Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Resident
#769534
Ich habe jetzt seit drei Tagen QM-Plus-Abo. Wollt einfach mal sehen was ich verpasse.

Mein größter Kritikpunkt ist: Es wird zu wenig auf die Quoten der kleinen Sender eingegangen. Alle zwei bis drei Tage mal ein Bericht, dass ist einfach zu wenig. Quoten von den größeren Sendern "exklusiv" brauche ich nicht, die finde ich im Videotext :!:

Positiv hervorzuheben ist der Quotencheck. Dort werden wieder die Quoten der früheren Staffeln gezeigt.
von Manuel Weis
#769547
Es gibt jeden Tag Quoten bei Quotenmeter.de-Plus, die es nicht nachzulesen gibt. Heute zum Beispiel ARD am Nachmittag - die Werte der 14- bis 49-Jährigen findest du sonst nirgends. Gestern hatten wir WDR mit Domian und der Nacht-Taxe, auch der Bericht ist wie ich finde gut gelungen.

Wir versuchen also jeden Tag etwas sehr Spannendes zu bieten. :)
Benutzeravatar
von webpower
#790140
Hmm, der Artikel über die Großstadtrevier-Quoten heute ist bei Quotenmeter Plus in einer erweiterten Version lesbar. Kann es sein, daß ihr mich zu nem Abo treiben wollt? :lol: Lohnt leider für den einen Artikel nicht :)
Benutzeravatar
von american-way
#798041
So über das Wochenende mal kostenlos das Angebot getestet.

Positiv ist sicher das es keine Werbung gibt und nicht stänig der PopUp blocker benötigt wird.
So das wars eigentlich schon mit dem positiven. Die berichte 15min früher bringen mir überhuapt nichts auch ein Interview ein Tag früher macht keinen Reiz aus den Zusatz zu abonnieren. Auch erkenne ich nicht den wirklichen Mehrwert den manche Quotenberichte in der Plusversion haben.
Aber wirklich enttäuscht bin ich von der farb und einfallslosen Smartphone Version also die ist das Geld wirklich nciht wert. Im zeitalter des iphones auf dem ich auch viel surfe wirkt die Seite wie ein Schritt zurück da srufe ich lieber über die richtige Homepage. Also da gibts viel Handlungsbedarf mein Vorschlag ist immer noch ein entsprechendes App zu entwickeln.
Weiterhin negativ ist es das nur die Zahlung über paypal angeboten wird das ist ja schon bei ebay mehr als nervig!
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#807154
ich bin leider dagegen.man erfährt nichts mehr über quoten von sendern wie mtv,sport1 oder das vierte ohne kunde dieses quotenmter plus zu seins.gerade die zuschauerzahlen für mich als mtv freund/feind sind immer sehr intressant.leider kann ich 5 euro im monat nicht aufbringen.schade-das hat quotenmeter nicht nötig bei den vielen lesern.ich bin enttäuscht
von Manuel Weis
#807186
Natürlich erfährt man darüber noch was. Wir hatten erst kürzlich einen Quotencheck über Game One und einen über M is for Music um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
von TV-Fan
#808837
Music_Dynamo hat geschrieben:kann man nicht nur 2 euro einzahlen und nur mtv quoten erfahren?^^
Halte ich eher für problematisch. Da könmte jeder ankommen und "seine" Quoten für 2 Euro verlangen. Das wird nix!
Benutzeravatar
von Rodon
#808848
Ich fände eine Auflistung aller Quoten aller großen Sender mit Reichweiten und Marktanteilen in allen Altersklassen, Bildungsgruppen und Geschlechtern inkl. 5-Minuten-Verlaufsdiagramme super! Dafür würde ich dann auch 5 Euro im Monat springen lassen, bloß wäre dieser Service wahrscheinlich mindestens 20fach so teuer. :lol:
von max3
#809680
Rodon hat geschrieben:Ich fände eine Auflistung aller Quoten aller großen Sender mit Reichweiten und Marktanteilen in allen Altersklassen, Bildungsgruppen und Geschlechtern inkl. 5-Minuten-Verlaufsdiagramme super! Dafür würde ich dann auch 5 Euro im Monat springen lassen, bloß wäre dieser Service wahrscheinlich mindestens 20fach so teuer. :lol:
genau den gedanken hatte ich auch.
mir würde es ja schon reichen, wenn von allen großen sendern von jeder sendung die quoten gezeigt werden, dass man die mal auf einen blick vor sich hat. leichter gehts ja wohl nich, oder?

