RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
kamil hat geschrieben:Sagt mal, ist das allgemein bekannt, dass Angela Merkel am Abend des Mauerfalls in einer Sauna war? Ich frage mich nämlich, wer sowas wissen soll?
Verdammt doofe Frage gerade... :roll:
Ob das allgemein bekannt war? Aber ich wusste. Zeitungen lesen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 22. Dez 2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Neuling
kamil hat geschrieben:Sagt mal, ist das allgemein bekannt, dass Angela Merkel am Abend des Mauerfalls in einer Sauna war? Ich frage mich nämlich, wer sowas wissen soll?
Das haben Fragen so an sich das nicht jeder die Antwort kennt. Man kann ja nicht bis zur Millionen 50Eur Fragen stellen. Das mit der Saune hab ich aber auch schon mal gehört, bin der Meinung das im Zuge der Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung gehört zu haben.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ob das allegemein bekannt war, aber ich wusste. Zeitungen lesen.
Naja, gerade dieses Jahr gab es ja etliche Interviews mit der Kanzlerin in denen es um die Wiedervereinigung geht (wen wunderts?). U.a. wurde sie natürlich auch gefragt, wo sie sich befand, als die Mauer fiel. Ja, man hätte es durchaus mitbekommen/lesen können, finde es aber auch halb so wild, wenn man es nicht weiß :mrgreen:
Ich finde es einfach nur blöd, dass man den Kandidaten hat absaufen lassen.

Gab es da auch nicht mal die Frage, wie Merkel mit Zweitnamen heißt? Die Frage war wesendlich höher angesetzt, was mich damals doch sehr wunderte, da sie es nur ein paar Wochen zuvor exclusiv einem Magazin erzählte und man es überall zu lesen bekam.
von kamil
Neuling hat geschrieben:
Das haben Fragen so an sich das nicht jeder die Antwort kennt. Man kann ja nicht bis zur Millionen 50Eur Fragen stellen. Das mit der Saune hab ich aber auch schon mal gehört, bin der Meinung das im Zuge der Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung gehört zu haben.
Naja, die Frage war auch irgendwie doof gestellt. Ich habe noch nie gehört, dass man in einer Sauna verschwitzen kann, aber gut... :?
von Familie Tschiep
Ich war so froh, dass der letzte Kandidat aufgehört hatte. 1989 war die erste Loveparade. Der zweite Kandidat könnte auch bei einer Soap mitspielen, ich glaube, der würde ordentlich Fanpost erhalten.
von Philipp
hab mich heute wieder sehr gut unterhalten gefühlt, das ist einfach die beste show im deutschen fernsehen.

allerdings fand ich die frage für 32.000 euro nach dem griechischen buchstaben doch sehr leicht, ich hätte die eher für 2.000 eingeordnet.
von Lonewolff
Sobald man das Alphabet nicht auswendig kennt kommt man dann aber bei der Preishöhe sehr schnell ins Grübeln ob es wirklich so leicht ist. Ich hätte es definitiv abgesichert, ganz einfach weil ich es nur vermutet hätte.

Dafür fand ich beeindruckend, dass die Matheaufgabe nicht eine 50 € Frage war. In dem Sinne war dieses ja keine Wissensfrage sondern ganz einfach berechenbar.
von Vega
Lonewolff hat geschrieben:Sobald man das Alphabet nicht auswendig kennt kommt man dann aber bei der Preishöhe sehr schnell ins Grübeln ob es wirklich so leicht ist. Ich hätte es definitiv abgesichert, ganz einfach weil ich es nur vermutet hätte.

Dafür fand ich beeindruckend, dass die Matheaufgabe nicht eine 50 € Frage war. In dem Sinne war dieses ja keine Wissensfrage sondern ganz einfach berechenbar.
Da kann ich dir bei beidem zustimmen.

50€ fuer die Matheaufgabe ist sicherlich etwas untertrieben :lol: Allerdings war das nun wirklich nicht schwer zu berechnen und ich bin beileibe kein Mathematiker.
von Lonewolff
50€ ist nun natürlich nicht unbedingt angebracht. Aber spätestens bei 500 € hätte ich die Frage gebracht. Die Grundrechenarten sind Grundschulwissen und die sechstellige Zahl ist nun auch nicht etwas spezielles. :)
von Familie Tschiep
Natürlich hätte man nachrechnen können, aber ich fand die Frage nicht leicht. Da ja alle Zahlen durch 3 teilbar waren und ich nicht die Neunerregel kannte.
von american-way
Zwei richtige Antworten bei „Wer wird Millionär?“ Muss die Sendung wiederholt werden?
Dann die Frage: „Bei bestimmten Verkaufsangeboten findet man häufig die Angaben gechipt, ...“

Vier Antworten standen zur Auswahl: A: ...geschliffen, poliert, B: ...getunt, tiefergelegt, C: ...geimpft, entwurmt, D: ...geknöpft, figurbetont

Alexandra Treppke wusste nicht weiter, entschied sich für den 50:50-Joker. Zwei Antworten blieben übrig: C: geimpft, entwurmt und B: getunt, tiefergelegt

Der Münchnerin war das Risiko zu groß, sie beendete das Spiel, entschied sich damit für die sicheren 8000 Euro.

Antwort C: ...geimpft, entwurmt wäre laut Günther Jauch die richtige Antwort gewesen.

