Plem hat geschrieben:College Is Forever (durchschnittlich 7,4 Zuschauer)
Joa, war in seiner vierten Staffel auch wieder sehr erfolgreich. Die Kosten werden zwar bestimmt schon lange nicht mehr gedeckt, aber das ist mir egal.
Die Kosten wurden auch in der 4. Staffel auf beiden Seiten wieder gedeckt. Nur ab der nächsten Staffel könnte es eng werden. Da Kostet die Episode dann ja schon weit über 2 Mio. :lol: Aber ich denke du brauchst keine offizielle PN um zu erfahren, dass von mir auch eine Verlängerung gewünscht ist. Aber die Details dann per PN. :D
Fabi hat geschrieben:Bild
ich möchte betonen, dass ich keine stimme für itv abgab, macht die sache noch lustiger ^^

danke an die treuen nerds zuschauer
Achja, eine Frage an Nerd-Stefan: Ist es irgendwie möglich einzurichten, dass man als Produzent Angebote von Sendern ablehnen kann? Manchmal bieten gewisse Sender Unsummen, weshalb die anderen Mitspieler dann gar nicht mehr bei Serien mitbieten. Zumindest bei meinen Serien bieten irgendwie nur zwei Leute mit und das obwohl es bei den anderen große Programmlücken gibt. Also entweder finden alle meine Serien scheiße oder es will niemand mitbieten, wenn er sieht, dass schon so hohe Summen geboten wurde. Dabei verkaufe ich so ungern zweimal hintereinander an den gleichen Sender. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine letzte Serie an FTV verkauft habe und er bei meiner nächsten Serie 10 Mio bietet, Zion aber nur 3 Mio, dann würde ich die Serie trotzdem an Zion verkaufen. Deshalb wäre es hilfreich von vornherein ein Angebot ablehnen zu können. Hoffentlich ist das nicht zuviel verlangt. Und wenn doch, dann isses mir egal :evil:
Plem hat geschrieben:Achja, eine Frage an Nerd-Stefan: Ist es irgendwie möglich einzurichten, dass man als Produzent Angebote von Sendern ablehnen kann? Manchmal bieten gewisse Sender Unsummen, weshalb die anderen Mitspieler dann gar nicht mehr bei Serien mitbieten. Zumindest bei meinen Serien bieten irgendwie nur zwei Leute mit und das obwohl es bei den anderen große Programmlücken gibt. Also entweder finden alle meine Serien scheiße oder es will niemand mitbieten, wenn er sieht, dass schon so hohe Summen geboten wurde. Dabei verkaufe ich so ungern zweimal hintereinander an den gleichen Sender. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine letzte Serie an FTV verkauft habe und er bei meiner nächsten Serie 10 Mio bietet, Zion aber nur 3 Mio, dann würde ich die Serie trotzdem an Zion verkaufen. Deshalb wäre es hilfreich von vornherein ein Angebot ablehnen zu können. Hoffentlich ist das nicht zuviel verlangt. Und wenn doch, dann isses mir egal :evil:
mist, dann wäre meine Strategie hin, gleich am Anfang enorm vielo zu bieten um mögliche Interessenten abzuschrecken ^^
Poffel hat geschrieben:mist, dann wäre meine Strategie hin, gleich am Anfang enorm vielo zu bieten um mögliche Interessenten abzuschrecken ^^
und dann kurz vor Aktionsschluss die Summe wieder zu senken .. ja ja, wir haben dich alle durchschaut :evil:

@plem: ja, das sollte sich machen lassen.
Hier ist der endgültige Profitability Index von Metropolis PRIME und der Metropolis Studios.

