ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:
EDIT: Tja, wird wohl nichts. Loddar hat abgesagt. Quelle: dpa

Das werden die meisten die wegen Loddar einschalten wollten wohl eher nicht mitbekommen.
Aber so oder so,die Quoten werden auch keine riesige Boltschen Luftsprünge verursachen.
Angeblich soll ja bald schluss sein,laut Sat1 Forum wenn das Format keine Super Quoten holt.
Und wenn´s dann trotz Lehmann damals nicht klappt und wenn dann "Star"Gäste wie Loddar absagen das tut der Sendung auch nicht gut.
Bin mal gespannt wie sie das Problem lösen.
Zu den übrigen Themen:
Der Diät Typ wird mich zum Zappen verleiten aber dass mit der Mutter eines Mörders hört sich interessant an.
von D.Twinkle
Ich seh mir gerade die Sendung an.
Also der Kerner wärmt ja wirklich jeden Müll nochmal auf den er finden kann.

Unter 18 Jährige auf der Sonnenbank, lieber Kerner, das ist inzwischen
sowas von ausgelutscht, damit macht man keine Sendung, in solche Nachrichten
wickelt man höchstens noch Fisch ein.

Kein wunder das die Sendung nicht ankommt, wenn man nur langweilige Themen hat :roll:
von LilyValley
Stimmt, genau deshalb sind die Quoten so schlecht. Häng' dich doch an einem Thema auf :roll: :|

Und ja, ich finde das Thema auch langweilig, ebenso wie Promitrennungen, aber gut.
von DerSasch
Also diese Themen, die Kerner seit Wochen präsentiert, sind sicherlich nützlich für eine 3mal die Woche laufende Talkshow bei den öffentlich Rechtlichen aber um damit ein Aushängeschild der Privaten zu werden, reicht es sicherlich leider nicht!

Ich finde es schade, da im privaten TV im Moment soviel Sch...lechtes läuft und Kerner immerhin noch informatives und gut gemachtes Fernsehen bietet!(ob einem die Themen nun gefallen oder nicht)
Unspektakuläres Infotainment klappt halt wenn, dann nur noch bei den ÖR...

Aber anscheinend kann man so heutzutage bei den privaten kein Format mehr etablieren... :?
(natürlich kommt auch noch der Sat.1-Faktor hinzu)
von LilyValley
@Sasch: Stimme dir uneingeschränkt zu, wobei ich bei Stern TV auch keine besseren Themen sehe, oder zumindest nicht spektakulärer, dafür allerdings etabliert.

Ach, Gott...was 'ne Aufmachung :roll:
Philipp hat geschrieben:war das nicht das letzte mal live?
Wie meinst? Die letzte Sendung war nicht live, wegen EL und diese Ausgabe, ka.
von Familie Tschiep
Eigentlich fand ich den Sendung ganz unterhaltsam. Ich gebe aber zu, Kerner braucht Themen, die zum Einschalten mobilisieren. Vielleicht kann man die Offsprechern bei den Filmbeiträgen etwas zurückfahren.
von fischflosse
ich habs heute zum ersten mal fast komplett gesehen und fand es nicht schlecht. was jedoch nervt, dass sobald eine diskussion endlich in fahrt kommt, wird sofort zum nächsten thema umgeswitched. dadurch wirkt die sendung auch etwas gehetzt. schade.
von american-way
Mit so einem starken Vorprogramm muss einfach mehr drin sein zumindest geht es für Kerner aufwärts.
ab 3: 1,56 Mio. 8,2%
14-49: 0,78 Mio. 9,1%
von Rodon
Auch hier bestätigt sich wieder die kernersche Quotenfaustregel: Man nehme den Marktanteil des Vorprogramms, halbiere ihn und man hat recht genau die Quoten von Kerner. :wink:
von Fabel
DerSasch hat geschrieben:Also diese Themen, die Kerner seit Wochen präsentiert, sind sicherlich nützlich für eine 3mal die Woche laufende Talkshow bei den öffentlich Rechtlichen aber um damit ein Aushängeschild der Privaten zu werden, reicht es sicherlich leider nicht!

