Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Hundejunge
von tofu
Beim neuen QM-Index steht: "Die genauen Quoten [...] erhalten Sei bei [...]"

Im Artikel "Liebe Eishockeyfans," fehlt ein Wort:
Ich würde es nicht nur Euch, sondern auch dieser Sportart,

Manuel Weis
Außerdem würde ich den Titel nicht mit abbindendem Komma schreiben, sondern lieber mit einem Ausrufezeichen. Auf der Startseite sieht das nämlich mit dem Kurzeinleitungstext ziemlich verrückt aus:
Liebe Eishockeyfans,
Braucht die DEL eine größere Präsenz in der ARD? Und wieso bekommt Eishockey so wenig Sendezeit? » mehr
von scoob
Erst einmal danke, dass ich in eurem Geburtstag-Artikel erwähnt wurde.
03.07.2007 Markus Ruoff schreibt die erste Ausgabe von „Die Experten“, am 12. Januar 2009 übernimmt Christian Richter die Reihe.
Jedoch ging die erste Ausgabe bereits eine Woche vorher (25. Juni 2007) online. In diesem Fall finde ich es zudem suboptimal von "schreiben" zu sprechen, denn diese (und auch die meisten anderen) Ausgabe(n) habe ich sicherlich nicht am Erscheinungstag geschrieben.

Mein Verbesserungsvorschlag: 25.06.2007 Markus Ruoff stellt die erste Ausgabe von "Die Experten" online [...]
von Fabian
scoob hat geschrieben:Erst einmal danke, dass ich in eurem Geburtstag-Artikel erwähnt wurde.
03.07.2007 Markus Ruoff schreibt die erste Ausgabe von „Die Experten“, am 12. Januar 2009 übernimmt Christian Richter die Reihe.
Jedoch ging die erste Ausgabe bereits eine Woche vorher (25. Juni 2007) online. In diesem Fall finde ich es zudem suboptimal von "schreiben" zu sprechen, denn diese (und auch die meisten anderen) Ausgabe(n) habe ich sicherlich nicht am Erscheinungstag geschrieben.

Mein Verbesserungsvorschlag: 25.06.2007 Markus Ruoff stellt die erste Ausgabe von "Die Experten" online [...]
Interessant, diese Ausgabe fehlte auf meiner Liste. Danke.
von Tommy137
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40863&p3=
Nun kann sich der kleine Sender über noch mehr Live-Sport im Programm freuen, aufgrund der etwas unglücklichen Auslosung bekommt der Sender von Jürgen Hörner von Schwestersender Sat.1 zwei Partien der Europa League geschenkt.

Was hat das mit unglücklicher Auslosung zu tun? oO

Ab dem Viertelfinale beginnen alle Spiele um 21.05 Uhr... also war klar, dass zwei Spiele mit deutscher Beteiligung zeitgleich stattfinden werden, außer sie würden gegeneinander gelost werden.
von Rodon
Heute wird behauptet, die 3,9% bei allen und 7,5% bei den jungen Zuschauern von "Blow" wären schwache Werte gewesen. Gestern lag der Tages-Schnitt zwar höher, aber der war auch außergewöhnlich hoch, der Monats- und Jahresschnitt liegt bei RTL II deutlich tiefer (zumindest bei den 14-49-jährigen). Oder ist die Ausstrahlung von "Rocky V" gestern bei RTL auch ein Flop gewesen, weil die 21,4% unter dem Tagesschnitt von 24% lagen?
von teddington
Bei dem Interview mit Brain J Smith ist folgender Fehler passiert:
Als Sie das Angebot für «Stargate Universe» bekommen hast, haben Sie es sofort angenommen? Vielleicht, weil Sie selbst ein «Stargate»-Fan sind?
von Hundejunge
Kaum auf die Startseite geklickt - schon ist der erste Fehler ins Auge gesprungen:

Das Staffelfinale von «Desperate Housewives» punktete und auch die zwei vorerst letzten Folgen von «Vampire Diaries» holten sehr achtbare Werte.

Nix da, Staffelfinale! Mitten in der Staffel sind wir erst!

«Desperate Housewives» fuhr sogar die zweithöchste Quote der gesamten sechsten Staffel ein.

