US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Schöne Folge. Passierte zwar kaum was, aber dafür stand das Ilana/Sun-Team im Mittelpunkt. Ganz interessant fand ich Ilanas Andeutung gegenüber Sun: Sie ist sich nicht sicher, ob sie Jin auch beschützen soll, womit Jin wohl doch noch eine Chance hat ins Team Locke zu wechseln, wobei ich es bezweifle. Bei der Reunion am Ende dachte ich schon beinahe, dass Jin auch aus dem Gebüsch gelaufen gekommt, aber das heben sie sich wohl auf.

Ich finde es momentan interessant wie sie die Figuren-Konstellation aufbauen und bin extrem gespannt wie der Konflikt Team Smokey vs. Team Jacob's candidates ausgehen wird. Auch wenn LOST ein zufällig zusammengewürfeltes Rätsel an Mystery-Elementen ist und ich die Serie allgemein für überbewertet und nicht mal halb so brilliant halte wie man es mir ständig vorgaukeln will, so muss ich dann doch wieder sagen, dass die Serie es zumindest richtig drauf hat einen für eine Stunde absolut zu fesseln. Diese Art von Abenteuer-Fernsehen wird fehlen, wenn die Serie erst einmal vorbei ist, egal wie schlecht sie auch enden wird.

Was die ALTs angeht, fand ich es schön Alex wiederzusehen, vor allem weil ich die Schauspielerin ziemlich hübsch und sympathisch finde. Insgesamt waren die ALTs aber wieder recht schwach und ich bete dafür, dass diese nicht die Geschehnisse nach dem "Ende" darstellen sollen.
von franz-josef
wieder eine sehr gute folge,was eigentlich klar ist, wenn ben im mittelpunkt steht.er hat viel zu lange keine gute storyline bekommen.Dialoge waren durchweg gut und gespickt mit selbstironie.über richard sollte schon noch was kommen hoffentlich.
die alts waren bisher interresantesten der staffel.Ähnlich wie bei sayids fs wird die entscheidung gezeigt welche art von person man wirklich ist..ob man egoistisch handelt oder für ein höheres ziel
von franz-josef
was mich immer noch verwundert ist das henry ian cuisik immernoch beim hauptcast gelistet wird,obwohl er ja eigentlich nur folge 1 als nebenfigur auftrat,müsste aber heißen das er wieder mal aktiv auftauchen wird,sonst würde das kein sinn machen
von Kiddow
Tangaträger hat geschrieben:
Zudfem frage ich mich ernsthaft, wie keiner der Strandleute merkt, dass da ein U-Boot an der Küste umhertackert. Dann frage ich mich, wie das U-Boot eigentlich so verdammt nahe an die Küste kommen konnte... :lol:
Na, da die Insel ja fröhlich ihren Platz wechseln kann, ist sie natürlich nicht mit dem Meeresboden verankert. Da kann man mit dem U-Boot dann fast bis zum Strand ranfahren und wenn man will, fährt man drunter durch :lol:
von Plem
Boa, hab ich geheult als Ben sein Geständnis abgelegt hat. So sehr hat mich eine Lost-Folge schon lange nicht mehr berührt. Aber mal von vorne:

Die Sidewaysstory war natürlich Kitsch pur. Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht. Ohne sie hätte man bei der Inselhandlung genauso erkannt wieviel Alex Ben bedeutet bzw. dass er jetzt auch seine Macht für sie aufgeben würde. Das wirkt alles einfach wie doppelt gemoppelt. Die selbe Storyline in beiden "Realitäten" aber nur in einem anderen Gewand verpackt. Nichtsdestotrotz habe ich mich zum ersten Mal von der ALT unterhalten gefühlt. Ich verstehe aber nicht warum ihr ein Problem damit habt zu akzeptieren, dass Danielles Leben so anders verlaufen ist, dass sie keine Wissenschaftlerin ist. Jacks Leben hat sich mit seinem Sohn viel dramatischer verändert und das hat auch jeder einfach so akzeptiert :lol:

