ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Maddi
ich habe bisher nur 2 ausgaben dieser sendung gesehen. die mit der schweinegrippe, welche mir erstaunglich gut gefallen hat.

und die gestern, da ich mal auf den rückblick gespannt war. dass Oliver Pocher nicht zu meinen bevorzugten Comedians gehört ist eine Sache.
So unfassbar grottig und nervig hatte ich es mir dann aber doch nicht vorgestellt.
Ich hab dann schon nach kurzer Zeit vom ersten Teil des rückblicks weitergeschalten.
von niso
Die Bauchbinden sind teils wirklich lustig...ihr müsst die mal angucken ^^ Unter anderem gibts da auch Seitenhiebe gegen Schmidt zu lesen :mrgreen:
von AliAs
Auch wenn es sehr trashig war am Freitag, hat mir die Sendung sehr gut gefallen.

Erstaunlich wie unsympatisch "some and any" rüber gekommen sind und die Frau hat sich ja mal mehr als verquatscht, als sie im Einspieler gesagt hat: "Leo steht auf Männer" - da hat der aber mal blöd geschaut.
von LilyValley
Entweder man mag die Parodien gar nicht oder man liebt sie. Glenn und ich gehören wohl der ersten Gruppe an.

Die Quoten sind echt bitter. Hoffentlich haben die bald en Montag freigeräumt (die Schwanger Show kann ja nicht mehr so lange gehen). :?
von Familie Tschiep
In der Sonntagswiederholung holte die Show knapp 9 Prozent, die dreisten drei davor liefen aber mit 12 % besser.
von Jeythor
Also mir gefiels heute ganz gut, trotz Oli P. und Heino. So mit Couch und bisschen was los im Studio kommts besser, als wenn er nur hinter dem Schreibtisch sitzt.

Auch das Show-Thema hat die Band heute endlich mal bisschen "klangvoller" eingespielt als sonst. Hoffentlich behält man das bei.

Ansonsten...naja, er müsste halt öfter on air gehen. Das mit ein Mal die Woche, da kommt eben keine Routine rein. Aber ich bleib trotz aller Nörgler derbei, er hat durchaus das Potential eine unterhaltsame tägliche Show zu machen.
von Glenn
Scheinbar nimmt sich Olli die Kritik langsam zu Herzen (mehr dazu auch in meiner kommenden Kolumne), denn die heutige Weihnachtsshow war top! Lustige Einspieler, tolle Studioaktionen und Gäste. Und erfreulicherweise keine schlechten Parodien oder unlustige Rütten-MAZen. Und offenbar hat man nun den Schreibtisch durch die große Couch ersetzt, und der Stand-Up-Teil findet fast gar nicht mehr statt. Mit klassischer Late Night hat das zwar gar nichts mehr zu tun, aber das Format wird so langsam auch auf Ollis Qualitäten zugeschnitten. Nur weiter so. :)
von keewee
Glenn hat geschrieben:Und offenbar hat man nun den Schreibtisch durch die große Couch ersetzt
Na ja, die letzten beiden Ausgaben sollten ja Specials sein. Auch wenn ichs mir wünschen würde, ich bezweifle das die Couch dauerhaft zum Einsatz kommt.
Glenn hat geschrieben:Mit klassischer Late Night hat das zwar gar nichts mehr zu tun, aber das Format wird so langsam auch auf Ollis Qualitäten zugeschnitten. Nur weiter so. :)
So siehts aus.:D
von Jeythor
Also wenns so unterhaltsam ist wie heute (bzw. gestern) hab ich kein Problem damit dass das Format keine Late Night. Eine echte Late Night haben wir ja sowieso nicht im deutschen Fernsehen, weil keiner mehr da ist der es machen kann oder will. Schmidt könnte, will aber nicht mehr, Raab könnte es vielleicht, aber der darf ja leider nur ProSieben-Promis interviewen und Eigenwerbung machen, Pocher ist wohl vom Typ nicht so ganz dafür geeignet, aber so ne Comedy-Show passt schon zu ihm.

