Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Hundejunge
Erstmals kam Julia Leischok mit ihrem Format auch in der Primetime auf zufriedenstellende Einschaltquoten.

Ein bisschen zu weit rechts getippt auf der Tastatur. Leischik heißt die Gute! ;)
von TV-Fan
Statt Nina Eichinger wird Sylvie van der Vaart neben Dieter Bohlen und Volker Essmüller Platz nehmen.
von HenrikW
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41393&p3=
Vor dem großen Finale am Samstagabend schaute Quotenmeter.de-Redakteur Jürgen Kirsch beim Halbfinale von «DSDS» hinter die Kulissen.
Wo genau soll jetzt der angekündigte Blick hinter die Kulissen sein? Der Text ist doch nichts anderes als eine weitere Folge der Reihe "Jürgen Kirsch macht einen Ausflug in ein TV-Studio".

Und das ist ja wohl ne ziemlich fiese Beleidigung für die DSDS-Macher: "Die hervorragende Lichttechnik, die Grundy Light Entertainment für die Produktion von «Deutschland sucht den Superstar» verwendet, bietet alle Facetten auf, die zum Standard jeder guten Diskothek, [sic] gehören. Teilweise gar noch besser." Dieses "Teilweise gar noch besser" macht's eigentlich nur noch schlimmer... :wink:
von max3
ich hab jetzt schon 100 mal drübergeguckt über das sat1-forum und ich finde einfach nicht mehr meinen thread: sat1-primetime.
entweder ich hab mich 100 mal verguckt oder ihr habt den thread ohne ein wort, warum auch immer, gelöscht. wenn ja, hättet ihr mir ja wenigstens eine nachricht schreiben könen
lg
von LilyValley
max3 hat geschrieben:ich hab jetzt schon 100 mal drübergeguckt über das sat1-forum und ich finde einfach nicht mehr meinen thread: sat1-primetime.
entweder ich hab mich 100 mal verguckt oder ihr habt den thread ohne ein wort, warum auch immer, gelöscht. wenn ja, hättet ihr mir ja wenigstens eine nachricht schreiben könen
lg
Da ist wohl ein kleiner Fehler passiert, denn TV-Fan ließ die Threads zusammenlegen, da in deinem Primetime Thread auch über das neue Sat.1 Programm diskutiert wurde. Eigentlich hätte man diese Beiträge nur verschieben und nicht die ganzen Threads zusammenführen sollen. :?

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 15&start=0
von Timothy McGee
Zwei Mal «CSI: Miami», zwei Mal «Monk» hat geschrieben:Ebenfalls eine Pause einlegen wird die Krimiserie «Law & Order», die seit Jahren dienstags ohne Unterbrechung gesendet wurde. Mit etwas mehr als 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schlugen sich Re-Runs im vergangenen Winter gar nicht sonderlich schlecht und dennoch möchte RTL seinen Zuschauern keine weiteren Wiederholungen anbieten.
Falsch:
Happosai-Fan hat geschrieben:[...] Ab dem 18. Mai zeigt RTL "Law & Order" in Doppelepisoden, allerdings erst eine Stunde später als üblich, also erst gegen 00.35 Uhr!
Es ist ein Unterschied, ob ich den späteren Sendeplatz übersehe oder ob es ein Online-Magazin tut.
von Tangaträger
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41481&p3=
Mangel an Alternativen?

[...]

Deshalb muss die Frage gestattet sein, ob NBC das Format möglicherweise auch aus Mangel an Alternativen verlängert.
Auf die Ratings nicht geschaut?