Die Story um Richard, Hurley und Jack fand ich auch sehr interessant, obwohl ich plötzlich laut lachen musste als Richard meinte "Jacob touched me." Da ist wohl die Fantasie mit mir durchgegangen. Äh ja, wo waren wir? Also ich persönlich würde auch gerne wissen wie, wo und warum. Ich erwarte keine pseudowissenschaftliche Erklärung bei der sich Richard hinstellt und ein Referat über die biomolekularen Veränderungen in seiner Zellstruktur hält, aber zumindest eine Antwort darauf warum Jacob ihn unsterblich gemacht hat, wäre nett. Ich bin eigentlich auch ziemlich überzeugt davon, dass am Ende Jack der neue Jacob werden wird. Die ganze Entwicklung des Charakters passt einfach. Er war derjenige der nie daran glauben wollte, dass die Insel etwas Besonderes ist und jetzt scheint er einer der wenigen zu sein die "faith" haben. Ich kann mir vorstellen, dass die allerletzte Lost-Szene sein wird wie Jack und Locke am Strand sitzen (genauso wie Jacob und MiB in "The Incident") und über das Schicksal der Menschheit diskutieren.

Jetzt aber zur Hauptstory mit Ben. Wie schon gesagt tat er mir so unfassbar leid, dass ich bei dem Geständnis weinen musste. Eigentlich finde ich die Sachen, die Ben im Verlauf der Serie angerichtet hat, unentschuldbar, aber irgendwie kann ich ihm nicht lange böse sein :lol: Ich hatte schon fast erwartet, dass er am Ende der Folge stirbt. Das würde ja zum Lostmuster passen. Charakter findet seine Redemption = Charakter tot. Aber Gott sei Dank war das nicht der Fall. Ich glaube, dass die Autoren noch planen ihn etwas Heldenhaftes machen zu lassen, womit er alle anderen Losties rettet.

Ilana gefällt mir übrigens auch richtig gut. Die Schauspielerin ist klasse und man hat ihr richtig angsehen wieviel Jacob ihr bedeutet hat. Ich hoffe, dass sie nicht so schnell draufgeht wie manch andere Frauen in der Lostgeschichte. Auch die Reunion am Ende fand ich sehr schön. Kann es sein, dass Sun bisher bei jeder Reunion-Szene mit Musikuntermalung dabei war? :lol: Ich erinnere mich da nur an S2 als Jin, Michael und Bernard von der anderen Seite der Insel kamen. Was Widmores Ankunft bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Aber bei dem Anblick des U-Boots musste ich auch an Pokemon denken :lol: Kann es sein, dass Desmond sich auch in dem U-Boot befindet? Irgendwie müssen die Autoren ihn ja wieder in die Handlung einbringen.

