Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
dave_it hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Ja, der Deal kam vor zwei JAhren zu stande. In folge dessen wechselte auch 24 die Sendergruppe.
Das stimmt doch gar nicht. Der Deal mit 20th Century Fox kam erst im vergangenen Jahr zustande und laufende US-Serien bei der Mediengruppe RTL Deutschland hat dies überhaupt nicht tangiert. "24" wechselt lediglich zu ProSiebenSat.1, da die Mediengruppe RTL Deutschland kein Interesse mehr an der Serie hatte und 20th Century Fox folglich "24" an alle anderen Sender anbieten durfte.
Den Anspruch auf "Glee", usw. hat aber dennoch jetzt ProSiebenSat.1?
Nein, das stimmt selbstverständlich auch nicht. ProSiebenSat.1 hat laut eigenen Angaben erst ab der TV-Saison 2011/2012 (wobei ich jedoch eher von 2010/2011 ausgehe, da der Vertrag mit 20th Century Fox ab 2010 gilt) die Rechte an Serien von 20th Century Fox. Aber: Wenn die Mediengruppe RTL Deutschland sich gegen "Glee" entscheidet (wie zum Beispiel bei "How I Met Your Mother"), dann kann 20th Century Fox die Serie allen anderen Sendern anbieten. Ob ProSiebenSat.1 daher die Rechte an "Glee" hat, muss man abwarten
von thomasl
Bei dem Artikel "Anna Planken mit peinlichem Versprecher im «Morgenmagazin»" frage ich mich, was daran peinlich ist, wenn eine Frau schwanger ist? Bin sehr gespannt wieso Quotenmeter das peinlich findet. Oder etwa nur, weils "Bild" so betitelte?
von Twipsy
Ist schön, dass sich die DWDL-Mitarbeiter hier so rege beteiligen. :mrgreen:
Hatte ich schon Frohes Neues gewünscht? Hiermit geschehen.
von Hundejunge
von Hundejunge
AlphaOrange hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Glücklich wäre Sat.1 sicherlich, wenn es «Eine wie keine» wie «Sturm der Liebe» ergeht. Die ARD-Soap startete vor vier Jahren schwach, [...]

Nix Soap - ist immer noch 'ne Telenovela! :wink:
Soap, Telenovela - Telenovela, Soap .. wer soll denn da noch durchblicken? :lol:
Aber ich glaub dem SdL-Experten (und wikipedia) dann mal ;)
Nett! :P Wenn ich's nicht gucken würde, wäre es mir wahrscheinlich schnuppe. ^^
von Ghostwriter
"Der Online-Dienst "TMZ" berichtet, dass NBC der «Jay Leno Show» in Kürze ein Ende setzen will. Demnach soll die Sendung mit dem Beginn der Olympiade am 1. Februar dauerhaft vom Bildschirm verschwinden."

Mit dem Beginn der was? Die Oylmpiade sind die die vier Jahre zwischen den Spielen. der Satz muss heißen "mit dem Beginn der olympischen Spiele".
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39523&p3=

In der Überschrift heißt es: "Ende Januar wird man den Film «GSI» am Sonntagabend zeigen."
Im Text: "Am Sonntag, den 21. Februar 2010, wird der Kölner Kanal die Produktion um 20.15 Uhr ausstrahlen."

Widersprüchlich.
von Tetshuno
Schwerpunkt
Der Bezahlsender SciFi zeigt die
erste und zweite Staffel der
post-apokalyptischen
Mystery-Serie ihren Fans nun
endlich komplett und

Ist diese Serie so mysteriös, das nichtmal ihr Name bekant ist? :D
von Fabian
Tetshuno hat geschrieben:
Schwerpunkt
Der Bezahlsender SciFi zeigt die
erste und zweite Staffel der
post-apokalyptischen
Mystery-Serie ihren Fans nun
endlich komplett und

Ist diese Serie so mysteriös, das nichtmal ihr Name bekant ist? :D
Ich habe es geändert, jedoch sollte der Artikel bereits von der Hauptseite verschwunden sein.
von Sentinel2003
Manuel, Du hast in Deinem Artikel über den Big Brother-Start geschrieben, daß die beiden Gruppen nix voneinander wissen....??

