niso hat geschrieben:Worum geht es da eigentlich? :)
Um die Zahlen der Season. Einnahmen, Ausgaben, Quoten, Durchschnitte, etc. Lasst Stefan einfach ein bisschen Zeit. Er lebt ja nicht fürs Quotenspiel und lieber etwas warten und eine richtige Auswertung bekommen, als schnell etwas vor die Füße werfen ;).
Fabi hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Worum geht es da eigentlich? :)
Um die Zahlen der Season. Einnahmen, Ausgaben, Quoten, Durchschnitte, etc. Lasst Stefan einfach ein bisschen Zeit. Er lebt ja nicht fürs Quotenspiel und lieber etwas warten und eine richtige Auswertung bekommen, als schnell etwas vor die Füße werfen ;).
ja, ich hab in den letzten Tagen einiges für die Uni machen müssen, gibt mir bitte noch etwas Zeit
Es wäre lieb, wenn mal ein Admin auf den Auswerten-Knopf drückt, damit die Zahlen vom Sonntag auch angezeigt werden. Danke :)

EDIT: Halt, Moment, keine gute Idee. Das dürfte in Strafzahlungen für alle Spieler enden!
Muss Stefan wohl ein wenig selber an den Schrauben drehen 8)
AlphaOrange hat geschrieben:Es wäre lieb, wenn mal ein Admin auf den Auswerten-Knopf drückt, damit die Zahlen vom Sonntag auch angezeigt werden. Danke :)

EDIT: Halt, Moment, keine gute Idee. Das dürfte in Strafzahlungen für alle Spieler enden! Muss Stefan wohl ein wenig selber an den Schrauben drehen 8)
um dem Vorzubeugen, gibt es zur Zeit eh keinen Admin außer mich selbst .. und ja, ich kümmer mich (irgendwann) darum :mrgreen:
Quotenreporter hat geschrieben:Erste Bilder aufgetaucht
Obwohl Season 4 gerade erst zu Ende ging und der CEO von FTV noch nicht einmmal das geplante Produktionsstudio offiziell bestätigt hat, sind im World Wide Web erste Bilder zu geplanten Serien aufgetaucht.

Bild

Bild

Desweiteren konnten wir herausfinden, dass das neue Produktionsstudio FTV Studios heißen wird und zur Zeit an 5 Serien gearbeitet wird.
Season 4 - Auswertung Teil 1

So - Teil 1 der abschließenden Auswertung ist da - die Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da viele der Sender und Produzenten einiges an Material zu Beginn der Season noch über Tanga gehandelt haben und dadurch die Statistik natürlich kräftig verzerrt wird .. :wink:

Na ja, nichts desto trotz sind die Zahlen sicher interessant, Produzenten "coming soon" :wink:

Anmerkung 1: Zion und TB hab ich natürlich zusammen gefasst

Auswertungen der Sender

nach Quoteneinnahmen
Code: Alles auswählen
SPN	  | € 275.632.500,00
iTV	  | € 232.402.500,00
PR1ME	| € 228.975.000,00
joTV	 | € 207.765.000,00
FTV	  | € 194.227.500,00
zion	 | € 174.300.000,00

nach Reingewinn (Quoteneinnahmen - Handel Ausgaben - Strafzahlungen - Ebanking halbwegs relevantes Zeug)
iTV	  | € 98.552.500,00
zion	 | € 94.207.500,00
PR1ME	| € 67.124.999,00
SPN	  | € 66.032.500,00
FTV	  | € 63.217.500,00
joTV	 | €  4.115.000,00

neue Folgen:Wiederholungen
SPN	  | 176:0
PR1ME	| 176:0
iTV	  | 165:11
FTV	  | 163:2
joTV	 | 129:33
zion	 | 101:71
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 28. Nov 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
gigaman23 hat geschrieben:und auf dem Marktplatz!
ähm.. excuse me - sagte ich, dass der marktplatz wieder freigegeben ist? .. also srlsy, ab und zu .. ne mir fehlen echt die worte :roll:

ich werde dieses WE versuchen, alles fertig zu machen, ich bin zur zeit leider total im stress und komm zu gar nichts mehr, daher dauert es jetzt etwas -
Stefan hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:und auf dem Marktplatz!
ähm.. excuse me - sagte ich, dass der marktplatz wieder freigegeben ist? .. also srlsy, ab und zu .. ne mir fehlen echt die worte :roll:

ich werde dieses WE versuchen, alles fertig zu machen, ich bin zur zeit leider total im stress und komm zu gar nichts mehr, daher dauert es jetzt etwas -
rofl, das nimmt ja diktatorische züge an...^^
also ich finds schon ok, wenn der marktplatz langsam wieder genutzt wird, verstehe schon, dass er dachte er wäre freigegeben... so ewig zeit wie schon vergangen ist ^^, kann ja keiner ahnen dass da noch soviel zu tun ist.
Poffel hat geschrieben: rofl, das nimmt ja diktatorische züge an...^^
spar dir die scheisse - wenn du die spielleitung übernehmen willst, dann bittesehr - ich bin es echt leid mir solche scheisse immer wieder anhören zu müssen. ich tu mein bestes um das ganze mit meinem uni-, arbeits- und privatleben auf die reihe zu bekommen - wie gesagt, sollte es hier jemand geben, der zeit/lust/können hat, um mir das abzunehmen, dann gebe ich das zepter gern weiter :wink:
Auswertung Produzenten
(als grafiken - bis ich das hier leserlich formatiert hab, ist das Jahr rum)

Wichtige Anmerkung: Da viele Deals noch über das alte System laufen, sind die Statistiken schon etwas verfälscht - speziell die "pro Slot" auswertung - daher hab ich auch nur eine davon gemacht, da es mit diesen falschen/bzw inkonsistenten Daten einfach nicht sinnvoll ist :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie geht es nun weiter?

