yoschi hat geschrieben:
Nebenbei: Ich finde den Moderator von ran, (heißt der Fuss??) einen richtig super Moderater. Der versteht was von moderieren, hat Ahnung von Fußball. Finde ihn sogar besser als Bella Rethy !
Rethy ist ja auch so ziemlich das Schlimmste unter den Kommentatoren, und das will wirklich was heißen! Fuss ist großartig, meiner Meinung nach der mit Abstand beste deutsche Kommentator, wobei er mir vor wenigen Wochen beim Spiel von Stuttgart in Barcelona ziemlich auf die Nerven ging. Ansonsten ist der aber wirklich super.
Wie man nem Kommentator zuviel Parteilichkeit bei einem internationalen Spiel vorwerfen kann, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin zwar nicht fuer Bayern gewesen, aber ich finde es gut, wenn ein Kommentator mal emotionaler ist. Vergleicht man die deutschen Kommentatoren, die zumeist einer Schlaftablette gleichen, mal mit den Kommentatoren anderer Laender (egal ob England, Spanien, Brasilien oder wo auch immer), sind das riesige Unterschiede. Da werden Tore teilweise minutenlang beschrieen.
Achja...kann man sich nichtmal das "ManU"-Schreiben versuchen abgezugewoehnen?
Auch wenns hier in Deutschland leider fest im Sprachgebrauch verankert ist, versuche ich mittlerweile "ManU" immer zu umgehen und stattdessen Man Utd oder nur United zu schreiben. In England kaeme nie jemand auf die Idee, einfach beilaeufig "ManU" zu sagen, denn die urspruengliche Bedeutung ist diffamierend und beleidigend gemeint.