ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Tja, könnte Red John eine Person sein von der man es am wenigsten erwartet? Hat man diese evtl. schon einmal gesehen? Als das wird sich sicherlich bzw. hoffentlich in der kommenden Staffel klären.
Ich befürchte ja, dass wenn die 2. Staffel Quotenmäßig nicht den Bach runtergehen sollte, dass sie die "Red John" Handlung noch mindestens bis zu 3./4. Staffel strecken werden.
Aber ich denke ich bin nicht der Einzige dem die Tasse vor den Monitoren und das Klavierstück, welches die Blinde gespielt hat, aufgefallen sind. Wer sagt denn, dass Red John ein Mann sein muss und möglicherweise ist sie garnicht blind...
Daran musste ich auch denken. Ich habe mir auch vorgestellt das Rosalind ( Alica Witt) vielleicht selbst Red John sein könnte. Würde ja passen mit ihren roten Haaren. :mrgreen: Und selbst wenn nicht, dann hoffe ich, dass sie noch einmal in der Serie zu sehen sein wird. Ich mag sie einfach zu gerne. :D

Ansonsten fand ich das Staffelfinale ganz gut.Ich habe zwar auch etwas mehr erhofft, aber ich z.b. fand es gut, dass der Fokus dieser Folge eher auf Jane und Lisbon lag, da der Fall die beiden, in meinen Augen, mehr betrifft als die anderen. Weil ich glaube, dass Lisbon immer noch die stärkste emotionale Verbindung zu Jane hat (ohne dabei in Liebe auszuaten) und deswegen diese vielen Szenen zwischen den beiden einfach notwenig waren.

Naja ich freue mich dann nächstes Jahr schon auf Staffel 2. :wink:
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Tja, könnte Red John eine Person sein von der man es am wenigsten erwartet? Hat man diese evtl. schon einmal gesehen? Als das wird sich sicherlich bzw. hoffentlich in der kommenden Staffel klären.
Ich befürchte ja, dass wenn die 2. Staffel Quotenmäßig nicht den Bach runtergehen sollte, dass sie die "Red John" Handlung noch mindestens bis zu 3./4. Staffel strecken werden.
Die Produzenten haben gesagt, der Red John Arc wird erst am Ende der Serie aufgelöst werden.
Also rechne mal lieber mit 7, 8 oder 9 Staffeln ;)
von Mew Mew Boy 16
Die Produzenten haben gesagt, der Red John Arc wird erst am Ende der Serie aufgelöst werden. Also rechne mal lieber mit 7, 8 oder 9 Staffeln :wink:
Wenn die Serie denn auch so lange durchhält^^
von Crenshaw
Also ich fand die Folge ganz okay, von einer Krimiserie erwartet ich jetzt auch nicht so ein Megafinale. Zumal bei Mentalist der rote Faden ja ehr im Hintergrund steht. Was ich aber nicht hoffe ist, dass die Red John Folgen jetzt alle in der Form enden. Also so, dass ein Komplitze von Red John mehr oder weniger gefasst ist und dann bevor er was konkretes sagen kann ums Leben kommt. Das war ja in der anderen Folge auch schon so.

Das die Red John Geschichte erst zum Ende aufgelöst werden soll hatten wir doch schon mal weiter vorne diskutiert.

Aber was mich ehrlich gesagt langsam etwas nervt, ist dieses Vergleichen von Serien. Und wenn man dann Übereinstimmungen findet gibt es dann scheinbar nur noch entweder oder.

Und meiner Meinung nach kann man eine scharfe Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis nicht unbedingt trennen. Jemand mit einer scharfen Beobachtungsgabe ist mit Sicherheit auch ein guter Menschenkenner.

