#747377
Fabi hat geschrieben:Das ist doch keine Serie? Das ist eine klassische Show. Wenn du "Hör mal, wer da hämmert" jemals gesehen hast, weißt du, was "Tool Time" ist.
Ich finds trotzdem doof :mrgreen: Unter Show verstehe ich sowas wie die FTV Geburtstagsshow, den Song Contest, oder die Awards selbst, aber keine Serie ;)
#747378
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das ist doch keine Serie? Das ist eine klassische Show. Wenn du "Hör mal, wer da hämmert" jemals gesehen hast, weißt du, was "Tool Time" ist.
Ich finds trotzdem doof :mrgreen: Unter Show verstehe ich sowas wie die FTV Geburtstagsshow, den Song Contest, oder die Awards selbst, aber keine Serie ;)
Auch wenn du es immer wieder sagst: Die Show wird dadurch immer noch nicht zur Serie.
#747379
And this concludes season 4...
Die Awards starten durch, der Rest schlägt sich wacker..

FTV startete den letzten Sendetag der Season um 19 Uhr mit MAFIA - Zeit zum Sterben und erreichte damit enttäuschende 3 Zuschauer (12 Prozent MA), um 20 Uhr folgte dann der Film King Of Queens - Königliche Jahre (WH) mit durchschnittlichen 2 Zuschauern (8.5 Prozent MA). Den Abschluss bildeten dann um 22 Uhr Crazy People (Staffelfinale) mit ebenfalls grad noch so akzeptablen 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA).

joTV zeigte um 19 Uhr den QS-Hit Chief Wiggum, P.I. [Staffelfinale], doch die Serie musste wegen den Awards einige Zuschauer abgeben - mit 5 Zuschauern (20 Prozent MA) hat man trotzdem noch ein gutes Ergebnis erziehlt. Um 20 Uhr kam dann Ein Toter kommt selten allein [Staffelfinale] mit so-la-la 3 Zuschauern (12.5 Prozent MA) ebenso wie um 21 Uhr Love. Sex. Crime. [Staffelfinale] 3 Zuschauer (13 Prozent MA) fesselte. Um 22 Uhr stiegen die Werte für Die Hape Kerkeling Show [Staffelfinale] auf gute 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA).

iTV dachte wohl es ist noch Halloween und verkleidete sich als Zion - den ganzen Abend über gab es Wiederholungen. Um 19 Uhr startete StarTrek Orion: The Tzenkethi Incident (WH) mit schwachen 2 Zuschauern (8 Prozent MA), um 20 Uhr folgte StarTrek Orion: The Tzenkethi Incident (WH) mit ebenso schwachen 2 Zuschauern (8.3 Prozent MA), um 21 Uhr enttäuschte dann StarTrek Orion: The Syndicate War (WH) mit "überraschend schwachen" 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA) und auch um 22 Uhr schlug StarTrek Orion: The Syndicate War (WH) alle Erwartungen und erreichte unglaubliche 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA).

Bei pr1me hieß es um 19 Uhr wieder Call Mei! [Staffelfinale] und schwache 3 Zuschauer (12 Prozent MA) waren dabei - das war wohl nichts mit dem 10 Zuschauer-Finale. Um 20 Uhr ging dann Killing Me Softly ins Finale und bei Teil 1 waren sehr gute 6 Zuschauer (25 Prozent MA) dabei, um 21 Uhr bei Teil 2 von Killing Me Softly [Finale] blieben die 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) natürlich auch dabei. Um 22 Uhr wurd es dann Zeit für Little [Finale] und schwache 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA) waren dabei.

SPN konnte sich diese Season die originalen Awards sichern - trotzdem scheinen die Q-View-Awards der Gala etwas Wind aus den Segeln genommen zu haben. Um 19 Uhr startete die 3rd Quotenspiel Awards: Red-Carpet Show mit starken 8 Zuschauern (32 Prozent MA), um 20 Uhr hieß es dann "Willbommen bei den 3rd Quotenspiel Awards" und ausgezeichnete 9 Zuschauer (38.2 Prozent MA) waren über 2 Stunden lang dabei. Um 22 Uhr ging es dann zur 3rd Quotenspiel Awards: Aftershow-Party und sehr starke 8 Zuschauer (33.3 Prozent MA) feierten die Gewinner.

Auf Zion überraschte um 19 Uhr der QS-Allzeit-Flop Chronicles of the Insect War mit 4 Zuschauern (16 Prozent MA), um 20 Uhr startete dann das zweistündige Finale von Boardstars und erreichte durchschnittlich 1,5 Zuschauer (6.3 Prozent MA). Um 22 Uhr ging dann auch Horny (Finale) mit schwachen 3 Zuschauern (12.5 Prozent MA) zu Ende.

