RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
Toller Typ mit einer sehr angenehmen Art und Stimme. Und wieder einmal clever die nächste Frage mit zur nächsten Sendung zu nehmen, das tut der nächsten Quote gut.

Ich hätte das nicht gewußt, mußte auch erst nachgucken. Aber schön wie Jauch wieder für Angstschweiß gesorgt hat, da hat er Spaß dran.
von swarley
Jauch lässt ihn nicht ganz so krass hängen, da er ja das Geld unter Anderem für Bildung ausgibt. Ich denke, wenn da ein gestandener Mann sitzt, wird er ganz anders "bearbeitet". ;-)
von 0815boy
ich fand, der typ war von seinem sprachverhalten her genauso wie rüdiger hoffmann.

"ja hallo erstmal, ich weiß nicht, ob sie´s schon wussten ..." :D
von gelini71
Irgendwie fand ich die 125.000 Euro Frage etwas einfach - mit logischem Denken hätte man relativ einfach auf das Multiplexkino kommen können. Da war die Frage vorher mit dem nicht Bundesligafußballspieler um einiges schwerer. Aber ich glaube wenn man da sitzt kann man nicht mehr logisch denken :wink:
Der Kandidat ist aber wirklich ein netter - dem würde ich die Million gönnen.
von Familie Tschiep
Nein, ich fand die Antwort nicht unbedingt so schlüssig. Warum soll es kein Parkplatz mit 5000 Plätzen geben? Oder ein so großes Restaurant?
von gelini71
Restaurant = Organisatorisch unmöglich zu machen. Wenn es sowas gäbe wäre das Weltweit bekannt. Alleine die Anzahl an Servicepersonal (Kellner , Köche , Abspüler) würde jeden Rahmen sprengen.

Parkhaus = Für was bräucht man in Essen ein Parkhaus mit über 5000 Stellplätzen ? Im Flughafen Düsseldorf gibt es eines mit 2000 Stellplätzen , das macht da Sinn (wie an jedem anderen großen Flughafen auch). In Essen gibt es weder einen Großflughafen noch eine große Halle - somit würde ein Parkhaus dieser Größe wenig Sinn machen.
von Familie Tschiep
Warum soll es dort ein so großes Muliplexkino geben? Macht genauso wenig Sinn.
von gelini71
Weil Essen zentral im Ruhrpott liegt und dadurch ein großes Einzugsgebiet mit Bevölkerungsreichen Umland hat. Multiplexkinos wird man im einsamen Land nicht finden , die sind da wo die Menschen sind

Wenn man über 5000 Parkplätze hätte müßte man etwas haben wo man theoretisch circa 10.000 bis 20.000 Personen reinbekommt (wenn man von 2 bzw 4 Personen pro Fahrzeug ausgeht).
Die Messe Frankfurt / Main hat ein Parkhaus mit über 5000 Stellplätzen plus 9000 Freiplätze - ein solches Messegelände ist in Essen mir nicht bekannt.
von kamil
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum soll es dort ein so großes Muliplexkino geben? Macht genauso wenig Sinn.
Von den vier möglichen Antworten ergibt das Multiplexkino noch den größten Sinn. Ein sehr großes Kino mitten im Ballungsraum Ruhrgebiet wäre nichts ungewöhnliches und die Kapazität würde auch zu einem Multiplexkino passen im Gegensatz zu den anderen Antwortmöglichkeiten.
gelini71 hat das schon ganz gut begründet und das Eishockeystadion war natürlich auch absoluter Quatsch.
von Fernsehfohlen
gelini71 hat geschrieben:Irgendwie fand ich die 125.000 Euro Frage etwas einfach - mit logischem Denken hätte man relativ einfach auf das Multiplexkino kommen können. Da war die Frage vorher mit dem nicht Bundesligafußballspieler um einiges schwerer. Aber ich glaube wenn man da sitzt kann man nicht mehr logisch denken :wink:
Fand ich nicht. Bei der Fußballfrage war ich mir relativ sicher, dass es Daum war, habe einzig den Hitzfeld noch in Betracht gezogen. Bei der Essen-Frage jedoch war ich ehrlich gesagt relativ planlos. Alles in allem hatte der Mann gestern aber in der Tat einfache Fragen, bei denen ich wohl auch sehr weit gekommen wäre.

Fohlen
von gelini71
Fernsehfohlen hat geschrieben:Fand ich nicht. Bei der Fußballfrage war ich mir relativ sicher, dass es Daum war, habe einzig den Hitzfeld noch in Betracht gezogen. Bei der Essen-Frage jedoch war ich ehrlich gesagt relativ planlos. Alles in allem hatte der Mann gestern aber in der Tat einfache Fragen, bei denen ich wohl auch sehr weit gekommen wäre.
OK - ich bin nicht so der Fußballfan , ich hätte da aber auch das Publikum gefragt. Die Essenfrage war halt logisches Ausschlußverfahren , wenn man einen Moment drüber nachdenkt wäre man drauf gekommen. Aber wie gesagt - vom Sofa aus ist das alles einfach , ob man wenn man da beim Jauch sitzt genauso frei denken kann steht auf einem anderen Blatt Papier.
:wink:
von Familie Tschiep
gelini71 hat geschrieben:
Weil Essen zentral im Ruhrpott liegt und dadurch ein großes Einzugsgebiet mit Bevölkerungsreichen Umland hat. Multiplexkinos wird man im einsamen Land nicht finden , die sind da wo die Menschen sind