Vielleicht wächst der Olli ja über die Jahre rein, sozusagen. Ich denke, für Late Night brauchts eben sowas wie eine gewissen Reife und Lebenserfahrung, dafür ist er im Moment einfach noch zu quirlig. Ich kann mir vorstellen, so in 10 Jahren (wenn Sat.1 und Pocher das gemeinsam durchhalten) könnten wir wieder eine richtig klassische Late Night-Show haben.
von scoob
Auch die nächste Ausgabe, am 08. Januar 2010, ist eine Spezial-Ausgabe. Thema: Südafrika.

Man könnte "Die Oliver Pocher Show" derzeit auch als ein "Rent a Pocher Reloaded" betrachten, denn vom eigentlichen Konzept ist wenig übrig geblieben. In den folgenden Wochen sind zumindest bislang wieder "normale" Folgen angekündigt.
Jeythor hat geschrieben:Raab könnte es vielleicht, aber der darf ja leider nur ProSieben-Promis interviewen und Eigenwerbung machen
Hast du in letzter Zeit einmal die Show gesehen? Dass senderinterne Gesichter ab und zu zu Gast sind, kann man Stefan Raab beziehungsweise der Sendung nicht vorwerfen, da dies in anderen vergleichbaren Shows ebenso ist. Und die Eigenwerbung für seine eigenen Shows stört nun wirklich nicht. "TV total" hat zum Beispiel neben "Wetten, dass...?1" immer noch die größe Dichte an internationalen Stars.
von american-way
Stimmt vom Konzept einer Late Night hat die Show in letzter Zeit wenig. Ist aber dennoch sehr unterhaltsam.
Diese Woche ziehen die Quoten wenigstens wieder mal nach oben
ab 3: 1,46 Mio. 6,3%
14-49: 1,07 Mio. 10,7%
Vielleicht konnte er durch 5 gegen Jauch ein paar Fans gewinnen. Schön wie er auch am Ende gesagt hat er wechselt jetzt Mal den Sender
von Familie Tschiep
Vielleicht sollte Pocher öfters 5 gegen Jauch moderieren, der Quote scheint es zu helfen.
von niso
Sehr geil gestern :D :D

"Sag mal, willste nicht Gags für Mario Barth schreiben?"

"Du bist nicht der Weihnachtsmann" ... *heeeuuuuuuuul*
von LilyValley
scoob hat geschrieben:Man könnte "Die Oliver Pocher Show" derzeit auch als ein "Rent a Pocher Reloaded" betrachten, denn vom eigentlichen Konzept ist wenig übrig geblieben.
Stimmt. Genau daran hat es mich gestern erinnert. Die Einspieler, das Sofa mit den Gästen, die die Show über bleiben und selbst seine Kleidung. Ich finde es irgendwie schade, auch wenn ich nie eine klassische LateNight erwartet habe, habe ich trotzdem gehofft, dass man sich ein wenig daran klammert. Nunja, das waren jetzt mal ein, zwei Sendungen. Mal schauen ob man das übernehmen wird. Vielen scheint es ja zu gefallen. :(
von friendsfriend
Mit Abstand die beste Ausgabe bisher. Auch tausendmal besser als die Schweinegrippe-Ausgabe, weil nicht alles so nach Plan gewirkt hat, obwohl eigentlich wirklich das meiste vorbereitet war.

Aber es wirkte dann eben doch nicht so, als würde man jeden Punkt einzeln herabrasseln. Auch die Weihnachtsstimmung war groß und man hat Kindern eine Freude gemacht. TOP!!
von Fabel
friendsfriend hat geschrieben:Mit Abstand die beste Ausgabe bisher. Auch tausendmal besser als die Schweinegrippe-Ausgabe, weil nicht alles so nach Plan gewirkt hat, obwohl eigentlich wirklich das meiste vorbereitet war.

Aber es wirkte dann eben doch nicht so, als würde man jeden Punkt einzeln herabrasseln. Auch die Weihnachtsstimmung war groß und man hat Kindern eine Freude gemacht. TOP!!
Kann ich nur so unterschreiben,war wirklich geil gestern,der Hammer....
Die Quoten haben die Sendung 1zu1 wiedergespiegelt....
Das mit den Kindergarten war geil oder dass mit dem Tanzen...zu lustig oder die tausenden Anspielungen auf Heinos Geldsorgen...nur Oli Petzokat hat genervt....
Geile Ausgabe gestern.....Schade,dass nun Winterpause ist
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 54