Profitability Index
(Einnahmen pro Kosten Prognose für nächste Saison bei gleichbleibenden Quoten)

Negativer Profitability Index (< 0.9)
Neutraler Profitability Index (0.9 - 1.1)
Positiver Profitability Index (> 1.1)

Metropolis PRIME

0.19 Beyond 1927 (eingestellt)
0.34 The Tate Opera (eingestellt)
0.41 Neighbours (eingestellt)
0.66 Abpfiff! (eingestellt)
0.74 NYC Girls
0.77 Fußball Bundesliga (eingestellt)
0.78 Jesus 2.0 (eingestellt)

0.95 Homecoming (eingestellt)
0.96 Mr. Fatso
1.00 Tricia Tanaka is Alive
1.08 Sex Ed

1.15 annie. (beendet)
1.63 50 pro Semester (verlängert)
1.76 Schoolmates (verlängert)

@raffy:
Ich meld mich noch wegen Sex Ed S3. Ich hoffe du, bist bereit, das zu verlängern.
@Tanga:
Bzgl. Tricia warte ich ab, was ich sonst so für Serien bekommen kann. Wenn's dann zu spät ist, hab ich halt Pech.
@Klotzi:
Selbiges gilt für Mr. Fatso. Jesus 2.0 wird eingestellt, da es doch ziemlich unrentabel wurde und nicht so ganz ins Konzept passt.

Metropolis Studios

0.19 Beyond 1927 (eingestellt)
0.68 Quotenmetervision Song Contest (verlängert *)

1.03 Distortionland
1.06 **) Chronicles of the Insect War

1.27 Nerds
1.38 Sparrow & Nightingale
1.61 The Club
1.80 The Channel
1.86 The Hanso Connection (beendet)
1.92 Fish
2.27 Chief Wiggum, P.I. (verlängert *)
2.33 Sinnlos: Academix
2.98 Antarctica

*) Nächste Staffel zusammen mit aktueller bereits produziert
**) Index nur diese Saison (2x04-2x07): 1.61

Da sämtliche Sender ihr Interesse an Fortsetzungen ausgesprochen haben, wird wohl alles (bis auf Beyond 1927) verlängert werden.
ich würd übrigens in der pause dann auch gern das system wieder mal etwas auf fordermann bringen - vl auch mal das design etwas aufbessern (auch wenn das nicht wirklich wichtig ist) .. und wollt auch da nach vorschlägen bitten

sagt ruhig, was ihr euch wünscht - aber versteht bitte auch, dass ich zu bestimmten punkten einfach "nein" sage, wenn es mir zu aufwendig sein sollte.

was ich mir schonmal fix vorgenommen habe:
  • System to Do:
  • Episodeneintragmodul: Produzenten tragen ihre Episoden selbst ins System ein, der Sender plaziert diese nur mehr im Sendeplan und nimmt eventuell Designanpassungen vor. Damit fällt künftig jede Prüfung, ob Formate wirklich produziert wurden aus und auch die "Wiederholungs"-Flag wird automatisch vom System gesetzt. Optional: System protokolliert automatisch die Einnahmen der ausgestrahlten Folgen mit
  • Produzent kann schon vor Ende der Aktion ein spezielles Angebot ablehnen
  • Designanpassungen
das episodeneintragsmodul nimmt den tv sendern schon einiges an arbeit ab. werde ich wohl meine Energie stattdessen in Werbung &Design investieren. ... oder selbst ein Produktionsstudio eröffnen und die gewonnene Zeit in Serienproduktionen investieren
Poffel hat geschrieben:das episodeneintragsmodul nimmt den tv sendern schon einiges an arbeit ab.
na ja, das kommt drauf an, wieviel die Produzenten schlussendlich in die Formatierung stecken. Fackt ist doch, dass die meisten ihre Sendungen hier schon in den PNs formatieren .. da kann man sich diesen unnötigen umweg auch sparen und nötige Anpassungen kann der Sender ja immer noch vornehmen
Meine Vorschläge:

- Bei den Finanzen endlich die richtige Season-Nummer hinschreiben. Momentan steht da noch immer Season 4 :lol:

- Die Quoten in der Programmübersicht erscheinen irgendwie immer erst zwei Tage nach der Auswertung. Warum eigentlich? Die Quoten für Samstag sind zum Beispiel erst erschienen, nachdem die für Sonntag ausgewertet wurden. Kann man nicht einstellen, dass die sofort nach der Auswertung am gleichen Tag in Klammer angezeigt werden? Ist jetzt nicht so wichtig, aber stört mich schon seit einer kleinen Ewigkeit.

