ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Frank_Drebin
Chris89 hat geschrieben:Die sinkenden Quoten liegen bestimmt an der zweiwöchigen Pause, die ein paar Leute zum DVD-Kauf bewegt hat (oder in die Videothek).
Nicht unbedingt nur wegen DVD Kauf, man hätte auch annehmen könnnen das die neuen Folgen schon wieder rum sind. Glaub wenn ich nicht hier mitlesen würde, hätte ich auch keine Ahnung wieviele neue Folgen es gibt. Und wenn dann plötzlich Dienstags was anderes läuft.
von american-way
schade das die Serie gegen Ende dann nochmals bissle nachlässt
denke aber auch das die DVD Käufe einen großteil der Verluste ausmacht
aber 12,9% in der Zielgruppe sind natürlich immer noch ein ERfolg!
von Fabel
Die Tritte gegen Ernie=Herrlich!
Die Folge war lustig und hat gezeigt wo Bernd wirklich hingehört:Ins Büro!
Dort kann er sich noch am Besten auslasten...
Dass mit dem Alten Mann war auch lustig,unser Bernd wie ein Kleines Kind!
Oder dass mit dem Inder und dass mit Botswana und Hannover :D

Geile Folge gestern......Bernd zurück ins Büro,die olle Tanya geht mir solangsam auffen Sack!
von jotobi
Ich weiß nicht, ich kann mir der allgemeinen Begeisterung über die gestrige Folge nicht hundertprozentig anschließen. War ganz ok, mehr aber meiner Meinung nach auch nicht.
von Celeb
"Stromberg" ist heute bzw. gleich zu Gast bei "Hart aber Fair" in der ARD. Das Thema: Ausgepresst und weggemobbt - willkommen in der neuen Arbeitswelt!
:lol:
von swarley
Celeb hat geschrieben:"Stromberg" ist heute bzw. gleich zu Gast bei "Hart aber Fair" in der ARD. Das Thema: Ausgepresst und weggemobbt - willkommen in der neuen Arbeitswelt!
:lol:
Danke für den Tipp (sofern er stimmt), werde gleich einschalten. :P
von Celeb
swarley hat geschrieben:Danke für den Tipp (sofern er stimmt), werde gleich einschalten. :P
Warum sollte er nicht stimmen? :P
von AliAs
Habs gerade erst gesehen und fand es eine gute Folge. Stromberg gehört ins Büro und ich hätte mir gern mehr gewünscht, dass er jetzt seine Rolle als "normaler" Arbeiter erst einmal erlernen muss...
von Adrianm
Wie kündigen? Wenn sie oder ihr Mann mal n' Unfall bauen...
Ihr Mann ist tot? Ja da sehen sie mal wie schnell so was gehen kann ...
[leise]ja, ja, mach ich ihnen fertig, ok...[/leise]

geht ja gut los :)
von Philipp
starke folge heute, der durchhänger der staffel war eindeutig in der mitte.

die rede war einfach zum fremdschämen, so muss das sein.
buonanotte, Charlotte!
von TIMBO
Fremdschämen tue ich mich bei Stromberg dauernd. Boa, mir wär das alles so peinlich.
Aber trotzdem herrlich anzuschauen.
von Fernsehfohlen
Auch heute wieder eine sehr schöne Folge, wobei mir ja 8 und 10 (bis auf das Ende) besser gefielen. Diese Emo-Gothik-Frau von Ernie ist auch irgendwie lustig.

8,5/10
von Holzklotz
Der Trailer für nächste Woche sieht einfach nur Bombe aus. Scheint ein richtig fetter Abschluss zu werden! :D

"Wollt ihr den toootalen Bernd?!" :lol:
von The Rock
Adrianm hat geschrieben:Wie kündigen? Wenn sie oder ihr Mann mal n' Unfall bauen...
Ihr Mann ist tot? Ja da sehen sie mal wie schnell so was gehen kann ...
[leise]ja, ja, mach ich ihnen fertig, ok...[/leise]

geht ja gut los :)
Shit...also das war ne Folge wie ich sie schon ewig vermisst habe. Bei dem Spruch war ich wieder richtig auf touren.
Der Schluss war zudem knüppelhart. Das war mal Boshaftigkeit in seiner reinsten Form. Tanja tat mir irgendwie leid bis zu dem Zeitpunkt, als der Stromberggnom dann noch im Büro die Pflanze umgeknickt hat.

Ich brauch den Mann einfach wieder im Kapitol Hauptgebäude. Wahnsinn wie er wieder mal die Fäden gesponnen hat. :D
von Adrianm
Hm, Bernd und seine Freundin, läuft wohl auch nicht soo gut jetzt...

aber auf dem schützenfest/da im chor wirkte der bernd doch irgendwie fast mal gut gelaunt in finsdorf. sachen gibt's :)

kommt dienstag das finale, oder ist jetzt erstmal wieder pause?
von bmwtop12
Adrianm hat geschrieben:Hm, Bernd und seine Freundin, läuft wohl auch nicht soo gut jetzt...

aber auf dem schützenfest/da im chor wirkte der bernd doch irgendwie fast mal gut gelaunt in finsdorf. sachen gibt's :)

kommt dienstag das finale, oder ist jetzt erstmal wieder pause?
Dienstag ist Schluß:

