Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von phreeak
Bleach ist auch garnicht so Brutal. Wenn man es mit One Piece vergleicht z.B
Bei One Piece sieht man doch auch Blut, wieso sollte bei Bleach es nicht so sein? Vielmehr Blut spritzt da nun auch nicht, ausser in 1,2 scenen vlt. manchmal, aber die kann man dann von mir aus ruhig rauschneiden.
von Belthazor
Es gibt aber schon einzelne Freigaben zu den Folgen.

Episoden:
Folge 01: FSK 16
Folge 02: FSK 16
Folge 03: FSK 16
Folge 04: FSK 12
Folge 05: FSK 16
Folge 06: FSK 12
Folge 07: FSK 12
Folge 08: FSK 12
Folge 09: FSK 16
Folge 10: FSK 16
Folge 11: FSK 12
Folge 12: FSK 16
Folge 13: FSK 12
Folge 14: FSK 12
Folge 15: FSK 12
Folge 16: FSK 12
Folge 17: FSK 16
Folge 18: FSK 12
Folge 19: FSK 12
Folge 20: FSK 12

DVDs:
Bleach Vol. 01: FSK 16
Bleach Vol. 02: FSK 16
Bleach Vol. 03: FSK 16
Bleach Vol. 04: FSK 12
Bleach Vol. 05: FSK 16
Bleach Vol. 06: FSK 12
Bleach Vol. 07: FSK 16
Bleach Vol. 08: FSK 16
Bleach Vol. 09: FSK 12
Bleach Vol. 10: FSK 16
Bleach Vol. 11: FSK 16
Bleach Vol. 12: FSK 16
Bleach Vol. 13: FSK 16

Quellen: animedigital.de / fsk.de

@phreek:
Nur wegen Blut heißt es ja nicht, dass es geschnitten werden muss bzw. es brutal ist. Die FSF hatte bei OP nur Probleme bei Schlägen, aber nicht bei Blut.
von SamWinchester
nochmal zum thema, dass animes bei tele 5 nie in der prime time laufen werden...

die programmchefin von tele 5 hat in einem interview auf der tele5 homepage gesagt, dass keine animes in der PT laufen werden, da sie ihrem slogan "Wir lieben Kino" treu bleiben wollen und jao :D

Q: http://tele5.de/onepiece?npos=1

die programmchefin hat zwar auch gesagt, dass wir anime fans uns auf spannende lizensierungen seitens tele 5 bzw. Tele München Gruppe freuen solle, jedoch denke ich nicht, dass es zu einer ausstrahlung von bleach kommen wird. wäre schön, wird aber bestimmt nichts...
von phreeak
Belthazor hat geschrieben: @phreek:
Nur wegen Blut heißt es ja nicht, dass es geschnitten werden muss bzw. es brutal ist. Die FSF hatte bei OP nur Probleme bei Schlägen, aber nicht bei Blut.
Finds eh grausam. Auf Pro7 zeigen se Mittags um 14uhr schon nackte Brüste und Frauen aber wenn ne Zeichentrickfigur nen Schwert hat und damit gegen andere Kämpft kommen die moralapostel. ^^
von Mr.Silver
Du lebst hier in Deutschland,da wird Dir vorgeschrieben was
Du sehen darfst.Das ist schon immer so gewesen,und das wird
sich auch nicht ändern.
Man kann froh sein,wenn man überhaupt etwas zu sehen bekommt.
Ich bin ganz danjbar das One Piece jetzt bei Tele 5 läuft.
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: @phreek:
Finds eh grausam. Auf Pro7 zeigen se Mittags um 14uhr schon nackte Brüste und Frauen aber wenn ne Zeichentrickfigur nen Schwert hat und damit gegen andere Kämpft kommen die moralapostel. ^^
Das waren noch Zeiten, als ProSieben Animes gezeigt hat. Kein Scherz:

2002: "Akira" - Anime Movie (FSK 16)
2003: "Card Captor Sakura" - Anime Serie (FSK 12)

Und ProSieben kann mir nicht weiß machen, dass Animes keine Zuschauer holen. Denn ohne "Akira" hätten die sich keine Anime Serie getraut.
von Makato
@Belthazor

Soll das ein Witz sein? ProSieben hat nie richtig Animes gezeigt.

