US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:oder sie können nicht vom fremder Hand getötet werden.
Hö? Da werden doch ständig Leute durch fremde Hand getötet, auch Candidates. Siehe Locke und Sayid (bevor sie wiederbelebt wurden). Darum geht's doch gerade.
von oceanic
AlphaOrange hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Kandidaten können nicht sterben (siehe Richard+Jack in Sklavenschiff), von FLocke scheinbar nicht umgebracht werden, aber über den Umweg einer Bombe, die sie selbst auslösen, suizid begehen? Da wäre Richard sicher neidisch ;)
Joar, es ist nicht so ganz logisch. Auf der Black Rock geht das Dynamit aus, weil es Jack mit umgebracht hätte, was nicht geht. Vielleicht ist ja Dussel Sayid an allem Schuld. Hätte er die Bombe nicht geschnappt und wäre damit weggelaufen, hätte sie nicht gezündet, weil sie Sawyer nicht hätte töten dürfen. Dann allerdings wäre Lockes Plan Murks, weil im Normalfall gar nichts passiert wäre.
Sayid war kein Kandidat mehr in meinen Augenn, die Bombe konnte also auf jeden FAll zünden weil er weggerannt ist.
Eine hochgehende Bombe ist kein Suizid, außer sie hätten selbst auf Start gedrückt.
Das einzig komische ist, FLocke darf keinen Kandidaten umbringen, aber indirekt mit einer Bombe schon?
Also hat er vielleicht darauf gesetzt, sie sterben, weil sie die Bombe entschärfen => Eigenverschulden
Denke darum, Flocke wusste nicht, dass Jakob sie "berührt" hat.
von AlphaOrange
oceanic hat geschrieben:Sayid war kein Kandidat mehr in meinen Augenn, die Bombe konnte also auf jeden FAll zünden weil er weggerannt ist.
Eben deshalb ja. Wäre sie dageblieben, hätte sie Sawyer mit in den Tod gerissen, der dafür verantwortlich wäre, weshalb sie gar nicht explodiert wäre.
oceanic hat geschrieben:Eine hochgehende Bombe ist kein Suizid, außer sie hätten selbst auf Start gedrückt.
Sawyer hat sie ja mehr oder weniger aktiviert. Denn ohne ihn wäre nichts passiert. Damit würde er seinen eigenen Tod verschulden. Wenn es so einfach wäre, die Candidates zu töten, hätte MIB die Insel einfach verminen können.
Eben:
Also hat er vielleicht darauf gesetzt, sie sterben, weil sie die Bombe entschärfen => Eigenverschulden
oceanic hat geschrieben:Denke darum, Flocke wusste nicht, dass Jakob sie "berührt" hat.
Aber er weiß doch, dass sie Candidates sind. Die sind durch Jacobs Berührung ja nicht unsterblich geworden - wie heute eindrucksvoll zu sehen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:oder sie können nicht vom fremder Hand getötet werden.
Hö? Da werden doch ständig Leute durch fremde Hand getötet, auch Candidates. Siehe Locke und Sayid (bevor sie wiederbelebt wurden). Darum geht's doch gerade.
Locke und Sayid sind aber von normalen Menschen getötet worden und nicht von Jacobs Highlander oder Smokey.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Joar, es ist nicht so ganz logisch. Auf der Black Rock geht das Dynamit aus, weil es Jack mit umgebracht hätte
vl ging es auch aus, weil es eben Richard umgebracht hätte .. der eben.. NICHT STERBEN KANN? vl hatte das ganze gar nichts mit Jack zu tun? :lol:

ich weiß nicht was ich sagen soll. Klar, wow, sie haben 4 Hauptcharaktere gekillt. Zu Sayid sag ich nur - endlich geht er mir nicht mehr auf die nerven. Sein Verhalten was absolut unverständlich und wurde auch nie wirklich erklärt. Frank - kam also nur in den Hauptcast, damit er 1,5 Staffeln lang blöd auf der Insel rumlaufen darf.

Sun und Jin? Das Ende hätte romantisch sein sollen - ich fand es aber furchtbar. Sie wissen beide, dass sie ein Kind haben, aber dann soll ich romantik empfinden, wenn sie "Hand in Hand" sterben und er sie nicht zurück lassen will, obwohl ihr Kind jetzt beide Eltern verloren hat? Das find ich nicht romantisch sondern nur furchtbar egoistisch und eigentlich auch total unverständlich und out-of-character. Außerdem nervte mich, dass die beiden bis auf die eine kurze Ausnahme ständig englisch gesprochen haben.

die Szene am Strand mit Jack/Hurly/Kate (saywer war bewusstlos, also zählt er nicht) .. fand ich hingegen echt sehr sehr stark.

