No Superman hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur die Möglichkeiten:
-Balko (glaube ich nicht, denn es lief ja schon in den letzten Wochen und nicht immer wirklich erfolgreich; könnte mir vorstellen, dass die letzten 11 Folgen im Herbst vor "Die Cleveren" um 21.15 Uhr laufen werden)
-Die Sitte (prinzipiell möglich, aber eher unwahrscheinlich, da erst seit kurzem abgedreht, sehe "Die Sitte" auch eher am Dienstag um 21.15 Uhr als iNdG Ersatz im Herbst 2006)
-Die Familienanwältin (ebenfalls möglich, denke aber es wird wohl ab Februar/März dienstags um 21.15 Uhr laufen; die Serie passt da besser hin als zum Donnerstag, da mit iNdG ja jetzt schon eine ähnliche Serie läuft)
-Abschnitt 40 (wäre mein Favorit, da es schon immer do, 21.15 Uhr gelaufen ist, die Staffel längst abgedreht ist und die Quoten immer gut waren und als Lead-in für "Die Wache" dienen könnte, da auch da die Quoten schwächeln)
Stimmt, ich tendiere auch zu "Abschnitt 40", schon allein weil man ohne die Ausstrahlung der Serie Gefahr läuft überhaupt keine Nominierung mehr zum Deutschen Fernsehpreis zu bekommen, das wäre wirklich eine Blamage für den Marktführer! Laut Planungen war wohl die letzte "Balko"-Staffel noch fürs Frühjahr geplant, aber bei den Quoten tippe ich auch eher auf Herbst, außer RTL möchte das Trauerspiel schnell beenden.
Ob "Die Wache" noch von irgendeinem Format richtig gepusht werden kann bezweifle ich mal, die Serie ist einfach verbraucht, allerdings mangelt es auf diesem Sendeplatz an Alternativen, also lassen sie es halt weiterlaufen, obwohl die Quoten meist unter Senderschnitt sind.
Allerdings haben diese Serien nur 8 Folgen, das wird ja wohl kaum bis zur Sommerpause reichen, also möglicherweise noch eine dritte Serie.
Allerdings rechne ich mit maximal einer weiteren Serie als "INDG"-Ersatz, warscheinlich "Die Familienanwältin" im Frühjahr, oder "Die Sitte", wobei da die letzten Folgen schon im Frühjahr 2004 gelaufen sind, also auch nicht sicher ist, ob man noch an alte Erfolge anknüpfen kann, dieselbe Situation haben wir dank genialer RTL-Programmplanung auch bei "Die Cleveren" und "Medicopter 117". (seit 2003 nicht mehr im Programm)
Ich denke, DC und Medicopter werden ab Herbst nacheinander um 22:15 Uhr versendet, INDG läuft bis mindestens Ende 2006 in Endlosschleife und der Rest wandert alles auf Donnerstag 21:15 Uhr.
"Doppelter Einsatz" und "Alarm für Cobra 11" können sich nicht abwechseln, da DE in Spielfilmlänge läuft. Abgesehen davon waren die Quoten bei den Wiederholungen im Sommer nicht gut, auch hier wird man bei den neuen Folgen erstmal gucken müssen wie die Zuschauer den neuen Sendeplatz annehmen.
Möglicherweise kommen im Frühjahr auch noch die Piloten "Gott vergibt - Teufel nie" und "Die Anwälte", bis oder falls sie in Serie gehen brauchen sie ja noch etwas Vorlauf bis 2007.