Alles in allem eine richtig gute Folge (die einzige dieser Staffel bisher, meiner Meinung nach). Ich hätte zwar gerne etwas mehr von Team Smocke/Flocke/Smokey/MiB/Wasauchimmer gesehen, aber ich glaube, dass wird nächste Woche noch aufgeholt. Zumindest hoffe ich es.
von AlphaOrange
franz-josef hat geschrieben:was mich immer noch verwundert ist das henry ian cuisik immernoch beim hauptcast gelistet wird,obwohl er ja eigentlich nur folge 1 als nebenfigur auftrat,müsste aber heißen das er wieder mal aktiv auftauchen wird,sonst würde das kein sinn machen
Wundert dich das wirklich?
Der war auch die gesamte 5. Staffel gelistet obwohl Desmond quasi keine Screentime und erst recht keine relevante Handlung hatte. Cusick hat wohl einfach ein goldenes Händchen gehabt, als er damals seinen Vertrag aushandelte :lol:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
franz-josef hat geschrieben:was mich immer noch verwundert ist das henry ian cuisik immernoch beim hauptcast gelistet wird,obwohl er ja eigentlich nur folge 1 als nebenfigur auftrat,müsste aber heißen das er wieder mal aktiv auftauchen wird,sonst würde das kein sinn machen
Der war auch die gesamte 5. Staffel gelistet obwohl Desmond quasi keine Screentime und erst recht keine relevante Handlung hatte. Cusick hat wohl einfach ein goldenes Händchen gehabt, als er damals seinen Vertrag aushandelte :lol:
Mich wundert eher, dass man ihn nicht einsetzt, obwohl man ihn bezahlt. Man hätte schon irgendwie einen Weg finden können ihn auf die Insel zu bringen. Das was Frank momentan macht, könnte Desmond auch.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Mich wundert eher, dass man ihn nicht einsetzt, obwohl man ihn bezahlt. Man hätte schon irgendwie einen Weg finden können ihn auf die Insel zu bringen. Das was Frank momentan macht, könnte Desmond auch.
Desmond ist diese Staffel nicht im Hauptcast - also ABC listet ihn immer nur als special guest star - und es wurde auch zuvor bekannt gegeben, dass er nicht mehr im cast ist, wenn die ihn onscreen anders listen .. wundert mich das schon sehr, ist mir aber noch gar nicht aufgefallen
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Desmond ist diese Staffel nicht im Hauptcast - also ABC listet ihn immer nur als special guest star - und es wurde auch zuvor bekannt gegeben, dass er nicht mehr im cast ist, wenn die ihn onscreen anders listen .. wundert mich das schon sehr, ist mir aber noch gar nicht aufgefallen
Jo, er wird onscreen ganz normal im Maincast gelistet (dritte Position - ist ja größtenteils alphabetisch geordnet), in bislang jeder Folge der Staffel.
Sag ich doch - der Mann hat ABC bei den Vertragsverhandlungen über's Ohr gehauen. :lol:
von Plem
Das war doch bei Nikki, Paulo, Daniel, Miles und Charlotte genauso (bei den letzten drei zumindest in S4). Ich glaube sie und Cusick hatten bzw. haben einfach andere Verträge als der Rest des Casts. Sie bekommen vielleicht die Bezahlung von Guest Stars, werden aber trotzdem in jeder Folge im Maincast gelistet.
von simon.see
Hammer Folge. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Dramaturgie war bisher die beste in der Staffel, zum ersten Mal hab ich wieder richtig mitgefiebert.

Allein die Sache mit Richard und Jack, dazu noch die Story mit Linus wo die Side-Flashs diesmal auch richtig gut waren (im Gegensatz zu Sayid), allein deshalb weils mal wieder ein Wiedersehen mit seiner Tochter gab (Moment die ja gar nicht seine leibliche Tochter ist, aber sozusagen seine Tochter auf der Insel war)... Die Verwebung von Möglichkeiten war in diesen Sideflashs richtig hammer. Wie sich Ben dann im Gegensatz zu seiner Vergangenheit auf der Insel diesmal für Alexandra und gegen die Macht entscheidet.
Dann schließlich wie sich Ben der Gruppe anschließt, durch seine Flucht und gegen Locke entscheidet. Einfach grandios inszeniert.

Ich bin keiner der die Folgen zerpflückt und nach dem Grad der Erkenntnis in punkto Rätselaufklärung bewertet, sondern lasse das Gesamtkonzept auf mich wirken. Und das heißt für mich bei Lost immer noch Drama. Klar die Rätsel interessieren mich auch, aber wie gesagt, für mich hängts nicht davon ab ob eine Folge gut oder nicht so gut war.

Dann kommt natürlich wieder am Schluss der Actionmoment/Cliffhanger mit Mr. Widmore, aber das kennt man ja von Lost am Ende einer jeden Folge. ;)

