nach dieser Pfeife von Sieger (ja, ich hörte die Buu Rufe aus den hinteren Reihen des Saals, als der Thread von der Bühne ging.. ich konnte ja *hust* gerade noch davon abhalten, auf die Bühne zu laufen.. na ja)

weiter gehts mit

Bild

es laudatiert mein hotter co-host Fabi :!:
Danke Stefan für das Kompliment, die hotten Menschen haben ja auch die meisten Laudatien :twisted:
Bestes Community-Thema

Natürlich soll es sich in einem TV-Forum auch um das Thema Fernsehen drehen. Doch eine Community kann erst entstehen, wenn auch persönlichen Dingen Raum geboten wird. Dies ist im Unterforum „Community“ der Fall. Hier wird sich gefreut, aufgeregt und nett geplaudert . Der Smalltalk-Thread, die Mutter aller Communitythemen, ist das Thema mit den meisten Beiträgen im Forum. Neben dem Smalltalk sind auch die Themen „Was nervt euch?“ und „Was freut euch?“ hoch im Kurs. Man kann seinem Ärger Luft machen oder seiner Freude Ausdruck verleihen – mal friedlich, mal bricht ein Streit vom Zaun. Falls letzteres eintreten sollte, gab es für wenige Stunden ein Thema zum „perfekten Mord“, das allerdings schnell wieder geschlossen wurde. Dennoch blieb es in den Köpfen der User hängen und erhielt eine Nominierung.

Hier die Nominierten in der Kategorie „Bestes Community-Thema“:

Bestes Community-Thema
Smalltalk
Eure Top5
Was freut euch?
Was nervt euch?
Der perfekte Mord
also der perfekte Mord war ja mal epic ist und wird nur von "ESST IHR MIT GABEL UND LÖFFEL" überboten :!: :!: :!: :!:
Belthazor hat geschrieben:Der perfekte Mord? Was ist das für ein Thema?
Musste ich auch erstmal suchen, hat glaub ich nur 10 Beiträge oder so bevors geschlossen wurde. Bin wahrscheinlich der einzige, der das gewählt hat und auch nur, weil es mich schlagartig zu einer gewissen Show inspiriert hat :wink:
RickyFitts hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Der perfekte Mord? Was ist das für ein Thema?
Musste ich auch erstmal suchen, hat glaub ich nur 10 Beiträge oder so bevors geschlossen wurde. Bin wahrscheinlich der einzige, der das gewählt hat und auch nur, weil es mich schlagartig zu einer gewissen Show inspiriert hat :wink:
Ich kenns nicht.
Stefan: Na, wie gehts?
Alpha: Gut. Dir?
Stefan: Mir auch. Und sonst?
Alpha: Du heißt auch Stefan?
Stefan: Ja. Toller Name, oder?
Alpha: Ja absolut.

und.. habt ihrs erraten? Genau.. der Gewinner ist:

Bild

ich bedanke mich bei Alpha für die kleine Improv-Show :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:"Der perfekte Mord" ist mir trotz seiner sehr geringen Lebenszeit aber auch deutlich in Erinnerung geblieben.
Ach du hast ihn sogar noch zu Lebzeiten gesehen?
Ich hab leider erst durch die Nominierung davon erfahren und da war er schon beerdigt.
Smalltalk ist im letzten Jahr wirklich etwas faedlich geworden.
ja .. ähm *stefan tritt hinter dem Vorhang hervor, nachdem SMALLTALK weinend von der Bühne läuft* .. Na Leute, so geht man doch nicht mit einem gewinner um :mrgreen:

Kommen wir zur nächsten kategorie:

Bild

Ich bitte den Gaul auf die Bühne :!:
Zuletzt geändert von Stefan am So 10. Jan 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Joar gut, einmal die Kategorie nennen hätte eigentlich auch gelangt, aber okay. :lol:
BESTES SPIEL:

Auch im Jahre 2009 war eines der beliebtesten Foren die Spieleecke. Klar, denn welcher User möchte bei einem Besuch im Quotenmeter-Forum nicht auch einfach einmal völlig abschalten und wie in Kindertagen einfach an irgendwelchen foralen Belustigungsaktionen teilnehmen?! Im Gegensatz zu anderen Onlineplattformen kann man von manchen Spielen zwar durchaus süchtig werden, jedoch straft einen hier zumindest nicht der Geldbeutel. Die wertvollsten Zeittotschlagsprodukte des vergangenen Jahres sind hier noch einmal in einer handlichen Übersicht aufgelistet:

