ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Eisregen2
Waterboy hat geschrieben: und zum Nebel... wie soll man den verstehen, wenn es nicht angedeutet wird ? Der Nebel sah billig aus, fertig. Es sei denn ich hab nen Dialog überhört :wink:
Da kam genau der Cut zur Werbung. Im original jedenfalls fragt Stefan ihn ob die Krähe nicht ein bisschen too much wäre und Damon antwortet drauf "you should see what i do with the fog".
Der Nebel diente nicht dazu der Serie eine gruselige Note zu verleihen sondern war nur ein einmaliger Scherz den sich Damon erlaubt hat.
von cayoo
die quoten freuen mich für die serie. und sie werden nicht mehr allzu deutlich fallen. in den nächsten wochen werden wir usn bei 14% einpendeln. dadrunter kann es meiner meinugn nach nur bei besonderen anlässen wie länderspiele etc mal fallen.
von RickyFitts
cayoo hat geschrieben:die quoten freuen mich für die serie. und sie werden nicht mehr allzu deutlich fallen. in den nächsten wochen werden wir usn bei 14% einpendeln. dadrunter kann es meiner meinugn nach nur bei besonderen anlässen wie länderspiele etc mal fallen.
Die Freude kann ich zwar nicht teilen (was'n Schmonzens), aber die Prognose halte ich für realistisch; bei den "beonderen Anlässen" stimme ich nicht ganz zu. Mit den DSDS Castings haben wir derzeit wohl schon den härtesten denkbaren Konkurrenten für die Serie. Fußball wird einer dermaßen aufs weibliche Publikum ausgelegten Show sicher nicht weit weniger wehtun als RTLs BILD- und Bravo-gestützte Suche nach dem nächsten Mädchenschwarm.
von Adrianm
Da kam genau der Cut zur Werbung. Im original jedenfalls fragt Stefan ihn ob die Krähe nicht ein bisschen too much wäre und Damon antwortet drauf "you should see what i do with the fog".
ergibt sinn, habe ich dann im dt. verpasst / es war nicht da (was ärgerlich wäre).
naja, doll war's nicht, aber am mittwoch kommt auf den anderen sendern ja wenig... naja, dann werde wohl auch ich erleben was der "voll böse vampir" mit der blonden Frau so anstellen wird =)
von redlock
Ep. 101:

--Twilight: Die Serie :lol:

--sehr stark auf die Zielgruppe (wahrscheinlich W12-19 :lol: ) ausgerichtet

--wo wurde gecastet? In einer Modellagentur?
--die Darstellerin der Elena ist derart hübsch und attraktiv (bzw. wurde so ins Bild gesetzt), dass es schon fast weh tat :lol:

--Dialoge/voiceover, die teilweise an schlimmste Dawson's Creek Auswüchse erinnerten

Ich hab eine "Jede Serie kriegt als Chance drei Folgen" -- aber hier könnte es noch nächster Woche eine Ausnahme geben.

101: 4/10
von Sergej
redlock hat geschrieben:Ep. 101:

--Twilight: Die Serie :lol:

--sehr stark auf die Zielgruppe (wahrscheinlich W12-19 :lol: ) ausgerichtet

--wo wurde gecastet? In einer Modellagentur?
--die Darstellerin der Elena ist derart hübsch und attraktiv (bzw. wurde so ins Bild gesetzt), dass es schon fast weh tat :lol:

--Dialoge/voiceover, die teilweise an schlimmste Dawson's Creek Auswüchse erinnerten

Ich hab eine "Jede Serie kriegt als Chance drei Folgen" -- aber hier könnte es noch nächster Woche eine Ausnahme geben.