insgesamt verstehe ich aber nicht, warum sich leute über quotenmeterPlus aufregen!
das ist nur ein zusätzliches angebot, also wers machen will, machst, wers nich will, holt sichs nich!
lg
Benutzeravatar
von timi-tomi
#811988
Habt ihr nicht mal gesagt, dass die Sonntagsfragen für Plus-User schon am Samstag lesbar sind?
Finde ich nicht. Letzte Woche konnte man das Interview auch nicht früher lesen.
Benutzeravatar
von timoe
#811989
Gegen Nachmittag wird der zweite Teil der Sonntagfragen an k1-Chef Jürgen Hörner für Plus-User zu lesen sein. Letzte Woche war es genauso ;)
von zvenn
#812436
Pippa hat geschrieben:WANN wird es alternative Zahlungswege geben?
Vor allem da ihr ja bei jeder Zahlung noch einen (wenn auch kleinen) Teil an eBay bzw. Paypal abgeben müsst, wäre das doch auch in eurem Interesse...
von Sentinel2003
#815590
LuWe hat geschrieben:Manuel hat aber insofern recht, dass die Besucherzahlen angesichts des großen Aufschreis überraschenderweise sogar noch angestiegen sind. Wenn man mal in diesem Thread zurückblättert, dann wird man sehen, dass fast jeder zweite Eintrag vom Inhalt war: "Ich wechsle jetzt zu DWDL!" oder "Ich geh nur noch ins QM Forum!"
Da hab ich schon gesagt, dass das jedes Mal dasselbe ist, wenn QM etwas verändert. Immer kommen solche Einträge, aber nie steckt was dahinter. Da wurde ich noch für zugenölt.
Aber es ist nun mal so - QMplus hin oder her: Quotenmeter ist einzigartig. Zwar gibt es auch andere kostenfreie Branchendienste, aber die Fokussierung ausschließlich auf das Fernsehen mit diesem Informationsumfang ist einmalig. Da gibt es einfach keine Alternativen - und das zeigen letzlich die Besucherzahlen. Ich gehe jede Wette ein, dass höchstens 5 % von denen, die hier groß verkündet haben, dass sie nie wieder auf QM kommen, diese Ankündigung auch umgesetzt haben.


Und ich werde weiterhin plus nicht abonieren. Ich hattes es kritisiert damals und bleibe bei meiner Kritik und auch bei meiner Meinung, daß es mir nix bringt...
von Stefan
#816969
Maeth hat geschrieben:wer qm+ nicht hat, der hat was verpasst
ja unbedingt :!:
Benutzeravatar
von Twipsy
#816988
Da muss ich wohl auch was verpasst haben...den Bus nämlich mit den Leuten, die das interessiert. :roll:
von Sentinel2003
#817473
Twipsy hat geschrieben:Da muss ich wohl auch was verpasst haben...den Bus nämlich mit den Leuten, die das interessiert. :roll:


Der war gut..... :D :wink:

Dann habe auch ich diesen Zug verpaßt... :wink:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#817772
Sentinel2003 hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Da muss ich wohl auch was verpasst haben...den Bus nämlich mit den Leuten, die das interessiert. :roll:


Der war gut..... :D :wink:

Dann habe auch ich diesen Zug verpaßt... :wink:
Zug :?:
von Stefan
#817775
Hundejunge hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Da muss ich wohl auch was verpasst haben...den Bus nämlich mit den Leuten, die das interessiert. :roll:


Der war gut..... :D :wink:

Dann habe auch ich diesen Zug verpaßt... :wink:
Zug :?:
nicht doch eher ein Auto? :shock:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28