Wenn man mal mehr als nur die Reichweiten zu sich nimmt, kann man erkennen, dass die Verlängerung für Parenthood mehr als verdient war. Die Show ist inzwischen schon bei 2.9 angekommen, was für NBC nach den letzten Katastrophenjahren schon ein Wunder ist. Da braucht man auch nicht zu "vermuten", dass NBC keine Alternativen fürs nächste Jahr hat.
Zumal ein paar Hände voll Piloten gedreht werden und die Alternativen für 10/11 definitiv da sind...
von Twipsy
Fernsehfriedhof:
«Internationaler Frühshoppen» (ab 1953)
:mrgreen:
von Delaoron
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41548&p3=
Der größte Gewinner des Abends war der Spielfilm «Das weiße Band» von Christian Becker.
Keine Ahnung, welchen Christian Becker ihr meint (Google hat einen Produzenten gefunden, der aber nichts mit Das weiße Band zu tun hat), aber der Regisseur ist Michael Haneke. Daher würde ich Das weiße Band am ehesten als seinen Film bezeichnen.
Unter den Nominierten waren unter anderem der Film «Das weisse Band» mit dem österreichischen Regisseur Michael Haneke, der bereits einen Oscar nominiert war.
Weisse statt weiße und es fehlt das Wort "für" vor Oscar.
Beste männliche Nebenrolle
Ulrich Noethen für «Henry 4»
Henri 4
Beste Tongestaltung
Guillaume Sciama und Jean-Pierre Lacofrce für «Das weiße Band»
Jean-Pierre Laforce
Bestes Drehbuch
Feo Adladag für «Die Fremde»
Aladağ.
Bestes Szenenbild
Thomas Freundenthal für «Hilde»
Freudenthal.
Und ihr habt den Ehrenpreis für Bernd Eichinger vergessen.
von Kanye
Der «Domino Day» wurde in Deutschland zwischen 1998 bis 2002 von Linda de Mol präsentiert, seit 2004 steht Frauke Ludoweg für die Veranstaltung vor der Kamera.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41582&p3=

Frauke Ludolfweg :o
von Twipsy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41601&p3=
Die Reihenfolge, in der hier die Quoten abgefrühstückt werden, finde ich arg verwirrend.
die Quoten verschlechterten sich von den anfänglichen 15,8 Prozent auf noch 13,6 Prozent.
Quote oder Marktanteil der Werberelevanten?
Mit 11,1 Prozent Marktanteil bei allen verbesserte man den bisherigen Topwert um 0,7 Prozentpunkte.
Also waren oben wohl doch die Werberelevanten gemeint?
Bei den Werberelevanten kam die Anwaltsserie im Schnitt auf 16,1 Prozent Marktanteil
Wahrscheinlich, sonst wäre es ja kein Topwert.
Ich hab nichts dagegen, die eigentliche Botschaft erst am Ende zu bringen, wenn man aber dreimal lesen muss, um es zu kapieren, kanns nicht der Sinn einer Quotenmeldung sein.
von Twipsy
Wieso? Stand doch in der Bild. :roll:
von Manuel Weis
Schau ma mal ob Q trotz des heutigen Dementis im Frühjahr 2011 an der Seite von Heidi zu sehen ist.
von scoob
Manuel Weis hat geschrieben:Schau ma mal ob Q trotz des heutigen Dementis im Frühjahr 2011 an der Seite von Heidi zu sehen ist.
Manuel, das ist nicht die Frage. Es geht darum, dass man solche "brisante" Meldungen nicht einfach ungeprüft übernimmt und sich zumindest von der "Gegenseite", in diesem Fall ProSieben, ein Statement holt (damit sind jedoch nicht "Twitter"-Einträge gemeint!). Zu meiner Zeit wurde das noch gemacht, aber anscheinend ist mittlerweile die Schlagzeile selbst wichtiger als der tatsächliche Wahrheitsgehalt der Meldung.
von Twipsy
Von welchem Q ist hier eigentlich die Rede?
Dem
Bild
oder dem
Bild
8) ?
von Alexander
Kein Fehler, aber hätte man in der Merkel-Meldung nicht auch erwähnen sollen, dass Interviews mit Merkel heute auch bei ARD, ZDF und RTL zu sehen sind?
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 78