Ähm ja.. was sonst? Keine Ahnung .. ach ja, Saywer ging mir auf die Nerven. Aber das ist ja nichts neues. Er macht sich wichtig, dass Jack das nicht entscheiden darf, reisst aber dann einfach die Kabel raus, ohne sonst jemanden zu fragen. Also darf ER das schon, nur Jack nicht oder was? Saywer ist und bleibt ein bescheuertes, eogistisches A r s c h l o c h :evil:

Übrigens kann ich es nicht glauben, dass Kate fast nen Salto macht, als sie von der Kugel getroffen wird, und ich schon fast Haleluja schrei, weil ich mir denke, sie krepiert endlich, aber nein.. das war wohl nichts :roll:

mimosen-club FTW :!: :!: :!:
von franz-josef
hmm locke war ja so ein fast selbstmord,naja aber das ist wiedermal eine der viel unschlüssigkeiten die eh nicht mehr richtig gelöst werden.

zur folge:massensterben..aber spannend,ja sayids tod hat mich jetzt nicht so sehr getroffen,bei lapidus bin ich mir noch gar nicht so sicher ob er tod ist,sonst hätten sie beim schwenk ins uboot ja auch kurz zeigen können wie er da leblos rumliegt,wäre sonst ein bissen fad und bis jetzt hat man bei lost eigentlich hauptfiguren so dargestellt dass man sicher sein konnte das sie tod sind.
schon krass dass es so bald vorbei ist...so wenig zeit
trotzdem wundert man sich das die autoren fürs finale 30 minuten mehr brauchen,wenn bei den fs wieder 10 minuten nichts weltbewegendes passiert,obwohl die geschichte ansich stimmig erzählt wurde
von Lonewolff
Da ziehen es Herr und Frau Kwon vor zu sterben als sich um ihr Kind zu kümmern? Man hätte es wenigstens mal erwähnen können ... :shock:

Wer von beiden nun der Kandidat war werden wir wohl auch nicht erfahren? Somit war das irgendwie auch sinnlos, dass nur einer auf der Liste stand. Andererseits würde es nu auch für beide mit einem Strich passen..

Ansonsten war das eine richtig starke Folge. Wie Jack alles durchschaut und dann dank Sawyer trotzdem alles (relatig) schlecht läuft war schon sehr spektakulär..

So langsam gehen der Insel die Leute aus. Spricht das nun dafür, dass am Ende ein neuer Jacob und (ein neuer) Mib überbleiben oder dafür, dass dann eben doch die seit Wochen genannten Sideways zur eigentlichen Realität werden?
Zuletzt geändert von Lonewolff am Mi 5. Mai 2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Lonewolff
Stefan hat geschrieben:Ähm ja.. was sonst? Keine Ahnung .. ach ja, Saywer ging mir auf die Nerven. Aber das ist ja nichts neues. Er macht sich wichtig, dass Jack das nicht entscheiden darf, reisst aber dann einfach die Kabel raus, ohne sonst jemanden zu fragen. Also darf ER das schon, nur Jack nicht oder was? Saywer ist und bleibt ein bescheuertes, eogistisches A r s c h l o c h :evil:
Naja, wer würde einfach darauf spekulieren, dass die Bombe nicht hoch geht wenn man parallel erklärt bekommt wie man das Teil entschärfen kann? Das ist doch absolut nachvollziehbar, dass man da einfach alles versucht. Das hat auch eher wenig mit Egoismus zu tun. Das Gesabbel von Jack dabei entbehrt ja auch jeder theoretischen Grundlage.
von Stefan
Lonewolff hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ähm ja.. was sonst? Keine Ahnung .. ach ja, Saywer ging mir auf die Nerven. Aber das ist ja nichts neues. Er macht sich wichtig, dass Jack das nicht entscheiden darf, reisst aber dann einfach die Kabel raus, ohne sonst jemanden zu fragen. Also darf ER das schon, nur Jack nicht oder was? Saywer ist und bleibt ein bescheuertes, eogistisches A r s c h l o c h :evil:
Naja, wer würde einfach darauf spekulieren, dass die Bombe nicht hoch geht wenn man parallel erklärt bekommt wie man das Teil entschärfen kann? Das ist doch absolut nachvollziehbar, dass man da einfach alles versucht. Das hat auch eher wenig mit Egoismus zu tun. Das Gesabbel von Jack dabei entbehrt ja auch jeder theoretischen Grundlage.
ja klar.. ich hät natürlich auch dem Gesabbel von Sayid mehr vertraut, der die letzten 5 FOlgen nur Flockes Zombie war.. :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Sun und Jin? Das Ende hätte romantisch sein sollen - ich fand es aber furchtbar. Sie wissen beide, dass sie ein Kind haben, aber dann soll ich romantik empfinden, wenn sie "Hand in Hand" sterben und er sie nicht zurück lassen will, obwohl ihr Kind jetzt beide Eltern verloren hat? Das find ich nicht romantisch sondern nur furchtbar egoistisch und eigentlich auch total unverständlich und out-of-character.
Die Kindergeschichte hat mich irgendwie auch gestört, andererseits kennt Jin sein Kind nicht und seine Frau ertrinkt direkt vor seinen Augen, so dass ich es schon romantisch fand, dass er sie nicht verlassen wollte.