101: 4/10
Wie schon gesagt, dann würdest du was verpassen, aber ab glaube Folge drei es immer besser und auch das mit der Zielgruppe täuscht, da es später einen Mix aus Action und Story gibt, Teeni sachen werden so gut wie gar nicht behandelt und die Serie ist auch recht düster.
TVD ist eben eines der Beispiele, bei denen die Pilotfilme schlecht sind bzw. dient der nur zur Charaktereinführung, dafür die Serie ganz gut, ich würde sagen das die Zielgruppe Männer und Frauen sind.
von timi-tomi
Adrianm hat geschrieben:
ergibt sinn, habe ich dann im dt. verpasst / es war nicht da (was ärgerlich wäre).
naja, doll war's nicht, aber am mittwoch kommt auf den anderen sendern ja wenig... naja, dann werde wohl auch ich erleben was der "voll böse vampir" mit der blonden Frau so anstellen wird =)
doch, wurde auch im deutschem gesagt ;) Hast evtl. zu spät aus der Werbung zurückgeschaltet.
von Tangaträger
redlock hat geschrieben: --die Darstellerin der Elena ist derart hübsch und attraktiv (bzw. wurde so ins Bild gesetzt), dass es schon fast weh tat :lol:
Das finde ich noch gar nicht mal so schlimm. Nina Dobrev ist immerhin eine natürliche Schönheit und wird nicht umsonst mit Shiri Appleby verglichen, als sie noch roswell-ig war.
Das kann man von Paul Wesley (Pattinson-Klon), Ian Somerhalder (ehemaliges Model) und den Rest (definitiv ein paar Models drunter) nicht sagen, die könte man auch in die nächste Season von America's Next Top Model stecken :lol:
von Rafa
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: --die Darstellerin der Elena ist derart hübsch und attraktiv (bzw. wurde so ins Bild gesetzt), dass es schon fast weh tat :lol:
Das finde ich noch gar nicht mal so schlimm. Nina Dobrev ist immerhin eine natürliche Schönheit und wird nicht umsonst mit Shiri Appleby verglichen, als sie noch roswell-ig war.
Das kann man von Paul Wesley (Pattinson-Klon), Ian Somerhalder (ehemaliges Model) und den Rest (definitiv ein paar Models drunter) nicht sagen, die könte man auch in die nächste Season von America's Next Top Model stecken :lol:
Oder America's Most Smartest Model.
Nina Dobrev ist wirklich wunderschön, allein wegen ihr ist die Serie sehenswert.
von Holzklotz
Ich hab den Pilot jetzt auch gesehen und er hat mich zumindest dazu bewogen weiterzugucken. Ich fand es nicht schlecht, besonders der Bruder-Konflikt hat Potenzial, mal gucken was die Mythologie noch zu bieten hat...
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:

Schlimm ist das auch nicht für mich :lol: :mrgreen:
Ich musste es einfach nur mal feststellen, wie unglaublich hübsch Dobrev ist. :wink:
Der Vergleich mit Appelby "hinkt" ein kleinwenig. Shiri war zu ROSWELL Zeiten immer "süss" und sicherlich auch hübsch (was sie immer noch ist, wie man in Life Unexpected z-Z. auch sehen kann), aber auch etwas "steif" im Auftreten. Das ist Dobrev nicht.

@Sergej:
Okay, dank deines posts hat die Serie jetzt drei weiter Chancen, damit ich mich selbst überzeugenn kann :D
von Eisregen2
Ich denke auch, man sollte wenistens die ersten 3-4 Folgen sehen, wenns einem dann immer noch nicht zusagt dann ist es eben so. Wobei ich Episode 7 eigentlich am Besten fand ... die war wirklich zu genial :mrgreen:
von (chris)
1x01
Hab mir den Pilot jetzt auch angesehen... zugegeben die Ähnlichkeiten zu Twilight sind da, aber die Story bringt auch eigene Ideen mit rein und mir selbst gefällt es ganz gut. Man konnte es zumindest gut gucken. Die Darsteller sind ok, wie üblich um einiges älter als ihre Figuren, aber das ist ja nichts neues. Die Action war auch in Ordnung, an den Effekten sollte man noch etwas arbeiten, besonders beim Nebel. Alles in allem war es ganz nette Unterhaltung und ich denke man muss mal abwarten wohin sich die Serie entwickelt.
7,5/10 Punkte
von Bobby
redlock hat geschrieben: @Sergej:
Okay, dank deines posts hat die Serie jetzt drei weiter Chancen, damit ich mich selbst überzeugenn kann :D
Kann mich Sergej nur anschließen und den vielen "Hassern" sagen, sie sollen ein paar Folgen dranbleiben.
Ich hab den Piloten gesehen und fand ihn schlimm, weil es ziemlicher Love-Story-Schnulzen-Trash war (nichts gegen solche Storys, wenn sie gut sind). Aber wie bereits erwähnt, entwickelt sich die Story nicht nur interessant und gut weiter, sondern auch ziemlich schnell!
Auf alle Fälle weiterschauen! :wink:
von Roman
So, habs grad gesehen und fand den Piloten naja. :?

Die Vampirbrüder sind wohl wirklich aus ner Modelagentur entsprungen (Ian war glaube ich früher auch Model).

Auch ist momentan die Serie recht einfach gestrickt. Der Nebel sah wirklich ziemlich billig aus. Überhaupt mit den drei Hauptdarsteller habe ich mich noch nicht recht angefreundet.

Auch fand ich es etwas unlogisch, dass da der eine Vampir aus dem Haus geschleudert wird, das Fenster zerbricht und der Onkel davon nix hört oder bemerkt.

Dafür hat mir aber der Charakter von Elenas Bruder recht gut gefallen, ebenso ihre Freundin die Visionen hat.

Dran bleiben werde ich bei der Serie, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich für eine Serie mit durchgestylten Leuten, die an ner High School spielt, doch ein bisschen zu alt bin. Soll ja angeblich noch richtig gut werden und stammt ja auch vom DC-Macher, dessen Serie Dawsons Creek ich total gerne angeschaut habe.

5/10 Punkten für den Piloten.