Akira: in der Nacht versendet
CCS: Jeden Samstag morgen als Kiddieserie abgestempelt
von Belthazor
Makato hat geschrieben:Akira: in der Nacht versendet
Hätte eh nicht vor 22 Uhr laufen dürfen.
Makato hat geschrieben:CCS: Jeden Samstag morgen als Kiddieserie abgestempelt
Und die Startzeiten waren immer ganz anders, als angekündigt. Aber hauptsache, sie haben sich überhaupt eine Animeserie getraut. :)
von Belthazor
Die heutige "One Piece" Folge war minimal geschnitten. Nahaufnahme, als Lysop die Gegner mit seinen Tabasco-Kugeln ins Gesicht trifft.

Das sich Tele 5 um uns sorgt, dafür liebe ich den Sender. Och danke. :mrgreen:
von SamWinchester
:D:D

könnt ja sein dass kinder des nachmachen , dann würd aua geben Oo
von hudemx
«One Piece»: 100% über Senderschnitt
Mit der Anime-Serie hatte der TV-Sender Tele 5 am Mittwoch richtig großen Erfolg. Eine Stunde zuvor fuhr RTL II nur schlechte Einschaltquoten ein.
Leider ist der Artikel nur für Quotenmeter Plus Anhänger... Evtl einer hier im Forum der kurz zusammenfassen könnte was da alles drinsteht?
von Makato
hudemx hat geschrieben:
Mit der Anime-Serie hatte der TV-Sender Tele 5 am Mittwoch richtig großen Erfolg. Eine Stunde zuvor fuhr RTL II nur schlechte Einschaltquoten ein.
Leider ist der Artikel nur für Quotenmeter Plus Anhänger... Evtl einer hier im Forum der kurz zusammenfassen könnte was da alles drinsteht?
Bericht über die Quoten vom Mittwoch. + Bericht über die Quoten von "One Piece" bei RTL II.
von Jeythor
Der Bericht über die Quoten auf Tele 5 ist ja an sich mal ganz ok (abgesehen davon dass noch nicht alle neuen Folgen gezeigt wurden, aber ok). Nur, zum Drei-Millionsten Mal, es gibt bei Anime keine "Staffeln"! Das ist eine reine Erfindung der amerikanischen bzw. deutschen Fernsehsender. Tele 5 zeigt die Folgen 315 bis 400, Punkt.
von Timothy McGee
Jeythor hat geschrieben:Nur, zum Drei-Millionsten Mal, es gibt bei Anime keine "Staffeln"! Das ist eine reine Erfindung der amerikanischen bzw. deutschen Fernsehsender. Tele 5 zeigt die Folgen 315 bis 400, Punkt.
In Japan mag das stimmen, doch die Fernsehsender können frei entscheiden, welche Folgen sie wann zeigen und wie sie sie vermarkten. RTL II hatte sich dazu entschieden, einen Bündel neuer Folgen jeweils als eine Staffel zu bezeichnen, was bei der Ausstrahlungsweise ja auch sinnvoll ist. Tele 5 übernahm dies und pries die neuen Folgen als "siebte Staffel" an.

Zumal gesagt werden muss, dass es in Japan auch nur deswegen keine Staffeln gibt, weil dort in der Regel jede Woche ohne Unterbrechung eine neue Folge ausgestrahlt wird. Da dies aber außerhalb Japans anders ist, ist es nur konsequent und auch legitim, die Folgen x bis y, die in einem Stück gesendet werden, "Staffel" zu nennen.

Und das sagt jemand, der alles so originalgetreu wie möglich haben möchte. :wink:
von TemplateR
Timothy McGee hat geschrieben: Zumal gesagt werden muss, dass es in Japan auch nur deswegen keine Staffeln gibt, weil dort in der Regel jede Woche ohne Unterbrechung eine neue Folge ausgestrahlt wird. Da dies aber außerhalb Japans anders ist, ist es nur konsequent und auch legitim, die Folgen x bis y, die in einem Stück gesendet werden, "Staffel" zu nennen.

