vicaddict hat geschrieben:Dass sie das ganze als Spiel sieht, kann auch ein Vorteil sein. Nichts desto trotz hat sie beim ESC nicht die Freiheiten, die sie in Deutschland hat. Dort hat sie ihre 3 1/2 Minuten und dann ist Schluss. Da wird sie keine Eigenheiten und Aussetzer haben.
Ob sie dann gut singen wird, steht auf nem andern Blatt, aber wie ich schon sagte, wenn man ihr jedesmal ein anderes Konzept abverlangt, was den Auftritt und die Umgebung angeht, dann wundert es mich auch nicht, wenn die 18jährige (!) hier und da Probleme hat. Das ist eine Kritik, die ich an Raab richte, denn es kann doch nicht sein, dass man seit Wochen weiß welcher Künstler mit welchem Song nach Oslo fährt und dann werden sämtliche Samstagabendshows genutzt, um verschiedene Tonmischungen, etc zu probieren. Damit tut man ihr keinen Gefallen. Besonders, wenn man als neutraler Beobachter wohl zu dem Ergebnis kommt, dass die erste USFO Auftritt mit dem Song der beste war. Da hat man in der Zwischenzeit viel Zeit verschenkt.
Dass Lena von Show zu Show rumgereicht wird, ist aber weder ihr noch Raabs Verschulden. Und auch, dass die VE so weit vor dem ESC lag, ist nicht Raabs Schuld - und das wiederum auch nicht die Schuld der ARD.
Der ARD geht es darum, die Lena-Euphorie noch die nächsten drei Wochen am Leben zu erhalten, es geht nicht zuletzt um gute Einschaltquoten.
Das Problem ist nur, dass man Lena jetzt verheizt, dass man ihr immer wieder überall sagt, wie toll sie ist und dass in Oslo nix schiefgehen kann. Das ist ein Fehler. Ich glaube auch an ihren Erfolg. Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Europa uns zu Füßen liegen wird, weil wir Lena schicken. Lena und Raab müssen,wie Neuling schon schrieb, aufpassen, dass sie in Oslo nicht übersteuern. Natürlich soll Lena möglichst authentisch sein, aber irgendwelche Mätzchen kann sie sich nicht erlauben, dann gibt´s keine Punkte. Sie wird das aber merken, die Probenwoche in Oslo wird so intensiv sein, dass Lena schnell bewusst wird, dass das kein Spiel ist, sondern ein knallharter Musikwettbewerb und sich nicht alle so lieb haben wie bei USfO. Ob Lena alle Töne trifft, ist aber zweitrangig. Wenn ein Lied gut ist und der Auftritt authentisch, gibt´s Punkte, unanhängig vom Gesang.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."