von Reddy
Columbo hat geschrieben:Radio bzw. um genau zu sein Bayern 1. Ich muss mir das derzeit von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr reinziehen, läuft immer in dem Büro in dem ich zurzeit Betriebspraktikum abhalten muss. Der Sender ist sowas von schlimm, das kann man sich gar nicht vorstellen. Wenn man sich dann nicht mal selbst in den Himmel lobt, sondern tatsächlich mal Musik spielen möchte spielt man 10 Minuten zuvor erst mal einen Ausschnitt des Liedes, dazu betont man mindestens dreimal, dass der Sender Oldies liebt und dass es eben dieses Lied nach den Nachrichten zu hören gibt (in voller Länge! :shock: ), ist es soweit betont die nervtötende Moderatorin noch mal, dass man Oldies liebt und unmittelbar vor dem Song spielt man noch ein Jingle ein, bei dem der Zuhörer nochmal drauf aufmerksam gemacht wird, dass man Oldies liebt, dann spielt man - hatte man die Hoffnung doch schon aufgegeben - doch tatsächlich noch den Song, aber nur um nach dem Song einmal mehr zu verkünden dass man Oldies liebt, das ist so unglaublich nervtötend. Auch so eine Sache die mich nervt ist, dass man nur uralte Schinken spielt, teilweise sogar Schlager-Verbrechen wieder ausgräbt und neulich lief sogar Modern Talking, das ist echt Folter. Nicht zu vergessen sind derzeit Bayern Wochen auf Bayern 1 - Hä? Hat man bisher für die Region Hamburg Radio gemacht oder wie? Das ist wirklich schlimm, vor allem wenn man ab 9 Uhr nichts mehr zu tun hat und fast gezwungen ist zuzuhören. :cry: Und ich dachte immer Antenne Bayern wäre schlimm. :lol:
Schalte doch einfach auf Bayern 3 oder so :wink: Kenne die zwar nur von Nachtschichten (da läuft auf WDR 2 immer die ARD Popnacht da übernimmt irgendein großer Sender für alle die Nachtschicht) und da ist ein ganz guter und Abwechslungsreicher Mix und der Moderator ließt immer die Wünsche vor die er nicht Erfüllt weil er Besagte Künstler nicht mag usw.

Mich nervt im Moment auch nichts :wink:
von Fabel
Die jährliche Frühlingsanfangsübelkeit hat mich genervt.
Konnte nicht mal aus meinem Bett aufstehen,weil ich dann nur wie ein Betrunkener schief laufen konnte.
Naja,nun nervt mich nix mehr außer vielleicht die übermäßigen Frühlingsgefühle mancher Menschen.
von Columbo
Reddy hat geschrieben: Schalte doch einfach auf Bayern 3 oder so :wink: Kenne die zwar nur von Nachtschichten (da läuft auf WDR 2 immer die ARD Popnacht da übernimmt irgendein großer Sender für alle die Nachtschicht) und da ist ein ganz guter und Abwechslungsreicher Mix und der Moderator ließt immer die Wünsche vor die er nicht Erfüllt weil er Besagte Künstler nicht mag usw.

Mich nervt im Moment auch nichts :wink:

Ich kann ja schlecht zu dem Typen sagen, dass mich sein Radio-Sender nervt und er doch bitte mal auf Bayern 3 oder noch lieber auf Antenne Bayern schalten soll, ich bin ja nur ein Praktikant, würde ich mich wohl nicht sehr beliebt machen. :wink: Radio ist ja allgemein nervtötend, aber gegen Bayern 1 wäre Bayern 3 oder Antenne eine echte Wohltat. :|
von Fabel
Columbo hat geschrieben:
Radio ist ja allgemein nervtötend
Ne,wenn man in NRW wohnt und 1LIVE hat dann ist Radio nicht mehr nervtötend sondern nervberuhigend.
Sonst kann ich dich verstehen.
Im wunderschönen Nachbarland Niedersachsen gibt es einen Sender namens N-Joy oder wie Antenne Niedersachsen mit dem besten aus den 80ern,90ern und dem besten von Heute.
Da ist dann Pokerface auf einmal das beste von heute bzw. ganz neu im Programm.
Und bei N-JOY sind die Moderatoren einfach nur langweilig.
Und FFN lebt im schönsten Bundesland der Welt.
Naja,das war auch genug OFF-TOPIC.
Aber,ich empfehle dir mal den 1LIVE reinzuziehen,dann wirst du sehen dass Radio nicht(nur) nervtötend ist.
von Columbo
Fabel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ne,wenn man in NRW wohnt und 1LIVE hat dann ist Radio nicht mehr nervtötend sondern nervberuhigend.

