timi-tomi hat geschrieben:Anstatt Vermutungen anzustellen, hätte man auch zum Hörer greifen können und ProSieben selber befragt. Oder den unnötigen Artikel gleich sein lassen. Demnächst wird noch berichtet, wenn die Cousine, der Mutter der Schwester von Naddel einen Sonnenstich hat.
Stichpunkt Recherche: Ich weiß eigentlich nicht, seit wann Twitter diese unnötig macht. Wenn ich irgendwelche ungenauen Informationen haben möchte, dann follow ich dem Sender selbst.
Genau das habe ich schon einmal vor ein paar Wochen angesprochen. Wurden Quotenmeter.de die ganzen Pressezugänge gesperrt oder weshalb macht man davon keinen Gebrauch mehr? "Twitter" ist für die ganzen Zuschauer schön und gut, um Informationen über den Sender schneller zu bekommen, jedoch für ein Online-Magazin als einzige Informationsquelle nicht sinnvoll. Wie "timi-tommi" schon sagte, wenn ich wissen möchte, wann neue Folgen von Sendung XY laufen, dann ist das keine Neuigkeit mehr, wenn ihr es nur wiederholt (insbesondee bei so Aussagen "Sendung XY kommt irgendwann dieses Jahr wieder"). Da ist der Mehrwert für den Leser gleich null.
Überspitzt könnte man so sagen, dass Motto von Quotenmeter.de ist "Wenn Sie Recherche wollen, dann müssen Sie zur Konkurrenz (wechseln)".
timoe hat geschrieben:Aber wer sagt denn, dass irgendjemand bei ProSieben es nicht doch vorher wusste? Vielleicht hat die Mutter ja dort angerufen und wurde nur abgewimmelt, bei der Bild-Zeitung stand sie ja auch ziemlich schnell auf der Matte. Ganz ausschließen würde ich das nicht.
Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du sehr naiv.
Ansonsten wurde zu der "Unser Star für Oslo"-Geschichte alles gesagt und es ist in diesem Fall nicht gerade rühmlich, im Artikel von "bildblog" erwähnt zu werden.
Acj ja, wenn ich gerade schon dabei bin: Ist der Topthema-Artikel über die Weltmeisterschaft 2010 bei RTL eigentlich wirklich euer ernst? Die Pressekonferenz von RTL war bereits in der vergangenen Woche und alle Online-Medien haben das schon längst abgehandelt und bei euch ist das erst eine Woche später ein Thema beziehungsweise sogar Topthema (!). Ich erwarte zwar keine Antwort, aber hierbei würde mich die Begründung schon einmal interessieren. Und bitte sagt nicht, dass vorher kein Platz war.