Zu Frank: Da hatte ich den Eindruck, dass er als Gaststar so beliebt war, dass man ihn einfach länger on-air haben wollte. Das war zwar unnötig, weil man ihn nicht brauchte, aber es stört mich auch nicht.
von Lonewolff
Stefan hat geschrieben:ja klar.. ich hät natürlich auch dem Gesabbel von Sayid mehr vertraut, der die letzten 5 FOlgen nur Flockes Zombie war.. :roll:
Du lässt also eine Bombe hochgehen und schaust dabei munter zu?

Naja, Frank hatte ja die Rolle, dass er als Captain die Leute von der Insel fliegen sollte. Mit der Planänderung wurde er dann nun überflüssig und flog dann auch kosequent raus. Er hatte schon einen Zweck erfüllt, auch wenn er nun dafür nicht wirklich viel tun musste. ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Sun und Jin? Das Ende hätte romantisch sein sollen - ich fand es aber furchtbar. Sie wissen beide, dass sie ein Kind haben, aber dann soll ich romantik empfinden, wenn sie "Hand in Hand" sterben und er sie nicht zurück lassen will, obwohl ihr Kind jetzt beide Eltern verloren hat? Das find ich nicht romantisch sondern nur furchtbar egoistisch und eigentlich auch total unverständlich und out-of-character.
Die Kindergeschichte hat mich irgendwie auch gestört, andererseits kennt Jin sein Kind nicht und seine Frau ertrinkt direkt vor seinen Augen, so dass ich es schon romantisch fand, dass er sie nicht verlassen wollte..
und Sun kam auch nie in den Sinn, an ihr "GO!" mal anzuhängen, dass er sich um ihr Kind kümmern soll? Also bitte.. vl liegts daran, selbst nen Elternteil verloren zu haben, aber das regte mich einfach tierisch auf

@leonwulf: du hast gar nicht gecheckt worums mir ging.. aber ja, jetzt killte er sayid, sun, jin und fank.. kann er ja stolz auf sich sein :evil:
von Lonewolff
Doch doch, du findest es egoistisch, dass er einfach agiert und sich über die Meinungen anderer hinweggesetzt hat. Bei 1,5 Minuten Restzeit bleibt aber ja auch nicht mehr wirklich viel Zeit zum diskutieren, dann ists eine Extremsituation, ein ausgepräger Überlebenstrieb, blah blah. Ich finds nachvollziehbar und nicht egoistisch. Ich würde da auch nicht abwarten und einfach zuschauen wie wertvolle Zeit verrinnt.. Da gibt es andere Situationen wo man ihm seinen sicherlich ausgeprägten Egoismus vorwerfen könnte. Das er sie nu auf dem Gewissen hat ist natürlich aber genauso klar, und er wirds nu auch wissen.
Zuletzt geändert von Lonewolff am Mi 5. Mai 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:Dem kann ich in einem Wort widersprechen: HEROES!
Nur dass die bei Heroes so gut wie nie wirklich tot waren :mrgreen:
von Stefan
Lonewolff hat geschrieben:Doch doch, du findest es egoistisch, dass er einfach agiert und sich über die Meinungen anderer hinweggesetzt hat.
nein eben nicht - ich find es lächerlich, dass er Jack ins Gesicht sagt, dass er nicht das Recht hat, die Entscheidung über alle Anwesenden zu treffen, es dann aber einfach selbst macht... hypocrite
Ja, das mit den Kwoans und dem offensichtlich Desinteresse an deren Balg fand ich auch sehr amüsant. Vorallem Sun hätte ihrem Halbherzigen Versuch Jin davon zu überzeugen, dass er die Fliege machen soll, mit einem "Yo, du weißt schon, dass unser Mädl gleich ein Weisenkind ist" etwas Nachdruck verleihen könenn. :roll:

Auch verstehe ich nicht warum man fast 6 Jahre lang bei den Jin/Sun-Flashbacks/forwards/sideways die Konsequenz hatte, über längere Strecken koreanisch mit Untertiteln zu präsentieren und es dann in den letzten 2 Folgen dem Zuschauer nicht mehr zumuten will.
Aja eine kleine Idee: Könnte der Kwoan-Candidate nicht eh das Kind sein?

Edit:
ultimateslayer hat geschrieben:
Dem kann ich in einem Wort widersprechen: HEROES!