Wegen dem Alter der Schauspieler. Auch der Angeldarsteller schaffte es ganze 8 Jahre lang einen Vampir darzustellen. Und bei den derzeitigen Quoten von The CW wird die Serie bestimmt mindestens bis 2013, wenn nicht sogar 2015 laufen. ;)
von Sergej
Roman hat geschrieben:Wegen dem Alter der Schauspieler. Auch der Angeldarsteller schaffte es ganze 8 Jahre lang einen Vampir darzustellen. Und bei den derzeitigen Quoten von The CW wird die Serie bestimmt mindestens bis 2013, wenn nicht sogar 2015 laufen. ;)
Naja, nach der Winterpause sind auch die Quoten geschrumpft, außerdem bleibt ja auch die Frage ob The CW überhaupt bis 2013 noch durchhält, aber wäre ja schön wenn die Serie solange laufen würde.
von Adrianm
hab in einer werbung bei theCW mal den trailer zur nächsten us-folge gesehen (wie weit sind die eigentlich?) und ... also wenn die figuren nicht die selben wären würde ich ja nicht glauben, dass das irgendwie was mit dem zu tun hat, was wir hier mittwoch gesehen haben. daher bleibe ich einfach mal dabei und frage was im spoileriges:
versteckter Inhalt:
in diesem trailer sind die beiden vampirbrüder mit der elena irgendwie feiern/tanzen und der "böse" tanzt dann mit ihr, schien alles irgendwie so, als würde er auch was von ihr wollen? läuft das also auf eine dreiecks-beziehungs-soap hinaus?
von Sergej
Adrianm hat geschrieben:hab in einer werbung bei theCW mal den trailer zur nächsten us-folge gesehen (wie weit sind die eigentlich?) und ... also wenn die figuren nicht die selben wären würde ich ja nicht glauben, dass das irgendwie was mit dem zu tun hat, was wir hier mittwoch gesehen haben. daher bleibe ich einfach mal dabei und frage was im spoileriges:
versteckter Inhalt:
in diesem trailer sind die beiden vampirbrüder mit der elena irgendwie feiern/tanzen und der "böse" tanzt dann mit ihr, schien alles irgendwie so, als würde er auch was von ihr wollen? läuft das also auf eine dreiecks-beziehungs-soap hinaus?
Das versteht man erst wenn man min. die ersten fünf Folgen gesehen hat, glaube in Folge 5 gibt es einpaar Rückblenden in die Vergangenheit der Brüder, warum sie sich gestritten haben und was sie mit Elena zu tun haben. Aber mal ganz kurz dazu (obwohl einfach abwarten besser wäre):
versteckter Inhalt:
Kathrin hat die Brüder zu Vampiren gemacht Elena sieht genauso aus wie sie, hat aber eine vollkommen andere Persöhnlichkeit, Kathrin hat die Brüder zu Feinden gemacht, sie waren beide in Kathrin verliebt. Aber das wird ja alles noch nach und nach in Action Pausen erklärt. Natürlich tauchen auch andere Vampire, Hexen, Werwölfe und Vampirkiller auf, eben das übliche aber ganz gut umgesetzt. Und Hauptpersonen werden sterben, laut Produzenten sei nicht einmal Elena sicher vor dem Serientod.
Die Vorschau ist für Folge 12, wenn man die Folgen davor gesehen hat weiß man auch das es sicher keine Soap Folge ist.
von Nick Demus
Roman hat geschrieben:Auch ist momentan die Serie recht einfach gestrickt. (...) Auch fand ich es etwas unlogisch, dass da der eine Vampir aus dem Haus geschleudert wird, das Fenster zerbricht und der Onkel davon nix hört oder bemerkt.
Naja, ganz so einfach gestrickt war´s dann wohl doch nicht, sonst hättest du mitbekommen, dass der Onkel nicht der Onkel, sondern der Neffe ist (den Umständen nach wohl eher ein Urgroßneffe oder schlimmer). :mrgreen: Außerdem würde ich mich an seiner Stelle auch nicht zeigen, wenn sich die zwei Brüder kloppen. :wink:

Aber davon mal abgesehen: Ich hab mich das Gleiche (und noch viel viel mehr) gefragt. Mit Logik sollte man der Serie nicht unbedingt kommen, das verträgt die gar nicht gut. Unterhaltsam wird sie nach ein paar Folgen trotzdem. Bleib einfach noch ein bisschen dran, dann kann man besser abschätzen, ob´s einem gefällt oder nicht. Ich wollte es auch nach den ersten ein, zwei Folgen kicken, hab mich dann zum Weitergucken durchgerungen und es nicht bereut.
Zuletzt geändert von Nick Demus am Mi 27. Jan 2010, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
von Adrianm
zwischenstand heute:
ach herje ... vor allem das blonde intelligenzweib o.O

ok, damon wertet das ganze ein wenig auf.
von Fuzzy
Ich find nach wie vor das englische besser, aber schön die Folgen mal auf deutsch zu sehen :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30