US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von franz-josef
Hast du bislang ernsthaft geglaubt, dass die FS gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben?
Also das war doch von vornherein klar. Das Problem war, dass die Geschichte darüber wohl zu dünn ist (Darlton würde sagen: "sie hätte zu viel verraten" :lol: ), sodass in der ersten Staffelhälfte bloß Füller eingeschoben wurden.
natürlich wusste ich das die beiden Welten zusammenhängen,es hat mir nur viel zulange gebraucht um die beiden welten irgendwie zu verbinden.Und wie du schon richtig sagst nur reine lückenfüller waren ohne großen sinn
Zuletzt geändert von franz-josef am Do 15. Apr 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
sagt das nicht zu laut, sonst steckt euch Theologe auch noch in den Mimosenclub :shock: :lol:
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wir haben also Daniel, Charlie und Libby, alle drei tot auf der Insel, und sie können sich an etwas aus dem Inselleben erinnern. Müssen die Leute auf der Insel also sterben, um ein Leben ohne Crash zu erleben? Läuft es darauf hinaus? Massensuizid? :o
Am Hurley ist nicht tot und erinnert sich nun auch - mit dem gleichen Auslöser wie die anderen drei.
Bei Claire und Jack schien ja auch schon kurz die Erinnerung durchgeschimmert zu sein.
Ich mein es eher umgekehrt. Die Leute auf der Insel wissen ja noch nichts von einem anderen möglichen Leben und müssten quasi wie die drei da sterben, um es erst zu sehen. Irgendwie klarer geworden? :lol:
Öhm... nein.
Wenn die Leute auf der Insel sterben - sind sie tot. Dann wissen sie erst recht nichts von ihrem FS-Leben.
Und die FS-Leute schaffen das wie beschrieben ja auch ohne den Tod ihres Konterparts.
Ich glaub, ich versteh dich nicht ganz.
Versuch Nr. 2:
Daniel, Charlie und Libby sind auf der Insel bereits tot und in den FS haben sie als erste angefangen sich an ein anderes Leben zu erinnern. Meine Folgerung: Wenn du auf der Insel stirbst, beginnst du dich in den FS zu erinnern. Oder du triffst deine große Liebe wie Hurley/Desmond. Nur hat das nicht jeder Charakter.

Auf der Insel gab es bisher keine Andeutungen, dass sich die Losties an ein anderes Leben in den FS erinnern würden. Da aber das FS-Ich vermutlich nicht "allein" entscheiden kann, welches Leben es möchte, muss das Insel-Ich irgendwie von dieser Alternative erfahren. Meine Idee war also: Sie sterben auf der Insel, wodurch dem FS-Ich beide Welten bewusst werden. Dann wird es darauf hinauslaufen, dass die Leute in den FS entscheiden können, ob sie in diesem Leben bleiben oder irgendwie zurück zum Inselleben zurückkehren, wie auch immer es möglich wäre.

Wenn ich mir das aber nochmal durchlese, klingt es etwas zu verwirrend und wird wohl auch nicht so eintreffen. Also vergessen wir es mal. :lol: :lol:
Ich glaub aber, dass sie am Ende vor der Wahl stehen werden, welches Leben sie führen möchten. Wie es dazu kommt, werden wir sehen.

