CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab wenig Böcke, hier hin- und herzuscrollen, weil ich nicht jedes Posting in Gänze lese. Das sei mir grad noch gestattet, oder? Von daher bin ich davon ausgegangen, dass du pro Klaus bist. Mea Culpa.
Klar ist dir das gestattet, aber dadurch entgeht dir eben vieles was schon mehrmals hier geschrieben wurde. Ein weiteres Beispiel lieferst du im nächsten Absatz gleich selber. Wieder drehen wir uns im Kreis.
CommanderNOH hat geschrieben:Dich stört das Wort Fake? Okay, ich umschreib es: bei BB wird die Wahrheit zurecht gebogen. Du glaubst nicht, dass es so ist? Mmh, und morgen ist Weihnachten. Hallo? Das ist Fernsehen und nicht Heidis heile Wunderwelt. Überall, wo es um Zuschauerentscheidungen geht, wird die Wahrheit ein Stück weit so gemacht, wie es den Fernsehschaffenden in die Landschaft passt.
Dass es dir egal ist, sei dir ungenommen. Mir isses auch egal. Ich will genau wie du nur unterhalten werden.
Auch das wurde hier schon thematisiert. Und ich war ganz vorne mit dabei die nur TZF Gucker zu kritisieren. Eben aus dem Grund weil darüber die Meinungsmache passiert.
Es streitet doch keiner ab das dort auch gedreht wird, im Gegenteil. Du musst mir nicht erklären wie man beeinflussen kann. Das passiert aber eben nicht über Telefonergebnisse ansich, hat man nicht nötigt und wäre viel zu heikel. Das passiert über die Ausrichtung der TZF, Änderungen im Votingsystem, Sondervotings usw. Die müssen die Calls nicht faken, denn die können jeden so darstellen wie sie wollen und anderweitig Einfluss nehmen. Das wurde und wird gemacht. Der nur RTL II Zuschauer ist da gnadenlos der Reaktionsmeinung ausgeliefert.
Im Punkt Zuschauerbeeinflussung sind wir völlig einer Meinung. Aber Votingzahlen ansich faken da geht bei mir die Neuschwabenlandlampe an. Das ist Quatsch hoch 9 Periode. Genauso wie beispielsweise beim ESC, wo man sich ja jedes Jahr schon generell immer Punkte zuschiebt. Die große Ostblockverschwörung.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich nehme mir auch das Recht heraus, hier weiter kritisch nachzufragen. Bisher konnte mir auch niemand schlüssig erklären, warum BEwohner, die später einziehen, ihre erste Meinung nicht ändern dürfen.
Zum jetzt 3 mal, die können machen was sie wollen. Spielregeln sind und waren schon immer, klarkommen oder gehen. Warum sollten sie ihre Meinung nicht ändern dürfen? Wo ist der Sinn hinter der Frage?
CommanderNOH hat geschrieben:Und auch nicht, wie dieses angebliche Beliebtheits-Ranking zustande kommt. Wer sagt denn, dass Eva tatsächlich so beliebt war? Woher weißt du, wieviel Leute Daniel mögen? Sind alle BB-Gucker in Foren aktiv und teilen dort täglich mit, wen sie wie toll finden? Und hast du mal überdacht, dass man auch am Montagabend selbst noch seine Meinung ändern kann?
Ok, noch ein anderes Beispiel. Hochrechnungen bei Wahlen. Auch dort werden nur etwa 1000 von Millionen Leuten befragt. Es ist aber statistisch möglich nah an die tatsächliche Zahl zu kommen, ohne jeden einzelnen tatsächlich befragt zu haben. Das sind einfache statistische Geschichten. Wie es im einzelnen funktioniert kannst du nachgooggeln.
Und wer Montag wie denkt interessiert doch in dem Punkt erstmal garnicht. Die Meinungen ändern sich täglich, das sieht man eben auch auf genannter Statistikseite. Das Standing verändert sich täglich. Deswegen machen die Montags um 20 Uhr auch nochmal eine extra Hochrechnung.
CommanderNOH hat geschrieben:Statistiken und Prognosen sind sowieso fürn Eimer. Vorm ESC 2008 haben "Experten" gesagt, dass Deutschland den ESC gewinnt. Wir sind am Ende Vorletzter geworden. Genau so ein Experte, hier in Sachen BB, scheinst du mir zu sein.
Was ist denn das für eine Aussage? Es besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen einer Statistik die auf realen Fakten basiert und einer "Expertenmeinung" die größtenteils auf Bauchgefühl basiert.
Das ist quasi so als würde man Forsa und Bohlen auf eine Stufe stellen. Mal davon ab das mich der ESC null interessiert. Das wir mit der Nummer nix holen war auch mir klar. Das es dessen Produzent oder wer auch immer anders sehen, was eine Überraschung... Das kann man doch aber nicht allen Ernstes in einen Topf werfen.
CommanderNOH hat geschrieben:Und warum später eingezogene Bewohner nicht ihre Meinung ändern dürfen, hast du nichtmal versucht, mir zu erklären.
Ja was soll ich dir denn nur erklären? Da gibts nichts zu erklären, ich habe nicht gesagt das die ihre Meinung nicht ändern dürfen.
Es ist nur immer wieder verwunderlich das sich Nachzügler ein umfassendes Bild machen können, dann aber drinnen doch ein anderes kriegen. Denn auf Sky oder Livestream bekommt man ja teils mehr als der Bewohner mit, was diese hinterher auch selber bestätigen. Denn wir kriegen fast jede Lästerei und Aktion mit. Der Bewohner kann immer nur an einem Punkt sein. Von draußen sieht man ja was Klaus für einer ist und wie er agiert. Hat sich Anne beispielsweise garnicht informiert und ging mit einem völlig falschem Bild rein, oder woher die Verwunderung über seine Vorgehensweise, die ja zu dem Zeitpunkt schon bekannt?
CommanderNOH hat geschrieben:Zum Schluss noch ein Tipp:
du musst, um meinen Nick zu suchen, nicht scrollen. Wenn du mich zitierst, wird dir der Name doch hier angezeigt. Nur, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.
Soll vorkommen das man bereits auf einen Beitrag antwortet und in der Zwischenzwischenzeit derjenige welche antwortet. Da Doppelposts hier verboten sind, muss man das dann hinterher nochmal reinwursten. Aber danke nochmal für die Forenerklärung, da habe ich wohl die letzten 14 Jahre im Web gepennt...