Damit gewannen, wenig überraschend, den letzten Sendetag von Season 4 die "3rd Quotenspiel Awards" und SPN war der erfolgreichste Sender!
Code: Alles auswählen
FTV | 12 % | 8.3 % | 8.7 % | 12.5 % | 3.1125 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 20 % | 12.5 % | 13 % | 20.8 % | 4.9725 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 8 % | 8.3 % | 8.7 % | 8.3 % | 2.4975 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 12 % | 25 % | 26.1 % | 12.5 % | 5.67 Mio. Euro (prime)
SPN | 32 % | 37.5 % | 39.1 % | 33.3 % | 10.6425 Mio. Euro (spn)
Zion | 16 % | 8.3 % | 4.3 % | 12.5 % | 3.0825 Mio. Euro (vicaddict)

Jerrys Game-Studio: 0.3 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.7325 Mio Euro
DARKSUN Entertainment: 0.3 Mio Euro
futureTV: 5.1325 Mio Euro
mammutproductions: 0.3125 Mio Euro
cross|heart productions: 1.2775 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.625 Mio Euro
pure studios: 0.3125 Mio Euro
Wichtige Anmerkung:

Der Marktplatz bleibt jetzt ein paar Tage geschlossen bis ich die Season soweit abgeschlossen hab. Ich werd euch bescheid geben, sobald ihr wieder Ware auf den Markt stellen könnt! Bitte nervt mich nicht mit vorzeitigen Produktionen :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am So 22. Nov 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
#747384
So, Glückwunsch an alle Gewinner eines Awards. Schön natürlich, dass die beste Produktion auf jotv läuft. :D

Bin natürlich auch über alle anderen Preise froh. Danke an die zuständigen Produzenten.

@ Fabi: Bekommen wir noch eine genauere Aufschlüsselung der Stimmen?
#747385
Hoppala - 4 Zuschauer für "Insect War" gegen ein dominantes Gegenprogramm :shock:
Da wird sich wohl jemand schwarz ärgern, die Season über lieber rumpelige Wiederholungen gesendet zu haben ;)

"Call Mei!" mit 3 Zuschauern auch ein Season-Hoch - na sowas.

Und ausgerechnet Wiggum muss die Zeche zahlen :?
#747387
AlphaOrange hat geschrieben:Da wird sich wohl jemand schwarz ärgern, die Season über lieber rumpelige Wiederholungen gesendet zu haben ;)
Wenn ich Insect Wars immer erst 5, 6 Wochen aus dem Programm nehmen muss, um mal mehr als einen Zuschauer zu finden, verschmerze ich das :D

Vielleicht lag es auch am Sendeplatz, aber so wirklich schlecht waren die vorherigen Plätze ja auch nicht...
#747389
So, Season um, Fazits zu meinen eigenen Serien

Antarctica Pilot (39.1%) [wird fortgesetzt]
Ich muss zugeben: den Pilot hab ich ganz auf die Schnelle geschrieben - am Tag, an dem er ins Programm gestellt wurde. Das Konzept was bis dahin in meinem Archiv schlummerte, lässt sich gut mit "Spielt in der Antarktis" zusammenfassen :lol:
Dafür schrieb der Pilot sich aber fast von selbst und es gibt allerhand Ideen, von denen der Pilot nur einen Bruchteil enthält, deshalb freue ich mich sehr auf Staffel 1!

Chief Wiggum, P.I. S2 (36.7%; S1: 35.5%) [wird fortgesetzt]
Was für ein Erfolg! Danke an alle Zuschauer.
Und auch wenn ich viel positives Feedback von Zuschauern bekommen habe, die die Episoden offensichtlich auch wirklich lesen ( :shock: ) habe ich immer noch ein paar Probleme mit den Charakteren. Deshalb wird sich da demnächst wieder eine Kleinigkeit ändern.

Nerds S1 (25.7%) [wird fortgesetzt]
Hier hat sich der Plotideen-Container für Season 2 auch beim Schreiben von Season 1 schon ordentlich gefüllt. Und das muss er auch, denn "Nerds" verbrät davon meist gleich zwei pro Folge.
Wäre das gefloppt, wäre ich aber echt ratlos gewesen.

The Hanso Connection S3 (22.4%; S2: 40.4%, S1: 34.7%) [wird fortgesetzt]
Ihr kapiert die Serie nicht mehr, oder? :lol:
Dabei bin ich echt stolz drauf, dass die Handlung total konsistent ist und auch noch stimmig mit der Lost-Mythologie. Mit einer Ausnahme (Lost S5-Spoiler):
versteckter Inhalt:
Die herbeisegelnde Black Rock im S5-Finale steht natürlich in totalem Gegensatz zu den Angaben in "The Hanso Connection", wo es beispielsweise gerade Nacht war
Mit Abstand meine aufwändigste Serie, es gab Episoden dafür hab ich länger als ne Stunde gebraucht (die Serie hat mittlerweile vierzehn Hauptcharaktere + drei bereits verstorbene!). Ich werde versuchen, in der kommenden Recap-Episode eine wirklich übersichtliche Zusammenfassung zu bringen, denn für Season 4 liegt schon einiges bereit und es wäre schade, wenn's kaum noch jemand sieht.
Ich kann übrigens schon mal ankündigen, dass S4 nicht mehr Lost-spoilerfrei würde ProSieben-Zuschauer sein wird. Das hab ich bislang immer beachtet, aber in der letzten Season ist das nicht mehr drin.

The Channel S1 (17.7%) [wird fortgesetzt]
Ich sag's mal so: die Hälfte der Folgen waren mies, die andere Hälfte wirklich gut. Ein Flop hätte mich nicht gewundert, aber so bin ich natürlich zufrieden und werd versuchen, noch mehr Mediensatire ( = gute Folgen) einzubringen.

Star Trek: Orion S2/Filme (13.8%; S1: 15.8%) [beendet]
Wenn jemand diese Serie nicht mehr kapiert hat, kann ich das absolut nachvollziehen - das hab ich nämlich selber nicht mehr geschafft. Da hab ich mich in Season 1 dermaßen in ein politisches Wirrwarr mit einem halben Dutzend Völkern manövriert, dass ich für die Filme fast alles über Bord geworfen hab. Kein spektakulärer Abschluss, aber immerhin ein Abschluss - Danke an iTV (das sogar damit noch Geld verdienen konnte).

