RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von D.Twinkle
Wenn man den Film versteht wird man ihn auch gut finden.
Ab Teil III kann man SAW auch nicht mehr als Gruselig,
sondern nur noch als lächerlich und langweilig bezeichnen.

Zimmer 1408 setzt auch nicht auf stumpfsinniges abschlachten,
sondern auf Psychologisch basierten Horror.
Und genau das hat der Film auch gekonnt umgesetzt.
von Commi
D.Twinkle hat geschrieben:Wenn man den Film versteht wird man ihn auch gut finden.
.
Ach so. Ich hab ihn nicht verstanden.
Danke für die Erklärung.
von Holzklotz
D.Twinkle hat geschrieben:Wenn man den Film versteht wird man ihn auch gut finden.
Ab Teil III kann man SAW auch nicht mehr als Gruselig,
sondern nur noch als lächerlich und langweilig bezeichnen.

Zimmer 1408 setzt auch nicht auf stumpfsinniges abschlachten,
sondern auf Psychologisch basierten Horror.
Und genau das hat der Film auch gekonnt umgesetzt.
Ich fand der Film war ne dreiste Kopie von J.J. Abrams Zimmer 1407.
von LilyValley
Ja, komm. Dann klär uns halt mal auf. Wenn du mit einem lausigen Saw Vergleich um die Ecke kommst, kann ich dir gerne mal ein paar Filme aufzählen, die wirklich psychologisch basierter "Horror" (mit dem Verlust eines Kindes auseinander setzen blabla), zig Mal besser und nicht so widerlich klischeehaft sind. Es braucht eben nicht immer Kindergeheule und Menschen, die auf einmal hinter einem mit 'nem Messer auftauchen. :roll:
Schau dir bspw. mal Antichrist an. Da können wir uns dann mal über Psychologie, Horror, whatever unterhalten.
von Fernsehfohlen
LilyValley hat geschrieben:Schau dir bspw. mal Antichrist an. Da können wir uns dann mal über Psychologie, Horror, whatever unterhalten.
Danke für den Filmtipp, auch wenn er nicht für mich bestimmt war. :mrgreen:
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:Ich fand der Film war ne dreiste Kopie von J.J. Abrams Zimmer 1407.
Was habt ihr denn mit den Zahlen. Der Film hieß Zimmer 47 :!: :evil:
Und Twinkle wird Antichrist nicht verstehen, das wage ich zu behaupten.

Zimmer 1408 fand ich damal auch richtig shice, das allerdings nur, weil das Drehbuch grottenschlecht war und noch nicht mal eine Auflösung geboten hat. Geschweige denn anständige Wendungen, die die Geschichte erklären.
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Schau dir bspw. mal Antichrist an. Da können wir uns dann mal über Psychologie, Horror, whatever unterhalten.
Danke für den Filmtipp, auch wenn er nicht für mich bestimmt war. :mrgreen:
Vlt. sollte ich noch erwähnen, dass Lars von Trier nicht jedermanns Sache ist und einige wohl eher verstört zurücklassen wird.
btw: Ich wollte gerade den Prolog suchen und sehe gerade, dass jmd. den ganzen Film auf YT stellte. :?
von Fernsehfohlen
LilyValley hat geschrieben:Vlt. sollte ich noch erwähnen, dass Lars von Trier nicht jedermanns Sache ist und einige wohl eher verstört zurücklassen wird.
btw: Ich wollte gerade den Prolog suchen und sehe gerade, dass jmd. den ganzen Film auf YT stellte. :?
David Lynch ist auch nicht jedermanns Sache. Ich habe in den letzten Jahren so viele langweilige Durchschnittsfilme gesehen, wie etwa auch diesen, dem ausgerechnet ich in dem Irrglauben, er könnte interessant sein, auch noch einen Extrathread widmete. Was mich ja eher skeptisch macht, sind die Produktionsländer. Da ist ja die halbe Welt dran beteiligt gewesen, an "Antichrist". :lol:

Etwa auf Deutsch? Dann wäre das durchaus eine Alternative, falls die qualitativ besseren Streams streiken sollten.

Fohlen
von LilyValley
Nein, ist auf Englisch, macht aber nichts, da eh recht wenig geredet wird und die Dialoge jetzt auch nicht so komplex sind. Da macht einem dann doch eher die Story allgemein Probleme.
Bei Lars von Trier ist es übrigens nichts ungewöhnliches, dass mehrere Länder an der Produktion beteiligt sind (siehe 'Dancer in the Dark' und 'Dogville' - übrigens auch zwei großartige Filme). Letzterer ist eh ein absoluter Meilenstein.
von D.Twinkle
Filme wie "Zimmer 1408" sehe ich nicht an der Stitze des Genres,
aber auch nicht am unteren Ende.
Sie liegen irgenwo im "muss ich mir mal ansehen, aber ich werde
kein Geld für die DVD ausgeben" Bereich.

Antichrist steht bei mir auf der "muss sehen" Liste,
aber ich hab ihn noch nicht gesehen, der ist ja auch noch ganz frisch :wink:

@Holzklotz:
http://startrekxisucks.blogspot.com/200 ... -lost.html
Vermutlich hat mal jemand dem kleinen JJA etwas weggenommen,
seidem hat er eine Zwangsneurose anderen Dinge zu klauen :mrgreen: