RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von keewee
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hoffe, man arbeitet noch am Konzept. Ich könnte vorstellen, dass man 5 Antworten Jauch zur Auswahl anbietet, dass nicht nur eine Antwort richtig sein muss und dass die Kandidaten auch Joker bekommen (Zeitbegrenzungsjoker/ Jauch auswechseln).
Find ich auch, es würde sicher nicht schaden sich etwas mehr vom normalen Quizshowkonzept zu lösen. Ich denke allerdings nicht, das sich da was ändern wird, leider. Ansonsten ist es aber sehr unterhaltsam.
von J.Bauer
totale enttäuschnung diese sendung. habe sie heute zum ersten mal gesehen und nach 30-40 min umgeschaltet... das ist wwm ja deutlich besser.
da wird in 30 min 2-3 fragen gestellt und wenn man mal reinzappt versteht niemand die ganzen regeln...
für mich ist die sendung nix und werd sie nich noch einmal schauen.
von Familie Tschiep
keewee hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hoffe, man arbeitet noch am Konzept. Ich könnte vorstellen, dass man 5 Antworten Jauch zur Auswahl anbietet, dass nicht nur eine Antwort richtig sein muss und dass die Kandidaten auch Joker bekommen (Zeitbegrenzungsjoker/ Jauch auswechseln).
Find ich auch, es würde sicher nicht schaden sich etwas mehr vom normalen Quizshowkonzept zu lösen. Ich denke allerdings nicht, das sich da was ändern wird, leider. Ansonsten ist es aber sehr unterhaltsam.
Es wäre noch immer eine Quizshow, aber das Konzept würde konsequent weiterentwickelt. Pocher gefällt mir in dieser Rolle erstaunlich gut, Gameshowmoderator liegt ihn mehr als Latenighthost.
von nachtschatten
Hab zwischendurch reingeschaltet (wenn halt auf Sat 1 Werbung war ;) )... also für mich ist die Sendung ganz unterhaltsam, aber wie oben schon erwähnt, es fehlen noch so Joker (z.B. wie Zeitbegrenzungsjoker/ Jauch auswechseln) um das Ganze noch spannender zu gestalten.
Witzigste Szene, zugegebener weise von der relativ wenigen Zuschau Zeit ;), war, als Jauch seinen Telefonjoker nutzte und der AB ran ging und der Pocher netterweise die Frage aufs Band sprach und denn abschließend "Sie haben jetzt eine Minute Zeit um die Frage zu beantworten" :D Echt genial.
von blackdevil
Sendung hat mir richtig gut gefallen und Pocher war wirklich klasse als Moderator.. sehr unterhaltsam
von Rodon
Ich finde, dass Jauch zu viele mächtige Joker hat, aber ansonsten war es wieder eine sehr schöne Sendung, ich bin immer wieder überrascht, wieviel er weiß und wozu er alles ein paar Anekdoten zu erzählen hat.
von Maddi
ich habe das heute auch zum ersten mal gesehen und muss sagen dass es viel zu langatmig war. die showeinlagen zwischen Pocher und Jauch waren sehr unterhaltsam, aber dafür hätts ja keine Quizshow als Grundgerüst gebraucht.

der Quizteil war sehr zäh und damit kaum geniessbar. ausserdem sind die regeln doch recht umständlich.

Pocher übrigens den ich sonst kaum was abgewinnen kann ist hier deutlich erträglicher, wenngleich jemand anders dass sicher noch besser machen könnte.
von american-way
Ich finde die Sendung auch sehr gelungen. Besonders die Spontanität und die Aktionen mit dem Publikum. Jauch und Pocher passen hier perfekt zusammen. Aber die Show sollte jetzt auch nicht zu oft gesendet werden so wie es jetzt in diesem Abstand war ist es genau richtig.
In der Zielgruppe gibt es aber deutliche Verluste gegenüber der Premierensendung
ab 3: 5,99 Mio. 19,1%
14-49: 2,38 Mio. 20,2
Bei der Premiere waren es in der Zielgruppe 28,9% MA
von Neuling
Der Trend scheint eindeutig zu sein wenn man sich die Quoten der ersten Show anschaut:
ab 3: 6,69 Mio. 23,8%
14-49: 3,07 Mio. 28,9%

Hab gestern auch nur ab und zu mal reingeschaut und finde das es eine Pocher-Jauch-Show ist wo die Kandidaten nur Randfiguren darstellen. Würde sogar denken das die Show mit Daniel Hartwich statt Pocher unterhaltsamer wäre.