Origins S1 (8.4%) [abgesetzt]
Das ist völlig in die Hose gegangen. Ich fand die Idee faszinierend, eine Superkräfte-Anthology in die harte Realität zu legen, aber irgendwie kamen dabei immer abartigere Charaktere raus und mir wurde immer schleierhafter, wie das dann mit dem Favoriten-Voting für Season 2 noch funktionieren sollte - das Schreiben der letzten Folgen war eine regelrechte Qual. Die Quoten waren jedenfalls mehr als gerechtfertigt - Episode 3 - "Michelle" - ausgenommen, die gefällt mir immer noch.

Chronicles of the Insect War S2[4/8] (8.1%; S1: 12.2%) [Zukunft offen]
Ich liebe diese Serie!
Ich finde ich habe eine sehr gute Balance gefunden zwischen Einzel-Plots, die für jeden jederzeit verständlich sind und der Rahmenhandlung, die im Gegensatz zu S1 eigentlich in jeder Folge vorangetrieben wurde. Und natürlich sind da die ganzen tollen Anspielungen auf "Lexx" - die wohl kein Zuschauer verstehen kann, weshalb ich die miesen Quoten auch ein bisschen nachvollziehen kann :lol:
Dürfte ich eine meiner Serien in der Wirklichkeit drehen - es wäre diese!
Season 3 wird kommen - so oder so.

Monsters S3 (7.8%; S2: 27.8%, S1: 23.1%) [beendet]
Ich hab ja befürchtet, dass die finale Staffel schlecht läuft, aber so schlecht? :(
Ich denke, die Serie hatte ein bisschen das Problem, dass sie in meinem Kopf von ihren herben Schockszenen lebte (die erste Begegnung mit den wandelnden Leichen in S1, die nekrophile Sex-Szene in S2, die Verwüstung des C77 und der brutale Tod von Jeremy in S3) - die aber nicht wirklich zur Geltung kamen. Trotzdem schade, dass sich das Publikum so abgewandt hat.

Save Your Ass S2/Film (7.7%; S1: 9.2%) [beendet]
Von allen meinen Serienfinals bisher mein absoluter Liebling! Ich bin rundum zufrieden damit, wie Story und Charaktere sauber abgeschlossen wurden und zwar ohne in ein kitschiges Happy End zu verfallen. Würde ich's in echt sehen, würde ich bei der letzten Szene wahrscheinlich heulen :oops:
Danke an TB, das zu genehmigen, obwohl die Quoten vorher schon grottig waren.

Extraordinary S3 (6.9%; S2: 13.9%, S1: 23.0%) [beendet]
Die Serie war Mist. Und zwar von Anfang an. Sollte ein medizinisch-realistisches Heroes aus der Sicht von Normalos werden, dann wurde es plötzlich ne Krimi-Serie, dann Mystery, dann SciFi und obwohl es nur drei Hauptcharaktere gab, blieben die furchtbar blass. So sehr, dass ich in der Finalfolge einen sogar vergaß, überhaupt zu erwähnen (Dr. Loewe), stattdessen übernahmen Gastcharaktere das Ruder. Vor ein paar Tagen hab ich mir die Finalfolge nochmal durchgelesen und gemerkt, dass der Showdown überhaupt keinen Sinn ergibt. Fürchterlich.
Wenn ich von all meinen bisherigen Serien die schlechteste auswählen müsste - ich müsste nicht lange drüber nachdenken.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 22. Nov 2009, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
#747395
Ein dickes Dankeschön an Stefan für die Spielleitung.
Auch ein Dankeschön an Holzklotz für die Berichte sowie ein dickes Dankeschön an die Produzenten sowie an Fabi für die Awards :D

die Season hat erneut richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste, denn dann werde ich nicht nur einen Sender führen sonder auch ein Produktionsstudio :D (nähere infos gibt es demnächst!)
#747401
Boah war das nochmal spannend, ich hab seit Tagen echt gebangt. Und am Ende hats gereicht.
SPN 275.632.500,00 €
iTV 232.402.500,00 €
pr1me 228.975.000,00 €
joTV 207.765.000,00 €
FTV 194.227.500,00 €
Zion 128.460.000,00 €
the TB 45.840.000,00 €
iTV dankt seinen treuen Zuschauern. Im Vergleich zur letzten Season echt erfreulich wieder auf dem zweiten Platz gelandet zu sein. Nochmal ein großes Dankeschön an alle Produzenten, die mich unterstützt haben, insbesondere: Ösi, Alpha, Plem, Fabi aber auch giga und Niso. Hoffe ich hab keinen vergessen.
Edit: und donnie :-)
#747413
Glueckwunsch an alle Award-Gewinner und danke an Stefan fuer die Leitung :)

Auf die Schnelle gebe ich auch mal weiter, welche NUFAN-Projekte es in die naechste Season geschafft haben und welche nicht.

Fortgesetzt
Behind the Soap (FTV)
Die zweite Staffel wurde schon letzte Season von FTV genehmigt, und wird es in die naechste schaffen. nachdem die erste Staffel ein wenig abseits der eigentlichen Soap-Produktion kam, soll dies in der zweiten Staffel geaendert werden. Ein bisschen weniger Charakterdrama, ein bisschen mehr politisches TV-Business. Wird sich dieses mal stark "Studio 60 on the Sunset Strip" aehneln, der ueberhaupt der Ursprung von Behind the Soap war.