- Kann man es einrichten, dass man in der Programmübersicht beim Hin- und Herschalten zwischen den Wochen auch die Zeit, in der nix gesendet wurde, ganz überspringt? Also, dass ich jetzt zum Beispiel direkt von Woche 80 zu Woche 90 hüpfen kann und ich mir erspare jede leere Seite einzeln wegzuklicken?

- Kann man die Sendungen bei "Marktplatz editieren" irgendwie ordnen? Entweder nach Alphabet oder chronologisch? Momentan ist es bei mir nämlich weder das eine noch das andere und ich kann da irgendwie kein System dahinter erkennen.

So, das war's erst einmal :P
Plem hat geschrieben:Achja, eine Frage an Nerd-Stefan: Ist es irgendwie möglich einzurichten, dass man als Produzent Angebote von Sendern ablehnen kann? Manchmal bieten gewisse Sender Unsummen, weshalb die anderen Mitspieler dann gar nicht mehr bei Serien mitbieten. Zumindest bei meinen Serien bieten irgendwie nur zwei Leute mit und das obwohl es bei den anderen große Programmlücken gibt. Also entweder finden alle meine Serien scheiße oder es will niemand mitbieten, wenn er sieht, dass schon so hohe Summen geboten wurde. Dabei verkaufe ich so ungern zweimal hintereinander an den gleichen Sender. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine letzte Serie an FTV verkauft habe und er bei meiner nächsten Serie 10 Mio bietet, Zion aber nur 3 Mio, dann würde ich die Serie trotzdem an Zion verkaufen. Deshalb wäre es hilfreich von vornherein ein Angebot ablehnen zu können. Hoffentlich ist das nicht zuviel verlangt. Und wenn doch, dann isses mir egal :evil:
Ich fände die Möglichkeit auch mehr als gut. So hatte ich immer das Gefühl, dass iTV mir die "Kunden" verschreckt. :mrgreen: Aber das hast du in deine Vorschläge ja schon eingebracht, die ich alle 3 in Ordnung finde.

Aber na gut, wenn alle über ihre Serien sprechen, muss ich es wohl auch tun. *g*

1-2-3
Die Idee zur Serie hatte ich spontan durch das gleichnamige Lied von Britney Spears und schon während ich schrieb, habe ich mich in die Geschichten verliebt. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die 2. Staffel angehen werde, aber mir wird da schon wieder etwas einfallen.

Homecoming
Tja – Die Serie ist offiziell eingestellt und s wahr auch eine meiner schwächsten Serien diese Season. Ich hatte eine tolle Idee, doch als ich anfing zu schreiben, musste ich feststellen, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, wo die Serie hingehen soll. Als die erste Staffel dann fertig war, wusste ich es und hatte alles geplant für eine tolle 2. Staffel, doch da war es schon zu spät. Aber dafür gab es noch einen tollen Trailer. :D

I will love you [Mini-Serie]
An sich fand ich die Idee zu dieser romantischen Serie recht gut, doch ist sie einfach an der schriftlichen Umsetzung gescheitert. Im Kopf hatte ich ganz tolle Szenen, doch konnte diese natürlich nicht so wiedergeben. Und hinzu kommt noch, dass es dieses Genre im QS immer recht schwer hat. Aber das Leid hat ja nun ein Ende.

Lady Crime
Schon vor dem Start habe ich gewusst, dass die Serie untergehen wird. Da ich ja eigentlich was anderes mit der Serie vorhatte und sie im letzten Moment umändern musste, weil sie sonst auf dem Marktplatz versauert wäre. Ich hätte zwar noch weitere Ideen gehabt, doch das hat sich nun auch erledigt.

Sherlock Holmes - The animated Series
Ich mochte schon immer die Fälle von Holmes & Watson und freue mich, dass die animierte Serie eine gute Fan-Basis gebildet hat und die Quoten relative konstant geblieben sind. Ich freue mich natürlich, dass die beiden für eine 2. Staffel wieder zurück kehren werden.