Alle Klarheiten beseitigt? :lol: :?
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Versuch Nr. 2:
Daniel, Charlie und Libby sind auf der Insel bereits tot und in den FS haben sie als erste angefangen sich an ein anderes Leben zu erinnern. Meine Folgerung: Wenn du auf der Insel stirbst, beginnst du dich in den FS zu erinnern. Oder du triffst deine große Liebe wie Hurley/Desmond. Nur hat das nicht jeder Charakter.
Ja, schon. Aber die drei erstgenannten schon. Daniel hat sich erinnert als er Charlotte gesehen hat, Charlie hat sich erinnert als er Claire gesehen hat, Libby hat sich erinnert als sie Hurley gesehen hat. Deshalb sehe ich den Zusammenhang zu den Toten als etwas konstruiert an.
Naja, warten wir's ab.
von Bobby
Hmm, überzeugt. :lol: Es liegt also nicht am tot sein sondern einfach an den Partnern. Dann können wir das Thema abhacken. Sorry für die Umstände. :lol:
von keynwar
Wieso sollte Desmond den Locke in der ALT töten? Gäb´s dafür irgendeinen Grund? Mal vorausgesetzt, ALT-Desmond kann sich durch den Flash an wirklich alles und jeden aus der in der MAIN-Timeline erinnern: Hat Locke dort etwas getan, was ihn zu dieser Tag bewegen könnte? Wie ich schonmal erwähnt habe, ich habe jede Staffel bisher nur einmal am Zeitpunkt ihrer Ausstrahlung gesehen, deswegen is das ein oder andere etwas verwischt (;