Der Tod kann nicht warten (FTV)
Eine zweite Staffel wird es geben und sie wird sich nicht sonderlich von der ersten unterscheiden. Es bleibt weiterhin eine Anthology-Serie, obwohl die neuen Folgen dieses Mal mehr ueber den Mythos des Todesengels verraten werden. Zudem wird die Mystery-Story um den Stein (siehe Staffelfinale) wieder aufgenommen.

Family of America (Zion)
Das Schreiben der dritten Staffel macht mir gerade unheimlichen Spass. Dieses Mal ist die Staffel noch durchgeplanter, als die ersten beiden, und dieses Mal wird die Trennung zwischen Drama und Comedy noch klarer. Es ist somit keine richtige Dramedy, eher ein emotionales Familiendrama mit Comedyanteilen. Und definitiv interessanter als "Brothers & Sisters".
Die neue Staffel wird mit einem befriedigenden Serienfinale enden, was jedoch nicht bedeuten soll, dass danach die Serie wirklich Schluss ist.

Irgendwie Los Angeles (FTV)
Meine Teen-Soap findet seine geplante Fortsetzungen fuer zwei weitere TV-Seasons; 14 Episoden stehen noch aus. Ein Gastcharakter aus der ersten Staffel wird zurueckkehren, ansonsten bleibt alles beim Alten. Beziehungs- und Charakterdrama ersetzen Intrigen-Stories. Die Staffel habe ich schon vor 7, 8 Jahren geschrieben...

Sinai (FTV)
Ich glaube eigentlich nicht mehr, dass die Serie ein Erfolg wird, aber wer weiss. Die Serie ist mein groesster Favorit und es ist schade, dass die Zuschauer nicht mehr anspringen. 14 Episoden der zweiten Staffel stehen noch aus; die medizinischen Faelle bleiben weiterhin procedural-lastig, waehrend im Hintergrund die Charaktere weiterentwickelt werden.
Haette ich die Wahl fuer die Realisierung eines meiner Serien, waere es Sinai. Es ist ein wuerdiger "ER"-Nachfolger.

The Diary of a Sex Addict (Zion)
Dank vica doch noch verlaengert. Die zweite Staffel wird sich jedoch von der ersten unterscheiden. Zwar weiss ich noch nicht, was darin passieren soll, aber die Serie braucht eine Generalueberholung, besonders nach dem abgeschlossenen Ende der ersten Staffel. Die Emotionalitaet wird behalten, es kommt mehr Story hinzu. Auch die tagebuch-Eintraege werden verlaengert.


Abgesetzt
Aftermath (PR1ME)
Befriedigend und mit etwas Chaos beendet. Das offen abgeschlossene Ende ist uebrigens pure Absicht. leider hat das erste Staffelfinale jedoch so viele Cliffhanger hinterlassen, dass ich nicht alle Stories in den letzten Folgen aufnehmen konnte. So musste ich die Androiden-Story fallenlassen, und die Rettung der Crew von den zwei Planeten, auf denen sie gestrandet sind, musste in Windeseile geschehen.
Zudem musste ich die Story vor die Charaktere stellen, um in den vier Episoden ueberhaupt eine Story zum Ende zu bringen. Schade eigentlich, die Mythologie, die ich in S1 langsam aufgebaut hatte, haette sich in einer vollen 2ten Staffel bezahlt gemacht...

Veronica Mars: FBI Agent (FTV)
Ein verbliebenes Relikt aus 2008. Ist nicht wirklich schade, dass die Staffel gefloppt ist, haette ich diese irgendwann im letzten Sommer geschrieben, waeren mir sicherlich bessere Folgen eingefallen. Was daraus jedoch wurde, ist, dass das erste Staffelfinale in einer lahmen Folge concluded wird, und es ansonsten keine on-going Stories gab. Immerhin hat veronica jetzt ihre Dienstmarke und-waffe :)

My Own Worst Enemy (FTV)
Gerade wo ich angefangen habe, meine eigene Episoden zu schreiben, floppt es gewaltig. Eigentlich schade, da ich mit "meiner" Version einiges vorhatte und das Agententhriller-Genre so Bourne-maessig durchnehmen wollte.
Ich denke, die fehlenden fuenf Folgen wird es nur als Lueckenfueller bei FTV geben, falls mal irgendwo eine Luecke herrscht...
#747417
Titel (Staffel) / durchschnittliche Zuschauer / durchschnittlicher MA

College Is Forever (Season 3) / 8.1 Zuschauer / 33.4 % VERLÄNGERT
Meine absolute Lieblingsserie ist auch gleichzeitig meine erfolgreichste. Das freut mich ungemein, aber mit der 3. Staffel war ich leider absolut nicht zufrieden. Ich hatte keine Ahnung wohin es gehen soll und habe deshalb ständig um den heißen Brei herumgeschrieben. Selbst im Finale werden alte Geschichten aufgewärmt. Am meisten genervt hat mich die Geschichte um Brian und Ben herum. Ich wusste einfach nicht wie ich da wieder herauskommen soll ohne ihre Freundschaft vollständig zu zerstören. Ich glaube ich werde versuchen die beiden nächste Season etwas zu trennen und separate Geschichten zu schreiben. Danke auf jeden Fall an die vielen Zuschauer!