Alles in allem bin ich begeistert und endgültig wieder im Lostfieber angekommen. :)
von Theologe
Plem hat geschrieben:Das war doch bei Nikki, Paulo, Daniel, Miles und Charlotte genauso (bei den letzten drei zumindest in S4). Ich glaube sie und Cusick hatten bzw. haben einfach andere Verträge als der Rest des Casts. Sie bekommen vielleicht die Bezahlung von Guest Stars, werden aber trotzdem in jeder Folge im Maincast gelistet.
Michael wurde bei seinem Comeback auch immer gelistet, obwohl er erst spät auftauchte. Da hat man doch versucht Spannung mit dem Maulwurf auf dem Frachter aufzubauen, was aber einfach nicht funktionierte, weil Harold Perrineau immer im Vorspann auftauchte.
Widmores Auftauchen war heute auch nicht so überraschend, nachdem Alan Dale als Gast gelistet wurde.
von RickyFitts
Plem hat geschrieben:Das war doch bei Nikki, Paulo, Daniel, Miles und Charlotte genauso (bei den letzten drei zumindest in S4). Ich glaube sie und Cusick hatten bzw. haben einfach andere Verträge als der Rest des Casts. Sie bekommen vielleicht die Bezahlung von Guest Stars, werden aber trotzdem in jeder Folge im Maincast gelistet.
Michael wurde bei seinem Comeback auch immer gelistet, obwohl er erst spät auftauchte. Da hat man doch versucht Spannung mit dem Maulwurf auf dem Frachter aufzubauen, was aber einfach nicht funktionierte, weil Harold Perrineau immer im Vorspann auftauchte.
Widmores Auftauchen war heute auch nicht so überraschend, nachdem Alan Dale als Gast gelistet wurde.
Kleiner Tipp: Credits einfach nicht lesen. Besser noch: gar nicht erst merken, welcher Darsteller wen spielt. Wenn ihr hier mit Schauspielernamen werft, muss ich immer imdb bemühen, weil ich mir sowas nicht merke - erhält aber auch Spannung

Zur Folge:
Ganz nett, aber für ne Ben Linus Folge wars dann doch schon wieder enttäuschend. ALT nervt immer mehr und erscheint zunehmend banaler und irrelevanter. Als wollte man eine Kurzfilmreihe über Alltagsdramen besetzt mit den Stars der Serie irgendwie in Lost reinquetschen. Aber bisher war das alles nur mäßig geschriebenes Füllmaterial mit noch flacherer Spannungskurve als die Flashbacks der ersten Staffeln - und da konnte ja wenigstens noch die tiefere Charakterexposition als Grund herhalten. Eigentlich waren diese ganzen Flashsonstwohins zu Charakter X schon die ganze Serie über eine dramaturgischer Notbehelf. So macht man es sich natürlich sehr, sehr leicht einzelne Figuren an Situationen ihres früheren Lebens zu charakterisieren statt auf der Insel aussagekräftigere Gespräche und Entscheidungsmomente zu haben, in denen sie durch ihr unmittelbares tun und lassen ihre Persönlichkeit zeigen. Aber sowas ist viel schwerer zu schreiben und Inselszenen zu drehen ist gleich so viel teurer als in irgendner Studiodeko Jack in kitischigem Selbstmitleid mit der Scotchflasche ringen zu lassen - also pappt man den Figuren einfach diese fetten Expositionszementblöcke an die Füße, auf denen ganz klar eingraviert ist, was das für ein Mensch ist. Nur damit bewegt sich dann halt nicht mehr allzu viel.