Ansonsten habe ich nämlich die starke Befürchtung, dass das Desmond´s genialer Plan war, um ALT-Locke dazu zu bringen, sich von Jack operieren zu lassen :/ Und ja, ich weiß dass er dafür voraussetzt dass er den U nfall überlebt, er in das richtige Krankenhaus kommt UND von Jack behandelt wird...aber das war so mein allererster Gedanke. Auch wenn ich das schon arg schlecht konzipiert fände :lol:
von zvenn
keynwar hat geschrieben:Auch wenn ich das schon arg schlecht konzipiert fände :lol:
Jack "kennt" Locke doch. Vielleicht sieht er ihn als er ins Krankenhaus gebracht wird und wird dann sein Arzt.
von Plem
keynwar hat geschrieben:Wieso sollte Desmond den Locke in der ALT töten? Gäb´s dafür irgendeinen Grund? Mal vorausgesetzt, ALT-Desmond kann sich durch den Flash an wirklich alles und jeden aus der in der MAIN-Timeline erinnern: Hat Locke dort etwas getan, was ihn zu dieser Tag bewegen könnte? Wie ich schonmal erwähnt habe, ich habe jede Staffel bisher nur einmal am Zeitpunkt ihrer Ausstrahlung gesehen, deswegen is das ein oder andere etwas verwischt (;
Vorausgesetzt, dass der ALT-Desmond noch immer der ALT-Desmond ist, dann kennt er nicht alle, sondern weiß durch das Flugmanifest nur wer im Flugzeug war und wer nicht. So hat er auch Locke und Hurley ausfindig gemacht. Mein erster Gedanke war eigentlich, dass Desmond Locke niedergefahren hat, damit er seine Erinnerungen an die Insel wachruft, so wie Charlie es mit ihm gemacht hat, als sie ins Wasser gefahren sind. Immerhin konnte Charlie sich auch erst an Claire erinnern, als er im Flugzeug fast erstickt ist und dem Tod nahe war. Aber anscheinend zieht keiner diese Möglichkeit in Erwägung, weil Desmond nicht wirklich abschätzen kann wie schnell er fahren muss/darf/kann, um Locke nicht umzubringen. Was hilft es ihm, wenn er sich erinnert, aber dann tot ist :?
von Jack B.
Plem hat geschrieben:Aber anscheinend zieht keiner diese Möglichkeit in Erwägung, weil Desmond nicht wirklich abschätzen kann wie schnell er fahren muss/darf/kann, um Locke nicht umzubringen. Was hilft es ihm, wenn er sich erinnert, aber dann tot ist :?
Spekuliert vermutlich darauf, dass jeder im Flugzeug wichtig ist und überhaupt nicht sterben kann.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Immerhin konnte Charlie sich auch erst an Claire erinnern, als er im Flugzeug fast erstickt ist und dem Tod nahe war. Aber anscheinend zieht keiner diese Möglichkeit in Erwägung, weil Desmond nicht wirklich abschätzen kann wie schnell er fahren muss/darf/kann, um Locke nicht umzubringen. Was hilft es ihm, wenn er sich erinnert, aber dann tot ist :?
Selbst wenn er das vorhatte: Warum mit einem Auto umfahren? Und warum in aller Öffentlichkeit? Das ist doch saudämlich. Er hätte Locke auch entführen und in nen Swimmingpool werfen können oder so. Aber mit Vollgas über den Haufen fahren?!
Und wie soll das denn im großen Ganzen funktionieren? Soll Desmond jetzt Amok durch LA fahren und alle Insassen von Flug 815 ummähen, die er nicht mit irgendwem verkuppeln konnte? Ich meine - lustig wär's natürlich :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 15. Apr 2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Jack B.
Plem hat geschrieben:Immerhin konnte Charlie sich auch erst an Claire erinnern, als er im Flugzeug fast erstickt ist und dem Tod nahe war. Aber anscheinend zieht keiner diese Möglichkeit in Erwägung, weil Desmond nicht wirklich abschätzen kann wie schnell er fahren muss/darf/kann, um Locke nicht umzubringen. Was hilft es ihm, wenn er sich erinnert, aber dann tot ist :?
Selbst wenn er das vorhatte: Warum mit einem Auto umfahren? Und warum in aller Öffentlichkeit? Das ist doch saudämlich. Er hätte Locke auf entführen und in nen Swimmingpool werfen können oder so. Aber mit Vollgas über den Haufen fahren?!
Und wie soll das denn im großen Ganzen funktionieren? Soll Desmond jetzt Amok durch LA fahren und alle Insassen von Flug 815 ummähen, die er nicht mit irgendwem verkuppeln konnte? Ich meine - lustig wär's natürlich :lol:
Stimmt eigentlich, das bekräftigt das Argument, dass er ihn tatsächlich töten zu gedachte, weshalb auch immer (weil ALT-Locke auch Gefahr läuft, früher oder später böse zu werden?). Bei den bisherigen Kunststücken der Autoren würde es mich aber zu 0% wundern, wenn der Crash die Erinnerung wach rufen sollte. Irgendwie muss man ja einen Cliffhanger frabrizieren.
von AlphaOrange
Jack B. hat geschrieben:Bei den bisherigen Kunststücken der Autoren würde es mich aber zu 0% wundern, wenn der Crash die Erinnerung wach rufen sollte. Irgendwie muss man ja einen Cliffhanger frabrizieren.
Wirklich wundern würde es mich auch nicht.
LOST verfolgt da ja leider ein etwas pervertiertes Ursache-Wirkung-Prinzip, bei dem die Leute immer sinnlose Aktionen machen, die irgendwie trotzdem zum Ziel führen.
von oceanic
Wir wissen zwar nicht an was sich ALT-Desmond alles erinnern kann, aber vielleicht jemand mal an Rache gedacht?
Aus Desmonds Perspektive hat ihn John Locke in den Brunnen geschmissen.
von AlphaOrange
oceanic hat geschrieben:Wir wissen zwar nicht an was sich ALT-Desmond alles erinnern kann, aber vielleicht jemand mal an Rache gedacht?
Hmm.. interessanter Gedanke. Würde die spontane und nicht wirklich durchdachte Aktion erklären.
Dann allerdings war es ein Cliffhanger, der uns mal wieder überhaupt kein bisschen voranbringt.
von Jack B.
oceanic hat geschrieben:Wir wissen zwar nicht an was sich ALT-Desmond alles erinnern kann, aber vielleicht jemand mal an Rache gedacht?
Hmm.. interessanter Gedanke. Würde die spontane und nicht wirklich durchdachte Aktion erklären.
Dann allerdings war es ein Cliffhanger, der uns mal wieder überhaupt kein bisschen voranbringt.
Das klingt für mich jetzt aber so, als wäre Desmond von Flocke in den Brunnen gestoßen worden und ALT-Desmond wüsste daraufhin sofort in der ALT davon, da er mit seinem Insel-Ich verbunden ist. Was, insofern es denn zutrifft, vermutlich wieder auf Desmons spezielle Rolle zurückzuführen sein dürfte.
von AlphaOrange
Jack B. hat geschrieben:
Das klingt für mich jetzt aber so, als wäre Desmond von Flocke in den Brunnen gestoßen worden und ALT-Desmond wüsste daraufhin sofort in der ALT davon, da er mit seinem Insel-Ich verbunden ist. Was, insofern es denn zutrifft, vermutlich wieder auf Desmons spezielle Rolle zurückzuführen sein dürfte.
Oder er hat's schon vorher gewusst und es hat einfach klick gemacht als er Locke sah.
Die beiden Realitäten laufen zeitlich ja nicht parallel. Genau genommen liegt die ALT drei Jahre zurück, trotzdem beziehen sich die Flashes auf Ereignisse, die in der ORIG erst später geschahen. Damit dürften die Flashes auch den Brunnensturz beinhaltet haben.
von Lonewolff
keynwar hat geschrieben:Ansonsten habe ich nämlich die starke Befürchtung, dass das Desmond´s genialer Plan war, um ALT-Locke dazu zu bringen, sich von Jack operieren zu lassen :/
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sowohl Locke als auch die verwundete Sun nun bei Jack im Krankenhaus auftauchen werden. Alles andere würde irgendwie nicht zu Lost passen. Was es nützt? Keine Ahnung. :)
von Fjoergyn
Aaaalso...:

Da die Insel ("die Flasche") ja nicht mehr existiert, konnte der MiB fliehen. Vielleicht weiß Desmond (der sich nach dem EMP-Incident, in der ALT befindet (diese Theorie vertrete ich)) das der MiB auch hier in Lockes Körper geschlüpft ist und will ihn umbringen - am Ende war das sogar der Plan vom alten Widmore - who knows.

Wegen dem Brunnenwurf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_und ... en_Jaakobs

Was haltet ihr von den Gedankengängen?

€dit: Die Idee mit "Die Geschichten Jaakobs" wurde anscheinend auch schon in der Lostpedia aufgegriffen. Ich kam drauf als ich nach "Bibel Brunnen werfen" gegoogelt hab :lol:
von Belafarinrod
6x13:

Gute Folge. An das Niveau der letzten Wochen kam sie nicht heran, aber spannend fand ich sie durchweg.

FLocke behauptet Christian zu sein...so recht glauben will ich das nicht, denn da würde ja so einiges nicht zusammenpassen, wobei die Antwort ja auch irgendwie schon absehbar war die letzten Wochen. Bestes Zitat der Folge: "John Locke was not a believer. He was a sucker." Der saß. :lol:

Desmond ist tot...not. Wird sicher mit Sayid einen Plan ausgeheckt haben, wie man FLocke stoppen kann...damit sind wir auch bei der größten Schwäche der Folge: Die Sickness scheint ziemlich schwächlich zu sein. Claire lässt sich in 30 Sekungen von Kate überzeugen, ihnen zu folgen. Naja und Sayid scheint auch noch Chancen auf ein Comeback auf der guten Seite zu haben [Hurley's Anakin-Spruch :lol: ].
ODER: Claire tut nur so und Sayid hat Desmondo einfach abgeknallt...das wäre ja mal was.

Am besten gefallen hat mir Jack die Folge...sein Charakter macht wenigstens eine Entwicklung durch...diese "ich springe aus dem Heli/von der Yacht und schwimm zurück zur Insel"-Gedächtnis-Szene war zwar etwas najaaa...aber alles in allem find ich seine Man of Faith-Einstellung cool. Er scheint ja der einzige zu sein, der FLocke wirklich stoppen will, wobei der Episoden-Titel "The last Recruit" irreführend ist, oder glaubt FLocke wirklich, Jack wäre jetz auf seiner Seite???