David’s Penis (Season 3) / 8.3 Zuschauer / 33.1 % VERLÄNGERT
Im Gegensatz zu College Is Forever war ich bei David's Penis mit der dritten Staffel vollends zufrieden. In den ersten beiden Staffeln habe ich mich mit dem Hodenkrebs ja in eine ziemlich ungemütliche Ecke geschrieben. Ich hatte einfach nicht bedacht, dass David ohne Sperma nicht viel im Pornobusiness mitzureden hat. Aber Fabi hat mich dann auf die Idee gebracht ihn selbst Pornos produzieren zu lassen und das fand ich anfangs superinteressant, wobei die Serie von ihrer ursprünglichen Prämisse mittlerweile ziemlich weit entfernt ist. Die anderen Charaktere, vor allem Will und Adrianne, fand ich in der 3. Staffel wesentlich interessanter als die Hauptfigur. Nur mit Suzanne konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, weshalb ich sie im Finale rausgeschrieben habe.

Sextown (Season 1) / 6.7 Zuschauer / 29.6 % VERLÄNGERT
Es ist schon einige Zeit her, dass ich die Serie geschrieben habe, weshalb ich diese Season selbst mitgelesen habe. Den Großteil davon fand ich schrecklich. Eigentlich sollte es so etwas im Stil wie Sex and the City werden (wie die Beschreibung verrät) aber ich bin da einfach viel zu überdramatisch geworden, vor allem in Bezug auf Jo und den Tod der Mutter seines Kindes. Nächste Staffel wird das ganze definitiv etwas aufgelockert.

Law, Probably (Season 1) / 6.6 Zuschauer / 28.1 % VERLÄNGERT
Ist zusammen mit The Talbots meine Lieblingsserie diese Season, weshalb es mich umso mehr freut, dass sie so erfolgreich gelaufen ist. Mit der einen oder anderen Storyentwicklung war ich sehr unzufrieden (mit Morgan wusste ich zum Beispiel nichts anzufangen), aber im Großen und Ganzen freue ich mich darauf die zweite Staffel zu schreiben, da mir vor allem Kims Story sehr am Herzen liegt.

The Talbots (Season 1) / 6.5 Zuschauer / 27.0 % VERLÄNGERT
The Talbots würde ich als meine Ösi-Serie bezeichnen, da hier die Handlung von vielleicht einer halben Stunde auf 8 Folgen ausgedehnt wurde, lol. Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung wo die Staffel hingehen sollte, aber mit der Zeit wurde ich mit den Charakteren immer vertrauter und dann sind mir ein paar interessante Twists eingefallen. Leider habe ich es nicht geschafft alle wirklich in die Haupthandlung einzubauen, weshalb das in der nächsten Season mein primäres Ziel sein wird.

Stuck With You (Season 1) / 5.3 Zuschauer / 23.6 % VERLÄNGERT
Hmm, ich weiß gar nicht warum ich die Serie so mag. Eigentlich ist die Handlung kompletter Blödsinn und würde eher zu Lifetime passen als ins Quotenspiel, aber die Charaktere (vor allem Eric und Bel) liegen mir am Herzen und ich habe auch schon eine ungefähre Vorstellung davon wie die zweite Staffel aussehen könnte. Es wird auf jeden Fall sehr viel Drama geben.

Surviving (Season 1) / 5.8 Zuschauer / 23.2 % BEENDET
Wie gesagt - das ist wirklich eine meiner schlechtesten Serien. Ich hatte schon von Beginn an keine Ahnung was die Ursache für die Katastrophe war und habe mich durch jede Folge gequält und versucht die Enthüllung so lange wie möglich hinauszuzögern, bis ich am Schluss dann einfach ein sehr "lost-iges" Stilmittel verwendet und einfach so getan habe als ob der Hauptcharakter allwissend ist und es besser für alle ist, wenn er die Informationen die er hat nicht mit den anderen teilt. Großer Blödsinn. Bitte wieder schnell vergessen.

Desert Devil (Season 1) / 5.3 Zuschauer / 20.9 % VERLÄNGERT
Mit Desert Devil habe ich mich mal an einer etwas "männlicheren" Serie versucht und das ist mir, meiner Meinung nach, ganz gut geglückt. Bis auf die schnulzige Geschichte mit der Mutter gab es nämlich überhaupt keine Gefühlsduseleien und ich finde Ken und Mustafa passen sehr gut zueinander ... oder eher gegeneinander. Ich freue mich auf eine 2. Staffel, auch wenn ich noch überhaupt keine Ahnung habe worum es gehen soll.

Buy Me (Season 2) / 4.5 Zuschauer / 20.8 % (vorübergehend) BEENDET
Ich habe schon in Staffel 1 das Thema nicht wirklich ausgereizt und habe stattdessen irgendwie versucht Weeds etwas zu kopieren indem ich Danielle für einen Gangster habe arbeiten lassen. Dadurch habe ich mich aber so sehr eingeschränkt, dass ich absolut nicht mehr wusste wohin. Die Charaktere hatten überhaupt keine Freiheiten mehr und ich hatte keine Ahnung wie ich Maddison oder Cliff einbauen sollte, weshalb ich zumindest erstere nach der Hälfte rausgeschrieben habe.

Cameron (Season 1) / 3.8 Zuschauer / 17.1 % VERLÄNGERT
In meinem Versuch mich mit den Beschreibungen der Serien etwas kürzer zu fassen, hat Cameron wirklich sehr darunter gelitten. Ich finde die Charaktere allesamt interessant, aber sie kamen alle viel zu kurz. Allen voran Cameron selbst, die in ihrer eigenen Serie fast nur eine Nebenfigur spielte. Nächste Season werde ich hoffentlich wieder Motivation genug haben um etwas ausführlichere Inhaltsangaben zu schreiben.

