Da hier sicher auch weiter reichlich Whedon-Vamps kommen werden, klammer ich die für meine Liste mal aus, auch wenn es zumindest Drusilla reingeschafft hätte.

5. Marlow (30 Days of Night)
Yieks, den fand ich wirklich verstörend

4. Platz 4 teilen sich zwei gruselige Vampirmädels im ewigen Kindesalter:
Eli (So Finster die Nacht) // Claudia (Kirsten Dunst - Interview mit einem Vampir)

3. Marcus Van Sciver (Blade: Die Serie)
Endlich mal ein hochintelligenter Vampir mit einem ausgefeilten Plan. Hätte zu gern gesehen wie es weitergeht. Die Serie war so viel besser als die Kinofilme!

2. Eric Northman (True Blood)
coole Sau und ich muss es neidvoll eingestehen: der bestaussehende Vampir aller Zeiten.

1. Auch Platz 1 wird geteilt für zwei Nebenrollen in True Blood, die aber beide extrem herausragen:
a) Sophie-Anne Leclerq (True Blood) - Evan Rachel Wood als gelangweilte, kniffelnde Vampirkönigin ist einfach göttlich!
b) Godric - Schwer zu erklären, aber kein Vampir hatte für mich je eine solche Präsenz in seinen Szenen. Man wollte unbedingt mehr von ihm sehen, weil er so ungemein charismatisch war und man trotz des eher jugendlichen Aussehens Macht und Alter spüren konnte.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 1. Dez 2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ach ... verdammt. Ich hab True Blood und Eric total vergessen:

1. die Turok-Han aus "Buffy"
2. Drusilla (Juliet Landau) aus "Buffy/Angel"
3. Eric Northam (Alexander Skarsgard) aus "True Blood)
4. Louis de Pointe du Lac (Brad Pitt) aus "Interview mit einem Vampir"
5. Vampire Willow (Alyson Hannigan) aus "Buffy"

So, jetzt passt's.
Kell hat geschrieben:Mein liebster Vampir ist Jasper Hale (Twilight). <3

Als neues Thema schlage ich Top 5 Songs aus 2009 vor. :o
Da das Vampirthema nicht anzukommen scheint (und so gut wie keiner mehr als eine Top 1 hinbekommt), werde ich den Vorschlag gleich in die Tat umsetzen.
von D'Angelo Dinero
1.Girls-Lust for Life
2.Dredg-Information
3.Editors-Papillon
4.Julian Plenti-Girl On The Sporting News
5.Empire of the Sun - Walking on a Dream

So spontan.
von Plem
1. Discovery - Carby (LP)
2. Yeasayer - Ambling Alp (Odd Blood)
3. Kid Cudi - Up, Up, And Away (Man On The Moon: The End Of Day)
4. Jupiter Jones - Nordpol/Südpol (Holiday In Catatonia)
5. Passion Pit - Little Secrets (Manners)

Gute Lieder, für die der Platz zu wenig war:
- The Gossip - Heavy Cross (Music For Men)
- Vampire Weekend - Horchata (Contra)
- Local Natives - Airplanes (Gorilla Manor)
- Great Northern - Houses (Remind Me Where The Light Is)
- Dirty Projectors - Cannibal Resource (Bitte Orca)
- Lightning Dust - History (Infinite Light)
- The xx - Islands (xx)
- Glee Cast - Keep Holding On (Glee: The Music, Volume 1)
- Akron/Family - River (Set 'Em Wild, Set 'Em Free)
- Atlas Sound - Walkabout (Logos)
von Eva
Allerdings Kell. :oops:

Ich komme mit der Begrenzung von 5 Songs nicht klar, deshalb war ich so frei und habe mal 10 drausgemacht (und das war auch schon schwer genug).

