#762049
Ich verliere bei den meisten Spielen nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit die Lust. An Spielen ohne "Handlung" wie FIFA hab ich allerdings jahrelang Spaß. Was wohl auch daran liegt, dass man einfach mal kurz ne halbe Stunde oder so spielen kann.
#762055
zvenn hat geschrieben:Ich verliere bei den meisten Spielen nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit die Lust. An Spielen ohne "Handlung" wie FIFA hab ich allerdings jahrelang Spaß. Was wohl auch daran liegt, dass man einfach mal kurz ne halbe Stunde oder so spielen kann.
So geht es mir meist auch, habe ein paar Dauerbrenner ala Fußballmanager, ProEvo und CoD aber ansonsten Spiele ich die meisten ca. bis zur Hälfte und dann bleiben sie Liegen, allerdings Spiele ich sie meist zu Späteren Zeit Irgentwann weiter.
#762064
CaptainCharisma hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Boah also ein ordentliches J-RPG, mit 3,4 Discs braucht schon Mal seine Zeit.
Leider gibt es kaum bis gar keine, guten RPGs für die Next Gen Konsolen. Bis FF 13 wirklich endgültig auf meiner Delay Station 3 erscheint, erlebe ich noch meinen 30. Geburtstag.
Das stimmt leider, die J-RPG-Welt ist in einer Schaffenskrise. Spiele wie Eternal Sonata, Magna Carta und Star Ocean 4 haben zwar endlich acitonreichere Kampfsysteme, dafür sind Story und Charaktere unglaublich klischeebeladen.
Lost Odyssey ist echt super bei Story und Inszenierung, ist dafür aber so lahmarschig und frustrierend wie Final Fantasy 7. Trotzdem, in meinen Augen das bisher einzige wirklich ordentliche nextgen J-RPG.
#762118
Ja, die Lust verliere ich auch schnell. Das endet dann damit, dass ich bei der Hälfte aufhöre und Monate später neu anfange. Speziell bei Rollenspielen hat man ja auch nur am Anfang viel Freude, weil es viele Klassen und Rassen zur Auswahl gibt, aber wenn man sich dann einmal entschieden hat, entwickeln sich die Figuren meist in vorgefertigte Richtungen. Meist ist es ja ohnehin unmöglich mal Figuren mit Fernkampfwaffen zu spielen oder was anderes als Kriegerfiguren. Naja...
#762131
vicaddict hat geschrieben:Ja, die Lust verliere ich auch schnell. Das endet dann damit, dass ich bei der Hälfte aufhöre und Monate später neu anfange.
Das kenne ich. Is mir bei vielen Final Fantasys so gegangen.
#762163
ultimateslayer hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja, die Lust verliere ich auch schnell. Das endet dann damit, dass ich bei der Hälfte aufhöre und Monate später neu anfange.
Das kenne ich. Is mir bei vielen Final Fantasys so gegangen.
mir ging es glaub ich bei allen so - und ich hab auch nur eins mal wirklich durchgespielt.. rofl

ich freu mich immrer total au die neuen FF Teile, hol sie mir sofort, fang an zu spielen, irgendwann werden mir die Gegner zu nervig (weil ich jetzt kein gamer bin, der lust hat, sich ewig bei langweiligen sidebattles aufzupushen.. lol) und schmeiss es dann genervt in die Ecke :roll: :mrgreen:
#762239
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja, die Lust verliere ich auch schnell. Das endet dann damit, dass ich bei der Hälfte aufhöre und Monate später neu anfange.
Das kenne ich. Is mir bei vielen Final Fantasys so gegangen.
mir ging es glaub ich bei allen so - und ich hab auch nur eins mal wirklich durchgespielt.. rofl