Julius (Season 1) / 4.3 Zuschauer / 16.9 % BEENDET
Schrott. Der Großteil war aus dem Internet kopiert und es steckte kein bisschen Arbeit dahinter. Ich schäme mich ehrlichgesagt sowas überhaupt online gestellt zu haben, aber zumindest durchschnittlich 4.3 Zuschauern ist der klitzekleine Betrug nicht aufgefallen.

Changing Minds (Season 1) / 4.2 Zuschauer / 16.8 % BEENDET
Würde mich jetzt jemand fragen worum es in der Serie geht, könnte ich ihm nicht antworten ohne selbst nachzugucken. Deshalb gibt es keinen ausführlichen Kommentar dazu.

Censorship (Season 1) / 4.0 Zuschauer / 16.8 % BEENDET
Fand ich eine interessante Idee, aber als Drama funktioniert die Serie nicht wirklich, da man mit dem Arbeitsort schon sehr eingeschränkt ist und die Geschehnisse dort nicht wirklich viel Auswirkung auf das Leben der Charaktere haben. Die Geschichten die ich während der 1. Staffel erzählt habe, hätten genauso gut in einem Supermarkt oder an der Tanke spielen können. Deshalb mache ich lieber Schluss, bevor es noch soapiger wird.

About To Fly (Season 1) / 4.2 Zuschauer / 16.6 % BEENDET
Siehe oben.

Designs (Season 2) / 3.5 Zuschauer / 16.3 % BEENDET
Auch hier habe ich spätestens nach Ende der 1. Staffel komplett den Überblick verloren. Warum ich überhaupt eine zweite schreiben wollte, ist mir ein Rätsel. Ich könnte wirklich nicht sagen worum es letzendlich ging. Als Film hätte das Konzept wohl besser funktioniert.

The Wrapper (Season 1) / 3.6 Zuschauer / 15.2 % BEENDET
Hat gut angefangen, wurde dann aber irgendwie immer abstruser und soapiger. Vom ursprünglichen Konzept blieb am Schluss nichts mehr übrig und der billige Versuch eine Erzfeindin in Form einer ehemaligen Gefängnisinsassin in die Serie zu schreiben ist leider sehr missglückt. Mehr wird's von der Serie nicht geben.

Power (Season 2) / 3.7 Zuschauer / 14.5 % (vorübergehend) BEENDET
Rückblickend bereue ich es etwas, dass ich die Serie so definitiv beendet habe. Die Charaktere fand ich nämlich fast ausnahmslos gut. Ich hatte eigentlich fast vor eine 3. Staffel mit komplett neuen Figuren zu machen, aber das würde wohl nicht gut gehen, vor allem da die Quoten jetzt schon ziemlich niedrig waren. Vielleicht ändere ich ja irgendwann meine Meinung und schreibe doch weiter, vorerst aber wohl nicht.

Calls (Season 1) / 3.5 Zuschauer / 13.7 % BEENDET
Absoluter Blödsinn. Die schlechten Zahlen hat die Serie mehr als verdient. Ich sollte irgendwann mal eine gute Serie mit Rose Byrne machen. Den Schrott hat sie nicht verdient.

Crazy People (Season 1) / 3.3 Zuschauer / 13.0 % BEENDET
Auch hier hatte ich eigentlich etwas mehr Dramedy-lastiges vor, aber dann wurde die Serie zu düster und ... spektakulär. Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen und die Charaktere waren plötzlich durch ihre Vergangenheit miteinander verbunden und was weiß ich nicht alles. Da kann selbst "Reich & Schön" nicht mithalten.

My Name Is Illegal (Season 2) / 2.3 Zuschauer / 8.8 % BEENDET
Ist für mich eindeutig beendet. Eigentlich wollte ich den Charakteren einen besseren Abschluss geben, aber das lies sich in 4 Folgen einfach nicht machen.

Little (Season 1) / 2.0 Zuschauer / 8.3 % (vorübergehend) BEENDET
Eine tolle Serie. Ich mag es ja nicht mich selbst zu loben, aber hier hat für mich so gut wie alles gestimmt, abgesehen von dem kleinen Ausrutscher in 1x05 (die Idee mit dem Streich war einfach total bescheuert). Ich würde die Serie wirklich gerne fortsetzen und sollten Stefan und ich wie geplant nächste Season getrennte Sendeplätze haben, dann werde ich das wohl auch definitiv machen. Die Serie (und der Hauptcharakter) haben einfach einen würdigen Abschluss verdient.

Who I Am (Season 1) / 1.7 Zuschauer / 7.0 % BEENDET
Auch hier finde ich die schwachen Zuschauerzahlen sehr schade. Das habe ich mir anders vorgestellt, aber das Thema scheint einfach nicht anzukommen. Das ist wohl bisher auch die erste und einzige Serie bei der ich eigentlich keine einzige Storyentwicklung bereue. Die Staffel ist in sich stimmig und mir hat es echt Spaß gemacht sie zu schreiben. Eine Fortsetzung wird es aber trotzdem nicht geben, da ich befürchte, dass eine zweite Staffel zu dramatisch und abgehoben werden könnte.

Get Old (Season 2) / 0.5 Zuschauer / 2.1 % BEENDET
Uff, die erste Staffel fand ich richtig toll, die zweite diente eigentlich nur dazu um alle Geschichten zu beenden. Im Nachhinein wäre das aber nicht nötig gewesen. Das Ende der 1. Staffel fand ich als Serienende nämlich wesentlich besser. Was soll's. Es hat ja eh keiner gesehen.