Darkness
Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass diese Serie floppen wird. Denn ich habe nicht so viel mit diesem Fantasy-Zeug zu tun und hatte auch noch keine geschrieben. Umso mehr freue ich mich, dass die Serie so gut angekommen ist und ich hoffe auf eine 2. Staffel.

Grimm
Ich finde es schade, dass die Serie so wenig Anklang gefunden hat, denn ich fand sie wirklich gut. Ich mochte das düstere märchenhafte der Geschichte und war froh, die Serie zu einem guten Ende führen zu können. Danke an Zion!

HIV
Dies ist eine meiner aktuellen Lieblingsserien, doch ich hatte in den ersten beiden Staffeln immer das Problem, dass ich meine Geschichte in 4 Folgen „pressen“ musste, obwohl ich mehr Folgen am Ende gebraucht hätte. So freue ich mich, dass ich für Staffel 3 nun mehr Folgen zur Verfügung habe und ich bin gespannt, wie ich den Cliffhanger auflösen werde.

The Reunion Show
Tja mir und auch dem Sender war klar, dass diese Sendung keine ewige Lebensdauer hat, aber dennoch freue ich mich auf 3 Staffeln zurück blicken zu können, die unterhaltsam waren.

NYC Girls
Leider sind die Quoten in der 2. Staffel dramatisch abgesackt. Lag es am Sendeplatz? War die Konkurrenz zu stark? Oder war der Inhalt zu schwach? Ich gebe zu, im Nachhinein betrachtet bin ich mit der Serie in eine komplett andere Richtung gewechselt und in den letzten Folgen war ich recht verloren, da sich vieles im Kreis gedreht hat. Aber ich habe noch eine Chance für die 3. Staffel bekommen und habe schon eine Idee, wie ich die letzte Chance umsetzen kann.

The Birds [Mini-Serie]
Es war eine spontane Idee, es war eine Mini-Serie. Fertig. Sie handelte die Filmhandlung noch einmal ab und es gab nur zum Ende hin einige Abweichungen, besonders im Finale. Ich hätte mir die Umsetzung auch im TV angesehen. *g*

Boy meets Girl
Die Serie war von mir von Anfang an auf 3 Staffeln ausgelegt und ich bin mit der Serie mehr als zufrieden. Die Handlung war so wie ich es mir vorgestellt hatte und das Finale empfand ich mehr als gelungen, auch wenn nicht so viele dabei zugesehen haben. Selbst schuld. ;)

Doll-Domination
Da gibt es nur 3 Ausagen: Tolle Idee, tolle Schauspieler, miese Umsetzung! Ich hatte einen Plan für die Serie und auch hier habe ich schon nach der 1. Folge gemerkt, das ich überhaupt keine Ahnung habe, wo ich mit den Charakteren hin will. Ich hatte Schwierigkeiten alle Personen überhaupt in die Handlung zu bringen und am Ende war ich froh, dass es vorbei war und ich bin froh, dass diese Serie nicht verlängert wird.

Television
Mein Überraschungs-Hit der Season. Die Idee entsprang einem verrückten Traum, in dem ich mit einen Zug durch viele TV-Serien fuhr und in die Abenteuer hinein versetzt wurde. Eigentlich total krank, passte aber hier sehr gut und im Prinzip war die Serie nur als Mini-Serie gedacht du nun muss ich zur 2. Staffel zusehen, wo Jane noch ein paar VHS-Bänder her bekommt.

Actors [Mini-Serie]
Ich mochte die Serie und ich fand die Charaktere interessant. Dass sie dann letztendlich bei itv landete, hat ihr wohl auch nicht geholfen und so versank sie in den tiefen des Serien-Universums. Aber ich bin dennoch sehr stolz auf sie.

Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts [Mini-Serie]
Die Mini-Serie basiert auf einer aktuellen Hörspiel-Serie, die wirklich richtig gut ist, doch beim QM-Publikum kam sie nicht an und das ist auch in Ordnung. Die Serie ist abgeschlossen und bleibt den Fans keine Antworten schuldig.

Ansonsten hatte ich noch einige Filme produziert, die auch recht gut gelaufen sind und ich werde in der nächsten Season wohl auch wieder welche produzieren werde.