Ohne Reihenfolge:
Arctic Monkeys - Secret Door
Billy Talent - Diamond On A Landmine
Maxïmo Park - A Cloud Of Mystery
David Guetta - Sexy Bitch (Feat. Akon)
Dúné - Heat
Daniel Merriweather - Red
Mando Diao - Dance With Somebody
Sean Kingston - Fire Burning
Weezer - (If You're Wondering If I Want You To) I Want You To
Agnes - Release Me
von Reddy
Puh Schwer
Ohne Reihenfolge

Britney Spears - 3
Weezer - (If you're wondering if I want you to) I want you to
Rammstein - Donaukinder, Ich tu dir Weh, Rammlied, Wiener Blut, Liese, Haifisch usw ^^
Green Day - Christians Inferno
The Gossip - Love Long Distance, Men In Love
Kings of Leon - Use Somebody
Billy Talent - Rusted from the Rain, Devil On My Shoulder
Jennifer Rostock - Nenn mich nicht Jenny

Könnte noch ein paar Aufzählen aber im Grunde waren das die Lieder die mir als erstes in den Kopf Geschossen sind.
von Columbo
Rage - Gib dich nie auf
Guter Text, fettes Riff und Peavys einzigartiger Gesang, eine der besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten und die mit Abstand beste aus Deutschlands - und wir sind wahrlich gut bestückt mit guten Metal-Bands.

Rammstein - Ich tu' dir weh
Ohrwurm-Refrain, kultiger Text ("Stacheldraht im Harnkanal" :lol: ), der unsere Zensurursel dazu brachte das Album zu indizieren, mittlerweile mein Lieblings-Track auf "Liebe ist Für Alle Da".

Slayer - World Painted Blood
Die Jung's haben sicher schon bessere Songs gespielt, aber es war einfach toll zu Beginn des Jahres neues Material von den Thrash-Metal-Legenden zu haben. Das Lied selber ist ein typischer "Slayer"-Kracher, schnell, laut, präzise gespielt, mit richtig fettem Riff, klasse Song.

Kreator - Hordes of Chaos
Stellvertretend für das ganze gleichnamige Album, was einfach nur genial ist, das beste, was der Thrash Metal in den letzten paar Jahren hervorbrachte, es ist gerade deswegen so klasse, weil es so authentisch und ehrlich eingespielt wurde, heißt im Prinzip ein Mikrofon in die Mitte des Raums und los geht's, das klingt einfach frisch, und passt zu dieser dreckigen Spielart des Metals einfach wunderbar, auf Perfektion getrimmten Trash Metal klingt nämlich einfach scheiße. Definitiv die beste Deutsche Thrash-Metal-Band, diesen Ruf hat die Band mit dem neuen Album mal wieder untermauert, davon könnte sich die derzeit etwas schwachen Amerikanischen Thrash-Ikonen ruhig eine Scheibe abschneiden.

Rammstein - Pussy
Anfangs fand ich es noch etwas schwach, doch es wurde mit jedem Hören besser, alleine der Text ist der Knaller schlechthin ("Steck' Bratwurst in dein Sauerkraut", "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr" :mrgreen: ).
von Fabel
Phoenix-1901
Dead By Sunrise -Let down
Blue October-Jump Rope Mr Hudson feat. Kanye West-Supernova
Akon-Sexy Bitch!

(ohne Reihenfolge)!
von Josephina
Ohne Reihenfolge:

30 Seconds To Mars - Kings And Queens
Billy Talent - Devil On My Shoulder
Muse - Resistance
Gossip - Love Long Distance
Linkin Park - New Divide
von Trötenflöter
von Fernsehfohlen
10. Razorlight - Wire to wire
Ließ mich auch nicht mehr los, schön schlicht.

09. Agnes Carlsson - Release me
Einer der größten Dance-Kracher des Jahres, klasse Song der jungen Schwedin. Mal sehen, ob wir von ihr in Zukunft noch etwas zu hören bekommen werden.

08. Little Boots - Remedy
Kennen in Deutschland leider viel zu wenige, in England war es ein großer Erfolg. Ich hoffe, irgendwie wird dieser Song doch noch irgendwann auch hierzulande durchstarten, für mich ein Knaller.

07. Mando Diao - Dance with somebody
Mando Diao ist nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber dieser Song hier war wirklich super eingängig und ging auch gut ab. Zudem toll zum Mitsingen.