So - jetzt muss ich dem System noch beibringen, dass ihr alle ein neues "Startkapital" für die Season habt (also das, was zur Zeit insgesamt auf euren Konton ist .. ) - damit Quoteneinnahmen, Handelausgaben usw für die neue Season wieder bei 0 starten. Wenn das alles erledigt ist, bekommt ihr hier bescheid und wir können den Marktplatz eigentlich wieder öffnen (wenn es sich nicht komplizierter zeigt als ich bisher denke sollte ich das heute noch schaffen)
Regelbesprechung

so - technisch gesehen ist jetzt alles durchgeführt - einige Dinge sollten wir vor dem "neuen Spielstart" aber dann doch noch Regeln, damit es dann nicht wieder heißt, wie können keine Regeln in der laufenden Season ändern (wenn sich irgend ein lustiger Mensch wieder dazu gezogen fühlt, vor Spielstart schon sachen auf den Marktplatz zu stellen, werd ich den Login schließen, ich hab keine Lust ständig nachzuräumen...)

Hier ist es absolut wichtig, dass ihr euch einbringt - und auch wenn ihr euch denkt "mir egal, damit kann ich leben" - sonst melden sich hier immer nur 1, 2 User die mit irgendwas ein Problem haben, und dann kommen wir nicht weiter

Welche Probleme hatten wir letzte Staffel und sollten in die Regeln aufgenommen werden?

1) Ausnahmefälle von "jährlichen Events" wie Awards, Contest usw - Tanga hat in seiner Zeit als Spielleiter da ausnahmen genehmigt - ich hab das diese Staffel aufgehoben, da ich es für absolut unfair halte und es nicht dem Sinn des Spiels entspricht - bleiben wir nun bei "keine Ausnahmen" oder legen wir nun schon vor beginn der neuen Season fest, WAS GENAU sich für diese Ausnahmen qualifiziert.

2) Wie funktionieren nun wirklich Ausstieg und Übernahme von Sender/Produzenten? raffi hat letzte Season (bzw vor beginn der Sendephase) seinen Sender an Plem und Stefan verkauft, dafür 200 MIO bekommen und hat dann ein Produktionsstudio aufgemacht - hat hier dann aber keine Abgaben bezahlt. Als Timbo seinen Sender schloss, musste er 140 MIO des Senderverkaufs abgeben, um die ungleichen Startverhältnisse auszugleichen - im Nachhinein gesehen ist das eigentlich ziemlich unfair abgelaufen (was auch erklärt, warum Raffi so viel Geld hat.. lol) - da Timmy ja mittlerweile nicht mehr mitspielt, hat sich das Problem ja gelöst - aber wie gehen wir in Zukunft damit um? Bleiben wir bei diesen Abgaben, wenn ja, wird R9 die im Nachhinein abgezogen? Usw

3) Duplikatkontrolle - wieviel Rechte hat der Spielleiter, um "Duplikate" zu verbieten? Bisher ist da in den Regeln noch nichts verankert.

Um mal nicht wieder den Diktator raushängen zu lassen - stell ich die 3 Punkte mal zur Diskussion und bitte im Vorschläge - auch um weitere Punkte, wenn euch noch etwas einfällt :)
Stefan hat geschrieben: 1) Ausnahmefälle von "jährlichen Events" wie Awards, Contest usw - Tanga hat in seiner Zeit als Spielleiter da ausnahmen genehmigt - ich hab das diese Staffel aufgehoben, da ich es für absolut unfair halte und es nicht dem Sinn des Spiels entspricht - bleiben wir nun bei "keine Ausnahmen" oder legen wir nun schon vor beginn der neuen Season fest, WAS GENAU sich für diese Ausnahmen qualifiziert.
Im Grunde sollten diese Shows NICHT von erhöhten Produktionskosten betroffen werden. Warum? Weil es keinen Sinn macht. Dann produziert man es eben als Serie und hat 20 zukünftige Events bei der Hand. Macht keinen Sinn. Zumal es doch ganz praktisch wäre ein paar Sendungen, gerade wie Awards, dauerhaft zu etablieren und sie nicht aus Kostengründen einstampfen zu müssen. Ich wäre maximal dafür, die Fortsetzungskosten nur dann zu berechnen, wenn ein Format bei einem Sender verbleibt. Wechselt es den Sender, fängt es wieder bei Null bzw einer Million pro Stunde an. Qualifizieren sollten sich dafür lediglich einmalige Formate, die pro Season eben nur einmal gesendet werden.
3) Duplikatkontrolle - wieviel Rechte hat der Spielleiter, um "Duplikate" zu verbieten? Bisher ist da in den Regeln noch nichts verankert.
Man muss da sicher unterscheiden, was genau ist mit Duplikate gemeint? Zwei Prods produzieren zufällig beide das gleiche Format? Gute Frage, beide einigen sich oder der Zuschauer entscheidet. Alles weitere wäre wohl Produzentenunfreundlich, da ja doch Arbeit drin steckt. Oder reden wir davon, dass Prod A ein Format von Prod B einfach kopiert? In dem Fall, sollte es wohl entweder der Zuschauer entscheiden, oder aber es wird im Vorraus komplett verboten. Nur wo zieht man da die Grenze? Da wäre der Zuschauerentscheid wohl fairer.
  • 1
  • 294
  • 295
  • 296
  • 297
  • 298