1LIVE passt sehr gut zu den anderen Sendern, gibt zwar schlimmere Sender, aber freiwillig würde ich auch kein 1LIVE hören. :mrgreen:
von Fuzzy
Columbo hat geschrieben:
Also ich mag Radio =) Wohne in RLP und wir haben SWR3 und ich bin vollends zufrieden. FFH läuft hier ja auch noch, der hat mir aber zuviel Werbung und ist mir unsympathisch^^
von max3
Fuzzy hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Also ich mag Radio =) Wohne in RLP und wir haben SWR3 und ich bin vollends zufrieden. FFH läuft hier ja auch noch, der hat mir aber zuviel Werbung und ist mir unsympathisch^^
RPR1 gefällt mir besser =)
BigFM find ich scheiße
von Fabel
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

1LIVE passt sehr gut zu den anderen Sendern, gibt zwar schlimmere Sender, aber freiwillig würde ich auch kein 1LIVE hören. :mrgreen:
Naja,wenn du meinst.
von mario_mendel34
So, ich hab mir heute mal ein paar Stunden 1LIVE gegeben. Was ist dabei rausgekommen? Diese Stunden haben mich daran erinnert, warum ich eigentlich kein Radio mehr höre. Allein schon das Geplapper der Moderatoren geht mir extrem auf die Nerven und lädt zum Fremdschämen ein. Wenn ich mir dann im Anschluss eine alte Aufnahme vom WDR1 (dem Vorgängerprogramm von 1LIVE) anhöre, muss ich mich wirklich fragen, warum der Dudelfunk eine so negative Entwicklung gemacht hat.

Wenn ich Radio höre, dann entweder den Deutschlandfunk oder einen der Kulturkanäle. Natürlich nicht zur Hintergrundberieselung, da höre ich ausgewählte Sendungen, bei denen ich mich dann wirklich nur auf die Sendung konzentriere und nichts anderes nebenbei mache.
von Belthazor
Hessenlöwe hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Bauchschmerzen.
Hast Du Deine Tage? :lol:
Ich doch nicht. :lol:
von Fabel
mario_mendel34 hat geschrieben:So, ich hab mir heute mal ein paar Stunden 1LIVE gegeben. Was ist dabei rausgekommen? Diese Stunden haben mich daran erinnert, warum ich eigentlich kein Radio mehr höre. Allein schon das Geplapper der Moderatoren geht mir extrem auf die Nerven und lädt zum Fremdschämen ein. Wenn ich mir dann im Anschluss eine alte Aufnahme vom WDR1 (dem Vorgängerprogramm von 1LIVE) anhöre, muss ich mich wirklich fragen, warum der Dudelfunk eine so negative Entwicklung gemacht hat.

Wenn ich Radio höre, dann entweder den Deutschlandfunk oder einen der Kulturkanäle. Natürlich nicht zur Hintergrundberieselung, da höre ich ausgewählte Sendungen, bei denen ich mich dann wirklich nur auf die Sendung konzentriere und nichts anderes nebenbei mache.
Naja,vielleicht habe ich einen anderen Geschmack als du...soll ja vorkommen.
Ich finde gerade die Moderatoren und ihr Getue genau so wichtig wie die Musik oder so.
Radio soll mich unterhalten und dass tut für meine Begriffe ein Radiosender nicht nur indem sie stumpf Musik spielen und die brandneusten News machen im programm sondern indem man auch mal Gags oder so bringt.
Naja,wie gesagt:

Fabel´s Lieblingwort :mrgreen:
von Chris_23
Das die Fitmachung für den TÜV deutlich teurer wurde als zuerst gedacht und das das Wochenende eine Stunde kürzer ist.
von mario_mendel34
Fabel hat geschrieben:Radio soll mich unterhalten und dass tut für meine Begriffe ein Radiosender nicht nur indem sie stumpf Musik spielen und die brandneusten News machen im programm sondern indem man auch mal Gags oder so bringt.
Ich habe nichts gegen Moderationen, ganz im Gegenteil, wenn ich einfach nur Musik hören will, bemühe ich meinen CD-Player, Plattenspieler etc. Nur sind die Moderationen auf fast jedem Dudelfunksender einfach grottenschlecht. Einzig der WDR2 hat mit Roger Handt einen sehr fähigen Moderator, der zu den Titeln, die er spielt, auch durchaus mal ein paar Informationen geben kann. Und vor allem spielt er die Titel meist ganz aus, er quasselt nicht rein und bricht auch nicht vorher ab. Schade, dass er bloß 2 Sendungen moderiert und nicht das ganze Programm.