Schwach fand ich auch Hurleys große Ansage letzte Woche..."FLocke, wir müssen reden!"...und dann war da nix mehr und Hurley is wieder Mitläufer. Ich hoffe das ändert sich wieder!!

Jin/Sun-Reunion hat mir gefallen. Nich so kitschig, nich so pompös, nich in Zeitlupe und nicht 10 Minuten lang. Positiv. Warum Sun auf einmal wieder sprechen kann, erfahren wir hoffentlich noch.

Auf alle Fälle war es cool, mal wieder alle Losties beisammen zu haben...FLocke hat das ziemlich auf den Punkt gebracht. Leider nur von kurzer Dauer. Und dass Widmore die Losties auf einmal nich mehr mag war ja auch abzusehen.

Und zu guter Letzt sehen wir Jacks Wunde am Hals aus dem Flugzeug und wo sie anscheinend ihren Ursprung hat. The Beginning of the End...jetzt eine Woche Pause und dann wird es Schlag auf Schlag gehen. Ich freu mich! :)
von Holzklotz
Die Folge war tatsächlich gut, wenn auch nicht überragend. Sie war eine Übergangsepisode kann man sagen, so gab es keinen zentralen Charakter der im Mittelpunkt stand.

Die jin/Sun - Reunion war jetzt ziemlich unspektakulär, aber vielmehr kann man da auch nich mehr machen und ich denke/hoffe da wird noch intensiver drauf eingegangen - auch auf die wunderlich wiedergekehrte Stimme von Sun. Die zweite interessante Szene mit Sun war, die in der sie neben Locke ins Krankenhaus gebracht wurde und ihn erkannte. Ich meine sie hat Locke vorher in der ALT noch nicht getroffen oder? Dann müsste da irgendwie wieder was "geflasht" sein bei ihr...
Und ja, Des hat Locke wohl nur angefahren um ihn ins Krankenhaus zu bringen, damit er die anderen trifft. Zieeeemlich strange und unglaubwürdig, aber ich überseh das alles bereits und habe iczh auch immer, weil bei LOST immer das Ziel das Ziel ist und eben nicht der Weg. :lol:

Irgendwie muss ich belafarinrod zustimmen, ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich es bei ihm las. Die Sickness, was auch immer das jetzt sein soll, verliert immer weiter an Bedeutung. Und ich hatte mich so gefreut, dass es nun einen Bitchfight zwischen Kate und Claire gibt. Für ein paar Augenblicke dachte ich auch wirklich sie schießt - wäre ein kleiner Schocker gewesen. Ich bezweifel auch, dass Sayid Desmond erschossen hat, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht. Gibt es jetzt doch keinen Krieg zwischen den Losties. Locke scheint ja abermals auf sich gestellt zu sein, jetzt wo alle abhauen... Das Jack jetzt wirklich zu ihm gehört glaube ich nicht. Die Titelüberschrift "The Last Recruit" ist eher ein Wunschbild von Locke. Aber ich denke in diese Richtung wird es noch einige Twists geben, denn ein Alle vs. Locke wäre mir persönlich zu simpel...

Na ja, der Trailer für nächste Woche rockt auf jeden Fall alles weg in meinen Augen.
von franz-josef
gute folge,wobei ein paar entwickelungen eher störend sind und die vorraus gegangenen folgen noch sinnloser erschein lassen, gerade das mit der "sickness" fällt negativ auf.
Was mir bei desmond aufällt das er aufällig die rolle von jacob übernimmt,überzeugt "wahrscheinlich" sayid sich doch richtig zuentscheiden und in den alts ist er der die leute zusammen bringt,wobei das ganze weniger feinfühlig (siehe locke ;))
insgesamt hohes spannungsniveau wobei klar sein dürfte das jack nicht auf locke hören wird
leider muss man bis zum 4.mai warten bis es neue folgen gibt..
von AlphaOrange
Ich fand die Folge gut - und irgendwie auch schlecht :lol:

Gut:
- Zum 1. Mal hatte ich wirklich das Gefühl, dass hier das Finale beginnt. In der ALT ziehen sich alle Story Arcs zusammen (was ist eigentlich mit Hurley?), auf der Insel wird endlich mal mehr getan als blöde herumgesessen.
- Die Losties zeigen endlich mal wieder eigene Ambitionen statt sich immer nur wahllos zu einer Partei zu gesellen, deren Motive ja doch niemand kennt
- Jin/Sun-Reunion (nein, ich glaube nicht, dass da zu der wiedergefundenen Sprache noch was kommen wird - das sollte wohl einfach verdeutlichen wie die Wiedersehensfreude die Sprachblockade gelöst hat), Jack/Claire-Reunion (wenn auch in beiden Realitäten äußerst unspektakulär)
- alle "wichtigen" Losties sind mal wieder zusammen.
- Jack erinnert sich, dass es einen Grund gab, zur Insel zurückzukehren. Dass die O6 dort sind, haben sie schließlich in erster Linie sich selbst zu verdanken

Schlecht:
- Die Storykonstruktion in der ALT war lächerlich. Außerdem riecht mir das gefährlich nach S5 (Oceanic 6) Reloaded
- Die Sickness ist ein schlechter Witz. Beide "Zombies" wenden sich gegen Locke wenn man sie nur ein bisschen darum bittet (Sayid hat Desmond garantiert nicht erschossen)
- Der Brunnen, in den Desmond gestürzt wurde war ebenso ein schlechter Witz.
- Es erleben mal wieder x Leute einen plötzlichen Gesinnungswechsel, das ist doch albern. Es nervt mich unheimlich, dass die Lost-Autoren das Bedürfnis zu haben scheinen, im Schnitt alle drei Episoden die Figurenkonstellation umzubauen
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 21. Apr 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
AlphaOrange hat geschrieben: - Der Brunnen, in den Desmond gestürzt wurde war ebenso ein schlechter Witz.
Ja, das war einfach nur zum Augenrollen. :lol: Hat Locke da nicht in 6x12 noch ne Fackel reingeworfen? Da konnte Des ja schon fast selber rausklettern...
von ultimateslayer
Ich fass es manchmal echt nicht wie unfassbar dilettant, klischeehaft und albern LOST geschrieben ist. Völlig willkürliche Charaktermotivation und Konstellation, schablonenhafte Dialoge und eine übelst zusammengezimmerte Story.
Früher konnte LOST mit einer wirklich innovativen Erzählstruktur und spannenden Plots glänzen. Und jetzt, sechs Jahre später zitiert man nur noch sich selbst mit beliebiger Wiederverwertung alter Plotlines.

Leute finden sich wieder, Leute wechseln die Seite, die einen glauben an Schicksal, die andren wollen nur von der Insel. Mal mit nem Floß, mal mit nem Heli, mal mit nem Flugzeug, dann wieder mit nem U-Boot. Ist alles Vorsehung, oder doch Zufall? Wer ist der Gute, wer ist der Böse? Blablabla

Ich seh' schon die üblichen Verdächtigen den Vorwurf machen, dass ich nur herum meckere, aber was die Autoren hier machen ist weniger ne Serie schreiben, als mehr willkürlich copy/pasten.
von Holzklotz
Ich hab das zwar nie geschrieben, aber ich gehöre auch zu denjenigen, denen das Gemecker auf die Nüsse ging. Mittlerweile ist mir das egal. Ich genieße, dass mich LOST noch erfreuen kann und mir die Serie niemals schlecht in Erinnerung bleibt. Mir tun die Nörgler nur Leid, weil das ihnen nicht vergönnt ist... :wink:
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 148