Nur dass die bei Heroes so gut wie nie wirklich tot waren
Thats the Point. :wink:
von AlphaOrange
Das mit dem Kind fand ich auch seltsam.
Dass Jin es nicht in den Sinn kommt, seine Frau zurückzulassen nachdem er sie nach drei Jahren endlich wiedergesehen hat, ist nachvollziehbar. Aber Sun? Ich hab die ganze Zeit auf ein "Jin, geh! Denk an Jin Yeon!" gewartet. Aber es kam nicht :?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Das mit dem Kind fand ich auch seltsam.
Dass Jin es nicht in den Sinn kommt, seine Frau zurückzulassen nachdem er sie nach drei Jahren endlich wiedergesehen hat, ist nachvollziehbar. Aber Sun? Ich hab die ganze Zeit auf ein "Jin, geh! Denk an Jin Yeon!" gewartet. Aber es kam nicht :?
wahrscheinlich war einfach nur Zeit für ein "Jin geh!" .. es war einfach keine Zeit, da ihr Kind noch einzubauen :roll:
von Celeb
Lonewolff hat geschrieben:Wer von beiden nun der Kandidat war werden wir wohl auch nicht erfahren? Somit war das irgendwie auch sinnlos, dass nur einer auf der Liste stand.
Solange das nicht noch irgendwie bewiesen wird, ist es für mich Jin - alle Kandidaten sind durch die Zeit gereist, d.h. Jin=Kandidat. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Sun in 2007 geblieben ist...

Fand die Folge insgesamt sehr gut - auch wenn mir inzwischen irgendwie nicht mehr ganz klar ist, wer eigentlich noch wo auf der Insel rumspringt / liegt, etc... Aber das Problem besteht irgendwie schon die ganze Staffel
von Theologe
Stefan hat geschrieben: wahrscheinlich war einfach nur Zeit für ein "Jin geh!"
Ich hatte da mehr den Eindruck, dass Sun bei Jins letzter Weigerung verstanden hat, dass er auf keinen Fall gehen wird und sie es dann einfach akzeptierte.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: wahrscheinlich war einfach nur Zeit für ein "Jin geh!"
Ich hatte da mehr den Eindruck, dass Sun bei Jins letzter Weigerung verstanden hat, dass er auf keinen Fall gehen wird und sie es dann einfach akzeptierte.
Es ist schon klar, dass sie es so meinten .. Sinn macht es deshalb aber nicht mehr. Wie gesagt - wären die beiden ein normales Paar, wär das superromantisch gewesen .... bei Eltern von nem kleinen Kind funktioiert dieser billige Trick aber nicht. Es ist einfach vollkommen unrealistisch, selbst in Lost, dass Sun .. besonders Sun, ein so starker Character, sich nicht mehr für ihr Kind einsetzt, sondern einfach akzeptiert, dass sich Jin mit ihr killt, anstatt ihre Tochter aufzuziehen
von Plem
Es wurde ja schon alles gesagt, deswegen mache ich meine Kritik kurz und knapp: Tolle Folge! Ich hab, bis auf Kleinigkeiten, auf denen ich jetzt nicht herumreiten möchte, gar nichts auszusetzen. Nächste Woche kommt dann endlich die Folge auf die ich mich schon seit Monaten freue.
von Sc4rFace
Ich bin selbst von mir überrascht wie kalt mich die Szenen gelassen haben im U-Boot. Kein Vergleich zu Zeiten als ich den Tränen nahe war wegen Charlie. Schön fand ich danach allerdings die Emotionen am Strand. Da ging mir durch den Kopf wie alles angefangen hat, wie heil die Welt noch war als man die Taste drücken durfte etc.

Langsam kommen wir halt doch an das Ende der Reise :cry:
von Einzelkind
Wenn man nur die Actionszenen der Folge bewertet war das eindeutig 'fuck yeah',aber der Rest. :|

'Why can't it be enough?'
'Because it's not!'
Wer auch immer für die Dialoge bei Lost verantwortlich ist, hat sich mal wieder um einen Cookie gebracht. Den Tod von Sayid, Sun, Jin und Captain Balu kauf ich denen irgendwie nicht ab. Entweder zeigt es, dass eigentlich sowieso alle, bis auf Jack, Kate und Sawyer egal sind oder dass die Alt-Timeline die ist, die am Ende Realität wird. Das Ende der Folge war auch viel zu unschmalzig. Nächstes Mal Bitte mehr Celine Dion im Soundtrack. Ach und als Jack den bösen FLocke ins Wasser schubste und er gefühlte zwanzig Minuten brauchte,um wieder ans Ufer zu kommen, vorher aber mühelos Kugeln mit seinem Körper abfing, musst ich echt lachen ( und bei Anthony Coopers Anlbick auch; da das aber geschmacklos ist, kommt es in die Klammer)
Aber ich muss sagen dieser Trash-Faktor ala Heroes steht Lost ganz gut.
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 148