Das stimmt nicht, irgendjemand hatte doch im Secret Haus gesagt, daß die Männer sich im anderen Haus befinden....
von Mirco
Sentinel2003 hat geschrieben:Manuel, Du hast in Deinem Artikel über den Big Brother-Start geschrieben, daß die beiden Gruppen nix voneinander wissen....??

Das stimmt nicht, irgendjemand hatte doch im Secret Haus gesagt, daß die Männer sich im anderen Haus befinden....
Das vermuten wahrscheinlich einige - bestimmt nur Eva :oops: -, definitiv wissen tun sie dies aber nicht.
von Manuel Weis
Das ist nicht ganz klar, was die wissen. Fakt ist jedenfalls, dass die Bewohner des normalen Hauses nichts von den Bewohnern des Secret Haus wissen - und so stehts auch in dem Artikel drin.
von Twipsy
Secret Haus? Heißt das wirklich so? :mrgreen: Komisches Denglisch. Secret house oder Geheimhaus wäre besser. Oder Sekrethaus, aka Scheißhaus. :twisted: Das gabs ja wohl mal.
von Fabi
Twipsy hat geschrieben:Secret Haus? Heißt das wirklich so? :mrgreen: Komisches Denglisch. Secret house oder Geheimhaus wäre besser. Oder Sekrethaus, aka Scheißhaus. :twisted: Das gabs ja wohl mal.
Hab soeben reingeguckt und da steht tatsächlich "Secret Haus" :roll: :lol:
von Stefan
Twipsy hat geschrieben:Secret Haus? Heißt das wirklich so? :mrgreen: Komisches Denglisch. Secret house oder Geheimhaus wäre besser. Oder Sekrethaus, aka Scheißhaus. :twisted: Das gabs ja wohl mal.
ach.. Sekrethaus .. wie geil :mrgreen:
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:
Hab soeben reingeguckt und da steht tatsächlich "Secret Haus" :roll: :lol:

So stands zumindest auch immer links und rechts in der Ecke oben des Fernsehers: Secret Haus und Big Brother Haus...
von little_big_man
Warum gibt es heute keine Gesamtquote von BB? Ich kann ja wohl kaum einfach den Durchschnitt der beiden nehmen für meine Statistik, oder? Und ist der 3. Teil der TZF (nach der 2. Werbepause) auch bei diesen 11,1% mit drin?

18:59-19:20
1.17 4,4%
0.84 9,0%

19:20-19:59 (oder nur bis zur zweiten Werbepause?)
1.52 5,2%
1.16 11,1%

Kann ich da jetzt einfach bzw. ((21*1.17)+(39*1.52))/60 = 1.4 rechnen und das bei allen 4 Zahlen? Oder liefert ihr das Gesamtergebnis irgendwann noch nach?

EDIT: Sorry, habe gerade gesehen, dass ihr (im Gegensatz zum RTL-Teletext) schon Gesamtzahlen für die Gesamtzuschauerzahl und den Zielgruppen-Marktanteil angegeben habt.....nur die anderen zwei Zahlen fehlen...
von little_big_man
Manuel Weis hat geschrieben:Genau fünf Prozent bei allen und 1,06 Mio. Werberelevante.
Vielen Dank! :!:

Ich hoffe, die Quoten kommen jetzt nicht immer zweigeteilt (wäre ja auch dämlich), denn das wäre etwas mühsam... :?
von Aboshan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39558&p3=

"Beim jungen Publikum kam «KDD» weniger gut an: Hier waren es 0,9 Prozent, die sich für den Kulturkanal entschieden, was aber möglicherweise auch daran liegt, dass vor allem die ganz Jungen arte aus Prinzip nicht anwählen. Immerhin: Auch hier kam die Produktion über den Senderschnitt hinaus – dieser lag in der zurückliegenden TV-Saison bei 0,6 Prozent."

Was soll das denn bitte bedeuten? Was für ein "Prinzip" soll das bitteschön sein? Ist doch Unfug der Satz.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 78