Der Cliffhanger war jetzt heute auch keine große Überraschung. War doch klar, dass Widmore noch aufkreuzen würde. Macht aber natürlich Vorfreude darauf, was er in Petto haben mag.
Was mich sehr gestört hat war heute dieses "Ich hätte eigentlich den Oceanic-Flug steuern sollen" von Frank. Das wirkte so dermaßen hinten draufgepappt. Völlig unnötig sowas noch reinzuschreiben und je mehr man drüber nachdenkt einfach zu zufällig und abstrus.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Was mich sehr gestört hat war heute dieses "Ich hätte eigentlich den Oceanic-Flug steuern sollen" von Frank. Das wirkte so dermaßen hinten draufgepappt. Völlig unnötig sowas noch reinzuschreiben und je mehr man drüber nachdenkt einfach zu zufällig und abstrus.
Das wurde doch schon am Anfang von S4 erwähnt. Kommt also nicht so ganz aus heiterem Himmel :wink:
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Was mich sehr gestört hat war heute dieses "Ich hätte eigentlich den Oceanic-Flug steuern sollen" von Frank. Das wirkte so dermaßen hinten draufgepappt. Völlig unnötig sowas noch reinzuschreiben und je mehr man drüber nachdenkt einfach zu zufällig und abstrus.
was redest du hier schon wieder für schwachsinn? Wir wissen schon seit Franks erstem Flashback damals in Season 4, dass er eigentlich den Oceanic Flug hätte fliegen müssen - das einzige, was wir hier erfahren haben, ist der Grund, warum er ihn schlussendlich verpasst hat :wink:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
was redest du hier schon wieder für schwachsinn? Wir wissen schon seit Franks erstem Flashback damals in Season 4, dass er eigentlich den Oceanic Flug hätte fliegen müssen - das einzige, was wir hier erfahren haben, ist der Grund, warum er ihn schlussendlich verpasst hat :wink:
Allerdings finde ich den Grund ziemlich ... naja.
Verpennen kann ich auch; ich dachte schon, der Grund wäre etwas weltbewegender :lol:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Verpennen kann ich auch; ich dachte schon, der Grund wäre etwas weltbewegender :lol:
wenn dus spannender willst, stell dir einfach vor, wie sich Jacob in alter Sindney-Bristow Manier in Franks Wohnung schlich und, während Frank im Bettchen Schlummerte, den Wecker abstellte :lol:
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
wenn dus spannender willst, stell dir einfach vor, wie sich Jacob in alter Sindney-Bristow Manier in Franks Wohnung schlich und, während Frank im Bettchen Schlummerte, den Wecker abstellte :lol:
Okay, dann hab ich den Part damals offenbar total verpasst. Kritikpunkt zurückgezogen.

Aber was du da beschreibst ist sicher nicht Sidney Bristow Manier.
Die schleicht sich nicht an! Sidney wäre Frank in Schuldmädchenuniform oder Fetisch-Gothic-Lederkluft erschienen und hätte zum megaheißen Striptease angesetzt, ihn aber plötzlich KO geschlagen, kurz bevor man überhaupt den ersten Nippel sieht. :wink:
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Aber was du da beschreibst ist sicher nicht Sidney Bristow Manier.
Die schleicht sich nicht an! Sidney wäre Frank in Schuldmädchenuniform oder Fetisch-Gothic-Lederkluft erschienen und hätte zum megaheißen Striptease angesetzt, ihn aber plötzlich KO geschlagen, kurz bevor man überhaupt den ersten Nippel sieht. :wink:
Und das stellst du dir jetzt einfach mit Mark Pellegrino anstatt Jennifer Garner vor und fertig ist der Bumms.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Kleiner Tipp: Credits einfach nicht lesen. Besser noch: gar nicht erst merken, welcher Darsteller wen spielt.
Das, mein lieber RickyFitts, ist viel einfacher gesagt als getan. Ist ja nicht so, das man die Credits vorspulen könnte.
Also bei den meisten Gaststars kenn ich die Namen auch nicht, zB eben bei Widmore, weshalb mich sein Auftauchen (mäßig) überraschte.
Aber wenn alte Maincast-Mitglieder zurückkehren (das passiert derzeit ja des Öfteren), dann merke ich das auch ohne dass ich es will.
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben: Aber was du da beschreibst ist sicher nicht Sidney Bristow Manier.
Und das stellst du dir jetzt einfach mit Mark Pellegrino anstatt Jennifer Garner vor und fertig ist der Bumms.
So, jetzt brauch ich kein Frühstück mehr...Danke... :|
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
So, jetzt brauch ich kein Frühstück mehr...Danke... :|
erstens ist man um kurz vor 12 eh kein Frühstück mehr .. :evil: und zwietens... ach bitte :roll: :lol:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:und zwietens... ach bitte :roll: :lol:
Zudem ist Mark Pellegrino immer noch eine bessere Wahl, als wenn Terry O'Quinn anfängt, sein Höschen umherzuschleudern :lol:

Was Henry Ian Cusick anging: Ich finde es noch nicht mal interessant, warum er in den Credits auftaucht. Viel spannender ist die Frage, warum er in "What Kate Does" NACH Emilie de Ravin gebillt wurde.

:wink:

:wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: erstens ist man um kurz vor 12 eh kein Frühstück mehr .. :evil: und zwietens... ach bitte :roll: :lol:
Richtig, als Student frühstückt man nach 12.
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 148