Was war denn gestern die höchste Gewinnsumme?
von Hundejunge
Konnte ich leider doch nicht sehen - Weihnachtsfeierbedingt. :P Aber wenn ich mir die einige Kommentare ansehe und die Quoten, die ja trotz Verlust immer noch super sind, werde ich wohl in den nächsten tagen mal bei RTLnow vorbeischauen...
von Rodon
Neuling hat geschrieben:Was war denn gestern die höchste Gewinnsumme?
Dreimal 20.000 Euro. Der Jackpot liegt nun bei 200.000 Euro, aber dazu muss man halt auch erstmal Jauch schlagen.
von 0815boy
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? die quoten sind nach wie vor sehr gut. 20 % marktanteil bei 6 mio. zuschauer! da ist wirklich kein grund zu meckern. klar gab es im vergleich zur premiere verluste, aber das ist erstens normal und zweitens war das gestrigen gegenprogramm mit "der kleine lord" und "fröhliche weihnachten" auch ein wenig stärker als an gewöhnlichen freitagen.
von Timothy McGee
0815boy hat geschrieben:ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? die quoten sind nach wie vor sehr gut. 20 % marktanteil bei 6 mio. zuschauer! da ist wirklich kein grund zu meckern. klar gab es im vergleich zur premiere verluste, aber das ist erstens normal und zweitens war das gestrigen gegenprogramm mit "der kleine lord" und "fröhliche weihnachten" auch ein wenig stärker als an gewöhnlichen freitagen.
Meine Rede, obwohl es dilettantisch klingen mag. Am 4. September gab es quasi keine Konkurrenz, und ohne "Der kleine Lord" für die Älteren und "Fröhliche Weihnachten" für die Jüngeren hätte man sicherlich wieder ähnliche Werte erreicht. Daher sehe ich für das nächste Mal keine Probleme.

Mir hat es auch dieses Mal hervorragend gefallen, obwohl ich stets das Gefühl hatte, dass die erste Ausgabe besser gewesen war.
von Nerdus
Ich fand’s nicht so prickelnd.

Das Konzept ist nicht schlecht und Pocher macht seine Sache erstaunlich gut, aber Jauch hat es mit seinen Jokern doch viel zu leicht. Er muss nur fünf von fünfundzwanzig(?) Fragen richtig beantworten, und hat dafür gleich fünf ziemlich mächtige Joker (der Internet-Joker ist ja eigentlich ein Freifahrtsschein, wenn man auf die richtige Frage wartet, und die Publikumsjoker sind auch meistens eine sichere Bank), das nimmt schon ein bisschen die Spannung. Mit den fünf Jokern sollten sich mindestens vier Fragen sicher lösen lassen, braucht es nur noch eine Frage, bei der Jauch die Antwort selbst weiß (oder wenigstens richtig rät) – da haben die Kandidaten doch eigentlich keine Chance auf den Jackpot, außer Jauch verhaut es absichtlich. Weniger und/oder schwächere Joker, und schon wäre die Sendung deutlich interessanter. Beim nächsten Mal läuft sie zumindest wieder ohne mich.
von Fabel
Nerdus hat geschrieben:Ich fand’s nicht so prickelnd.

Das Konzept ist nicht schlecht und Pocher macht seine Sache erstaunlich gut, aber Jauch hat es mit seinen Jokern doch viel zu leicht. Er muss nur fünf von fünfundzwanzig(?) Fragen richtig beantworten, und hat dafür gleich fünf ziemlich mächtige Joker (der Internet-Joker ist ja eigentlich ein Freifahrtsschein, wenn man auf die richtige Frage wartet, und die Publikumsjoker sind auch meistens eine sichere Bank), das nimmt schon ein bisschen die Spannung. Mit den fünf Jokern sollten sich mindestens vier Fragen sicher lösen lassen, braucht es nur noch eine Frage, bei der Jauch die Antwort selbst weiß (oder wenigstens richtig rät) – da haben die Kandidaten doch eigentlich keine Chance auf den Jackpot, außer Jauch verhaut es absichtlich. Weniger und/oder schwächere Joker, und schon wäre die Sendung deutlich interessanter. Beim nächsten Mal läuft sie zumindest wieder ohne mich.
Richtig,es ist viel zu schwer den jackpot zu holen...
Trotzdem es war wohl interessant und auch Pocher hat mir gut gefallen aber ein bisschen schöner und vor allem fairer für die Kandidaten wäre schon schöner!
von zerospace
Ich finde auch Sendung 2 absolut langweilig. Nervige Kandidaten, langatmiges Quiz-Zeug, starke Joker undundund.... absolut unterirdisch...
von AliAs
Was mir an dieser Show schwer fällt ist das was ich an vielen Quizshows inzwischen zu bemängeln habe - es geht eigentlich viel mehr nur noch ums raten - das hat nichts mit Wissen zu tun. Jauch hat doch eigentlich überall nur geraten - verständlich bei diesen Fragen ...
von Fabel
AliAs hat geschrieben:Was mir an dieser Show schwer fällt ist das was ich an vielen Quizshows inzwischen zu bemängeln habe - es geht eigentlich viel mehr nur noch ums raten - das hat nichts mit Wissen zu tun. Jauch hat doch eigentlich überall nur geraten - verständlich bei diesen Fragen ...