Da müsste man schon hellsehen könenn, sind doch erst die ersten 12 von ca. 24 Folgen der Staffel gesendet worden.

Das Finale der sechsten Runde der verzweifelten Hausfrauen ...

Siehe oben.
von D'Angelo Dinero
Artikel:Weißt du noch? Als Sat.1 mit Boxkämpfen Topquoten holte
Damals kämpfen unter anderem der "Tiger", "Rocky" und die Klitschko-Brüder.
von cooky
Für RTL verlief die Primetime am Samstagabend nicht zufriedenstellend, kein Format kam über den Senderschnitt.
Wohl eher der Freitagabend.
von thomasl
Im Quotencheck zu "SOKO Leipzig" ( http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41034&p3= ) macht Ihr wieder mal den gleichen fatalen Fehler. Da wird mehrfach von "der Zielgruppe" gesprochen. Ihr tut so als wären damit die 14- bis 49-Jährigen gemeint. Nur sind die nicht die Zielgruppe des ZDF. "Die Zielgruppe" ist kein feststehender Begriff für die 14- bis 49-Jährigen. "Die Zielgruppe" ist bei jedem Format eine andere. Sicher hat sich das Privatfernsehen grob auf 14- bis 49 geeignet. Aber das beim ZDF als "die Zielgruppe" zu bezeichnen ist genauso völliger Schwachsinn als beim Kinderfernsehen die 14- bis 49-Jährigen zu betrachten. Das fachlich leider einfach völlig daneben und hat mit Analyse, Recherche oder Journalismus nichts zu tun.
von timi-tomi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41059&p3=

Gleich in 16 Städten der Bundesrepublik castet man Talente, damit dieses Mal am Ende ein größerer Quoten- und Chartserfolg als zuletzt, wo die Band "Some & Any" mit ihrer Siegersingle "Last Man Standing" nicht einmal die Top 10 entern konnten, herausspringt.

Der Startschuss für die Castings ertönt bereits in knapp zwei Wochen, wo am Sonntag, den 11. April im Europapark Rust ganze neun Stunden lang junge Gesangstalente vorsingen dürfen.

WO passt nicht.
von TV-Fan
Liebe Redaktion von Quotenmeter.de!

«Das Duell» auch ohne Promis ein Flop

Jetzt aber mal Hand auf's Herz: Welche Sendung war in den letzten Jahren erfolgreicher auf dem Platz als diese? Die Überschrift wird den Tatsachen nicht gerecht.
von Manuel Weis
3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die um die Zeit nicht unwichtig für Das Erste sind: Das ist ein Flop - egal ob es vorher noch schlechter lief. Nur weil jemand früher unter der Brücke schlief, ist ne Hundehütte noch kein Palast. Zu deiner Frage: Doppelfolgen von Marienhof waren zb erfolgreicher.
von jo234
Zu: Quotencheck: «Criminal Intent»

Wieso wird immer von 17 Folgen gesprochen? Die Episode, die gestern lief, war eine Wiederholung. Zuvor wurden insgesamt (und mit von Wiederholungen unterbrochenen Pausen) 16 Erstausstrahlungen gezeigt - mehr Episoden hat die achte Staffel nämlich nicht.

Im Quotencheck tauchen allerdings 17 auf (nachgezählt ;) ).

Also wäre es schön, wenn ein korrigierter Quotencheck erscheinen würde...
von revo
jo234 hat geschrieben:Zu: Quotencheck: «Criminal Intent»

Wieso wird immer von 17 Folgen gesprochen? Die Episode, die gestern lief, war eine Wiederholung. Zuvor wurden insgesamt (und mit von Wiederholungen unterbrochenen Pausen) 16 Erstausstrahlungen gezeigt - mehr Episoden hat die achte Staffel nämlich nicht.

Im Quotencheck tauchen allerdings 17 auf (nachgezählt ;) ).

Also wäre es schön, wenn ein korrigierter Quotencheck erscheinen würde...
Mir lag eine falsche Liste zu Grunde, den Text habe ich nun angepasst. Die Grafiken werden noch geändert. Danke!
von Twipsy
Wieso? Der Film war halt voll fürn Arsch.
Vielen Dank!
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 78