Ansonsten bedanke ich mich bei Stefan für die (wie immer) tolle Spielleitung und danke den TV-Sendern für das Vertrauen in meine Serien. Es hat diese Season wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Season, die meiner Meinung nach, wohl nicht vor August losgehen sollte. ;)
Auf eine öffentliche Auswertung verzichte ich mal, das kläre ich mit den Produzenten lieber persönlich. So viele sind es ja auch nicht ;)

Was Verbesserungsvorschläge angeht, fände ich es auch nicht verkehrt, den Rechtschreibfehler bei "Gebobt abgeben" mal zu beheben, oder ist das ein Insider-Gag, der mir entgangen ist? ;)

Es wäre vielleicht eine Idee, dass man bei den Sendernamen in der Liste, auch das Logo einfügen könnte. Immerhin gibt es hier ja einen on-air-Preis :D

Im Übrigen wäre es auch generell nicht schlecht, wenn man sich in Sachen Bilder mal auf ein einheitliches Format einigen könnte. Es irritiert/nervt teilweise, wenn man ewig scrollen muss, bis man bei der Episodenbeschreibung angekommen ist, weil manch einer ein Wallpaper verwendet. ;)

Zudem wäre es ganz angenehm, wenn man auf der Seite der Finanzen auch Grafiken sehen könnte. Zuschauerentwicklungen, etc. Aber ich weiß ja nicht, wie umfangreich das programmiert werden muss.
Stefan hat geschrieben:was ich mir schonmal fix vorgenommen habe:
  • System to Do:
  • Episodeneintragmodul: Produzenten tragen ihre Episoden selbst ins System ein, der Sender plaziert diese nur mehr im Sendeplan und nimmt eventuell Designanpassungen vor. Damit fällt künftig jede Prüfung, ob Formate wirklich produziert wurden aus und auch die "Wiederholungs"-Flag wird automatisch vom System gesetzt. Optional: System protokolliert automatisch die Einnahmen der ausgestrahlten Folgen mit
  • Produzent kann schon vor Ende der Aktion ein spezielles Angebot ablehnen
  • Designanpassungen
Ja, das hatte ich auch mal fix vorgenommen ... :oops:
Ich wünsch dir jedenfalls mehr Glück.
Plem hat geschrieben:- Die Quoten in der Programmübersicht erscheinen irgendwie immer erst zwei Tage nach der Auswertung. Warum eigentlich? Die Quoten für Samstag sind zum Beispiel erst erschienen, nachdem die für Sonntag ausgewertet wurden. Kann man nicht einstellen, dass die sofort nach der Auswertung am gleichen Tag in Klammer angezeigt werden? Ist jetzt nicht so wichtig, aber stört mich schon seit einer kleinen Ewigkeit.
Die erscheinen einen Tag später (bzw. beim Abruf der Daten des nächsten Tages), damit ihr Stefans wertvolle Quotenberichte lest statt schon vorher ins System zu linsen!
Meinetwegen kann das gerne verkürzt werden.
Plem hat geschrieben:- Kann man es einrichten, dass man in der Programmübersicht beim Hin- und Herschalten zwischen den Wochen auch die Zeit, in der nix gesendet wurde, ganz überspringt? Also, dass ich jetzt zum Beispiel direkt von Woche 80 zu Woche 90 hüpfen kann und ich mir erspare jede leere Seite einzeln wegzuklicken?
Oja, das nervt mich auch furchtbar.
Da ich die Realisierbarkeit besser im Blick habe: Dropdown-Menu für die Auswahl der Wochennummer wäre was feines.
vicaddict hat geschrieben:Im Übrigen wäre es auch generell nicht schlecht, wenn man sich in Sachen Bilder mal auf ein einheitliches Format einigen könnte.
Autoskalierung wäre hier sicher der eleganteste und am schnellsten zu programmierende Weg.
vicaddict hat geschrieben:Zudem wäre es ganz angenehm, wenn man auf der Seite der Finanzen auch Grafiken sehen könnte. Zuschauerentwicklungen, etc. Aber ich weiß ja nicht, wie umfangreich das programmiert werden muss.
Ich denke nicht, dass wir das im System brauchen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:- Die Quoten in der Programmübersicht erscheinen irgendwie immer erst zwei Tage nach der Auswertung. Warum eigentlich? Die Quoten für Samstag sind zum Beispiel erst erschienen, nachdem die für Sonntag ausgewertet wurden. Kann man nicht einstellen, dass die sofort nach der Auswertung am gleichen Tag in Klammer angezeigt werden? Ist jetzt nicht so wichtig, aber stört mich schon seit einer kleinen Ewigkeit.
Die erscheinen einen Tag später (bzw. beim Abruf der Daten des nächsten Tages), damit ihr Stefans wertvolle Quotenberichte lest statt schon vorher ins System zu linsen!
Meinetwegen kann das gerne verkürzt werden.
In den Quotenberichten steht doch nix weiter drin als Zuschauer, Marktanteile und Attribute wie "akzeptabel", "hervorragend" und "schwach". Eine einfache Tabelle oder der direkte Zugriff auf die Daten im System macht weniger Arbeit, ist übersichtlicher. Ob Quoten akzeptabel sind oder schwach sehe ich ja selbst. Hier könnte man m.M.n. den Quotenbericht weglassen.
Hessenlöwe hat geschrieben:In den Quotenberichten steht doch nix weiter drin als Zuschauer, Marktanteile und Attribute wie "akzeptabel", "hervorragend" und "schwach". Eine einfache Tabelle oder der direkte Zugriff auf die Daten im System macht weniger Arbeit, ist übersichtlicher. Ob Quoten akzeptabel sind oder schwach sehe ich ja selbst. Hier könnte man m.M.n. den Quotenbericht weglassen.
da stimme ich dir nicht zu - aber gut, ich schreib sie ja auch, und lese natürlich ungern, dass man sie auch einfach weglassen kann :lol:

In dem Spiel tut sich so schon so wenig hier im Forum - dann auch noch die Quotenberichte zu streichen, fände ich falsch
Die bisher geschriebenen Ideen für die Seite kann ich so unterschreiben, genau das sind die Punkte, die ich hier auch genannt hätte.

Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch mal den

"You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND Day = 1 AND Slot = 2' at line 1"

Fehler beheben, der autritt wenn man vom Marktplatzinterface zum "Sendeplan bearbeiten" Interface wechselt. :D

Evt. fände ich auch im Sendeplan ganz oben den Hinweis nützlich: "Du hast für x von 22 Slots abgestimmt".

Und was soll eigentlich die Meldung "Heute findest du hier den Sendeplan" ganz oben? Das frage ich mich jedes Mal wenn ich das sehe, weil das einfach immer darsteht. :lol:

Bei der Episodenauswahl sollte noch bedacht werden, dass es vorkommen kann, dass die Sender selbst die Beschreibungen schreiben und nicht die Produzenten.
jotobi hat geschrieben:Bei der Episodenauswahl sollte noch bedacht werden, dass es vorkommen kann, dass die Sender selbst die Beschreibungen schreiben und nicht die Produzenten.
na das ist aber nicht Sinn der Sache :roll: :lol: Aber kann dadurch ja umgangen werden, dass die Produzenten einfach nichts in die Folgenbeschreibungen einsetzen..

aber mal schauen, Alpha meinte ich könnte an seinem neuen System vl weiterarbeiten, das werd ich mir jetzt einmal ansehen, dann schauen wir mal weiter :lol:
Stefan hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:In den Quotenberichten steht doch nix weiter drin als Zuschauer, Marktanteile und Attribute wie "akzeptabel", "hervorragend" und "schwach". Eine einfache Tabelle oder der direkte Zugriff auf die Daten im System macht weniger Arbeit, ist übersichtlicher. Ob Quoten akzeptabel sind oder schwach sehe ich ja selbst. Hier könnte man m.M.n. den Quotenbericht weglassen.
da stimme ich dir nicht zu - aber gut, ich schreib sie ja auch, und lese natürlich ungern, dass man sie auch einfach weglassen kann :lol:

In dem Spiel tut sich so schon so wenig hier im Forum - dann auch noch die Quotenberichte zu streichen, fände ich falsch
Hm es mag zwar ganz nett sein, soetwas auch in schriftlicher Form zu sehen, allerdings ist es Sache des Senders bzw des Produzenten ob etwas schwach, gut oder perfekt ist und nicht Sache eines Spielleiters/Berichtschreibers, der obendrein auch noch Konkurrent ist und gerne mal andere Formate runterputzt.