Das Quotenspiel: Einst nur ein Spiel wie jedes andere auch, haben vor allem Stefan und AlphaOrange das "Quotenspiel" zu einer foreninternen Wissenschaft ausgebaut. Sollte man leicht schreckhaft sein oder beitragstechnisch eher die profunden Verbalergüsse eines Rafas oder gigamans präferieren, warne ich schon mal davor, den Spoiler zu den Spielregeln aufzuklappen, denn dagegen ist Sokrates leichte Lektüre für zwischendurch. Hat man sich jedoch einmal durch die Odyssee gewühlt, kann man auf jeden Fall eine Menge Spaß als Senderchef oder Produzent haben. Ich bewundere die Innovation, die Hingabe und die viele Arbeit, mit der sich die in diesem Spiel zugegenen User beteiligen. Wegen all der Mühe wäre hier ein Sieg durchaus verdient, wenngleich ich das Quotenspiel nicht als Spiel für die Masse bezeichnen würde

Mafia: Das Spiel Mafia hat natürlich einen besonderen Status in diesem Forum erlangt. Wer erinner sich nicht an Weihnachtsausgaben mit Herrn von und zu Stadtleber, die Verbalauswüchse eines Jesololidos oder die Unfähigkeit eines Fernsehfohlens in nahezu allen Bereichen. 2009 war es leider größtenteils doch eher so, dass die Spielpausen von gelegentlichen Ausgaben abgelöst wurden, was viele bedauern, aber nur wenige dem zuwider handeln. Die Nominierung bei den Quotenbarometern zeigt, dass dieses Spiel noch keine Legende aus alten Zeiten ist, vielleicht wäre ein eventueller Sieg ja von Signalwirkung. Ich brauche das Gefühl, ein Idiot zu sein. Und zumindest dazu reichte nahezu jede Mafia-Ausgabe.

I'm With Stupid: Einen Freifahrtsschein hat ja "I'm with stupid", das in den letzten Jahren durchgehend fürs beste Forenspiel nominiert waren. Die Tatsache, dass mir hierzu derzeit nicht einmal wirkliche Anekdoten einfallen, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass IWS 2009 eher einer Stunde der aktuellen "Harald Schmidt"-Show ähnelte: Man schaut es sich an, findet es ganz nett, immer aber mit dem Gedanken versehen: War das nicht mal besser? Aber man neigt ja ohnehin zur Glorifizierung des Vergangenen.

Quotenwette: Die vom Langschläfer mit unendlichem Eifer präsentierte Quotenwette hatte 2009 ein Dauerabonnement auf Aktualität. Etwa alle drei Tage schaut man in den Beitrag, immer in der meist vergeblichen Hoffnung, endlich einmal gewonnen zu haben. Wie groß da der Ärger sein kann, wenn man wieder einmal Zweiter oder Vierter wurde, davon kann nicht nur ich, sondern auch DarkGiant ein ganzes Album voller Topsongs singen. Dem Langschläfer wäre dieser Sieg zu gönnen, denn während der Durchschnittspöbel nur eben ein paar Zahlen fehlerfrei eintippen muss, darf er regelmäßig auswerten. Die aktuelle Specialfreudigkeit zeigt allerdings, dass er sich davon mitnichten überlastet fühlt.

Der Schwächste fliegt: Last but not least darf ich mich selbst auch noch einmal in den Vordergrund stellen. Als Rekordsieger und -spielleiter habe ich diesen kurzen Moment der Selbstdarstellung aber wohl auch einmal verdient. DSF besticht durch den wohl minimalsten Teilnahmeaufwand und seinem unkomplizierten Spielprinzip. Wohl auch deshalb lief dieses Spiel heuer beinahe kontinuierlich und ist noch immer überaus beliebt. Verschleißerscheinungen sind hier marginal, es trifft den Geiste des "Spiels für Zwischendurch" wohl am allerbesten.

Während ich mich noch ein wenig darüber mokiere, dass der Song Contest keinen Platz in der Nominiertenliste gefunden hat, gebe ich zurück ins Studio zu unserer hinreißenden Gastgeberin Kell und... zu Fabi halt. Möge das beste Spiel den Preis gewinnen!

Fohlen
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16