ich freu mich immrer total au die neuen FF Teile, hol sie mir sofort, fang an zu spielen, irgendwann werden mir die Gegner zu nervig (weil ich jetzt kein gamer bin, der lust hat, sich ewig bei langweiligen sidebattles aufzupushen.. lol) und schmeiss es dann genervt in die Ecke :roll: :mrgreen:
Dito.
Da fehlt dann einfach das Kosten/Nutzen-Verhätlniss. Nach der Hälfte oder 2/3 eines Final Fantasys muss man erst Mal mindestens 2 Stunden in der Pampa rumrennen und 5 Stunden sinnlos aufleveln um die nächste Zwischensequenz zu sehen. :|
#762274
Naja das finde ich bei FF gar nicht so schlimm, zumindest schaffte ich es bei FF auch immer ohne sinnlos aufleveln. Was mich da eher stört, ist die Tatsache, dass man ohne Lösungsbuch nicht einmal 50% der ganzen Gimmicks entdeckt, die es zu entdecken gibt.
#768308
Einzelkind hat geschrieben:Bild

Wer hätte gedacht,dass es so viel Spaß macht,Engel abzuschlachten. 8)
Spiel ich auch grad und bin sehr positiv überrascht. Die Demo fand ich nämlich nicht so prickelnd.
#768353
Ich war auch ganz erstaunt,was das Spiel für Hammerwertungen bekommt.Im Moment hab ich ganz schön an diesem komischen Drachenvieh mit dem umgedrehten Gesicht zu knabbern.Mein letztes Spiel dieser Art war Ninja Gaiden und das hab ich irgendwann aufgegeben,weil es einfach zu schwer war. :cry:
#768364
Ja, Normal entspricht irgendwie eher Schwer, und Leicht wäre Normal, und Sehr Leicht dann leicht. Weiß auch nicht warum sie das so gemacht haben. Ich spiels auf Normal (also Schwer :mrgreen: ) und bin jetzt mehr oder weniger problemlos bis Kapitel 7 gekommen, aber es ist schon recht knackig, das stimmt.
#768375
Hab's vor einer Weile durchgespielt (auf normal). Ist wirklich relativ schwierig, hatte in den späteren Lvls eigtl. immer nur einen Stone Award. Sehr einfach ist aber wirklich... sehr einfach, das kann man dann einhändig spielen soweit ich weiß, weil sie sich von selbst bewegt. :lol:


Hat hier eigtl. noch jemand die MAG-Beta ausprobiert? Zvenn vllt.?
#768506
zvenn hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Hat hier eigtl. noch jemand die MAG-Beta ausprobiert? Zvenn vllt.?
Nein, leider nicht :(
Ist das Spiel denn so gut wie ich hoffe? :o
Bin zwar nicht so der Konsolenshooterexperte, aber mir hat es recht gut gefallen. Wobei es das volle Potential wohl erst entfalten kann, wenn die Squadleader ein Headset benutzen um auch wirklich Befehle geben zu können und wenn die anderen dann auch darauf hören. In der Beta war es oftmals so, dass alle einfach irgendwo lang gerannt sind. Aber okay, das ist wohl normal in einer Beta und wird sich später auch legen.
Das mit den 256 Spielern hört sich aber besser an, als es wirklich ist. Oftmals trifft man nur auf ~ 2-4 gegnerische Squads, da die Spawnpunkte relativ fix sind und es sich somit nicht lohnt, über die ganze Map zu laufen/fahren. Das ist einfach zu zeitintensiv. Daher konzentriert man sich auf die Objectives, die nahe des eigenen Spawnpunktes sind und da die anderen Squads das auch so handhaben, trifft man meist auf die ~ 16 gleichen Gegner.
#768684
Im Netz waren ja jetzt die ersten Reviews von FF XIII zu lesen...FF XII war ja schon Murks, aber nun scheint man ja noch ne Schippe draufgelegt zu haben. Scheint ein Film geworden zu sein, wo man ab und an mal ein paar Schlauchlevels abrennen darf. Man hätte Yoshinori Kitase ruhig mitteilen können, dass nicht jeder im neuen Casual Games Zeitalter (Danke Nintendo :x )völlig anspruchslos geworden ist und gerne am Controller auch mal gefordert werden möchte.
#768702
Hab selbst ein Preview geschriebn, und ja, hin und weg bin ich nicht. Aber ich hoff Square Enix kann mich eines besseren belehren.
#768740
ultimateslayer hat geschrieben:Hab selbst ein Preview geschriebn, und ja, hin und weg bin ich nicht. Aber ich hoff Square Enix kann mich eines besseren belehren.
Auf Zufallskämpfe verzichtet Square Enix übrigens, trotz der generellen Rückbesinnung zu alten Tugenden, wieder vollständig.