Wie man das nun zukünftig handhabt, lasse ich mal offen, ich kann mit und auch ohne Berichte leben.
Wie alle anderen auch, erzähle ich auch etwas über meine Serien - auch wenn es nicht soviele sind

Twins (Durchschnitt: 5,5 Zuschauer / 28,40 %)
An dieser Serie habe ich am liebsten geschrieben und über den Erfolg habe ich mich sehr gefreut. Viel gibt es eigtnlich nicht mehr dazu zusagen, ich hoffe eigentlich nur, dass die Serie verlängert wird, damit ich den Cliffhanger auflösen kann bzw ich habe schon einige Pläne für Season 2 ausgearbeitet.

Schoolmates (Durchschnitt: 4,34 Zuschauer)
Zu der Serie hatte ich eine Hassliebe. Die Geschichte die ich erzählen wollte habe ich geliebt, doch ich habe gehasst, sie zu schreiben. Ich hatte eigentlich alles für jede einzelne Episode geplant - deswegen bestand diese Staffel nur aus 6 Folgen. Da ich alles so gut geplant hatte, habe ich das Schreiben immer und immer wieder verschoben, bis auf einmal die Season angefangen hatte. Leider kam ich unter Zeitdruck und irgendwie habe ich bemerkt, dass ich die Serie nicht so umsetzten kann wie ich es mir vorgestellt habe.
Als Alpha mir mitteilte, dass er eine weitere Staffel haben möchte, war ich zuerst geschockt, denn ich hatte die 6. Staffel als Serienfinale geschrieben und musste das Ende künstlich verändern. Jetzt bin ich ganz froh darüber, dass die Serie verlängert wurde. Die 2. Staffel ist zur hälfte schon fertig und mMn um längen besser und es machtg mir sogar Spaß sie zu schreiben.

WANTED: THE UNTOLD STORY OF FOX (Durchschnitt: 3 Zuschauer)
Als ich den Film sah dachte ich mir sofort, daraus kannst du doch eine klasse Serie machen. Gesagt aber leider nicht getan. Ich hätte viel mehr aus der Serie holen können und schäme mich regelrecht dafür, soetwas verkauft zu haben bzw auf Papier gebracht zu haben.

Route 66 (Durchschnitt: 4,25)
Eigentlich wollte ich eine Horrorserie schreiben, was letztendlich doch zu einem Liebesdrama wurde. Die Serie war innerhalb 45 Minuten fertig geschrieben und ich war mit ihr überhaupt nicht zufrieden. Daher entschloss ich mich, die Serie nicht zuverkaufen und selbst auszustraheln. Die Quoten haben mich doch überrascht und vlt war die Serie ja doch nicht so schlecht.

Zum Schluß möchte ich noch allen danken, die sich wieder so fleißig am Quotenspiel beteiligt haben. Ganz besonders Stefan als Spielleiter sowie Quotenberichtschreiber als auch Fabi.
vicaddict hat geschrieben: Hm es mag zwar ganz nett sein, soetwas auch in schriftlicher Form zu sehen, allerdings ist es Sache des Senders bzw des Produzenten ob etwas schwach, gut oder perfekt ist und nicht Sache eines Spielleiters/Berichtschreibers, der obendrein auch noch Konkurrent ist und gerne mal andere Formate runterputzt.
also jetzt reicht es aber - was greifst du mich hier ständig an? zuerst die dumme anmache wegen den "ausgemachten stimmen" und dann jetzt hier, dass ich die formate der konkurrenz runterputz .. gehts noch?