Also ich hätte bei den meisten Frage auch in die Röhre geschaut....aber wie will man denn bei WWM zum Beispiel die 1Millionen EuroFrage ohne Raten überwinden(naja,man muss auch erst soweit kommen)?
Also,in den oberen Regionen der Geldbeträge ist das schon angebracht und legitim aber du Hast Recht die Fragen am Freitag waren mir persönlich nun auch eine Spur zu speziell
von Familie Tschiep
AliAs hat geschrieben:Was mir an dieser Show schwer fällt ist das was ich an vielen Quizshows inzwischen zu bemängeln habe - es geht eigentlich viel mehr nur noch ums raten - das hat nichts mit Wissen zu tun. Jauch hat doch eigentlich überall nur geraten - verständlich bei diesen Fragen ...
Spielst du auf WWM an? Manchmal sind die Fragen sehr speziell, manchmal muss man um die Ecke denken. Wenn 3 Auswahlmöglichkeiten zu einer bestimmten Zeit nicht gelebt haben, kann es nur der letzte sein.

Na ja, bei manchen hat mich gewundert, wie wenig Jauch doch weiß. Bei der Pinocchio-Frage wusste ich, dass es kein König gibt, aber Holz, Fee und die weise Grille dazu gehören. Deswegen hätte ich niemals König gesagt. Die Frage war tricky.
Kann man die Fragen mal nachspielen.
von TV-Fan
«5 gegen Jauch» geht in die dritte Runde
Trotz 700.000 Zuschauern weniger am vergangenen Freitag ist eine Fortsetzung abermals schnell beshlossen. Am 5. Februar 2010 steht die nächste Folge an.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39174&p3=

Lob für die schnelle Berichterstattung!

In seinem Sat.1 Vertrag steht doch, dass er vier Ausgaben pro Jahr "5 gegen Jauch" machen darf, oder? Das bedeutet also, wir können uns demnächst auf größere Abstände zwischen den Shows einstelleb. Schade eigentlich: Gerade die zweite Ausgabe der Event-Show hat mich zum Fan gemacht. Ich würde Pocher in Sat.1 nicht vermissen. Es wäre so schön, wenn er beiRTL zusammen mit Jauch etwas mehr machen würde.
von Fabel
TV-Fan hat geschrieben:«5 gegen Jauch» geht in die dritte Runde
Trotz 700.000 Zuschauern weniger am vergangenen Freitag ist eine Fortsetzung abermals schnell beshlossen. Am 5. Februar 2010 steht die nächste Folge an.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39174&p3=

Lob für die schnelle Berichterstattung!

In seinem Sat.1 Vertrag steht doch, dass er vier Ausgaben pro Jahr "5 gegen Jauch" machen darf, oder? Das bedeutet also, wir können uns demnächst auf größere Abstände zwischen den Shows einstelleb. Schade eigentlich: Gerade die zweite Ausgabe der Event-Show hat mich zum Fan gemacht. Ich würde Pocher in Sat.1 nicht vermissen. Es wäre so schön, wenn er beiRTL zusammen mit Jauch etwas mehr machen würde.
Gute Entscheidung auch wenns hier ausgenommen wurde,also ich meine damit die letzte Ausgabe aber ich finds topp.
Kann dir aber nicht zustimmen dass es so schade ist mit so langem Abständen,jede Wocher 5gegenJauch könnte ich auch nicht sehen und dann ist der Überraschungseffekt schön größer!
Und Pochers letzte Ausgabe in Sat1 fand ich persönlich sehr gut(aber das is ein anderer Thread)deshalb find ichs toll so wie es ist
von LilyValley
Hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn man die Sendung gestrichen hätte. So schlecht waren die Quoten ja gar nicht.
von AliAs
Ich tue mich mit dem Format äußerst schwer. Das einzige was wirklich an dieser Show besticht ist die Kombination Jauch-Pocher - weil die beiden so grundverschieden sind und damit eigentlich eine perfekte Kombination ausmachen.

Die Show bzw. das Konzept ist erstens völlig langweilig und zweitens irgendwie befremdlich. Die Joker sind einfach zu stark, die Fragen dauern teilweise zu lang, bis sie gespielt werden, die Fragen sind zu willkürlich ... irgendwie tue ich mich sehr schwer...
von niso
Ich finde die Sendung eigentlich ganz unterhaltsam, auch wegen der Combo Pocher/Jauch. Allerdings sind die Regeln für mich ziemlich undurchsichtig - vor allem, wenn man, wie ich mal reinzappt...aber das wurde ja oben auch schon erwähnt.

Ich bin immer noch dafür, dass es für Jauch auch um etwas gehen sollte (meinetwegen für nen guten Zweck - für'n RTL Spendenmarathon o.ä.).
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16