Plem hat geschrieben:Achja, eine Frage an Nerd-Stefan: Ist es irgendwie möglich einzurichten, dass man als Produzent Angebote von Sendern ablehnen kann? Manchmal bieten gewisse Sender Unsummen, weshalb die anderen Mitspieler dann gar nicht mehr bei Serien mitbieten. Zumindest bei meinen Serien bieten irgendwie nur zwei Leute mit und das obwohl es bei den anderen große Programmlücken gibt. Also entweder finden alle meine Serien scheiße oder es will niemand mitbieten, wenn er sieht, dass schon so hohe Summen geboten wurde. Dabei verkaufe ich so ungern zweimal hintereinander an den gleichen Sender. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine letzte Serie an FTV verkauft habe und er bei meiner nächsten Serie 10 Mio bietet, Zion aber nur 3 Mio, dann würde ich die Serie trotzdem an Zion verkaufen. Deshalb wäre es hilfreich von vornherein ein Angebot ablehnen zu können. Hoffentlich ist das nicht zuviel verlangt. Und wenn doch, dann isses mir egal :evil:
Ich fände die Möglichkeit auch mehr als gut. So hatte ich immer das Gefühl, dass iTV mir die "Kunden" verschreckt.

Aber das hast du in deine Vorschläge ja schon eingebracht, die ich alle 3 in Ordnung finde.
Aber na gut, wenn alle über ihre Serien sprechen, muss ich es wohl auch tun. *g*
1-2-3
Die Idee zur Serie hatte ich spontan durch das gleichnamige Lied von Britney Spears und schon während ich schrieb, habe ich mich in die Geschichten verliebt. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die 2. Staffel angehen werde, aber mir wird da schon wieder etwas einfallen.
Homecoming
Tja – Die Serie ist offiziell eingestellt und s wahr auch eine meiner schwächsten Serien diese Season. Ich hatte eine tolle Idee, doch als ich anfing zu schreiben, musste ich feststellen, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, wo die Serie hingehen soll. Als die erste Staffel dann fertig war, wusste ich es und hatte alles geplant für eine tolle 2. Staffel, doch da war es schon zu spät. Aber dafür gab es noch einen tollen Trailer.
I will love you [Mini-Serie]
An sich fand ich die Idee zu dieser romantischen Serie recht gut, doch ist sie einfach an der schriftlichen Umsetzung gescheitert. Im Kopf hatte ich ganz tolle Szenen, doch konnte diese natürlich nicht so wiedergeben. Und hinzu kommt noch, dass es dieses Genre im QS immer recht schwer hat. Aber das Leid hat ja nun ein Ende.
Lady Crime
Schon vor dem Start habe ich gewusst, dass die Serie untergehen wird. Da ich ja eigentlich was anderes mit der Serie vorhatte und sie im letzten Moment umändern musste, weil sie sonst auf dem Marktplatz versauert wäre. Ich hätte zwar noch weitere Ideen gehabt, doch das hat sich nun auch erledigt.
Sherlock Holmes - The animated Series
Ich mochte schon immer die Fälle von Holmes & Watson und freue mich, dass die animierte Serie eine gute Fan-Basis gebildet hat und die Quoten relative konstant geblieben sind. Ich freue mich natürlich, dass die beiden für eine 2. Staffel wieder zurück kehren werden.
Darkness
Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass diese Serie floppen wird. Denn ich habe nicht so viel mit diesem Fantasy-Zeug zu tun und hatte auch noch keine geschrieben. Umso mehr freue ich mich, dass die Serie so gut angekommen ist und ich hoffe auf eine 2. Staffel.
Grimm
Ich finde es schade, dass die Serie so wenig Anklang gefunden hat, denn ich fand sie wirklich gut. Ich mochte das düstere märchenhafte der Geschichte und war froh, die Serie zu einem guten Ende führen zu können. Danke an Zion!