Unterschiedliche Geschmäcker darf es natürlich durchaus geben, aber du bist halt noch sehr jung. Du weißt nicht, wie der Dudelfunk früher war, und hast daher keinen Vergleich. Wenn man sich das Gesabbere der heutigen Moderatoren anhört, muss man sich schon fragen, was für Qualifikationen man eigentlich benötigt, um als Radiomoderator arbeiten zu können. Früher hatte jeder Dudelfunksender, sogar die Privatsender die Seriösität, die heute nur noch beim Deutschlandfunk und den Kulturkanälen zu finden sind.

Dann kommt noch dazu, dass die Klangqualität von 1LIVE und co. so bescheiden ist, dass sie wirklich nur zur Hintergrundberieselung übers Duschradio taugt. Die extreme Signalbearbeitung und Dynamikkompression zerstört jeglichen Hörgenuss und macht das Hören auf Anlagen, die das HiFi-Logo tragen dürfen, zur Qual.

Fazit:

Du willst einfach nur anspruchslose Hintergrundberieselung --> 1LIVE
Ich höre konzentriert Radio und möchte daher etwas Niveau und Anspruch --> DLF, Kulturkanäle

So, das war das Wort zum Sonntag. :lol:

PS: Soll sich natürlich keiner angegriffen fühlen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn alle das gleiche hören würden.
von vicaddict
mario_mendel34 hat geschrieben:aber du bist halt noch sehr jung. Du weißt nicht, wie der Dudelfunk früher war
Er ist doch grad mal drei jahre jünger als du, also tu mal nicht so als hätte sich das Radio in eben jenen Jahren radikal verändert :D

Radio hör ich generell nicht. Wenn, dann DLF oder diverse Klassiksender, aber diese ganzen Oldie/Pop-Sender kannst du in die Tonne kloppen.
von mario_mendel34
vicaddict hat geschrieben:Er ist doch grad mal drei jahre jünger als du, also tu mal nicht so als hätte sich das Radio in eben jenen Jahren radikal verändert :D
Ich habe aber als Kind Stunden vor dem Tonbandgerät meines Vaters gehockt, der Ende der 70er massig aus dem Radio aufgenommen hat.
von revo
Fabel hat geschrieben:Radio soll mich unterhalten und dass tut für meine Begriffe ein Radiosender nicht nur indem sie stumpf Musik spielen und die brandneusten News machen im programm sondern indem man auch mal Gags oder so bringt.
Naja, letztens im Auto auf fast allen Sendern entweder Gelaber, Schlagerhits oder Werbung. Die einzigen, die's können sind die Jungs von Ö3. Grade die Moderation ist dort lockerer und weniger bemüht als bei den Kollegen von Bayern 3 und Antenne Bayern. Ansonsten ist mir on3radio vom BR nicht unsympathisch, da es bei denen kaum Gerede gibt. Nur leider kriegt man den Sender via FM nicht rein.
von vicaddict
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich habe aber als Kind Stunden vor dem Tonbandgerät meines Vaters gehockt, der Ende der 70er massig aus dem Radio aufgenommen hat.

Jetzt erklär Fabel und den andern Jungspunden aber erstmal was ein "Tonbandgerät" ist :D
von Jane85
Ich hätte heute mal richtig schön ausschlafen können. Bin gestern Abend extra spät ins Bett gegangen, naja und dann wache ich trotzdem um 7 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen... Jetzt bin ich ne Weile wach und bin jetzt müde... Ganz toll :cry:
von TIMBO
Jane85 hat geschrieben:Ich hätte heute mal richtig schön ausschlafen können. Bin gestern Abend extra spät ins Bett gegangen, naja und dann wache ich trotzdem um 7 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen... Jetzt bin ich ne Weile wach und bin jetzt müde... Ganz toll :cry:
Mir ist das gleiche passiert. :-(
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ich hätte heute mal richtig schön ausschlafen können. Bin gestern Abend extra spät ins Bett gegangen, naja und dann wache ich trotzdem um 7 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen... Jetzt bin ich ne Weile wach und bin jetzt müde... Ganz toll :cry:
Ich reihe mich ein. :|
von gigaman23
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ich reihe mich ein. :|
hier auch :cry:
  • 1
  • 439
  • 440
  • 441
  • 442
  • 443
  • 1386