Wenn man über 5000 Parkplätze hätte müßte man etwas haben wo man theoretisch circa 10.000 bis 20.000 Personen reinbekommt (wenn man von 2 bzw 4 Personen pro Fahrzeug ausgeht).
Die Messe Frankfurt / Main hat ein Parkhaus mit über 5000 Stellplätzen plus 9000 Freiplätze - ein solches Messegelände ist in Essen mir nicht bekannt.
Warum gerade muss es in Essen stehen? Hätte ja auch in München oder Hamburg stehen können oder in Dortmund?
Warum muss es ein Messegelände sein? Kann ja auch für Bürohochhäuser in der City sein?
von kamil
Familie Tschiep hat geschrieben:

Warum gerade muss es in Essen stehen? Hätte ja auch in München oder Hamburg stehen können oder in Dortmund?
Warum muss es ein Messegelände sein? Kann ja auch für Bürohochhäuser in der City sein?
Naja, so ein riesen Parkhaus ist einfach schwer vorstellbar in der Innenstadt von Essen. Über 5300 Plätze wären ja ca. 21 Stockwerke à 250 Plätze. Das wäre schon gewaltig und kommt eher nur bei Großflughäfen oder halt Messegeländen vor. Beides hat Essen ja nicht.
von gelini71
Kann ja auch für Bürohochhäuser in der City sein?
Welcher Arbeitgeber baut seiner Belegschaft ein solches Parkhaus ? :wink:
von Vega
Wie lautete denn die 64000 und 125000€-Frage?
von kamil
DarkGiant hat geschrieben:Wie lautete denn die 64000 und 125000€-Frage?
Welcher dieser Trainer spielte nie in der 1. Bundesliga:
a)Magath
b)Hitzfeld
c)Löw
d)Daum

In Essen steht das mit ca. 5300 Plätzen größte...
a)Eishockeystadion
b)Parkhaus
c)Restaurant
d)Multiplexkino
von Vega
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wie lautete denn die 64000 und 125000€-Frage?
Welcher dieser Trainer spielte nie in der 1. Bundesliga:
a)Magath
b)Hitzfeld
c)Löw
d)Daum

In Essen steht das mit ca. 5300 Plätzen größte...
a)Eishockeystadion
b)Parkhaus
c)Restaurant
d)Multiplexkino
Da wuerd ich dann auch doch die zweite Frage als deutlich schwieriger ansehen ;) :lol:
von Familie Tschiep
Kann ja auch für Bürohochhäuser in der City sein?
Welcher Arbeitgeber baut seiner Belegschaft ein solches Parkhaus ? :wink:
Es kann ja ein freies Parkhaus sein,dass einem Betreiber von Parkhäuser gehört.
von Rodon
So, jetzt ist auch mal wieder gut - es ist nun mal das Kino gewesen und nicht das Parkhaus. :roll:
von Karsten7072
kamil hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:

Naja, so ein riesen Parkhaus ist einfach schwer vorstellbar in der Innenstadt von Essen. Über 5300 Plätze wären ja ca. 21 Stockwerke à 250 Plätze. Das wäre schon gewaltig und kommt eher nur bei Großflughäfen oder halt Messegeländen vor. Beides hat Essen ja nicht.
ja wer hätte gedacht das das das kino die richtige natwort war.........
nebenbei angemerkt=gucke WWM oft.heute guck ichs auch wieder.
der junge mann am letzten montag war wirklich klasse.er hat ne gute taktik gehabt also auch die joker richtig angewendet...... .jau da gehn ja nur schlaue leute hin.
aber ich will mal behaupten das er nach dem anhören der 500000 euro frage kurz drauf aufgibt(nach kurzem überlgen) und die kohle mitnimmt.
oder runterfallen und nur 500 euro gewinn wo er ja alle 4 joker genomen hat.und das wäre ne blamage.
jaja so mehr er hat so mehr er will.
naja mal sehen wies gleich wird.
von hezup
Markus F. hat geschrieben:ich glaub gefängnisausbruch, weil ich meine das mal bei hinter gittern gehört zu haben :shock:
Habs zwar nicht von HG, aber ist auch mein Tipp.
von Timothy McGee
Schade! Man spürte förmlich, wie Jauch mit allen Mitteln versuchte, den Kandidaten zum Einloggenlassen seines Tipps zu überreden. Ich schwankte wie der Kandidat zwischen B und D, weil ich meinte, schon einmal irgendwo etwas in der Beziehung über D gelesen zu haben.

Immerhin wissen wir jetzt, weshalb kein deutscher Produzent darauf gekommen ist, "Prison Break" zu drehen. 8)
von Rodon
Die Frage kam mir sehr bekannt vor, die war definitiv schon mal in irgendeiner anderen Quizshow, daher wusste ich auch sofort, dass es der Gefängnisausbruch war - fand die Frage aber auch sonst irgendwie ziemlich leicht für 500.000 Euro. Schade, dass er nicht B genommen hat, wer weiß, was dann bei der Million gegangen wäre.
von Lonewolff
Jop, die Frage fand auch ich definitiv zu leicht. Diese war ableitbar (wie oft hat man davon gehört, dass jemand wegen Gefängnisausbruchs (erneut) verurteilt wurde..) als auch alle paar Wochen bei Galileo. :D

Galileo-Wissen darf einfach nicht für 500k gut sein. Das ist ein Wiederspruch in sich..
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 168