Ein letztes Mal versucht Tanja (Diana Staehly, r.), ihre Mitarbeiter für die Präsenta­tion ihres neuen Abrechnungssystems vor dem Vorstand zu mobilisieren. Nicht ahnend, dass Stromberg (Christoph Maria Herbst, kl. Bild) hinter ihrem Rücken plant, die Macht an sich zu reißen... Ist die Geschichte nach vier Staffeln auserzählt? Das britische Original "The Office" brachte es lediglich auf 14 Episoden. Im US-Ableger dagegen tyran­nisiert Steve Carell die Kollegen schon über 100 Folgen lang. Serienautor Ralf Husmann jedenfalls sieht Ekel Stromberg noch längst nicht am Ende. Und da trotz zeit­gleicher DVD-Veröffentlichung auch die Ein­schaltquoten ein gutes Niveau hielten, steht einer Fortsetzung eigentlich nichts im Wege. (Quelle: TV Today).
von Holzklotz
Weiß zufällig jemand, wo ich mir den PRo7-Trailer zur nächsten Folge nochmal anguxcken kann, also im Internet? :|
von Adrianm
Da ist der Papa, also der totale Stromberg, wieder zu Hause.
Und damit auch wieder weg :(

Schon lustig, wie von den Beziehungen her wieder fast alles auf Anfang ist (außer, dass der Bernhard nun seine Mia hat und der Wehmeier den Bernd wohl noch weniger mag)...

schöne staffel. mal sehen wie die quoten sind, bei den Vorprogramm ("quasi" 4x Wiederholungen)
von franz-josef
also nein das fand ich nun echt kein gutes finale,klar würde so wieder in die abteilung kommen.Inzwischen hoffe ich echt das da nichts mehr kommt,die ganze story ist sowas von ausgereizt,aber natürlich hatte die folge ihre lustigen momente aber jetzt wäre ein guter punkt aufzuhören.

zur 4 staffel irgendwie kam das richtige büro feeling nicht mehr auf,charakterentwickelungen fand ich auch nicht richtig zufriedenstellend,gerade stromberg der wirklich nur noch hinterhältig ist und man eigentlich keine richtige sympathie für ihn mehr haben kann,gerade bei der letzten folge hat man es nochmal gesehen,erikas tod auf einmal zubenutzen um stimmung für sich zu machen,nee ist einfach zu viel wie so oft in der staffel.War aber natürlich nicht alles schlecht viel lachen konnte man trotzdem noch und ist/war die beste comedy sendung deutschlands, obwohl pastewka die bessere vorstellng zur zeit abliefert.
von Holzklotz
Die grandiose Abschiedschow des Bernd - wirklich aller höchste Güte.
War eine absolut fantastische Folge! :D
von AlphaOrange
Da war er wieder, der Stromberg'sche Dramaturgie-Griff, mit dem plötzlich alles wieder heile ist - was habe ich ihn in der vierten Staffel nicht vermisst.

Nee, also die vierte Staffel hat mir im Gegensatz zur dritten echt richtig gut gefallen, aber der Schluss ist total daneben gegangen. Der ganze Plot war so aufgesetzt, um Stromberg wieder auf die Chefposition zu bekommen und ich frage mich eigentlich: warum? Die Staffel ist doch vorbei. So sehr man diesen unrealistischen Kniff vor allem in der dritten Staffel immer wieder brauchte, um Stromberg in der Situation zu halten, mit der er die Serie trägt - hier war es total überflüssig.
Auch die Storylines der anderen Charaktere wirkten alle mehr oder weniger mit heißer Nadel gestrickt.

Schade drum, denn der Rest der Staffel war echt gut und das hatte ich gar nicht erwartet.
von The Rock
franz-josef hat geschrieben:also nein das fand ich nun echt kein gutes finale,klar würde so wieder in die abteilung kommen.Inzwischen hoffe ich echt das da nichts mehr kommt,die ganze story ist sowas von ausgereizt,aber natürlich hatte die folge ihre lustigen momente aber jetzt wäre ein guter punkt aufzuhören.

zur 4 staffel irgendwie kam das richtige büro feeling nicht mehr auf,charakterentwickelungen fand ich auch nicht richtig zufriedenstellend,gerade stromberg der wirklich nur noch hinterhältig ist und man eigentlich keine richtige sympathie für ihn mehr haben kann,gerade bei der letzten folge hat man es nochmal gesehen,erikas tod auf einmal zubenutzen um stimmung für sich zu machen,nee ist einfach zu viel wie so oft in der staffel.War aber natürlich nicht alles schlecht viel lachen konnte man trotzdem noch und ist/war die beste comedy sendung deutschlands, obwohl pastewka die bessere vorstellng zur zeit abliefert.

Schön, dass es nicht nur mir so ging. Ich kann dir da eigentlich überall nur zu stimmen. Obwohl ich die letzte Sendung als die bei weitem Beste empfand, war das leider ein sehr schwaches Ende und für mich auch irgendwie die schwächste Staffel überhaupt.

Dieses Bürofeeling kam durch diese ständigen Wechsel der Location leider nie auf und ebenfalls hat er so im Laufe der Zeit tatsächlich etwas Sympathie eingebußt, zumal in der Vergangenheit oft gezeigt wurde, dass in vielen Extremsituationen der liebe Stromberg für den Mitarbeiter doch mal den Karren aus dem Dreck gezogen hat, wenn auch mit mehr Glück als Verstand und oftmals auch aus den falschen Beweggründen.

Das heute hatte irgendwie keinen Stil, weder boshaft noch markaber...ich finde, es hat nicht so gut gepasst, wie ich es mir gewünscht hätte.
von revo
Ich fand das Finale den krönenden Abschluss einer gelungenen Staffel. Die Flucht aus Finsdorf, die Hetzattacken gegen Tanja und die Manipulation der Präsentation - das war typisch Stromberg. Dazu die herrlich ironische Trauerparty zu Erikas Tod, Ernies Emofreundin und die drei Typen aus der Zentrale, es passte eigentlich alles. Und dass Stromberg wieder Chef ist liefert auch eine gute Ausgangsbasis für den Kinofilm, sofern er denn kommt.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 42