Ich finde es schade, da im privaten TV im Moment soviel Sch...lechtes läuft und Kerner immerhin noch informatives und gut gemachtes Fernsehen bietet!(ob einem die Themen nun gefallen oder nicht)
Unspektakuläres Infotainment klappt halt wenn, dann nur noch bei den ÖR...

Aber anscheinend kann man so heutzutage bei den privaten kein Format mehr etablieren... :?
(natürlich kommt auch noch der Sat.1-Faktor hinzu)
Korrekt für das Private Fernsehen muss man den Namen RTL besitzen,dazu ein paar Trottel finden die sich nach Drehbuch in den Brennpunkt begeben oder sich vort einem gewissen Ex-Musikstar zum Deppen Machen.
Mit gutem,natürlichen Journalismus wie ihn Kerner probiert zu machen hat man bei den privaten die falschen Zuschauer.
von putt'n'call
Dein erster Absatz ist zutreffend.

Aber was bitte hat Kerner mit gutem und dann sogar noch seriösem Journalismus zu tun? Das ist doch der schleimige Kerl, der ständig in der Werbung ist? Das ist doch der mit der AirBerlin-Affäre? Das ist doch der...
von D.Twinkle
Stern TV ist in letzter Zeit auch nicht viel besser.
Beide, Stern TV und Kerner zeigen einfach nur noch belangloses Zeug.
So wie die Geschichte mit dem Pinguin der in seinen Pfleger verliebt ist.

Es scheint auch so, als würden sie wegen der Wirtschaftskriese sparen.
Viele Beiträge sind doch nur altes Konservenfutter oder es wird nur das
präsentiert was möglichst billig ist.
von Fabel
D.Twinkle hat geschrieben:Stern TV ist in letzter Zeit auch nicht viel besser.
Beide, Stern TV und Kerner zeigen einfach nur noch belangloses Zeug.
So wie die Geschichte mit dem Pinguin der in seinen Pfleger verliebt ist.

Es scheint auch so, als würden sie wegen der Wirtschaftskriese sparen.
Viele Beiträge sind doch nur altes Konservenfutter oder es wird nur das
präsentiert was möglichst billig ist.
Aber es läuft weil es RTL ausstrahlt da ist es wurscht was die Sendung für einen Inhalt bietet,die Leute gucken es trotzdem.

@putt'n'call:
Mit seriösen Journalisten meinte ich natürlich auf Sat1 bezogen,Kerner würde ich doch seriöser als ein Peter Limborug oder so bezeichen.
von putt'n'call
Ich nicht. ;) Kerner ist und bleibt unseriös, egal mit wem verglichen. Den anderen kenne ich ohnehin nicht.
von LilyValley
putt'n'call hat geschrieben:Ich nicht. ;) Kerner ist und bleibt unseriös, egal mit wem verglichen. Den anderen kenne ich ohnehin nicht.
Bist du nicht der, der richtig Ahnung von allem hat? Bist du nicht der, der Limbourg nicht kennt? Bist du nich der, der seriösen Journalismus nicht definieren kann, sondern einfach nur ein-Satz-Postings verfasst? Bist du nicht der...

Kerner ist kein Journalist, schließlich erarbeitet er die Themen nicht, sondern trägt sie 'nur' vor. Eine Art des Journalismus ist allerdings das Interview, was ja nicht unseriös gestaltet ist und Journalismus ist auch Recherche, die seine Redaktion betreibt und das gar nicht mal so schlecht. Wenn man der Meinung ist, dass ein Journalist nicht wirbt (und der Meinung bin ich), dann schließt das so ziemlich alle Moderatoren ein. Im TV gibt es ja eh relativ wenig Journalisten. Kleber, di Lorenzo, Markwort, ja und auch Kloeppel und Limbourg könnte man da nennen. Die Anderen sind weitgehenst Moderatoren, die eine Infotainment Sendung präsentieren, dessen Themen sie nicht selbstständig recherchierten.
Du magst ihn als unseriös ansehen, aber die Sendung ist es nicht.
von Sweety-26
LilyValley hat geschrieben:
putt'n'call hat geschrieben:Ich nicht. ;) Kerner ist und bleibt unseriös, egal mit wem verglichen. Den anderen kenne ich ohnehin nicht.
Bist du nicht der, der richtig Ahnung von allem hat? Bist du nicht der, der Limbourg nicht kennt? Bist du nich der, der seriösen Journalismus nicht definieren kann, sondern einfach nur ein-Satz-Postings verfasst? Bist du nicht der...