Cirque (Season 1) / 1.2 Zuschauer / da fehlt mir der MA von Folge 5 BEENDET
Dazu gibt es wohl nichts zu sagen. Genauso wie Get Old ein Totalflop. pr1me und ich wären dumm, wenn wir ernsthaft in Erwägung ziehen würden die Serie fortzusetzen.


So - das war's für diese Season. Ich möchte mich ganz herzlich bei Stefan für die Leitung bedanken. Außerdem ein großes Danke an alle Produzenten, die uns dabei geholfen haben SPN mit Programm zu füllen. Danke an Fabi für die Ausrichtung der Awards und an alle Mitspieler die für mich gevotet haben. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, dann beschwert euch bei Stefan. Das hat er doch so gerne :P
Zuletzt geändert von Plem am Mo 23. Nov 2009, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
#747419
Plem hat geschrieben: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, dann beschwert euch bei Stefan. Das hat er doch so gerne :P
nein danke :mrgreen:

meine liste dauert noch etwas - ich werd erstmal das spiel auswerten usw :wink:
#747513
Als erstes von meiner Seite auch noch ein Dankeschön an Stefan für die Spielleitung und dafür, dass er es trotz ständiger Belästigung geschafft hat, sich im Zaum zu halten und keinen Mitspieler zu sperren :mrgreen:

Und natürlich Danke an alle Sender und Produzenten, insbesondere jotobi, friendssa, Poffel, TIMBO und vica, die meine Produktionen ausstrahlten, sowie Klotzi, raffy, Mew Mew, gigaman, Hessenlöwe und Tangaträger, die meine Hälfte von PR1ME mit Produktionen versorgten - oftmals sogar pünktlich!

Ich weiß, ihr wollt euch jetzt gerne erst einmal alle zurücklehnen, aber:
Jetzt wäre die Zeit für Regeldiskussionen. Zwei Vorschläge von meiner Seite:

1. Begrenzung von Inhouse-Produktionen
Hatte ich ja schon mal eingeworfen, dass ich (und viele andere) unzufrieden bin, wenn sich beispielsweise ein Produzent einen Sender aufmacht und fortan seine Serien dorthin verschachert. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass eine Begrenzung von inhouse-Produktionen bei den Sendern nicht im Sinne des Erfinders wäre. Fiktives Beispiel:
Wir führen eine Grenze für inhouse-Produktionen für Sender bei 25% der Sendezeit ein.
friendssa Productions produziert 5 Serien und verkauft alle an FTV (macht ~23% aus)
Plem produziert 25 Serien, darf aber ebenfalls nur 5 an SPN verkaufen.
Man sieht, dass damit gerade die gestraft würden, die viel für das Spiel tun.

Deshalb mein Vorschlag: wir begrenzen den Anteil an Sendestunden, die ein Produzent an einen eigenen Sender verkaufen darf. Eine Grenze von 20% würde in obigem Beispiel dann bedeuten:
friendssa darf eine Serie an sich selbst verkaufen, Plem, weil er viel leistet, immerhin fünf.
Dann läuft es darauf hinaus: wer viel für sich selbst produziert, produziert auch viel für die anderen. Ich denke das wäre eine faire Lösung.
Über die genaue Höhe der Grenze müsste natürlich diskutiert werden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir das einführen könnten. Wenn's scheitert, werde ich mich trotzdem weiterhin an diesen "Ehrenkodex" halten (Metropolis PR1ME sendete diese Season 7.5% inhouse, Metropolis verkaufte 7.9% seiner gesendeten Produktionen an PR1ME)

2. Startkapital angleichen
Ich finde es vollkommen widersinnig, dass ein Sender 200 Mio Startkapital bekommt und damit null erwirtschaften muss, um sich ein Produktionsstudio leisten zu können, ein Studio aber nur 60 Mio und riesige 140 Mio Gewinn braucht, um sich einen Sender kaufen zu können (die Problematik, dass das sowieso nicht geht, mal außen vor).
Deshalb schlage ich vor, dass beide fortan dasselbe Startkapital bekommen. Dann brauchen wir auch keinen Startkapitalausgleich und sonstige Späße mehr durchführen, wenn jemand vom Sender aufs Studio oder umgekehrt wechselt.
150 Mio. wären vielleicht ein guter Kompromiss.