Bitte nicht so verstehen, dass ich jemanden seine Meinung nicht gönne. Aber vielleicht mal nicht so sehr vergleichen konzentrieren. Und wenn das Gesamtpaket und nicht nur den Hauptdarsteller. Mir gefallen bisher die Storys und auch das Team finde ich ist gut zusammengestellt. Und dann ist es mir egal ob es auch noch andere Serien gibt wo der Hauptdarsteller auf ähnliche Weise Fälle löst.
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Die Produzenten haben gesagt, der Red John Arc wird erst am Ende der Serie aufgelöst werden. Also rechne mal lieber mit 7, 8 oder 9 Staffeln :wink:
Wenn die Serie denn auch so lange durchhält^^
CBS' Crime-Serien sind langlebig und The Mentalist erfolgreich genug.
von (chris)
1x23
Das war also das Staffelfinale. Insgesamt fand ich es ganz gut und vor allem zum Ende hin sehr spannend. Nur schade, dass die Red John-Story kein Schritt weiter gekommen ist. Denke auch, dass die Storyline noch weiter über mehrere Staffeln verteilt wird, finde ich auch ok, aber hin und wieder könnte man doch einen Schritt weiterkommen...
8/10 Punkte
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Die Produzenten haben gesagt, der Red John Arc wird erst am Ende der Serie aufgelöst werden.
Also rechne mal lieber mit 7, 8 oder 9 Staffeln ;)
:lol:

Solange werden sie es wohl nicht durchhalten.

Aber mir fällt eine CBS Serie ein, auch ein procedural, da ging eine Geschichte auch über mehrere Staffeln:
Bei JAG suchte Harmon Rabb ein paar Staffeln lang nach seinem Vater, der über Vietnam abgeschossen worden war.
Diese Geschichte tauchte auch nur ein, zweimal (okay, vielleicht auch dreimal) pro Staffel auf, bevor es endlich geklärt wurde.
Fand das damals ziemlich gut gemacht, weil Harm immer daran zu leiden hatte, dass sein Vater vermisst wurde. Es war ein Zentraler Punkt seines Charakters. Es hat die Serie aber niemals "beherrscht".
von Columbo
Ich fand das Staffelfinale ziemlich schwach. So eine Folge gab es etwa in der Mitte von Season 1 schon einmal, alles dreht sich um Red John, man glaubt an ihm dran zu sein, am Ende steht man jedoch wieder mit leeren Händen da, ich weiß nicht, wie lange man diese Nebenstory noch hinziehen will, sie hat einfach nicht das Potential sie so auszudehnen und über mehrere Staffeln erzählen, im Gegensatz zu "Life" beispielsweise, wo dem Zuschauer immer wieder Bruchstücke der Nebenstory aufgetischt werden und sie so nach und nach gelöst wird, kann die Sache um Red John doch eigentlich nur mit einem großen Knall enden, man findet heraus, wer Red John ist. Und bis das passiert bekommen wir wohl noch einige Folgen wie das Staffelfinale geboten, die das Ding überhaupt nicht weiter bringen. Ich hoffe echt, dass man das so bald wie möglich auflöst und nicht erst in der letzten Folge, oder die Geschichte noch irgendwie hinbiegt, dass man noch mehr raus holen könnte, aber, so wie die Story jetzt ist, ist sie furchtbar langweilig, wenn man weiß, das eine Auflösung eh erst nach mehreren Staffeln folgt.
von JackieZ
scoob hat geschrieben: Würdest du etwas zur zweiten Staffel sagen können, wärst du der erste weltweit. Die zweite Staffel startet erst am 24. September 2009 in den USA.
Naja der erste weltweit vielleicht nicht :mrgreen: aber ich bezog mich dabei eher auf den post von "Davinia"...
Davinia hat geschrieben:Die verlor er ab Mitte der zweiten Staffel zu Gunsten einer hohen Beobachtungsgabe
war über den us-start der zweiten staffel nicht informiert und habe das blind geglaubt :| aber das war sicher dann nur ein schreibfehler von Davinia.
von Sweety-26
An besten ist man immmernoch über die 2te staffel informiert, wenn man
auf cbs.com geht und dort nach schaut. Bisher iss dort noch nix von der
2ten staffel zu sehen.

Stimmt das gerücht eigentlich das sich die RedJohn geschichte durch die
ganze Serie ziehen soll?