Das find ich gut, die gingen mir immer auf die Nerven :evil: :mrgreen:
#768749
Ich für meinen Teil freue mich auf die Veränderungen.Die Reihe,wie meiner Meinung nach auch das gesamte Japano-RPG-Genre, hatte eine Frischezellenkur bitter nötig.Dass das eingefleischten Fans überhaupt nicht passt,da die meisten immernoch in FF VII-IX-Erinnerungen schwelgen,war mir irgendwie klar ( hat man ja auch bei Resident Evil 4 gesehen).Ich empfand das ewige Aufleveln,damit man bestimmte Bosse besiegen kann,auch immer als lästig.Generell ist das so eine RPG-Krankheit,mit der unnötig das Spiel in die Länge gezogen wird.
#768752
Einzelkind hat geschrieben:Ich empfand das ewige Aufleveln,damit man bestimmte Bosse besiegen kann,auch immer als lästig.Generell ist das so eine RPG-Krankheit,mit der unnötig das Spiel in die Länge gezogen wird.
amen, brother, AMEN :!: :!: :!:
#768769
Pff, Grinden gehört doch irgendwie dazu. 8)

Mich stört, dass kaum noch "klassische" JRPGs rauskommen. Ich weiß gar nicht, was alle an rundenbasierten Kämpfen und Zufallsbegegnungen haben. Diese "neueren" Action-RPGs, bei denen man nur einen Charakter selbst steuert und sich sonst auf die KI verlassen muss, liegen mir nicht so wirklich.

Aber für mich ist die Story meist viel wichtiger, da verzeihe ich dann auch spieltechnische Mängel, wenn ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Bei FF XII kam dann irgendwie beides dazu - zum einen die spieltechnischen Veränderungen (wobei das mit den Gambits gut gelöst war, da man so immer noch seinen Willen durchsetzen konnte, obwohl man die Charaktere gar nicht selbst steuerte), zum anderen fand ich die Story nicht wirklich berauschend. Der Protagonist war sterbenslangweilig und die anderen Partymitglider farblos ohne Ende. Da fehlten irgendwie die richtigen "Typen".
#768903
Einzelkind hat geschrieben:Ich für meinen Teil freue mich auf die Veränderungen.

Bisher SCHEINEN die Veränderungen in Richtung
There are hardly any towns.
The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].
There are rather a lot of movies.
Moving around is like a long marathon.
You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
Your party is completely healed after each battle.
If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].
The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
The story is rubbish…
Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
There are no levels.
zu gehen und da sehe ich nicht viel postives.

Kaum Städte. Nichts zu entdecken. Keine Sidequests. Man beginnt nach Game Over an der gleichen Stelle. Man wird nach jedem Kampf geheilt usw. Liest sich für mich nicht nach Rollenspiel. Zudem die angegebene Spieldauer von 40 Stunden ja nicht wirklich prickelnd ist.

Wie gesagt, von FF XII war ich ziehmlich entäuscht und nach 4! Jahren Wartezeit kommt ein scheinbar ziehmlich abgespecktes Spiel raus, was eher in Richtung Devil May Cry, als in Richtung Final Fantasy geht.

Es heißt ja immer "Stillstand ist Rückschritt", aber FF wäre ja nicht das erste Videospiel/TV Serie/Musigruppe usw. das durch erhebliche Veränderungen, völliger Murks wurde.
#768914
CaptainCharisma hat geschrieben: Wie gesagt, von FF XII war ich ziehmlich entäuscht und nach 4! Jahren Wartezeit kommt ein scheinbar ziehmlich abgespecktes Spiel raus, was eher in Richtung Devil May Cry, als in Richtung Final Fantasy geht.
also ich hab ja keine Ahnung wie das Spiel wirklich wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich FF XIII dermaßen stark vom Urprinzip von FF entfernt..
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 214