Weitere Gedanken poste ich, sobald ich mich wieder daran erinnere ^^
#747521
Plem hat geschrieben:Zu Punkt 1 - ich bin absolut dagegen. Wenn Stefan und ich uns diese Season nicht selbst versorgt hätten, wäre die Hälfte unseres Sendeplans leer gewesen.
Na und?
Ich weiß, dass ist nicht schön, für andere produzieren sollen wenn der eigene Sender auch neue Shows nötig hätte, aber die anderen Sender können doch auch nichts dafür und die, die kein eigenes Studio besitzen, sind die Angeschmierten.
Ich hab mein Programm auch vollbekommen fast ohne eigene Produktionen und ich werfe "Antarctica" demnächst auf den Markt, weil ich es nicht im Sinne des Spiels finde, es selbst zu behalten. Bleibt die Blockadehaltung, dann weiß ich allerdings schon, welcher Sender sich die Gebote darauf von vornherein sparen kann.
#747524
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Zu Punkt 1 - ich bin absolut dagegen. Wenn Stefan und ich uns diese Season nicht selbst versorgt hätten, wäre die Hälfte unseres Sendeplans leer gewesen.
Na und?
Ich weiß, dass ist nicht schön, für andere produzieren sollen wenn der eigene Sender auch neue Shows nötig hätte, aber die anderen Sender können doch auch nichts dafür und die, die kein eigenes Studio besitzen, sind die Angeschmierten.
Ich hab mein Programm auch vollbekommen fast ohne eigene Produktionen und ich werfe "Antarctica" demnächst auf den Markt, weil ich es nicht im Sinne des Spiels finde, es selbst zu behalten. Bleibt die Blockadehaltung, dann weiß ich allerdings schon, welcher Sender sich die Gebote darauf von vornherein sparen kann.
Es ist ja nicht so als ob Stefan und ich nicht auch die anderen Sender regelmäßig mit neuen Serien versorgt haben. Ich habe eigentlich so gut wie jede zweite meiner Serien für die anderen Sender auf den Marktplatz gestellt und das war insgesamt gesehen schon sehr viel mehr als eine handvoll anderer Produzenten zusammen. TIMBO hat so gut wie sein ganzes Programm nur mit eigenen Serien gefüllt und da hat sich auch keiner daran gestört - und das obwohl er so gut wie nichts auf den Marktplatz gestellt hat. Von mir aus kann man eine Regelung einführen, aber den Vorschlag den du gemacht hast, finde ich in der momentanen Situation untragbar.
#747528
Plem hat geschrieben:Es ist ja nicht so als ob Stefan und ich nicht auch die anderen Sender regelmäßig mit neuen Serien versorgt haben. Ich habe eigentlich so gut wie jede zweite meiner Serien für die anderen Sender auf den Marktplatz gestellt und das war insgesamt gesehen schon sehr viel mehr als eine handvoll anderer Produzenten zusammen. TIMBO hat so gut wie sein ganzes Programm nur mit eigenen Serien gefüllt und da hat sich auch keiner daran gestört - und das obwohl er so gut wie nichts auf den Marktplatz gestellt hat.
Na, dann schlag doch eine Grenze von 50% vor, dann könnt ihr weitermachen wie zuvor und ein "Fall TIMBO" wie von dir beschrieben, ist ausgeschlossen ;)

Ich hab ja extra geschrieben, dass man über die genaue Grenze diskutieren sollte.
Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht niedrig genug liegen kann, aber da wir hier entweder Demokratie oder Stefansche Diktatur haben, hab ich das ja nicht zu entscheiden 8)
#747544
Naja auf der einen Seite fände ich es nur verständlich, wenn Sender/Studio-Kombinationen erst einmal gegenseitig Geschäfte machen, auf der andern Seite sind die andern Sender wieder angeschmiert, die kein eigenes Studio besitzen und demnach auf alle andern Produzenten angewiesen sind. Zumal es ja nicht nur eine Frage des neuen Programms ist, sondern auch des Preises. Sender ohne eigenes Studio bekommen so entweder nur das, was übrig bleibt, oder das was unabhängige Pdouzenten auf den Markt werfen und das wird dementsprechend teurer, da weniger Angebot. Insofern ist man da als eigenständiger Sender doppelt angeschmiert und Sender/Studios kassieren doppelt ab.

Unterm Strich bleibt da also dauerhaft nur die Lösung, dass jeder Sender ein eigenes Studio zur Verfügung hat, kein Sender ein Studio unterhalten darf, oder aber ne Quote eingeführt wird. Da die ersten beiden Optionen nicht ohne weiteres durchführbar sind, bleibt nur die Quote. Wie genau die aussehen soll? Hm keine Ahnung. Jede zweite Sendung auf den MP stellen zu müssen, halte ich da durchaus für sinnvoll.
#747557
So, an eine weitere Idee, die ich bislang noch gar nicht geäußert hatte, hab ich mich soeben wird erinnert.
Richtet sich in erster Linie vor allem an Foren-Admin Fabi.

3. Quotenspiel-Unterforum
Ich fänd's schön, wenn wir ein eigenes Unterforum hätten. Dann könnten wir einen Quotenthread aufmachen, in dem übersichtlich die Quoten nachzulesen sind, ohne dass ständig zwei Seiten Werbung und drei Seiten Streitgespräche dazwischen sind. Ein Thread für Werbung, ein Thread für Regeldiskussionen, einer für jedes Studio und jeden Produzenten.
Das Quotenspiel könnte sowas wirklich gut gebrauchen und damals, als ich Survivor geleitet habe, hat's ja auch geklappt.
#747564
AlphaOrange hat geschrieben:So, an eine weitere Idee, die ich bislang noch gar nicht geäußert hatte, hab ich mich soeben wird erinnert.
Richtet sich in erster Linie vor allem an Foren-Admin Fabi.

3. Quotenspiel-Unterforum
Ich fänd's schön, wenn wir ein eigenes Unterforum hätten. Dann könnten wir einen Quotenthread aufmachen, in dem übersichtlich die Quoten nachzulesen sind, ohne dass ständig zwei Seiten Werbung und drei Seiten Streitgespräche dazwischen sind. Ein Thread für Werbung, ein Thread für Regeldiskussionen, einer für jedes Studio und jeden Produzenten.
Das Quotenspiel könnte sowas wirklich gut gebrauchen und damals, als ich Survivor geleitet habe, hat's ja auch geklappt.
Ideenklau :roll: :lol:
Hab ich in den Tiefen des Threads schon vorgeschlagen, aber Tanga vbelegte dies nur mit einem "LOL :lol: " :cry:

/dafür
  • 1
  • 291
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 298