Kerner ist kein Journalist, schließlich erarbeitet er die Themen nicht, sondern trägt sie 'nur' vor. Eine Art des Journalismus ist allerdings das Interview, was ja nicht unseriös gestaltet ist und Journalismus ist auch Recherche, die seine Redaktion betreibt und das gar nicht mal so schlecht. Wenn man der Meinung ist, dass ein Journalist nicht wirbt (und der Meinung bin ich), dann schließt das so ziemlich alle Moderatoren ein. Im TV gibt es ja eh relativ wenig Journalisten. Kleber, di Lorenzo, Markwort, ja und auch Kloeppel und Limbourg könnte man da nennen. Die Anderen sind weitgehenst Moderatoren, die eine Infotainment Sendung präsentieren, dessen Themen sie nicht selbstständig recherchierten.
Du magst ihn als unseriös ansehen, aber die Sendung ist es nicht.

Na ich glaub du verwechelst ihn da mit dem 0815boy oder so.

Aber es iss schon richtig wenn man nach mehr verlangt oder auch
nicht, denn ich glaub von den Quoten her iss Kerner inzwischen über
dem ZDF Nivau und muss sich weiter nach oben Arbeiten,
was Sat.1 ihm sicher auch gewähren wird, weiß ja nich was sie ihm für
nen zeitpunkt gesetzt haben dennoch wird er sicher noch viel zeit haben.

Haltet den ball ruhig mal flach.
von LilyValley
Nein, nein. Der Post war schon auf den richtigen zugeschnitten :wink:
Sweety-26 hat geschrieben: Aber es iss schon richtig wenn man nach mehr verlangt oder auch
nicht, denn ich glaub von den Quoten her iss Kerner inzwischen
über dem ZDF Nivau
Nein, über dem ZDF Niveau ist Kerner nicht, also, der Marktanteil bei den Jüngeren ist besser geworden (ca. ~2%), aber ansonsten kann man da nicht mit zufrieden sein (eigentlich auch nicht bei den Jüngeren, aber naja).
Ich denke, dass Sat1 schon sehr unruhig geworden ist und in der nächsten Zeit eine deutliche Steigerung sehen will.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Na ich glaub du verwechelst ihn da mit dem 0815boy oder so.
??? ich habe auch 2er abitur und bwl-studium! ganz so blöd bin ich auch nicht ???
von Familie Tschiep
Ach, BWL-Student, das erklärt die Vorliebe für Zahlen. BWL-Studenten können nicht unternehmerisch denken, dazu braucht es Phantasie.

Nunja, heute 6 Themen.
von LilyValley
Und davon zwei Exklusivthemen bzw. Interviews, die man wohl unbedingt reinnehmen müsste, weil Beckmann, Jauch und Quote. Daisy musste man ja auch noch unterbringen und Schweiger..naja, wers mag. Bald hat man ja alle Katastrophenpromis durch und dann kommen die 'Guten'...irgendwann....hoffentlich. :? :roll:

So richtig interessant dürfte eigentlich nur der Fall Ehret werden...für mich zumindest.

btw: Bolten wäre großartig gewesen :mrgreen:
von Familie Tschiep
Bislang ist die Sendung ganz gut. Ich würde mir wünschen, die Offkommentare wären weniger wertend.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, die Offkommentare wären weniger wertend.
Ja, ich finde es fast schon reißerisch...schade drum :?

Die Sendung war eigentlich sehr gut. Themen wie den Tiegertypen und Schweiger hätte man sich getrost sparen können, denn letzterer war heute eh nicht gut drauf und hat in keinster Weise die Sendung bereichert und den Tiegertypen fand' ich pers. einfach völlig uninteressant, aber schön, dass es ihm gut geht...
Der Rest war Einwandfrei.
von Rodon
Kommt die Sendung jetzt gar nicht mehr live? Verstehe dass System bislang nicht, ob und wann live gesendet wird.
Das Thema mit dem falschen Arzt fand ich sehr interessant, danach habe ich dann was anderes geguckt.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 36