Doch auch Autos können gechipt, getunt und tiefergelegt sein. Zwei richtige Antworten zu einer Frage?
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... erden.html
von Tetshuno
Ja, das dachte ich mir auch. Also ich wäre bei der Frage ohne 50:50 Joker ruckzuck baden gegangen (kaufe aber auch weder Hunde, noch Autos über irgendwelchen Anzeigen :D). Und ja, absoluter Nervenkitzel bei der Love Parade Frage (wusste, dass die falsch sein würde). Hui! Schon das Chaos zuvor mit den Bundestagwahlen, was die beiden (Kandidat und Zuschauer) absolut nicht kapiert haben.

Highlight aber ganz klar:
"Wie viel Prozent ihres Netto-Einkommens sind das?"
- "Kann der Herr nochmal aufstehen?"... :lol:

Generell... was für ein verplanter Kerl. Und seine Freundin schien mindestens genau so verplant.

Aber naja, bei der Kohle... hat es sich wohl gelohnt für ihn. Gratulation.
von Philipp
das mit dem fesselballon war aber auch ziemlich hinterhältig. ich wusste nicht, dass da ein unterschied zu einem heißluftballon besteht.
von kamil
american-way hat geschrieben:
Zwei richtige Antworten bei „Wer wird Millionär?“ Muss die Sendung wiederholt werden?
Dann die Frage: „Bei bestimmten Verkaufsangeboten findet man häufig die Angaben gechipt, ...“

Vier Antworten standen zur Auswahl: A: ...geschliffen, poliert, B: ...getunt, tiefergelegt, C: ...geimpft, entwurmt, D: ...geknöpft, figurbetont

Alexandra Treppke wusste nicht weiter, entschied sich für den 50:50-Joker. Zwei Antworten blieben übrig: C: geimpft, entwurmt und B: getunt, tiefergelegt

Der Münchnerin war das Risiko zu groß, sie beendete das Spiel, entschied sich damit für die sicheren 8000 Euro.

Antwort C: ...geimpft, entwurmt wäre laut Günther Jauch die richtige Antwort gewesen.

Doch auch Autos können gechipt, getunt und tiefergelegt sein. Zwei richtige Antworten zu einer Frage?
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... erden.html
Da habe ich mich gestern auch wieder aufgeregt. Wenn die Frage so formuliert ist, dann ist meiner Meinung nach auch die Antwort "getunt und tiefergelegt" richtig. :roll:
von LilyValley
Naja, sie hätte es ja so oder so nicht gewusst und sowas kann (soll aber natürlich nicht) vorkommen. Ich finde es ja lächerlich, dass sie scheinbar noch eine zweite Chance haben will, oder war es so, dass sie nicht wusste was sie nehmen soll, da beide Antworten für sie plausibel klangen?
von Fernsehfohlen
Ich weiß, dass sie nicht darauf kam, dass bei "gechipt, geimpft, entwurmt" Tiere gemeint waren.

Ich fände es dennoch nur fair, wenn sie jetzt eine zweite Chance bekäme. Wenn die Frage mehrere richtige Antwortmöglichkeiten hat, dann ist das die Schuld der Fragensteller.

Die Frau hatte allgemein meiner Meinung nach unsägliche Fragen. Bei dem Jungen, der wie Pete Doherty ausschaute, wär ich bis zur 32.000 Euro-Frage glaube ich jokerlos durchgekommen und bei ihr hätte ich ebenfalls schon bei der Heißluftballon-Nummer arge Probleme gehabt.

Fohlen
von Vega
Ohman, was war das denn fuer einer? Der war ja echt mal saudaemlich.

Jo, Kapitaen von Real Madrid.
von Timothy McGee
Ei, ist das peinlich... Wieder einmal zeigt sich, dass in puncto Rechtschreibung und Grammatik wesentlich mehr Aufklärung betrieben werden müsste. Jedem Redakteur, über den "August diesen Jahres" schreibt, müsste nun endgültig klar sein, wie es richtig heißt. Und auch hoffentlich über sechs Millionen anderen Menschen.
von Rodon
Ich wäre auch voll reingerasselt, hätte felsenfest auf A ("fand erstmalig statt") getippt. "Im August diesen Jahres" ist natürlich richtig, wenn man sich das herleitet, aber irgendwie sagt's jeder so und es klingt auch flüssiger. :oops:
von Familie Tschiep
Lustige Sendung auf jeden Fall. Wie schafft es der Jauch immer, was andere Quizmaster nicht schaffen.
von Lonewolff
DarkGiant hat geschrieben:Ohman, was war das denn fuer einer? Der war ja echt mal saudaemlich.

Ist doch normal, dass der durchschnittliche Fussballer zwischen Realschulabschluss und Karriere noch mal eben zumindest studiert hat... Poldi klingt zum Beispiel auch so als wenn er mindestens Dr. Dr. wäre. :D
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:Ohman, was war das denn fuer einer? Der war ja echt mal saudaemlich.

War der Dämliche zufällig Sebastian irgendwas? Meine Mama erzählte nur, dass der junge Herr (wohnte mal in unserer Nachbarschaft) bei WWM war und nicht sonderlich gut war. Ist auch ein komischer Typ, bei Bärberl Schäfer konnte man ihn damals auch bestaunen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 168