beurteilt. Anfangs fand ich es nicht gut das z. B. der Quotencheck für "Nicht-Plusser" nicht mehr so ausführlich war wie vorher, obwohl sich for Free ja nichts ändern sollte. Das wurde mittlerweile wieder rückgängig gemacht - und gut ist.
Es besteht ja nicht der Zwang ein Abo, das eigentlich kein Abo ist sondern vielmehr eine Pauschale, abzuschließen. Wenn man, und das setze ich einem Großteil der Leser einfach mal voraus, lediglich ein größeres Interesse an Medien, Einschaltquoten, etc. hegt als der Großteil der Fernsehzuschauer reicht Quotenmeter ohne das Plus doch vollkommen aus - Nachteile haben sich seit der Einführung von Plus doch garnicht ergeben. Klar, hier und da fällt etwas auf wo die Kürzungen für Nicht-zahlende Leser etwas ungünstig ausgefallen sind (Beispiel:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38626&p3= , ich frage mich warum im letzten Absatz plötzlich von einem Buch die Rede ist) aber alles in Allem ist es wie früher auch.
Da ich für Plus nicht bezahlt habe weiß ich natürlich auch letztendlich nicht was da an Plus geboten wird was die Textform angeht. Ich weiß lediglich das ich keine frühere Einsicht in die neuesten Berichte, Kolumnen und ähnliches benötige da ich eh erst abends reinschaue. Dann freu ich mich halt für die leute die das früher anschauen können und basta. Nur dieses permanente Genöle ist übertrieben. Wenn die grünen Seiten so viel besser und schneller sind kann man doch da lesen und fertig. Und trotzdem wird immer bei Quotenmeter.de gelesen. Und warum? Weils auch kostenlos immernoch weitaus besser ist als dwdl. Die berichte dort sind oft fehlerhaft, total grausam formuliert und die Aufmache an sich ist nicht so ansprechend. Naja, ich wollte noch irgendeinen anderen Punkt ansprechen, was das war ist mir allerdings mittlerweile entfallen. Wenn ich wieder drauf komme kann ich ja nochmal ein bisschen was schreiben.