06. Adel Tawil feat. Cassandra Steen - Stadt
Immerhin schafft es neben Clueso noch ein weiterer deutschsprachiger Titel in meine Top 30. Sehr stark, war irgendwann jedoch auch einfach überhört. Schade, dass es wieder einmal nicht zur Spitzenposition reichte.

05. Cascada - Evacuate the dancefloor
Alle paar Jahre scheint Cascada ja doch mal einen Knaller zu bringen. Zurecht ging es damit in GB an die Spitze, auch hierzulande mit ihr größter Erfolg. Und noch ein Clubfeger.

04. The Gossip - Heavy cross
Optisch gewöhnungsbedürftig, musikalisch ist Beth Ditto hingegen mit das Beste, was 2009 erfolgreich wurde. Der Song hier hält sich nun auch schon seit 4 oder 5 Monaten in den deutschen Top 10, was absolut respektabel ist.

03. MGMT - Kids
Sehr schade, dass hier wohl irgendwas versagt hat. Jedenfalls gehört ein solch genialer Titel nicht auf Platz 48, sondern in die Top 10. Ließ mich nicht mehr los und wird hoffentlich auch nicht so schnell vergessen, das hätte der Titel nicht verdient.

02. Lady Gaga feat. Colby O'Donis - Just dance
Eigentlich ja 2008, aber mich flashte er im neuen Jahr auch extremst, weshalb ich ihn in die diesjährigen Jahrescharts packe. Für mich immer noch ihr größtes Highlight, da muss schon viel kommen, um diesen Song abzulösen.

01. Katy Perry - Hot'n'cold
Wenn es einen Song gibt, den ich 2009 wirklich nie aus dem Ohr bekam, dann war es wohl dieser hier. War "I kissed a girl" noch ein künstlich auf Skandal produzierter Song, stimmte hier einfach die Musik komplett. Pop per excellance und der einzige Perry-Titel, den ich genial finde.

Fohlen
von Kiddow
1. Im Glanz der Sonne (The Power of One) mit Stephen Dorff, Morgen Freeman und Armin Müller-Stahl. Der Film spielt in den 30er und 40er Jahren in Südafrika. PK (Stephen Dorff) ist ein englischer Waisenjunge, der schwer unter den Afrikaandern zu leiden hat. Es geht um Rassismus und die Apartheid. Ich liebe diesen Film einfach. Und er hat eine sehr traurige und ergreifende Szene mit afrikanischen Gesängen als Backgroundmusik, die mich immer wieder zum heulen bringt.

2. Schindlers Liste. Da muss ich wohl nichts weiter erklären

3. Dead Man Walking

4. My Girl

5. Und ja, ich heule auch bei Titanic. Am schlimmsten bei der Szene, wenn das Schiff untergeht und das alte Ehepaar sich umarmend im Bett liegt.

Edit: ich seh jetzt erst, dass das wohl nur als Vorschlag zu werten ist? Naja egal, ich finde das Thema gut und interessant und hab mal vorschnell meinen Senf dazu abgegeben :oops:
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Edit: ich seh jetzt erst, dass das wohl nur als Vorschlag zu werten ist? Naja egal, ich finde das Thema gut und interessant und hab mal vorschnell meinen Senf dazu abgegeben :oops:
Mit deinem Posts ist es jetzt wohl offiziell das neue Thema :mrgreen:

Ich persönlich weiß nicht wie man bei Filmen weinen kann :(
1. das leben ist schön
2. the mighty (weiß nicht ob richtig geschrieben, geht aber um 2 jungen, einen super klugen aber schwer kranken, und einen "dummen" starken)
3. wie ein einziger tag( wobei ich mehr beim buch heulen muss, denkt nicht das ich gerne schnulzen lese und gucke, das mussten wir in der schule lesen, aber es ist traurig weil es um einen mann geht dessen frau demenz hat)
4. der Pianist
5. the green mile

wenn es das nicht schon gab sollte es auch mal als top5 die bücher geben bei denen man heult
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32