Ach, ich muss mich auch über Sat1 wundern.
Ich verstehe nicht, weshalb alles schnell, schnell gehen muss. Die letzten Jahre waren schlecht, da kommts auf ein paar Monate auch nicht mehr an und selbst wenn man es zur neuen Saison ändern wollte, egal. Wenn dann schon richtig und nicht so wischiwaschi-mäßig.
Ich hätte den ganzen Tag umwerfen lassen und eben ein ganz Neues Sat1 präsentiert. Ich kenne die Quoten am Nachmittag nicht, aber allzu berauschend können diese ja nicht sein. Wären Serien nicht besser gewesen? Ich wäre da wohl eine derjenigen, die diese eher angeschaut hätte, als Britt oder irgendeine Gerichtssendung.
Die Telenovelas am Abend sind ok, auch wenn ich die nicht gerne schaue. Da muss eben richtig beworben werden, denn eigentlich gibts doch keine richtig Guten. Also, die Stories sind panne, die Charakere unrealistisch dargestellt, ebenso die Dialoge (oder vlt. liegts gerade an denen). Naja, whatever. Sowas finde ja auch bei RTL und anderen Sendern Abnehmer und ich denke nicht, dass die Soaps/Telenovelas dort besser sind, wobei ich mich schon fragte, weshalb ViB so erfolgreich war. War damals Sat1 schon auf dem absteigenden Ast? Müsste ja eigentlich, denn ein Sender kann ja nicht von heute auf morgen so heruntergewirtschaftet werden.
Promi Singles, Vip-Charts, Yes, we can Dance und das andere Gedöns, wäre auf RTL 1000mal besser gelaufen...naja, mind. eine Mio. Zuschauer mehr, denke ich. Das Zeug wurde einfach schlecht vermarktet. Man hat eben nicht die Zuschauer, die den Sender permanent am laufen haben und Magazine wie Extra, Punkt 6/9/12, Exclusiv, Explosiv usw., die den 'Schrott' bewerben können, was ich persönlich eigentlich recht positiv finde, auch wenn ich den Rest nicht anschaue.
Wäre ich nicht so viel im Internet und speziell diesem Forum unterwechs, hätte ich von den meisten Sendungen nichts mitbekommen, eben weil ich Sat1 (mit ganz wenigen Ausnahmen) nicht schaue.
Interessant wurde es erst dann, als man Pocher und Kerner einkaufte. Zwei 'Fernsehgrößen', die mir bekannt sind und deren Sendungen ich die letzten Jahren auch verfolgte.
Tja, was soll man da sagen. Von den Hoffnungsträgern, zu den Sorgenkindern u.a. dank des tollen Sendetermins.
Die Pocher Show wurde gut angeprisen, also da kam keiner drumrum, eben auch wegen der ganzen Schlagzeilen, die aus dem Wechsel resultierten. Man gab sich echt Mühe, aber der Sendetermin ist einfach - wie auch bei Kerner - dämlich gewählt. Freitags Pocher - ein Tag, an dem seine Zielgruppe auf die Piste geht - und dann auch noch um 22.15 Uhr, was meiner Meinung nach einfach viel zu früh ist für eine LateNight (und nein, ich mag damit nicht sagen, dass er freitags 'ne halbe Std.- Stunde später 'ne bessere Quote hätte, denn freitags ist, wie erwähnt, einfach panne).
Aber ich möchte nicht nur Sat1 bzw. Bolten die Schuld am Misserfolgs Pochers geben, denn die Sendung ist einfach nicht besonders lustig/originell. Es braucht eben mehr für eine LateNight, als nur einen schick angezogenen Mod. und einem schönen Studio.
Bei Kerner, naja. Schwierig, wie ich finde. Auch hier hat man sich bemüht die Sendung anzupreisen, aber das war eben alles eher eine Hauruck-Aktion. Wieso muss die Sendung denn gleich im November und nicht im neuen Jahr starten? Und dann auch noch gegen Bauer sucht Frau und auf einem Sendeplatz, der eigentlich nicht für eine solche Art von Magazin geeignet ist?
Es ist nichts Neues, ganz im Gegenteil eigentlich, aber wer hat das schon erwartet? - Ich nicht.
Die Beiträge sind gut, Kerner führt souverän durch die Sendung, an den Themen muss gefeilt werden, die sind nämlich einfach nur abgenutzt und langweilen einem deshalb zunehmend und trotzdem rechtfertigt es nicht eine solche Quote.
Ich finde es einfach falsch die Sendung auf einen Donnerstag zu verlegen (und das nach erst drei Sendungen, auch wenn die Quoten katastrophal waren). Kein fester Sendetermin ist doch Gift für eine Sendung, die sich etablieren soll. Montags, gerade eine Stunde später, wäre meiner Meinung nach eine bessere Alernative gewesen, aber nein, Bolten will das nicht.
Das Klügste wäre es immer noch gewesen, die Sendung einfach im neuen Jahr zu starten und sich die letzten Monate in diesem Jahr zu nehmen, diese dann zu bewerben, so wie es Kerner gewollt hätte.
Ran ist doch auch einfach nur lächerlich und die Lächerlichkeit wird mir einer Andrea Kaiser noch zusätzlich gekrönt. Neues Logo, Kerner, Beckenbauer, Kaiser - das ist doch nichts. Naja, wenigstens brachte es ein paar Schlagzeilen.
Blöd für Sat1, dass die CL und EL so schlecht laufen. Aber gut, da kauft man eben die Katze im Sack und wenn schon gegen Anfang keine deutschen Mannschaften mehr drin sind, ists eben sehr bitter.
Ich bin ja kein Sat1 Experte, ganz im Gegenteil eigentlich. Mit kaum einem Sender beschäftigte ich mich so wenig, weil er für mich einfach uninteressant war und so gesehen gar nicht existierte.
So sehe ich den Sender und seine Probleme momentan einfach und von daher ist es alles ohne Gewähr (wie soll es auch anders sein?) und im Hauptsächlichen eh Ansichtssache.