Und das sagt jemand, der alles so originalgetreu wie möglich haben möchte. :wink:
Naja das mit dem "ohne Unterbrechung" stimmt auch wiederum nicht, denn es gibt mal Tage sogar Wochen wo keine neue OP Folge ausgestrahlt wurde.
von Timothy McGee
TemplateR hat geschrieben:Naja das mit dem "ohne Unterbrechung" stimmt auch wiederum nicht, denn es gibt mal Tage sogar Wochen wo keine neue OP Folge ausgestrahlt wurde.
Und aus genau diesem Grund ergänzt ein "in der Regel" meine Feststellung. Sich meine Beiträge gründlich durchzulesen kann wirklich nützlich sein. :wink:
von Einzelkind
Die meisten Animes haben Staffeln mit 13,26 oder 52 Episoden.Ausnahmen bilden eigentlich nur Serien wie One Piece,die wegen den Fillern ohne Unterbrechung laufen.Da kommt es ja eher darauf an,wie weit Anime und Manga noch auseinander liegen.Ist wohl auch so,dass die Serien ihren Sendeplatz verlieren würden,wenn sie eine längere Pause einlegen würden.
von phreeak
Bleach wird doch in Staffeln bzw. in ARC's aufgeteilt? Letzte hieß jedenfalls überall "Season 13: Zanpakutō Unknown Tale" und ging von Episode 230 bis 255
von TemplateR
phreeak hat geschrieben:Bleach wird doch in Staffeln bzw. in ARC's aufgeteilt? Letzte hieß jedenfalls überall "Season 13: Zanpakutō Unknown Tale" und ging von Episode 230 bis 255

Nicht nur in Bleach wird es in Staffeln bzw. in Arcs unterteilt. Sondern auch in allen anderen Langzeit-Serien wie One Piece oder Naruto. Aber nur als Übersichtstabelle für die Non-Japanern
von SamWinchester
hudemx hat geschrieben:

bitteschön, da ist der artikel für alle seitenbesucher^^

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40172&p3=
von Belthazor
SamWinchester hat geschrieben:
hudemx hat geschrieben:

bitteschön, da ist der artikel für alle seitenbesucher^^

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40172&p3=
Ausgezeichnet! :D

Mir gefällt der Quotencheck!
von Jeythor
Eine offizielle Unterteilung in Arcs gibt es bei Anime auch nicht, sind meistens nur von den Fans. Aber gut, das wäre wenigstens noch halbwegs sinnvoll. Das System in den westlichen Gebieten, wo 52 Folgen einfach mal eine Staffel bilden, ist sinnlos.

Ich frage mich warum nicht das System direkt aus Japan übernehmen kann, und eine Folge pro Woche sendet. Dann hätte man nicht dauernd den Wechsel zwischen Wiederholungen und neuen Folgen, und müsste nicht immer so große Stöße am Stück synchronisieren. Wäre doch auch für die Sprecher angenehmer, einen geregelten Arbeitsrhythmus zu haben, anstatt einmal im Jahr für ein paar Wochen jeden Tag von früh bis spät zu ackern. Und, ja ja, ich weiß, die sprechen natürlich auch noch viele andere Sachen, trotzdem wäre es so geregelter.
von phreeak
Find die Staffel/Arc einteilung für Nicht-Japaner eigentlich sehr interessant und hilfreich, vorallem bei Animes wo oft über mehrere Folgen um ne große Handlung geht. z.B wie bei OP Enies Lobby und die befreiung von Robin oder die Thriller Bark um aktuell zu bleiben.

Finde solche Einteilungen sehr hilfreich, vorallem wenn man sich nochmal den einen oder anderen Teil sich ansehen will. Fände es auch cool sollten so die Staffeln auf DVD rauskommen. Kaufen würd ich mir bestimmt z.B "One Piece Season 7: The Thriller Bark"
von SamWinchester
phreeak hat geschrieben:...

Finde solche Einteilungen sehr hilfreich, vorallem wenn man sich nochmal den einen oder anderen Teil sich ansehen will. Fände es auch cool sollten so die Staffeln auf DVD rauskommen. Kaufen würd ich mir bestimmt z.B "One Piece Season 7: The Thriller Bark"
Da stimme ich voll und ganz zu ^^
von SamWinchester
Sorry für den Doppelpost :)

Wenn wir glück haben und schön hoffen, kommen vllt bald die One Piece Filme auf deutsch raus, oder im TV :) Also der 10. Film wird nämlich bald auf der EFM ( European Film Market) in Berlin gezeigt.... naja mehr infos stehen in beitrag...

Q: http://www.manime.de
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11