HIV
Dies ist eine meiner aktuellen Lieblingsserien, doch ich hatte in den ersten beiden Staffeln immer das Problem, dass ich meine Geschichte in 4 Folgen „pressen“ musste, obwohl ich mehr Folgen am Ende gebraucht hätte. So freue ich mich, dass ich für Staffel 3 nun mehr Folgen zur Verfügung habe und ich bin gespannt, wie ich den Cliffhanger auflösen werde.
The Reunion Show
Tja mir und auch dem Sender war klar, dass diese Sendung keine ewige Lebensdauer hat, aber dennoch freue ich mich auf 3 Staffeln zurück blicken zu können, die unterhaltsam waren.
NYC Girls
Leider sind die Quoten in der 2. Staffel dramatisch abgesackt. Lag es am Sendeplatz? War die Konkurrenz zu stark? Oder war der Inhalt zu schwach? Ich gebe zu, im Nachhinein betrachtet bin ich mit der Serie in eine komplett andere Richtung gewechselt und in den letzten Folgen war ich recht verloren, da sich vieles im Kreis gedreht hat. Aber ich habe noch eine Chance für die 3. Staffel bekommen und habe schon eine Idee, wie ich die letzte Chance umsetzen kann.
The Birds [Mini-Serie]
Es war eine spontane Idee, es war eine Mini-Serie. Fertig. Sie handelte die Filmhandlung noch einmal ab und es gab nur zum Ende hin einige Abweichungen, besonders im Finale. Ich hätte mir die Umsetzung auch im TV angesehen. *g*
Boy meets Girl
Die Serie war von mir von Anfang an auf 3 Staffeln ausgelegt und ich bin mit der Serie mehr als zufrieden. Die Handlung war so wie ich es mir vorgestellt hatte und das Finale empfand ich mehr als gelungen, auch wenn nicht so viele dabei zugesehen haben. Selbst schuld.
Doll-Domination
Da gibt es nur 3 Ausagen: Tolle Idee, tolle Schauspieler, miese Umsetzung! Ich hatte einen Plan für die Serie und auch hier habe ich schon nach der 1. Folge gemerkt, das ich überhaupt keine Ahnung habe, wo ich mit den Charakteren hin will. Ich hatte Schwierigkeiten alle Personen überhaupt in die Handlung zu bringen und am Ende war ich froh, dass es vorbei war und ich bin froh, dass diese Serie nicht verlängert wird.
Television
Mein Überraschungs-Hit der Season. Die Idee entsprang einem verrückten Traum, in dem ich mit einen Zug durch viele TV-Serien fuhr und in die Abenteuer hinein versetzt wurde. Eigentlich total krank, passte aber hier sehr gut und im Prinzip war die Serie nur als Mini-Serie gedacht du nun muss ich zur 2. Staffel zusehen, wo Jane noch ein paar VHS-Bänder her bekommt.
Actors [Mini-Serie]
Ich mochte die Serie und ich fand die Charaktere interessant. Dass sie dann letztendlich bei itv landete, hat ihr wohl auch nicht geholfen und so versank sie in den tiefen des Serien-Universums. Aber ich bin dennoch sehr stolz auf sie.
Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts [Mini-Serie]
Die Mini-Serie basiert auf einer aktuellen Hörspiel-Serie, die wirklich richtig gut ist, doch beim QM-Publikum kam sie nicht an und das ist auch in Ordnung. Die Serie ist abgeschlossen und bleibt den Fans keine Antworten schuldig.
Ansonsten hatte ich noch einige Filme produziert, die auch recht gut gelaufen sind und ich werde in der nächsten Season wohl auch wieder welche produzieren werde.
Ansonsten bedanke ich mich bei Stefan für die (wie immer) tolle Spielleitung und danke den TV-Sendern für das Vertrauen in meine Serien. Es hat diese Season wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Season, die meiner Meinung nach, wohl nicht vor August losgehen sollte.