ich habe beim quotenbericht die bewertungen ganz objektiv nach nem zahlenschlüssel gemacht - und da war es ganz egal, von wem die Sendungen waren oder wo sie liefen.

mit solchen mitspielern vergeht es einem ja echt wieder.. unglaublich
Stefan hat geschrieben:also jetzt reicht es aber - was greifst du mich hier ständig an? zuerst die dumme anmache wegen den "ausgemachten stimmen" und dann jetzt hier, dass ich die formate der konkurrenz runterputz .. gehts noch?

ich habe beim quotenbericht die bewertungen ganz objektiv nach nem zahlenschlüssel gemacht - und da war es ganz egal, von wem die Sendungen waren oder wo sie liefen.

mit solchen mitspielern vergeht es einem ja echt wieder.. unglaublich

Unglaublich finde ich, dass du dich hier wieder aufregst, obwohl du selber gerne austeilst. Ich erinnere nochmals an den Saisonstart wo du ein anderes Format hier im Thread dafür kritisiert hast, wie billig es produziert sei und das andere qualitativ hochwertige Sachen nicht geschaut würden. Wenn du solche Sachen schreibst, dann musst du auch damit rechnen, dass man dir das vorhält und nicht permanent einen auf dünnhäutig machen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Mitspieler, gleich ob Zuschauer oder Produzenten immer weniger werden. Da darf es ja mal angemerkt werden, dass deine Äußerungen manchmal übers Ziel hinausschießen und gerade diese Äußerungen es sind, die andere Spieler aus dem Spiel vertreiben. Soviel zum Thema, dass "es einem bei solchen Mitspielern vergeht"

Und nein, ich meine das nicht böse, nur scheinst du alles als Angriff gegen dich zu werten, wenngleich du selbst oft harten Tobak von dir gibst.
vicaddict hat geschrieben: Unglaublich finde ich, dass du dich hier wieder aufregst, obwohl du selber gerne austeilst. Ich erinnere nochmals an den Saisonstart wo du ein anderes Format hier im Thread dafür kritisiert hast, wie billig es produziert sei und das andere qualitativ hochwertige Sachen nicht geschaut würden.
das habe ich in einem quotenbericht geschrieben? das wär mir neu.
vicaddict hat geschrieben: Es kommt nicht von ungefähr, dass die Mitspieler, gleich ob Zuschauer oder Produzenten immer weniger werden.
achso.. das ist also meine Schuld? gut zu wissen
Also vica, das finde ich echt nicht gut von dir. Ich konnte bei Stefan keine böswillige Subjektivität feststellen. Dass du sagst, Stefan sei Schuld am Zuschauermangel, finde ich doch ziemlich daneben und schon wirklich frech. Zumal sich gerade Stefan hier von allen die meiste Arbeit am ganzen Spiel macht. :roll:
Stefan hat geschrieben: das habe ich in einem quotenbericht geschrieben? das wär mir neu.
Hab ich gesagt, dass du das in einem Quotenbericht schriebst? Ich schrieb von einem Spielleiter, der das gerne tut und schrieb, dass es hier im Thread der Fall war.
stefan hat geschrieben: achso.. das ist also meine Schuld? gut zu wissen
Nein. Habe ich nicht gesagt, nur dass deine hier und da abwertend klingenden Äußerungen und deine leicht reizbare, teils deftige Art auf manche User abstoßend wirken können. Allein in der letzten Season hast du ja eine Privatfehde mit Niso geführt, der daraufhin ausstieg und Timbos Ausstieg kam sicher auch nicht von ungefähr. Ob das alles immer nur an dir liegt, habe ich nicht gesagt, nur bist du immer mitten drin in der Debatte. Es wäre vielleicht mal ein Ansatz auf solche Konflikte zu verzichten. Wenn du dann, wie jetzt auch, auch noch so dünnhäutig reagierst, fällt es eben schwer deine Äußerungen immer als "Humor" zu deuten. Da hat es mehr von "Austeilen, aber nichts einstecken können" an sich und noch mal, ich meine das nicht böse. Ich schätze es ja auch, dass du hier soviel Arbeit reinsteckst.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 68