Wenn ja ist es ja schade, hätte Patrick es gewünscht das er ihn sehr bald
kriegen wird.
von Columbo
Sweety-26 hat geschrieben:
Stimmt das gerücht eigentlich das sich die RedJohn geschichte durch die
ganze Serie ziehen soll?

Richtig, die Story um Red John soll laut der Verantwortlichen erst in der allerletzten Folge der Serie aufgelöst werden.
von Sweety-26
Schade, dachte er kriegt ihn endlich mal.

Auf jeden fall freu ich mich jetzt schon auf die 2te Staffel.
von Timothy McGee
Brillante Neuigkeiten: Der DVD-Verkauf war anscheinend so erfolgreich, dass die komplette erste Staffel am 5. März auf Blu-ray veröffentlicht wird. :)
von bmwtop12
Sonntag geht´s wieder los, ich freu mich schon.
von michael91
Timothy McGee hat geschrieben:Brillante Neuigkeiten: Der DVD-Verkauf war anscheinend so erfolgreich, dass die komplette erste Staffel am 5. März auf Blu-ray veröffentlicht wird. :)

ich finde nicht, dass die serie so gute bilder und momente liefert, dass es lohnt, sich die serie auf blu-ray zu holen, die dvd ist wohl ausreichend.
von Sweety-26
Joich freu mich auch total, bin echt mal auf die Quoten gespannt.

Vielleicht schafft The Mentalist es ja diesmal neben NCIS
in die Highlights, wenns so gut läuft wie beim ersten mal
wäre die serie es allemal wert.

Die Quotenmeter Kritik macht auf jeden fall hunger auf die erste folge.
von Marty McFly
Allein der heutige Auftakt in der Shopping-Mall war wieder zu göttlich! :lol: Tolle Serie, endlich ist Staffel 2 da.

Hoffentlich bekommen wir die auch wieder komplett ohne Sommerpause zu sehen.
von Chris_23
Für die 1.Staffel konnte ich mich überhaupt nicht begeistern, gestern hab ich der Serie dann nochmal eine Chance gegeben und es hat mir deutlich besser gefallen. Werde auf jeden Fall öfters mal reinschauen.
von bmwtop12
Ich fand den Mentalisten bisher immer ziemlich gut, leider hat mich die gestrige Folge ziemlich gelangweilt. Kein echter Höhepunkt dabei, und der neue RJ-Ermittler ist natürlich ein echter Kotzbrocken. Aber insgesamt zu langweilig, daher nur 5/10.
von Cecilie
Ein Hit war die Folge der 2. Staffel nun wirklich nicht.
Anfangs empfand ich die Person des Mentalisten richtig überzeichnet wie er den Verkäufer als Mörder des Liebhabers seiner Frau überführt!
Trotzdem gucke ich die Serie weiter!
von american-way
Wenigstens kann sich Sat.1 über oredentliche Quoten freuen Luft nach oben bleibt aber
ab 3: 3,60 Mio. 10,2%
14-49: 2,17 Mio. 14,1%
von stevyy
ich finde die serie nach wie vor mega super.
von Columbo
Wird das zu einer Art Running-Gag, dass man den ersten Mörder der Season schon nach 5 Minuten dingfest macht? :mrgreen: Ansonsten hat es mir gut gefallen, der Fall war zwar richtig öde (ich weiß nicht mal mehr wer der Mörder war), jedoch gab es einige wirklich witzige Szenen und auch die Entwicklung der Red John-Story gefällr mir, da es zunächst wohl nicht darum gehen wird Red John zu jagen sondern darum überhaupt wieder die Möglichkeit zu bekommen sich auf seine Spur zu begeben, das ist allemal besser als das was in Season 1 in dieser Hinsicht geboten wurde.

7/10 Punkte.
von redlock
Ep. 201:

Hatte ein paar witzige Szenen/Momente (z.B. in der Mall zu Beginn :lol: ), und es war schön die Gang wiederzusehen (und Righetti trägt immer noch Blusen, die eine Nummer zu klein sind :mrgreen: ), aber der Fall der Woche war nur mittelmäßig.
Mal sehen, was es mit dem neuen Ermittler für den Red-John-Fall so auf sich hat.

---->6/10
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 43